Ausstieg

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Amara
Reiki-Fackel

Beitrag von Amara »

Hallo Embrosias

also bei dem Tenor, in dem Du schreibst und kritisiert denkt man, du wärest schon seit Jahren im Forum, als wäre es eine mit Dir verwachsene Umgebung, die nun jemand willkürlich, fast böswillig z.b. durch Kaffeetreat verändert hat. Warst Du schon vor mehr als 3 Wochen hier aktiv? Bei Thasira kann ich den Frust über den "Wandel" des Forums verstehen, bei Dir im Moment nicht!
Reiki ist ein Teil meines Lebens, ich war froh dieses Forum zu finden, weil ich mich über esoterisches unterhalten kann aber auch Menschen gefunden habe mit denen ich auf einer Wellenlänge einfach sprechen kann und ich denke Kaffeetreat ist für manchen mehr "seelische Unterstützung" als demonstratives kramen in seinen Seelenzuständen.
embrosias hat geschrieben: das mit dem, es ist dein weg, ist auch eine art für sich, und dahinter verbirgt sich meist das innere appell: geh du deinen weg, du wirst schon wissen was du davon hast, es ist ein fehler. bei manchen heisst es z. b. mit dem glück auf dem weg. appell endlich bist du weg, geh du nur, so haben wir hier ruhe, schon wieder jemand der hier aufmerksamkeit erregen will.
Ich weiss jetzt nicht wie ich das ausdrücken soll ohen dass es aggressiv klingt, ich habe das Gefühl was wir gerade machen ist genau das was Thasira nicht will und ich auch nicht gut finde. Jedoch kann ich diese Zeilen von Dir nicht so stehen lassen, denn sie kehren meinen Wunsch für Thasira ins Gegenteil:
Ich habe Thasira alles gute für ihren Weg gewünscht und habe das auch so gemeint.
Bitte bleib Du also bitte bei Dir schreibe über Dich und interpretiere nicht was andere deiner Meinung nach gemeint haben.

Amara
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Jannell gehts gut. Ich schreib mir nach wie vor mit ihr :D
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Elumina

Beitrag von Elumina »

hi momo
ist einfach....warum posten die kritiker nicht einfach die themen, die ihnen nahe sind.....egal ob thasira, fredi, horus, violett, du....

fangt doch mal diskussionen über themen an, die euch nahe sind, die ihr gerne besprechen wollt
um von euch als nicht geerdet oder als mensch hingestellt zu werden der unbedingt eure hilfe benötigt? *lol* ne danke. oder vielleicht ne super schlaue antwort aller "ich weiss es, aber ich sags dir nicht" :o zu bekommen? oh bitte, das is einfach so billig ...:lol:
meine themen können mit reiki-verständnis nicht erfasst werden. und was daraus wird, wenn man über andere dinge ausser reiki spricht, hab ich deutlich gesehen ;).

somit entspricht dieses forum bzw. die art wie die letzte zeit miteinander umgegangen wird, einfach nicht mehr meinen vorstellungen. schön dass es für andere noch ein forum ist um sich austauschen zu können.....zumindest über kaffee und kuchen.
für mich isses das halt nicht mehr. :roll:

ciao
pajanta
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

embrosias hat geschrieben: es gibt jetzt neue threads für interessante themen :)

wie kaffeklatch, kochen. vielleicht kommt auch noch die hausarbeit, und dann noch das auto, dann wäre es doch ´perfekt :)
Du glaubst nicht, was es für Themen in meinem "Heimatforum" gibt ... :-? - wer sich gerne abhärten lassen möchte : http://lariancom.siteprotect.net/ubbthr ... s.php?Cat=

Dort den deutschsprachigen Teil anschauen ... :-? http://lariancom.siteprotect.net/ubbthr ... oard=ChatG
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Den "Koch-Thread" verteidige ich ausdrücklich !

