MedCon - Newsletter

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ja, aber einmal angenommen, diese Newsletter sind tatsächlich nie bestellt worden, von Personen, die jetzt einen bekommen.

Ich finde, hier sollte das Opt-In-System Verwendung finden: Newsletter bekommen explizit und ausschließlich nur solche Leute, die sich auch explizit eintragen !

Was ich mich im Moment frage, ob der Newsletter aus der traditionellen Rolle als allgemeines Informationsinstrument jetzt in die Schublade des Newsletters als Marketinginstrument geschoben wird.

Falls dem wirklich so ist, so hat der Newsletter als Informationsinstrument seine Unschuld verloren. Wie soll ich denn dann noch Freunden und Bekannten einen Newsletter schreiben können, wenn in - sagen wir einmal 2 Jahren - der Newsletter so verpönt ist, weil Marketing-Instrument (genauso, wie schon lange Fernsehwerbung verpönt ist, weil es einfach nur unterbricht.) ? Wenn alleine schon das Wort "Newsletter" meine gutgemeinte E-Mail in den Spam-Ordner verschwinden läßt ?
med-con
Gesperrter User
Beiträge: 54
Registriert: 06.01.2003, 03:27
Wohnort: Wattenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von med-con »

Nun, eigentlich ist das ein Reiki-Forum und nicht eines über Newsletter. Aber gerade, weil es ein Reiki-Forum ist, sollte man bezüglich der mentalen Kommunikation doch etwas tiefer gehen. Banshee fühlt sich gestört, wenn er Sachen bekommt, die er nicht bestellt hat. Das kann er nicht wirklich so meinen, denn wenn das so wäre, wäre das Leben trist und grau. Auch ein Lächeln des Mitmenschen hat er nicht bestellt und bekommt es. Und Liebe und Zuneigung kommen auch nicht nur auf Bestellung und es ist nicht jeder ein Spammer, der anderen - ohne daß sie bestellt haben - Verständnis entgegenbringt und auch die hierfür geeigneten Informationen und Energien rüberschickt.
Und wir erleben es immer wieder - gerade beim Patientennewsletter - wo gutmeinende Freunde einfach Schicksal spielen und uns eine Empfehlung schicken und dieser Patientennewsletter ist dann der Wink vom Himmel, das Licht, das auftaucht und das Leben zum Positiven verändert.
Alrik Faßbauer hat in seiner Kritik von der gutgemeinten e-mail gesprochen. Das sind natürlich mails, die er verschickt. Sind die mails, die wir verschicken, nicht gutgemeint?
Wir verschicken Newsletter nur auf Bestellung oder Empfehlung. Und von diesem Empfehlungsprinzip würden wir nur ungern abweichen. Denn zu oft sind in unserer Post Mitteiluingen wie diese: "Ich war verzweifelt und meine Gebete haben geholfen. Irgendein Engel hat mir Euren Newsletter zukommen lassen und jetz sieht die Welt wieder lebenswert aus..."
Sollten wir das aufgeben?
Der Newsletter ist auch nicht deshalb schlecht, weil er kommerziell genutzt werden kann. Gerade kleine und mittlere Unternehmen können mit einem Newsletter werben und haben so eine Chance, sich gegen die Großkonzerne durchzusetzen. Mit einem Newsletter kann jedermann seine Meinung transportieren - schnell, umfassend und fundiert. So haben wir in unserem Reiki-Newsletter mehrfach angeboten, daß jeder seine Meinung zu Reiki-Problemen an zwischenzeitlich mehr als 2000 Reiki-Praktizierende sagen kann. Dabei üben wir keinerlei Zensur aus. Natürlich bekommen die, die sich aus der Liste austragen ließen, dann diese Meinung nicht auf den Tisch. Aber ich glaube, daß es sehr gut ist, wenn Menschen den anderen zuhören können und bei einer unbequemen Gegenmeinung nicht gleich den Newsletter abbestellen. Intoleranz gibt es schon genug auf dieser Welt. Hören wir doch einfach zu, was der andere zu sagen hat. Auch und gerade mit einem Newsletter, der uns dies ermöglicht.
Benutzeravatar
effekt
Reiki-Teelicht
Beiträge: 24
Registriert: 22.11.2002, 20:41
Wohnort: 23701, Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von effekt »

med-con hat geschrieben: Wir verschicken Newsletter nur auf Bestellung oder Empfehlung. Und von diesem Empfehlungsprinzip würden wir nur ungern abweichen.
Hallo!

