Wandlung

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Benutzeravatar
Igel-eye-Elijan
Reiki-Laterne
Beiträge: 158
Registriert: 04.02.2003, 09:50
Wohnort: Ostheim v. d. Rhön

Beitrag von Igel-eye-Elijan »

Ich mache eigentlich kein Reiki. Ich mache viele private, eigene Sachen. Sammel sehr viele Information und probiere gerne aus. Habe mich auch hier schon über Reiki informiert, aber die "Szene" überzeugt mich nicht so. Sind private Erfahrungen.

PS: Arel wollte mich aufklären, hats aber nicht überzeugend rübergebracht.

8)
Don´t worry, be happy!
Gruß Igel-eye-Elijan
christa
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 10.06.2003, 00:15
Wohnort: Erftkreis

Beitrag von christa »

Hallo Bine

Du fragst Igelchen was er eigentlich macht in diesem Forum,ob er (oder sie)überhaubt Reiki macht.Muß ich das nun so verstehen,das sich Deiner meinung nach nur Reikianer in diesem Forum hier Aufhalten dürfen???Ich mach auch kein Reiki,aber es interissiert mich,und was ich in den vergangenen Monaten so mitbekommen habe,ist ja auch nicht mehr jeder so von der Sache überzeugt.!Ich verfolge inrterissiert die diskusionen,manchmal mit beitrag,darf ich das nicht??
Gruß Christa
Benutzeravatar
Kay2
Reiki-Kerze
Beiträge: 48
Registriert: 07.06.2002, 07:58
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Kay2 »

Hallol Kobold!

Dazu muß ich jetzt aber auch wieder mal meinen Senf dazugeben!

Mach all das was dir dein Bauch und Gefühl sagt machen zu müssen, erfüll dir deine Träume, mach deine Erfahrungen. Gute oder schlechte !!
Das ist dein Recht.
Wie solltest du sonst herausfinden, was für dich gut oder nicht gut ist!
So nach dem Motto: "Gebt mit keine Ratschläge, ich kann mich selber irren!"
Na und war´s dann doch nicht das Richtige, dann hat man hat was dazugelernt, wird schon für was gut sein :wink:
Ich wünsch dir alles Gute
Kay
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Eine Erfahrung von mir :

Ich bin als sehr stark logisch-rationaler Mensch zu Reiki gekommen.

Ich wurde damit konfrontiert daß - ja, daß die "Energie", die ich spürte, eben keine Einbildung war.

Du glaubst nicht, wie schwer es ist, aus einer Welt, die von berechenbarer Logik beherrscht ist, hinauszutreten, hinein in eine Welt der Emotion und Intuition !

Auch das kann eine Aufgabe sein !
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo Igel-eye-Elijan,

ich denke wenn ich diese Pilgereise auch nicht antrete habe ich mich bereits trotzdem von den Erwartungen der Umwelt befreit. Man braucht letztendlich nur erkennen, das man frei ist und nichts zu tun braucht, außer der zu sein, der du bist. Allein die Bereitschaft es loszulassen und zu erkennen das dich nichts hält reicht doch schon aus, dann hast du dich bereits davon befreit. Ich denke mit dem Willen hat das weniger zu tun, sonder eher mit dem Mut lozulassen und das Neue zu empfangen. Der äußere Weg (das pilgern) wird gerne mit dem inneren Weg verbunden, welcher letztendlich auch der einzige Weg ist, da man alles Äußere sowieso irgendwann loslassen muß und nicht behalten kann. Du kannst durch die ganze Welt reisen, dein Ich nimmst du immer mit, egal wo du auch gerade bist. Das äußere kann vielleicht eine Hilfe sein, doch das Wesentliche, die Freiheit geschieht im innern.

Man besitzt nie etwas wirklich.
Nur eine Zeit lang bewahrt man es auf.
Ist man nicht fähig es loszulassen, wird man festgehalten.
Was immer man sammelt, muss sein wie Wasser in der holen Hand.
Greift man zu, läuft es weg.
Willst du es besitzen, beschmutzt du es.
Lässt du es los, ist es für immer dein.