Ich finde, da wir alle nur Menschen sind (und somit ständiog was zu Futtern brauchen :D ) , ist es nur konsequent, auch das Menschliche hier aufzuzeigen - eben Kochen ! :D

momo hat geschrieben:fangt doch mal diskussionen über themen an, die euch nahe sind, die ihr gerne besprechen wollt..........

liebe grüße
momo

Da bin ich vorsihtig geworden, nachdem in meinem Heimatforum einer öffentlich geedroht hat, nachdem ich ein Thema über philosophische Fragen eröffnet hatte, wenn er Admin wäre, würde er mich deswegen rausschmeißen.

Daraus habe ich gelernt, daß nicht jeder Philosophie will ... :-?
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Bernd999
Reiki-Fackel
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Beitrag von Bernd999 »

Alrik,

abgesehen von der oft ähnlichen "Themenvielfalt" haben die Englischsprechenden eine gute Formulierung, um einen ungewollten Konflikt von sich fernzuhalten:

"I agree to disagree!"

(in etwa: Ich bin damit einverstanden, anderer Meinung zu sein!)

Wir Deutschen...und das wird uns oft von den "anderen" vorgeworfen, können manchmal einfach nicht "aufhören".

Gruß
Bernd
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

Hallo,

sich dem Leben stellen heißt, sich dem Schmerz zu stellen.

Wenn man einen Menschen mit seinen guten Seiten konfrontiert, ihm sagt, wie liebenswert und wertvoll er ist, empfindet er Schmerz, weil sich der Mensch als solches mit der Eigenliebe schwer tut.

Die Reaktionen der Menschen auf ehrlich entgegenbrachte Liebe, Respekt und Anerkennung sind unterschiedlich. Kaum einer kann sie aber wirklich ehrlich annehmen.

Wenn man einen Menschen mit seinen Schattenseiten konfrontiert, empfindet er auch Schmerz. Er fühlt sich verprügelt.

Wenn ich sage, dass ich alle User hier im Forum achte und respektiere, dann glauben das nur wenige. Das kann ich nicht ändern. Die Menschen müssen an sich selber glauben.

Die Schmerzen anderer Menschen machen mich traurig und manchmal auch verzweifelt. Ich sehe, wie sie sich quälen und kann ihnen aber nicht helfen, weil sie Angst haben. Angst, man könne sie verletzen.

Ich wünsche mir sehr, dass andere auch das erkennen würden, was ich erkenne. Sich das trauen.

Man muss nicht mir glauben, sondern sich selbst! Wer sich von meinen Worten abhängig macht, hat nicht verstanden, was ich sagen will.

Wer ehrlich ist und mutig, der nimmt meine Worte, sieht sie sich an und wenn er Schmerz empfindet, dann sollte er Hosianna singen und sich freuen. Es bringt den Menschen näher zu sich selbst.

Man muss nicht mich lieben, sondern sich selbst!

Und wenn man es geschafft hat, sich selber zu lieben, dann liebt man alle Menschen, nimmt sie an, wie sie sind.

Wer glaubt, ich wolle irgendwen verändern. Der hat meine Worte nicht verstanden.

Ich mag dieses Forum. Und die Menschen in diesem Forum mag ich auch sehr gerne. Und man kann hier viel lernen, wenn man mutig ist. Darum bleibe ich.

Liebe Grüße
Mone

PS: Wer mich erkannt hat und mein Wesen, weiß, dass ich niemanden verletzen würde. Erst recht nicht vorsätzlich. Aber auch das - muss mir niemand glauben :wink:

hervor.

Hindu-Sprichwort
Elumina

Beitrag von Elumina »

Wenn ich sage, dass ich alle User hier im Forum achte und respektiere, dann glauben das nur wenige

mit welchen sätzen genau?
mit belächelnden oder auslachenden oder mit den "ich weiss es, aber ich sags dir nicht, denn du würdest es sowieso nicht verstehen" sätzen?
klar....voll der respekt den du da entgegenbringst. *kopfschüttel*

mone....du nimmst die user hier nicht ernst....das ist es.
und ich kann dich leider auch nicht mehr ernst nehmen.
Wenn man einen Menschen mit seinen guten Seiten konfrontiert, ihm sagt, wie liebenswert und wertvoll er ist, empfindet er Schmerz, weil sich der Mensch als solches mit der Eigenliebe schwer tut.
stimmt.....daher hast du jannell auch nicht verstanden ;).....und wie sehr dir ihre worte wehgetan haben merkt man an deinen antworten *zwinker*. bzw. auch an vielen anderen antworten.
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

Hallo Pajanta,

ich hatte nicht erwartet, dass du meinen Beitrag verstehst.