OhHo! Na dann frage ich mich wie es kommt, dass ich an einem Tag an
vier verschiedene eMailadressen von mir den Newsletter erhalten habe.

Ich hatte den nie bestellt. Und Empfehlungen an vier meiner Adressen?
Dann müßte ich ja auch an den Osterhasen glauben *lol*
...finde Deinen Weg....
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Also....wie Ihr seht, habe ich meine E-Mail-Addi hier nicht offengelegt (keine E-Mail-Button) und trotzdem die Mail erhalten. Schon komisch.
Med-con....woher habt Ihr meine Mail-Addi?
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
med-con
Gesperrter User
Beiträge: 54
Registriert: 06.01.2003, 03:27
Wohnort: Wattenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von med-con »

Guten Morgen,
seit es lange Ohren gibt, gibt es vermutlich auch Osterhasen! Also, wenn eine e-mail-Adresse nicht offengelegt wurde, dann können wir selbst dann, wenn man uns alles Böse dieser Welt zutraut oder unterstellt, auch nicht an die e-mail mit Tricks rankommen. Weder einmal noch viermal an verschiedene Adressen. Ist an sich demnach logo, daß dies nur dann geht, wenn uns irgendwer die Adressen mitteilt. Also Preisfrage angesagt. Kann nur ein Freund (oder eine Freundin) gesagt haben: "Ist das Leben noch so schwer, kommt irgendwo ein Lichtlein her...".
@saluki: Die Frage, wo wir Deine e-mail herhaben, ist gut gestellt. Können wir aber nicht beantworten, da wir erstens nicht wissen, um was für eine e-mail-Adresse es sich handelt :lol: und zweitens wir die Quelle nicht speichern (Datenschutz :lol: !!!).
Also Ihr könnt ruhig Empfehlungen abgeben: Da freut sich Empfänger, hat was zu grübeln und wir verraten Euch nicht!
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10194
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Mir geht's genauso wie Dir effekt. Gleich an einem Tag dieselben Mails an Mailadressen von mir, die ich überhaupt nicht als Postausgangsadressen verwende. Ich bat um die Löschung dieser Adressen bis auf eine. Das ist irgendwann erfolgt - mit dem Ergebnis, dass ich anschliessend den nächsten Newsletter-Typ wieder an alle möglichen meiner Mailadressen erhalten habe.
Sowas nervt schlicht und einfach. Ich empfinde dies als Missachtung. Die Sache mit der Empfehlung halte ich schlichtweg für Humbug.
Wenn man schon Leute beschenken will, dann installiert man auf der Seite ein Empfehlungs-Script, das Interessenten gesendet werden kann, die dann selbst entscheiden können, ob sie etwas wollen - anstatt sie zu ihrem "Glück" zwingen zu wollen. Wenn ich etwas Gutes im Netz finde, weise ich Freunde darauf hin - ich trage nicht einfach deren Mailadresse in einen Newsletter-Versand ein.
Aber das checkt med-con scheinbar einfach nicht. Und auch nicht, wie schlecht solch eine Praxis für die eigene Reputation ist. Entweder steckt da missionarische Borniertheit dahinter oder knallhartes wirtschaftliches Handeln ohne tieferes Nachdenken.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Banshee
Reiki-Feuer
Beiträge: 895
Registriert: 19.10.2002, 01:12
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee »

Ich kann da rein rhetorisch nicht mithalten, aber ich unterscheide SEHR genau, was ich mit bestellt und erhalten haben meine.

Und es geht hier um Newsletter und nicht Lächeln von Fremden oder Geschenken von Freunden.
Und ich WEISS, dass keiner meiner Freunde mich mit einem Newletter beglücken würde und dann auch noch auf Adressen, die ich so gut wie nie benutze.
Und ehrlich gesagt empfinde ich einen Newsletter nicht als Licht aus der Dunkelheit :-?
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Benutzeravatar
Shanta
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 12.06.2002, 19:16
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Shanta »

Vergesst es, Leute, da will uns jemand auf den Arm nehmen.