Anthony de Mello
Benutzeravatar
Bernd999
Reiki-Fackel
Beiträge: 429
Registriert: 07.02.2002, 02:00
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd999 »

AlrikFassbauer hat geschrieben:Eine Erfahrung von mir :

Ich bin als sehr stark logisch-rationaler Mensch zu Reiki gekommen.

Ich wurde damit konfrontiert daß - ja, daß die "Energie", die ich spürte, eben keine Einbildung war.

Du glaubst nicht, wie schwer es ist, aus einer Welt, die von berechenbarer Logik beherrscht ist, hinauszutreten, hinein in eine Welt der Emotion und Intuition !

Auch das kann eine Aufgabe sein !

Alrik,

auch mit dieser Sache stehst Du nicht allein da....und ich mit meinem naturwissenschaftlichen Denkansatz wurde von der Nichtmessbarkeit und dem Durchdringungsvermögen schon am Anfang voll umgehauen.:-)

Mehr dazu irgendwann bei Bedarf.

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
Igel-eye-Elijan
Reiki-Laterne
Beiträge: 158
Registriert: 04.02.2003, 09:50
Wohnort: Ostheim v. d. Rhön

Beitrag von Igel-eye-Elijan »

Wer sagt das diese ganzen Energiearbeiten nicht auch "ganz normal" naturwissenschaftlich sind? Wie stark kann eine Glaubensphilosophie sein wenn sie gleich von einer vorläufigen unerklärlichkeit umgehauen wird? Energie ist Energie, ob reiki oder der Strom aus der Steckdose, welcher seiner Zeit die Menschen sicher auch reienweise in ihren Glaubensbildern umgehauen hat.

:o
Don´t worry, be happy!
Gruß Igel-eye-Elijan
Benutzeravatar
Frolic2060
Reiki-Kerze
Beiträge: 35
Registriert: 16.02.2003, 14:22
Wohnort: Dortmund/Bonn

Beitrag von Frolic2060 »

Kay2 hat geschrieben: So nach dem Motto: "Gebt mit keine Ratschläge, ich kann mich selber irren!"
Zitat aus "die fabelhafte Welt der Amelie":
"Das Recht auf ein gescheitertes Leben ist unveräußerlich!" :)

@ christa:
bin mir ziemlich sicher, dass bine das nicht so gemeint hat und auch Igel-eye scheint es nicht so aufgefasst zu haben. Ich würd mehr auf ganz grundlegend menschliche Neugier tippen. :)
Ein fröhliches Wuff von Frolic2060, dem
Cyberpunk-ScienceFiction-Fantasy-Hundefutter!
[img]http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/dog.gif[/img]
Benutzeravatar
Igel-eye-Elijan
Reiki-Laterne
Beiträge: 158
Registriert: 04.02.2003, 09:50
Wohnort: Ostheim v. d. Rhön

Beitrag von Igel-eye-Elijan »

Natürlich Neugier. Ich bin ein sehr neugieriger Mensch. Ich schaue sogar sehr oft Discovery Chanel. Ich sammel gerne Informationen. Es gibt keine guten oder schlechten Erfahrungen in dem Sinne, sondern nur welche aus denen man lernt und welche aus denen man nicht lernt. Meine Erfahrungen mit Reiki haben mir in erster Linie gezeigt, das sehr viele Leute dieser Szene nur mit Halbwissen prahlen und sich in den Mittelpunkt stellen wollen. Ob das hier jemand macht kann ich nicht beurteilen, da ich die Leute nicht persöhnlich kenne. Und über den Informationsaustausch kann ich auch nichts (will auch nicht) einteilen. Dies ist eben ein Forum für spezialisten, Interessierte und Leute die gerne Infos austauschen, philosophieren und diskutieren. Hoffe ich zumindest.