Alles Gute für dich
Mone :wink:

hervor.

Hindu-Sprichwort
Bernd999
Reiki-Fackel
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Beitrag von Bernd999 »

Kräuterhexe Mone hat geschrieben:Hallo,

sich dem Leben stellen heißt, sich dem Schmerz zu stellen.
Stimmt für mich, denn ich habe genau das buchstäblich als trennenden Vorhang für die endlose Liebe hinter dem Schmerz erlebt.

Bei mir und anderen.

Wenn zum Schmerz noch Verbitterung hinzukommt, wird der Vorhang zur Mauer einer Talsperre und "wehe" dem, der es wagt, die Mauer zu ritzen:

er bekommt erst mal die Steine auf den Kopf, bevor sich das Meer der Liebe über ihm ergiesst!

Nur...die Liebe ist die ganze Zeit dagewesen...und je mehr eigene u. fremde Talsperren man gewagt hat, zu "ritzen" , um so weniger können die Mauerbrocken einen verletzen....bzw. müssen "verborgen" werden.

Anzunehmen, dass Vorhänge und Mauern das völlige Fehlen von Liebe signalisieren, ist der Anfangsfehler aller angehenden Dekorateure und Maurer :)

Gruß
Bernd
Elumina

Beitrag von Elumina »

hi mone

wenn du glaubst, dass der eine beitrag, deine anderen beiträge wett macht bei mir, täuscht du dich ;).

tschüssle
pajanta
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Petra , das was Du bei anderen Kritisierst, machst Du gerade selber.

Du versuchst Mone fertig zu machen. Du bist kein deut besser als alle anderen die ihr im Forum schreiben.

Ich zum Beispiel liebe die klare Sprache, ich sage zu jemanden Du bist ein Arschloch und Du würdest deine Sprache benutzen und ihn als einem Gesäß mit Loch bezeichnen.

Wo ist der Unterschied?

Niemand hier im Forum sollte sich so weit aus dem Fenster lehnen und sagen, ich tu das nicht, jeder von uns hat schon mal einen Stein geworfen.

Deswegen ist diese Diskussion heuchlerisch.

Besser ein Forum wo auch mal die Fetzen fliegen und danach geht man gemütlich einen Kaffee trinken.

Oder wollt ihr euch diese Welt schön malen und euch gegenseitig beweihräuchern?

Wo man aus Krieg, Friede macht, obwohl es Krieg ist, wo man aus Hass, Freude macht und es bleibt trotzdem Hass, wo man aus Bomben, Eierkuchen macht und es doch Bomben bleiben??????

Reinhold
Reinhold ist zwar ein Spinner, aber wir lieben ihn trotzdem.
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Danke Reinhold, ist meine Meinung :)

Ich selbst bin der Meinung, dass ich immer nur selbst etwas ändern kann, wenn mir etwas nicht passt.
Und ich frage mich dann: Was habe ICH getan, um etwas an dieser Situation zu ändern?

Ich persönlich mag auch lieber ein offenes Wort und diskutiere es dann mit meinem Gegenüber ALLEINE aus..

Was mir allerdings aufgefallen ist (und nicht nur mir), ist, das es so in vielen Reki-Foren zugeht.
(Diese heftigen verletzenden Diskussionen.. nicht der Kaffeeklatsch, den ich als menschliches Annähern sehe)

Ist es hier vielleich symptomatisch für einen grösseren Bereich???
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Thasira

Beitrag von Thasira »

Hallo zusammen.

Es ist schon erstaunlich, wohin das wieder führt ...

Es tauchen Schlagworte wie Krieg, Bomben, Hass, Schmerzen auf sowie einzelne, versteckte Schuldzuweisungen. Wozu das? Niemand hat Schuld, jeder ist so wie er ist.

Wo bleibt die Neutralität, das Annehmen, das Lebenlassen? Wozu diese Rechtfertigungen? Du verstehst mich zwar nicht, aber ich schreibe es dennoch ... Was ist denn das für eine Aussage?