Ich empfehle: Newsletter abbestellen und MedCon ignorieren...

Alles Liebe,
Nicole
Benutzeravatar
effekt
Reiki-Teelicht
Beiträge: 24
Registriert: 22.11.2002, 20:41
Wohnort: 23701, Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Abmahnung

Beitrag von effekt »

Hi!

Kennt nicht jemand einen Rechtsanwalt der Lust hat diese Firma
abzumahnen?

Die belästigen und alle. Klarer gehts nun wirklich nicht mehr.
...finde Deinen Weg....
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Bitte keine persönlichen Anfeindungen. Bitte. Danke.

@Med-Con: Ich bin von reinenm Annahmen ausgegangen, und habe versucht, diese in die Zukunft zu projezieren.

Abgesehen davon kann fehlerhaftes Marketing auch ein Schuß nach hinten sein, wie das Beispiel CDV zeigt: Super Rollenspiel, aber kein Marketing bzw. ein völlig unzureichendes (das nur als Beispiel).
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10194
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Werte Firma med-con, ihr habt's echt geschafft mit eurem neuen HTML-Newsletter mein E-Mailprogramm abzuschiessen und meinen PC eine Weile lahmzulegen. Nachdem die Ursache lokalisiert war, durfte ich mich erst mal auf dem Mailserver einloggen und die Mail dort löschen.
Also: wenn's an Know-how fehlt (habt ihr diesen Newsletter etwa mit NetObjects erstellt? *grusel*), bitte die User nicht zu Versuchskaninchen machen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

*mitgrusel*

Meine Empfehölung: Pegasus Mail. :D ;)
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10194
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Hier eine allgemeine Info zum Thema "nicht bestellt und doch abgeholt" :wink:

Im Verfahren gegen den inzwischen nicht mehr aktiven New Yorker Spam-Versender MonsterHut wurde eine erste Entscheidung getroffen. Das Verfahren findet Beachtung, weil hier erstmals ein Unternehmen wegen der falschen Angabe vor Gericht steht, die Empfänger hätten dem Versand zugestimmt. Diese Angabe stellt lut der aktuellen Entscheidung nach New Yorker Rechtsmaßstäben einen Betrugsfall dar. Im Februar soll über Strafmaß und mögliche zivilrechtliche Folgen (z.B. Schadensersatz - Schadensersatz mit Strafcharakter) entschieden werden.

Wall Street Journal: Court Rules E-Mail Marketer Violated New York State Laws
http://online.wsj.com/article/0,,SB1043 ... 6624,00.ht ml


intern.de: Klage gegen Spammer
http://www.intern.de/news/2970.html

Quelle: http://www.intern.de/news/3894.html
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10194
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Remember med-con

Beitrag von Frank »

Ihr erinnert euch noch an med-con?
Mir fiel plötzlich ihr Fehlen auf. Seit Wochen (exakt dem 13.03.03) keine Newsletter mehr. Sollten Sie mich etwa "vergessen" haben ;-) Als unliebsamen Kunden gestrichen? Also bin ich heute mal auf die Homepage. Sie existiert immer noch - wie gehabt - für eine Firma amateurhaft - mit NetObjects Fusion und fehlerhaftem Quelltext erstellt. Auf der Startseite wird als Redaktionsstand der "29. April 2003 17 Uhr 00" angegeben. Bereits weniger aktuell sieht es bei den Newsletter aus: "PT für Patienten - PI individualisiert, 14-tägig mittwochs (Nächster: 22.1.2003)".
Kann es sein, dass der Spuk vorbei ist? So schnell und heftig wie er gekommen ist? Oder hat med-con nur die Frühjahsmüdigkeit voll gepackt?
Erwarten wir also mit Spannung das Sommerloch...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
med-con
Gesperrter User
Beiträge: 54
Registriert: 06.01.2003, 03:27
Wohnort: Wattenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von med-con »

