ich hatte nie den Eindruck, das Reiki hier schön geredet wurde, es war eine gesunde Mischung für mich, es lief gut und ich war zufrieden.
Die Admins taten ihre Arbeit, ich sah keinen Grund mich da einzumischen.
Die Gründe, warum ich abgelehn habe dürften dir aber bekannt sein denke ich - einmal wollte ich meiner Stimme nicht zu viel Gewicht geben, das was ich zu sagen habe kann ich auch als normaler User tun, weiterhin hatte ich die Befürchtung ich könnte nicht mehr so schreiben wie ich es bisher getan habe, hinzu kommt der Hinweis auf meine Garage (möchte die Unordnung keinem zumuten) und die Verpflichtung die ich eingehen müsste - davon habe ich nämlich schon mehr als genug - von daher hast du recht, davor renne ich davon
![:wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, habe sogar ein Umfrage hier im Forum gestartet wie du weißt ... ob sie richtig war? wer weiss...
Außerdem halte ich wegrennen für durchaus legitim : Kampf oder Flucht - wenn einer gut rennen kann warum soll der Kämpfen?
Eine Antilope wäre ja blöde wenn sie gegen einen Löwen kämpfen würde, zuhause flüchte ich auch hin und wieder vor meinen Kindern wenn ich mal Ruhe haben möchte
![:wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
@all
Für mich hat die Art und Weise wie der Konflikt mit Jannell eskalierte und die Art und Weise wie miteinander umgegangen wurde zu denken gegeben...
Um ein Schmetterling zu werden muß die Raupe alles fressen was sie findet, auch wenns mal nicht so gut schmeckt, damit sie ihre Größe erreicht und sich verpuppen kann wenn sie denn irgendwann ein Schmetterling werden will.
Hin und wieder macht sie eine Verdauungspause und sieht vielleicht einen Schmetterling.
Sie träumt vielleicht davon wie es wäre ein Schmetterling zu sein, wird danach wieder wach und frisst weiter.
Es kann natürlich passieren, das die Raupe sich so in den Traum vertieft das sie meint sie wäre ein Schmetterling und dabei das Fressen vergisst...
Im ersten Fall ist es ganz natürlich auf rosa Wolken zu schweben und auch förderlich, denn es ist eine gute Motivation.
Im zweiten Fall ist es schädlich weil die Raupe ihren Bezug zur Realität verloren hat und zugrunde ginge, wenn sie nicht geweckt würde.
Es gibt aber noch einen seltenen dritten Fall, nämlich die in der Verpuppung befindliche oder sogar den bereits entfalteten Schmetterling.
Es ist schwierig zu differenzieren in welcher Phase sich jemand gerade befindet und es erfordert hohe sensibilität das zu erkennen. Inwieweit das in speziellen Fällen hier im Forum möglich ist weiß ich nicht.
![:roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Die Hilfestellungen die wir uns gegenseitig geben können sehen in jedem Fall sehr unterschiedlich aus und können im einen Fall gut, im anderen Fall fatale Folgen haben.
Hier im Forum sollte Platz für jeden sein - ein Ort, an dem wir, wenn wir still und offen sind das finden können, was wir gerade jetzt brauchen.
Sachit
![:D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)