Schreibt es doch gleich so, daß es jeder versteht.
Sich dem Leben stellen heißt, sich dem Schmerz zu stellen.
Warum Schmerzen? Wer Schmerzen empfindet, macht es sich unnötig schwer. Annehmen, drüber nachdenken und evl. an sich etwas ändern erfordert keinerlei Schmerz, lediglich ein wenig Mühsal und eine nüchterne Konfrontation mit sich selbst.

Sicher, hin und wieder bekommt man den Spiegel vorgehalten und reagiert mit einem Autsch! Das saß! Doch muß man deswegen gleich um sich schlagen und zurück beißen? Ist es wirklich nötig, erst einmal den Holzhammer hervorzuholen, statt bei sich selbst nachzugucken, warum es saß? Ist es nicht die Erkenntnis der eigenen Unzulänglichkeiten, Muster und Dogmen, die uns letztenlich wachsen und über den eigenen Schatten springen lassen?

Schmerzen empfindet doch am Ende nur derjenige, der oftmals auf die gleiche Stelle getroffen wird. Das gibt blaue Flecken, die wehtun können. Ein leichter Knuff selbst und das anschließende Wissen darum läßt niemanden so leicht humpeln. :)

Viele sprechen von Licht und Liebe, setzen diesen Satz auch oft unter ihre postings. Sind das oftmals leere Worte? Gewohnheit, weil es andere auch sagen? Es zu leben ohne dabei abzuheben ist das eigentliche Ziel. Geht doch bitte mit anderen so um, wie ihr es euch für euch selbst wünscht, nur so kann ein Austausch auch fruchtbar sein.

Alles Liebe, Thasira (und das kommt aus dem Herzen) :)

Ja Bernd, nun habe ich es auch verstanden. :)
Bernd999
Reiki-Fackel
Beitrag von Bernd999 »

Tannija hat geschrieben:Ist es hier vielleich symptomatisch für einen grösseren Bereich???
Meine Erfahrungen mit englischsprachigen Foren/Boards:

Symptomatisch...ausser dort, wo man es schafft, sich ausschliesslich in höheren Themenbereichen zu verständigen, über die es nur "gemeinsame" Erwartungshaltungen und wenig diskussionswürdige Erfahrungen gibt:

"Sich sehnen nach"...sowie
"Engel, Komm.m.Toten&Co."

Sobald es um Details geht und es bei den Meinungsabweichlern persönlich wird, kommt es auch dort nach einiger Zeit zu Spannungen/Spaltungen.

Den Krach gibts ja auch in und zwischen "Kirchen" hier bei uns....ob nun vor oder hinter den Kulissen.

Irgendwie und irgendwann verlieren die "Leut" scheinbar den anfänglichen "Sinn" aus den Augen....und übersehen, dass Sinn sich u.U. erst dann ergibt....z.B. das "Trennende" in uns selbst und das Falsche in Dogmen zu offenbaren, damit es überwunden werden kann.

Gruß
Bernd
PS:....sobald Männlein/Weiblein-Energie, "einseitige Sympathie-Bekundungen", "Ich-werd sowieso nicht Verstanden-Syndrom" hinzukommen, ist jedes Forum erst einmal "verloren":-)
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Wenn jeder so ist wie er ist, warum? Hast Du dann diesen Tread gesetzt, dann wäre es völlig überflüssig, das Du so ein Ei legst.

Auch Du hast schöne Worte drauf was steckt dahinter, nur Worte? Ja es sind nur Worte.

Dein Spruch: Wo bleibt die Neutralität, das Annehmen, das Lebenlassen und wo ist deine Neutralität???

Ne meine Liebe, Du redest von Toleranz und gleichzeitig, spielst Du den Moralapostel.

Wo ist dein Problem??????????? Das kann es doch nicht sein, Du bist verbittert und nutzt das Forum als Schlachtfeld.