Unser Newsletter kommt pünktlich Woche für Woche samstags zwischen 16 und 20 Uhr. Es wird niemand aus der Verteilerliste gestrichen, der unliebsam ist. Allerdings werden diejenigen gesperrt, die den Newsletter nicht mehr haben wollen oder wenn es technische Probleme bei der Zustellung gibt (User inaktive o.ä.). Da verschiedene e-mail-Dienste oft unberechtigt Fehlermeldungen bringen, kann es passieren, daß jemand aus der Liste entfernt wird, der es gar nicht will.
Also bitte kurze Mitteilung, dann wird der Versand wieder aufgenommen.
Herzliche Grüße
med-con
Wolfgang Lammery
Petra

Beitrag von Petra »

Lieber Frank :lol: :lol:
Gedanken - und schon kommts Echo :lol: :lol:

Allen ein schönes Wochenende
Petra :lol: :lol:
peterwup
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 26.03.2002, 02:00

Beitrag von peterwup »

Lieber Frank,
nene, die Newsletter wurden immer schön weiter geschickt.
Allerdings wurde mir diese eigen Werbung - wobei Newsletter etwas geprotzt ist - dann doch zuviel .
Auch ich habe sie abbestellt.
Ansonsten, was die HomePage betrifft - hast Du recht!!
Liebe Grüße
Peter
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hallö Ihrs,

http://www.dgam.de/recht_gesamt.htm

ei guckt einmal ... der Dgam ist denen auf der Spur :wink:

Gruß
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

hmm, den newsletter gibts noch...und so interessehalber hab ich ihn auch weiterhin...und staune.
man glaubt es nicht....jetzt gibts noch sauberes reiki
ich kopier mal den entsprechenden abschnitt hier herein...ich kann nur noch mit dem kopf schütteln.............

AKTION SAUBERES REIKI

Unser Engagement für ein legales Reiki, das heißt für eine Ausübung des Reiki in einem rechtlichen Rahmen in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften (Abgrenzung heilerisches und biopraktisches bzw. gesundheitspraktisches Reiki) hat auch andere Probleme der Entwicklung bei Reiki offengelegt, die einer dringenden Klärung bedürfen. Reiki ist von Ideen und Vorstellungen infiziert worden, die zu unterträglichen Geschwüren geführt haben und Reiki verunstalten. Immer häufiger bekommen wir Anfragen von Reiki-Ausübenden, wie ihre diesbezüglichen Gwissenskonflikte auflösbar sind und noch öfter Anfragen von Interessenten, wie man sich vor den Gefahren eines sektiererischen oder esoterischen Reiki schützen kann. Wir haben daher gehandelt und bieten Wege zu einem sauberen Reiki auf einer legalen Grundlage der Ausübung an. Bisher haben wir uns ja darauf beschränkt, Personen, die einen Reiki-Grad hatten, die Rahmnbedingungen an die Hand zu geben, die es ihnen ermöglichten, Reiki in den rechtlichen Grenzen auszuübe
n, das heißt, entweder zu einer Heilpraktikerzulassung zu kommen und/oder sich auf biopraktisches Reiki in den dabei möglichen Grenzen zu bewegen.

An dem Grundsatz, dabei alle Reiki-Grade unabhängig von der Quelle anzuerkennen, wird sich nichts ändern. Denn egal, von wem und unter welchen Umständen eine Einweihung vorgenommen wird oder wurde, ist der Fluß der Reiki-Energien entsprechend mehr oder weniger geöffnet worden. Differenzierend wird es nur, wie diese Energien wirken und wie sie angewandt werden. Um jedoch Interessenten und Ausübenden den Umweg über ''unsaubere'' Einweihungen zu ersparen, haben wir uns entschlossen, gleich die Möglichkeit von ''sauberen Enweihungen'' zu eröffnen.Wir werden daher Reiki-Meister, die guten Willens sind und sich an unsere Vorgaben halten, entsprechend zertifizieren und in die Aktion ''Sauberes Reiki'' einbinden.
Die Aktion startet im September im Raum Leipzig mit den ersten Vorbereitungen und Einweihungen in den 1. und 2. Grad und sofort mit der Zertifizierung von Meistern aus anderen Einweihungen.

