dann sag ich mal wie ich das sehe
mone schrieb:
Es gibt 2 Möglichkeiten: entweder bleibt man und stellt sich diesem Trainingslager oder aber, man verzieht sich. Reisende soll man nicht aufhalten. Eben - dann haben sie was anderes zu erledigen. Und wer meint, noch ne Fuhre Dreck vorm Abgang hier reinkippen zu müssen. Bitte, ich nehm den gerne. Vielleicht lerne ich ja was daraus.
ich sehe es als fair, den grund zu nennen warum man geht. man gibt den anderen die möglichkeit es besser zu verstehen und denen die sich angesprochen fühlen gibt man die möglichkeit etwas dazu zu sagen.
Mone schrieb:
Das Problem ist Reiki Holger. Wer glaubt, wer wirklich glaubt, Reiki würde schmerzlos zur Ganzheit führen, der irrt sich gewaltig.
man muss nicht ständig unter schmerzen lernen......es gibt auch genug schöne lernerfahrungen.
für manche ist reiki alleine der weg zu ihrer persönlichen ganzheit zu finden. und das finde ich absolut ok so! für mich ist es nicht der weg, doch was für mich gilt, muss ja nicht für andere auch gelten. woher willst du denn wissen was für jeden einzelnen die ganzheit bedeutet?
das ist für jeden menschen individuell verschieden. auf und abs sind normal.....und ich traue den leuten hier im forum zu, dass sie das wissen und nicht blauäugig in der gegend herumlaufen. das wiederum hat mit respekt und mit ernst nehmen zu tun. würden die leute wirklich nur auf rosa wölkchen herumhängen, so ist das deren lernerfahrung und warum sollte ich sie in frage stellen? ich denke das leben belehrt den menschen irgendwann eines anderen, dafür ist bestimmt gesorgt.
Mone schrieb:
Hier wurde über lange Zeit versucht, alles mit dem Licht und Liebe-Mantel zuzudecken. Jetzt ist die Zeit gekommen, wo einige erkennen, dass es so nicht weitergeht, dass man sich stellen muss.
das man sich stellen muss? wem? wenn, dann nur sich selbst.
müssen tut niemand irgendwas. und mit dem gegenteil von licht und liebe hier aufzufahren, bringt auch nicht wirklich was oder?

es geht hier um das
mittelmaß! vielleicht pendelt sich das hier noch ein......es wäre sehr schön *lächelt*.
Mone schrieb:
Sehe es so, die Spreu trennt sich vom Weizen.
es geht nicht um spreu oder weizen.....hier ist jeder gleich. niemand ist schlechter oder besser, wir alle lernen. und manchmal trennen sich die wege, weil das miteinander lernen mit genau diesen menschen zu ende ist.
Mone schrieb:
Hier werden Spiegelgesetze hoch und runtergebetet. Wer bitte wendet sie an? Ich kann 100 mal am Tag die Lebensregeln aufsagen, sie nutzen dir nix, mir nix keinem etwas, wenn man sie nicht anwendet und wenn man nicht bei sich sucht.
weise worte

.
Mone schrieb:
Ich gebe dir ein Beispiel, um das mal ganz superdeutlich zu sagen. Mit "du" in dem Beispiel meine ich nicht dich, sondern uns alle!
Wenn man dir sagen würde du bist ein Arschloch und du merkst, dass du wütend wirst, dann bist du eins. Wenn du hingehst und den anderen auch beschimpfst, weil dich ein Wackermann am Kopf getroffen hat, dann hast du das Arschloch nicht verstanden. Und da ist der Spiegel.
ich traue hier jedem im forum zu, dass er weiss was ein spiegel ist. danke trotzdem für deine beschreibung

.
Mone schrieb:
Der andere Arsch hat aus Liebe zu dir gesagt: du bist ein Arsch, damit du etwas ändern kannst, sonst hätte er sich nicht die Mühe gemacht, dir das zu sagen. Aber - das tut weh. Und du kannst dir 100 x mal die Hand auflegen, irgendwann kommst du wieder in die gleiche Lage, dass jemand sagt, du bist ein Arsch und du fühlst dich wieder mies. Es wird nie aufhören, wenn du nicht bei dir guckst. Dir das Arschloch anguckst. Guck den anderen an. Er ist dein Spiegel. Wenn du hingehst und einen Stein in den Spiegel schmeißt, wirst du noch lange dieses Spiel spielen.
6 x arsch in diesem beitrag. willst du wirklich so mit jemanden reden? glaubst du derjenige versteht die herzensprache nicht?
ich kannte mal einen, der war ein richtiger schläger und der harte mann den er vor jedem markierte. ich hab ihn öfter gesehen und wir haben geredet und gelacht und ich nahm ihn so wie er war. irgendwann hat er mich gefragt was ich von ihm halte......ich habe ihm das gesagt und er weinte, weil ich ihm mit meinem herzen erreicht hatte.
Mone schrieb:
Die Licht und Liebe Fraktion erträgt nicht den Blick in den Spiegel. Er bereitet ihnen Schmerzen. Wenn sie einmal genau hinsähen Holger, dann würden sie erkennen, dass der andere die gleichen Schmerzen hat.
mag sein, dass jemand seine seite unterdrückt sich wie ein irrer rein aggressionstechnisch und sprachlich aufzuführen......was den anderen dann dazu bewegt es vollstens auszuleben......das heisst aber noch lange nicht, dass man selber zu diesem sprachgebrauch und diesem niveau greifen muss, um seinen verdrängten aspekt zu integrieren.
Mone schrieb:
Und wenn sie wirklich Liebe empfinden könnten, für sich, dann würden sie sich vom anderen die Wunden heilen lassen.
jeder arbeitet an sich selbst.....niemand kann das für den anderen tun
Mone schrieb:
Es würden dann auch keine Steine fliegen, sondern wirklich Liebe regnen.
*dir mal die steine sanft aus der hand nehm*
wenn dein herz mit dem herzen des anderen spricht, werden beide lernen.
alles liebe
pajanta