Reinhold
Bernd999
Reiki-Fackel
Beitrag von Bernd999 »

Reinhold hat geschrieben: Wo ist dein Problem??????????? Das kann es doch nicht sein, Du bist verbittert und nutzt das Forum als Schlachtfeld.
Diese Welt wäre kein Schlachtfeld mehr, wenn alle draussen im Regen auf ein Kommando die "Hosen u. Röcke" runterlassen müssten.

Zumindest würden wir eine Gemeinsamkeit annehmen: dass wir alle gleich nass sein können!

Gruß
Bernd
PS: Gut, die Jungs mit den Bierbäuchen wären im Vorteil, nur teilweise nass zu werden.
Thasira

Beitrag von Thasira »

Warum sollte ich verbittert sein, Reinhold?

Weil ich für mich selbst entschieden habe, gewisse Dinge nicht mehr mittragen zu wollen?

Warum beißt du dich so fest an mir und meiner Entscheidung? Warum bist du so interessiert daran, Dinge unbedingt so hören zu wollen, daß sie DIR schmecken? Warum spiegele ich dich nicht, gehe nicht auf dein Spielchen ein?

Weil unsere Ansichten und Lebenseinstellungen vollkommen verschieden sind. Vielleicht brauchst du die Reibungen mit anderen, vielleicht sind die Dinge, die du mir und anderen so gerne in den Mund legen möchtest, genau die Dinge, mit denen du innerlich am kämpfen bist. Aber es ist dein Kampf, nicht meiner und ich habe kein Interesse, diesen zu meinem zu machen. :) Das ist meine Neutralität.

Meine Intentionen, warum ich dieses post öffentlich gemacht habe, sind in einem meiner Schreiben weiter oben aufgeführt. :)

Auch dir alles Liebe, Thasira
Ich bin ich
Reiki-Feuer

Beitrag von Ich bin ich »

Hallo Thasira wenn du vor hast zu gehen und dich niemand umstimmen kann,warum dann deine versteckten Vorwürfe an uns? Wir sind alle,,nur,, Menschen.Menschen mit Problemen,unterschiedlichen Meinungen,Berufen und Interessen.Da ist es unvermeidlich dass es auch mal Meinungsverschiedenheiten gibt und ich finde es gut dass diese endlich auch mal offen ausgetragen werden und nicht wie früher unter dem Teppich verschwanden.Die Licht und Liebe Fraktion ,wie Reinhold sie mal genannt hat ,die alles in rosroten Farben gemalt hat ,ist einem offenem und realistischen Umgehen miteinander gewichen.Gott sei Dank möchte man fast sagen.Dieses Forum hat endlich eine Chance erwachsen und zu einer wirklichen Reikiplattform zu werden,auf der wir diskutieren,miteinander lachen und Gedanken austauschen können.Es muß unter erwachsenen Leuten,die wir ja nun mal sind,möglich sein auch etwas konträre Meinungen wie sie Reinhold vertritt oder aber auch die Schreibart von Janell zu tolerieren, ohne über sie herzufallen .Kämpfe und Reibereien wird es immer geben ,aber sie müssen konstruktiv sein,wir müssen endlich lernen miteinander zu kommunizieren und nicht aneinander vorbeireden.In einem solchen Forum brauchen wir auch Leute wie dich Thasira;jeder von uns ist ein Teil dieses großen Puzzles ,fehlt einer entsteht eine Lücke und das Bild kann nicht vollendet werden.Also überleg es dir noch einmal und gib uns und dir eine Chance.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Stardust
Reiki-Kerze

Beitrag von Stardust »

Hier mal die Meinung eines NEULINGS :oops:

Als Neuling bin ich in keinster Weise darüber erschrocken, was hier alles gepostet wird, im Gegenteil. Endlich mal ein 'menschliches' Forum. In anderen Foren geht es durchaus heftiger zu, ist oftmals langweilig und viel zu sehr nach Schema F.

Da ich tatsächlich noch frisch auf diesem Gebiet bin, gibt es für mich äußerst viele interessante und informative Postings, die ich auch noch lange nicht durchgearbeitet habe. Bei den meisten Themen habe ich aber auch ebenso wenig Erfahrung, als dass ich mitdisskutieren könnte. :-?