Dabei sollte gleich von vornherein der finanzielle Aspekt geklärt werden, um nicht wieder mit Vorwürfen konfrontiert zu werden, wir würden dies nur des schnöden Mammons willen machen und auch bei den Ausübenden oder Meistern kommerzielle Interessen in den Vordergrund stellen.
Wir betrachten Reiki nicht als Trittbrett, um missionarische Interessen zu transportieren, sondern als Fähigkeit, die gelernt, gelehrt und weitergegeben wird. Und zwar nicht in einer Kostenlos-Mentalität oder als Köder für eine Sekte, sondern im Rahmen eines klaren und sauberen Leistungsaustausches. Der Interessent zahlt Geld und bekommt hierfür Leistung. Eine billige oder kostenlose Einweihung mit einem psychischen oder körperlichen Schaden oder mit einer Abhängigkeit vom Meister oder gar einer Veränderung seiner eigenen Lebensphilosophie erkaufen zu müssen, ist allemal zu teuer und unfair darüberhinaus.

Die von uns festgelegten Preise sind teilweise höher als üblich, teilweise auch niedriger. Sie sind verhältnismäßig und angemessen. Sie berücksichtigen kalkulatorisch auch, daß der Meister das nicht schwarz oder unter der Hand macht, sondern in einem legalen gewerberechtlichen Rahmen, so daß hier auch Steuern anfallen. Ebenso ist in diesen Preisen eine Lizenzgebühr an AGBP in der Höhe von 12% enthalten.

Einweihung in den ersten Grad (Mindestalter 18 Jahre): 240 Euro
Einweihung in den zweiten Grad (Mindestalter 21 Jahre) 480 Euro
Einweihung in den dritten Grad (Meister; MA 25 Jahre) 1480 Euro

Einweihung in den zweiten Grad für Heilpraktiker (auch Ärzte) mit dem Ziel, Heilreiki an Patienten anzuwenden (Voraussetzung Einweihung zum 1.Grad) 960 Euro

Zertifizierung eines Meisters für Einweihungen in den 1. und 2. Grad (Voraussetzung ist, als Meister eingeweiht zu sein) 1600 Euro
Zertifizierung eines Großmeisters mit der Berechtigung von Meistereinweihungen (Voraussetzung Meistereinweihung und -zertifizierung mit mindestens dreijähriger Meister-Praxis und nachgewiesenen 12 erfolgreicher Einweihungen Dritter in den 1. und 2. Grad) 4800 Euro

Einweihungen finden im Rahmen eines Wochenendseminars statt und beinhalten Unterkunft und Verpflegung. Zertifizierungen finden nach einem Vorgespräch am Wohnort des Meisters statt und dauern etwa 3 - 4 Stunden. Fahrt und Aufenthalskosten des Zertifizierers sind in den Preisen enthalten.

Anmeldungen für die Zertifizierung sind ab sofort möglich (agbp@med-con.de).
Anmeldungen für die Einweihungen ebenfalls (jedoch momentan nur für Termine ab September 2003 im Raum Leipzig. Andere Orte werden dann bekanntgegeben, wenn hierfür zertifizierte Meister zur Verfügung stehen). Voranmeldungen unter reiki@med-con.de


Was ist beim ''Sauberen Reiki'' anders ?

- Die Einweihungen zum ''Sauberen Reiki'' öffnen die Fähigkeit, die Kräfte und Energien des Reiki bewußt zu erfahren und definiert weiterzugeben. Dabei wird im 1.Grad diese Fähigkeit im Grundsatz vermittelt und erfahren, im 2. Grad für die bewußte und reproduzierbare Weitergabe stabilisiert. Im 3. Grad (Meister) erlangen Sie die Fähigkeit, dies an Dritte weiterzugeben.

- Um Reiki zu erfahren und anzuwenden, bedarf es keiner Veränderung der Lebensphilosophie. Sauberes Reiki hat keine Grundsätze, nach denen man leben sollte, sauberes Reiki ist keine Religion mit Moralgesetzen, Geboten und Verboten.

- Um Reiki zu erfahren und anzuwenden, bedarf es keiner Reinigungsriten und keinem Streben nach sogenannter Reinheit.

