Multidimensionales-Träumen!

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Galeran
Reiki-Teelicht
Multidimensionales-Träumen!

Beitrag von Galeran »

Multidimensionales-Träumen

Als ich vorgestern Morgen aufwachte, hatte ich diesen Gedanken zum Multidimensionalen-Träumen im Kopf und lies mich den ganzen Tag nimmer los. Die folgende Grafik bassiert auf einem Bild, das ich deit jenem Morgen im Kopf habe und demensprechen auch so geträumt hatte! Nach der Grafik folgt die Beschreibung.

Bild

Die breite der Grafik umschreibt die dauer aller Träume in einer Nacht. Es sind mehrer Träume parallel zueinander möglich. Die Kästchen zeigen die momentigen Szenen aus den entsprechenden Träumen dar. Ich habe extra Kästchen gewählt, weil es keine Zeit in einem Traum gibt, also nicht in unserem Sinne und dementsprechend ist es auch so, das wir eine ganze Szene auf einem "Klapf" träumen oder erleben können. Die Grafik zeigt sieben Träume in einer Nacht auf, welche alle parallel zueinander verlaufen. Die Kästchen sind an den verschiedensten Stellen, da wir nicht unbedingt einen Traum, Stück um Stück träumen müssen, sondern das es auch quer durcheinander möglich ist. Es ist auch so, das wir die bestimmte Nacht einen Traum zum Beispiel von vor einer Woche nun weiter Träumen und es ist auch so, das es die Möglichkeit gibt, einen Traum zu einem späteren Zeitpunkt vortzusetzten! Zudem gibt es auch die Möglichkeit, das man die gleiche Szene eines Traumes nochmal träumen kann.

Diese Beschreibung ist auf Träume und andere aktiven Tätigkeiten wärend dem Schlafen zu übernehmen. Da wir multidimensionale Wesen sind, ist diese Erklärung, so hoffe ich doch recht zutreffend.

Ich bin sehr auf eure Meinungen gespannt! :D
Elarion
Reiki-Feuer

hallo

Beitrag von Elarion »

hallo saranis,

leider bin ich kein so ein träumer,

ich erinnere mich selten an träume
leider kann ich da wenig zu sagen, aber interesannt.

gruß holger
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
Galeran
Reiki-Teelicht
Beitrag von Galeran »

Hallo lieber Holger,

zum träumen hat Jannell was ganz schönes geschrieben. Auf Bezug zum nicht Träumen oder sich daran schlecht erinnern:

. . . . . . ein fester Wille , wie bei allen Entscheidungen, die wir im Leben treffen ist ganz hilfreich. . . . und sich selbst ganz sicher sein, dass sich das einstellt, was wir uns vorgenommen haben.

Denn wir sind der Mittelpunkt unserer Körper und die darin bestimmende Kraft.

Süße Träume wünsche ich dir !

@Jannell, ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich dich diktiere!?
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

hallo,
ich kann Janell und Saranis hier nur bestätigend recht geben!
als ich anfing, meine probleme mit hilfe eines ganzheitlich arbeitenden arztes zu bearbeiten, fingen wir mit "traumreisen" an, wo ich alle meine träume erzählen sollte. ich dachte auch immer, ich könnte sie mir nie merken.
dann gab er mir tipps dazu.
vorm schlafengehen das unterbewusstsein intensiv und lieb bitten, beim träumen aufzuwachen bzw. bitten, dass morgens die träume bewusst sind.
beim aufwachen notizen machen (traumtagebuch). wenn man das länger macht, macht das richtig spaß und hindert dann nicht mehr am schnellen weiterschlafen.
ES FUNKTIONIERT!!!

mittlerweile schaffe ich es manchmal, meine träume willenlich zu beeinflussen. wenn ich schlecht träume, weiß ich im schlaf ganz genau, es ist NUR ein traum und ich kann ihn geschehen lassen in der gewissheit, im HIER und JETZT in der wirklichkeit aufzuwachen und den traum abzuschütteln.

und traumanalysen - die haben es in sich und können sehr gut helfen, sich selbst zu erkennen und wege zu finden.

in diesem sinne - träumt schön!
tschaui, Rita
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

achja, ganz vergessen:
Ja, Saranis, ich kann dir recht geben mit dem multidimensionalen träumen. hab ich selbst schon bewusst so wahrgenommen!
Gruß, Rita
Galeran
Reiki-Teelicht
Beitrag von Galeran »

Hallo liebe Rita,

das freut mich sehr das Du das so erleben durftest. Ich habe selber dieses Problem nicht und kann mich eigentlich immer an die Träume erinnern. Es gibt sicherlich auch Träume, welche wahrscheinlich aus gutem Grunde, nicht mehr in meiner Erinnerung sind. Ich denke, das wird so schon seinen Grund haben. :wink:

Ja, auch ich kann eigentlich immer meine Tröume steuern und das auch ohne grosse Probleme..

So, ich gehe jetzt schlafen und freue mich auf viel Action in meinen Tröumen. :D

Licht und Liebe euch allen
Antworten