Die Menschlichkeit hier ist mir aber so ans Herz gewachsen, dass auch ich als 'Anfänger' meinen Senf (im wahrsten Sinne) dazu geben kann, wo sonst, wenn nicht beim Kaffeeklatsch oder Kochen. Meine meisten Postings sind daher auch erst mal nur dort zu finden. Ihr könnt mir glauben, dass längst nicht all meine Fragen beantwortet sind, so dass auch ich mal eine ernste themenbezogene Diskussion beginnen werde.

Das Leben ist ernst genug. Bei einigen aber sehe ich hier ganz deutlich eine liebevolle Zugehörigkeit (trotz mancher Streitereien) und die fehlt in den meisten Foren.

Nichts desto trotz lese ich aufmerksam die ernsthaften Diskussionen, die ich alle bereichern finde. Außerdem finde ich, dass einige User einfach nur erfrischend direkt sind.
Warum Schmerzen? Wer Schmerzen empfindet, macht es sich unnötig schwer. Annehmen, drüber nachdenken und evl. an sich etwas ändern erfordert keinerlei Schmerz, lediglich ein wenig Mühsal und eine nüchterne Konfrontation mit sich selbst.
EBEN, Thasira, Du gibst Dir doch Deine Antworten schon selbst! :wink:
Man kann vielleicht ein Forum verändern, aber einer allein kann die Welt nicht verändern. Man kann nur seine eigene Einstellung ändern. Entweder ärgere ich mich über das halbleere Glas, oder ich freue mich über das noch halbvolle. Jegliche Form von Negativität (o. auch negatives Empfinden) sollte man besser in sich selber suchen. Meist sind es die ungelebten Schattenseiten. Flucht ist auch eine Art Lösung, nur nicht auf Dauer. Irgendwann will alles an die Oberfläche.
Könnte die Unzufriedenheit vielleicht andere Gründe haben? Ist nur eine Frage.

Konstruktive Kritik wäre m. E. angebracht. Wie man sehen kann, schaffen es ja einige auch noch, sinnvolle Diskussionen zu starten.

Wenn ein Forum eine Diskussions- und Kommunikationsplattform darstellt, wieso soll man dann nicht offen kommunizieren? Wozu gibt es dann den Offtopic? Wen es nicht interessiert, der findet haufenweise andere Threats, zu denen er beitragen kann.

Ich fühle mich jedenfalls sehr wohl hier. :D

Nichts für Ungut
Stardust[/quote]
Stardust
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag...
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Stardust, Du hast recht mit dem was Du schreibst, siehe mich, sie Hassen und lieben mich.

Du hast ein für mich ein gutes Schlußwort gesprochen.

Gruß
Reinhold
Stardust
Reiki-Kerze

Beitrag von Stardust »

:o :o :o dann werden sie mich auch hassen??? :o :o :o

:D Aber das nehme ich in kauf und bewahre mir dafür meine ehrliche Meinung und Aufrichtigkeit

Wer's zu schätzen weiß, der wird mich auch lieben...
Stardust
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag...
Thasira

Beitrag von Thasira »

Hallo Bine,

versteckte Vorwürfe? Nein, wenn ich diese hätte machen wollen, hätte ich den Text anders formuliert und nicht so offen meine Gründe dargelegt. :) Ich möchte keine Vorwürfe machen, ich möchte zum Nachdenken anregen.

Konträre Meinungen sind okay, sogar erwünscht, denn sie erweitern den Horizont. Aber wie ich schon des öfteren hier im Forum angemerkt habe, der Ton macht die Musik. Und ich stelle für mich seit längerem fest, daß diese hier recht laut, hart und unmelodisch geworden ist.

Es gab in den letzten Woche einige User, denen das ebenfalls aufgefallen ist und die sich dazu geäußert haben. Die Reaktionen darauf waren entsprechend. Egoschlachten, aufeinander einhämmern, Tauziehen.