- Sauberes Reiki führt nicht zu einer psychischen Abhängigkeit von Meistern oder Gruppierungen. Mit dem sauberen Reiki wird das Selbstbewußtsein gestärkt und nicht gebrochen. Als Waffe gegen psychische Bevormundung und Unterdrückung steht Ihnen das Energie- und Kraftpotential von Reiki zur Verfügung.

- Mit dem sauberen Reiki setzen Sie die Kräfte und Energien aktiv und bewußt ein. Sie sind weder ein auserwählter Prophet, noch ein sogenannter ''Kanal“, der nur Transportmittel dritter Energien ist. Sie verwenden eine Kraft und eine Energie, die aus Ihrem Geist und aus Ihrem Körper kommt und von Ihnen eigenverantwortlich moduliert wird.

- Mit dem sauberen Reiki lernen Sie, mit den aus Ihnen kommenden Kräften und Energien eigen- und fremdverantwortlich umzugehen. Die Macht des Reiki birgt Gefahren für Sie selbst und für Dritte. Sie lernen, die Wirkungen zu steuern und die Nebenwirkungen aufzufangen.

- Ab dem zweiten Grad sind Sie in der Lage, feindliche mystische und esoterische Energien und Beeinflussungen abzuwehren. Sie lernen, dies zur Stärkung Ihres Selbstbewußtseins und Ihrer psychischen Integrität einzusetzen und sich und Ihre Familie zu schützen
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

zitat:
Um Reiki zu erfahren und anzuwenden, bedarf es keiner Veränderung der Lebensphilosophie. Sauberes Reiki hat keine Grundsätze, nach denen man leben sollte, sauberes Reiki ist keine Religion mit Moralgesetzen, Geboten und Verboten.


dass reiki keine religion ist, scheint hier noch nicht angekommen zu sein.aber es ist ein weg und eine lebensphilosophie....jeder hat aber die freie entscheidung, reiki zu leben und zu integrieren oder auch nicht.
gebote und verbote gibts gar nicht......jedem steht frei, die lebensregeln für sich anzunehmen und zu hinterfragen.

zitat:
Um Reiki zu erfahren und anzuwenden, bedarf es keiner Reinigungsriten und keinem Streben nach sogenannter Reinheit.

tja, die reinigung geschieht automatisch nach der einstimmung, beim einen mehr, beim anderen weniger.....und sie hat den sinn alte muster aufzulösen, entwicklungen zu unterstützen und auch die sensibilität zu erhöhen.

zitat:
Sauberes Reiki führt nicht zu einer psychischen Abhängigkeit von Meistern oder Gruppierungen. Mit dem sauberen Reiki wird das Selbstbewußtsein gestärkt und nicht gebrochen. Als Waffe gegen psychische Bevormundung und Unterdrückung steht Ihnen das Energie- und Kraftpotential von Reiki zur Verfügung.

reiki führt nicht zu abhängigkeit von meistern, reiki ist hilfe zur selbsthilfe. natürlich gibt es meister, die vielleicht da anders agieren...nun, aber sie sind sicher die ausnahme...und ich könnte sie wohl auch bei medcon finden...wer weiss das schon? reiki bricht NIE das selbstbewusstsein...im gegenteil. und reiki ist keine WAFFE.....ob der verfasser wohl mal achtsam mit seinen worten umgehen kann????????

zitat:
Mit dem sauberen Reiki setzen Sie die Kräfte und Energien aktiv und bewußt ein. Sie sind weder ein auserwählter Prophet, noch ein sogenannter ''Kanal“, der nur Transportmittel dritter Energien ist. Sie verwenden eine Kraft und eine Energie, die aus Ihrem Geist und aus Ihrem Körper kommt und von Ihnen eigenverantwortlich moduliert wird.


so....der knackpunkt....wo ist das noch reiki, wenn es hier um das einsetzen der eigenen energien geht ????


ich frage mich, was sind das für menschen, die ein solches verständnis von reiki haben....und es noch weiterverbreiten? welchen sinn soll das haben? es mag eine art der energieübertragung sein...derer gibt es viele.....ich möchte auch nicht in frage stellen, ob oder wie das funktioniert. aber letztlich hat das mit reiki in seiner ursprünglichkeit doch nichts mehr zu tun.....

was denkt ihr darüber?

liebe grüße
momo





Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Manfred
Reiki-Kerze
Beiträge: 86
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Reiki-System: Usui System
Wohnort: Kolbermoor

Beitrag von Manfred »

hallo,

ich habe gerade die Mail von med-con gelesen und war entsetzt. Bisher habe ich die Newletter als informativ empfunden. Aber mit dieser heutigen Mail hat medcon den Vogel abgeschossen.