Vor einiger Zeit - es ist so gut zwei Jahre her - war ich ähnlich drauf, nur nicht gar so krass. :) Jetzt aber sehe ich mich als einen Mensch der ruhigeren, leiseren Tonlage. Rumschreien erzeugt nur Halsschmerzen und Ohrensausen. :wink:

Sicher gebe ich jedem Menschen eine Chance, das ist nur fair. Und genau mit diesem Titel habe ich diese Chance ins Rollen gebracht. Was jeder einzelne da für sich an Lehre herauszieht oder es unterläßt, ist ihm selbst überlassen. Es ist nicht meine Aufgabe, noch möchte ich sie zu meiner machen, mit erhobenem Zeigefinger anklagend herumzufuchteln. Das können andere sicherlich besser als ich. :wink:

Zudem bin ich weder ärgerlich noch sonst emotional verwickelt. Für mich selbst ist das eine recht nüchterne Angelegenheit. Ich möchte nur aufzeigen und zudem Fragen vorgreifen, weshalb ich mich so entschieden habe.

Eine Lücke entsteht sicherlich nicht. Jeder Mensch ist ersetzbar in einem gewissen Rahmen. Und es gibt sehr viele hier, die das entsprechende Wissen über die Thematik Reiki in sich tragen und auch sehr gut schriftlich vermitteln können.

Sieh es einfach als einen normalen Wandel an, den irgendwann jeder mal für sich durchmacht. Der Schuh beginnt zu drücken, folgedessen wird er ausgezogen. :) Aber es ist mein Schuh, nicht deiner noch der eines anderen Forum-Lesers. Ich finde es allerdings erfreulich, wenn der eine oder andere hier tätige Leser aufgrund dieses posts ebenfalls seinen eigenen Schuh einer genaueren Untersuchung unterzieht und gegebenenfalls die Steinchen herausschüttelt, um anschließend wieder angenehmer laufen zu können. Dann hat sich das alles doch schon gelohnt.

Alles Liebe dir, Thasira
Thasira

Beitrag von Thasira »

Hi stardust.
EBEN, Thasira, Du gibst Dir doch Deine Antworten schon selbst!
Die Kunst der Rethorik. :wink:

Abgesehen davon, es ist schön, daß es dir hier gefällt. So sollte es auch sein.

Unzufrieden bin ich durchaus nicht, dazu gibt es keinerlei Grund. Wege führen zusammen und Wege trennen sich. Meine Zeit hier als Admin war sehr schön, ich habe viel gelernt und lerne weiterhin. Aber innerlich weiß ich, mein Weg führt mich nun in eine andere Richtung. Warum also sollte ich unzufrieden sein? Mit was?

Niemand kann einen Menschen ändern, das tuen nur die Begebenheiten selbst, der innere Entschluß und das Loslassen dessen, was nicht mehr passend ist. Siehe der 'Schuh' im post an Bine.

Ungelebte Schattenanteile sind es nicht, :) denn ich kann dir versichern, daß ich die inzwischen kennengelernt, integriert und transformiert habe. Es ist ein langer Prozess und vielleicht ist es nicht jedem vergönnt, so tief in sich schauen zu können. Möglich, daß viele diesen Vorgang auch scheuen, denn das, was man da sehen könnte, ist nicht immer angenehm. Aber es gehört zum Leben dazu und es ist okay.

Eine Flucht ist es ebenso wenig, denn dann hätte ich mir nicht diese Mühe gemacht, es zu erklären und würde mich ebenfalls nicht weiterhin dieser Diskussion stellen.

Alles Liebe auch dir, Thasira
Ich bin ich
Reiki-Feuer

Beitrag von Ich bin ich »

Hallo Thasira ich glaube du hast da was mißverstanden.Keiner,auch nicht ich,will dass du dir irgendwelche Schuhe anziehst und schon gar nicht um wegzulaufen.Du als einzigartiges Wesen bist auch durch Nichts und Niemanden zu ersetzen,der andere wird immer nur ein Ersatz bleiben,wir sind alle einmalig und unersetzlich.Also bleibe und sei gespannt wie sich alles entwickelt.Ohne alte Reaktionen wird jeder neue Augenblick einmalig.

Sei bei allem was du tust ohne Erwartung,ohne Vergleich und ohne Urteil.
(Der Spruch ist nicht von mir,einer meiner Meister hat ihn mir immer wieder geduldig ,,vorgebetet,,wenn ich mal wieder schief lag)
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Antworten