Ich für meinen Teil habe sofort den Newsletter abbestellt. Mit der Androhung von rechtlichen Schritten falls mich nochmal solch eine Mail erreichen sollte.
Da ist echt der Bock zum Gärtner geworden.


Liebe Grüsse


Manfred
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

@ med-con,

ganz am Anfang habt Ihr geschrieben, daß alle hier im Forum diesen Newsletter erhalten würden. Schon diese Aussage ist falsch, denn ich habe ihn zum Glück nie erhalten. Erst versuchen Ängste zu schüren und Profit daraus zu schlagen, dann selbst anbieten, wovor man vorher warnt. Darf Euer "sauberes Reiki" denn auch ohne Heilpraktiker-Ausbildung angewandt werden oder bietet Ihr das gleich mit an? Wer hat Euch denn das "saubere Reiki" beigebracht? Etwa ein "unsauberer Reikimeister"? Vielleicht solltet Ihr selbst mal die "saubere" Ausbildung von einem evtl "nicht sauberen" Reikimeister erlernen; vielleicht wisst Ihr dann worüber Ihr versucht zu schreiben.
ÜBRIGENS: Med-con als Mirglied im Reikiforum? Ironie an sich.

Grüße an die anderen Forumsmitglieder -die, die hier sind, um nicht Profit daraus zu schlagen
Angel
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

als med-con anfing, die newsletter zu verschicken, waren sie ja regelmässig hier.

momentan erwarte ich eigentlich mal ne stellungnahme zu dieser obstrusen reiki-definition......
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Hallo Momo habe mit entsetzen deinen Beitrag gelesen.Wo habe diese ,,Saubermänner,,den solche Preise her und dass im Namen der Nächstenliebe.Da bleib ich lieber ,,unsauber,, und mache so weiter wie bisher.Die spinnen doch wohl.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
Manfred
Reiki-Kerze
Beiträge: 86
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Reiki-System: Usui System
Wohnort: Kolbermoor

Beitrag von Manfred »

Hallo Momo,

Du möchtest eine Stellungnahme zu diesen obskuren Reiki-Angeboten? Ich für meinen Teil kann darauf verzichten. Was kann schon dabei rüber kommen, Größenwahn bleibt Größenwahn. Wer so etwas in die Welt setzt und dann von sich aus behauptet es wäre "sauberes Reiki" der mag es vielleicht gut damit meinen, aber sie machen nichts anderes als die vielen anderen Reikianer, die behaupten ihr Reiki wäre das Richtige. Welch eine Anmassung auch noch dafür Zertifikate auszustellen. Wer braucht den so etwas überhaupt. Wer weiß den schon wirklich genau, was das richtige Reiki ist. Wer könnte das mit Fug und Recht behaupten. Solange immer neue Informationen über die Herkunft von Reiki auftauchen, wage ich es zumindest nicht ein Urteil darüber abzugeben. Wichtig ist einzig und allein die Energie und die stimmt bei allen. Was die einzelnen daraus machen ist wieder eine andere Sache. So wie ich die Menschen kenne, werden sie es auch schaffen ein sogenanntes "Sauberes Reiki" zu mißbrauchen, was offensichtlich ja schon von dieser Firma med-con getan wird um Profit zu machen. All diese Dinge sind wohl eher als Lernprozesse anzusehen, wir können uns dabei schön anschauen, was wir wollen und was nicht. Aus diesem Grund bin ich froh darüber, das es diese Firma gibt. Manche Menschen oder auch wie in diesem Fall eine Firma decken sich selbst auf. Sind wir dankbar dafür. Ich für meinen Teil lehne mich jetzt zurück und gehe meinen Weg.

Ich wünsche allen hier im Forum einen wunderschönen Tag


Manfred
Antworten