:wink:
Don´t worry, be happy!
Gruß Igel-eye-Elijan
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Kobold für dich und alle anderen ein Gedicht,ich weiß allerdings nicht von wem es ist.
Hero

In Dir gibt es einen Helden,den Du immer findest
wenn du tief in dein Herz siehst.
Du brauchst keine Angst zu haben
vor dem was du bist.

In dir gibt es Antworten auf deine Fragen.
Wenn du nur in deine Seele hinabsteigst
werden dich Sorgen,die du gerade noch hattest
einfach auflösen.

Denn tief aus dir erscheint ein Held,
der dir die Kaft gibt weiterzugehen.
Du stellst deine Ängste beiseite und weißt,
daß du dein Leben leben wirst.

Wann immer du dich ohne Hoffnung fühlst,
schau in dich hinein,sei stark
und du wirst erkennen,
daß in dir ein echter Held lebt.

Es ist ein mühsamer Weg,
wenn du dich allein in der Welt fühlst
und dir niemand die Hand reicht
um dich zu halten.

Aber du kannst die Liebe finden,
wenn du sie in dir selber suchst.
Und alle Leere,die du fühlst
wird im gleichen Moment verschwinden.

Denn dann erscheint aus dir ein Held,
der dir die Kraft gibt weiterzugehen.
Du stellst deine Ängste beiseite und weißt ,
daß dein Leben weitergehen wird.

Es ist,Gott weiß,
schwer seinen Träumen zu gfolgen,
aber erlaube niemanden sie dir zu nehmen.
Bleibe stark,es wird immer ein Morgen geben und
ganz bald schon wirst du deinen Weg finden.

Denn dann erscheint aus dir ein Held,
der dir die Kraft gibt weiterzugehen.
Und du stellst deine Ängste beiseite und weißt,
daß du dein Leben leben wirst.

Und wann immer du dich ohne Hoffnung fühlst,
schau in dich selbst hinein und sei stark.
Letztlich wirst du erkennen,
daß in dir ein wahrhafziger Held lebt.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Hallo Christa ,da hast du mich gründlich mißverstanden :lol: .Hier kann jeder Posten wie er will und egal ob er Reiki hat oder nicht.Meine Frage galt unserem Igelchen,da es auch in andern Beiträgen sooooo viel fragt :lol: .
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
Arel
Reiki-Laterne
Beiträge: 123
Registriert: 27.06.2002, 07:36
Wohnort: 36433 Kaltennordheim

Beitrag von Arel »

Lieber Elijan,

sowas wie mit Halbwissen aufwarten, das machen aber nicht nur Reikianer, oder? 8)
Gott gab uns ein Geschenk, unser Leben. Was wir damit anfangen, ist unser Geschenk an ihn!!!
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Igel-eye-Elijan hat geschrieben:Wer sagt das diese ganzen Energiearbeiten nicht auch "ganz normal" naturwissenschaftlich sind? Wie stark kann eine Glaubensphilosophie sein wenn sie gleich von einer vorläufigen unerklärlichkeit umgehauen wird? Energie ist Energie, ob reiki oder der Strom aus der Steckdose, welcher seiner Zeit die Menschen sicher auch reienweise in ihren Glaubensbildern umgehauen hat. :o
Reiki mag ja durchaus erklärbar sein, aber derzeit mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln nicht.

Die Relativitätstheorie ist ja auch erklärbar ... ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Igel-eye-Elijan
Reiki-Laterne
Beiträge: 158
Registriert: 04.02.2003, 09:50
Wohnort: Ostheim v. d. Rhön

Beitrag von Igel-eye-Elijan »

Lieber Arel,

du hast recht. Sowas begegnen wir andauernd und überall. Ob im Beruf, in der Öffentlichkeit, im WT oder sonstwo. Die Kunst ist nur alles erst einmal sachlich zu begutachten. Es ist nicht sehr hilfreich gleich bei allem in Enthusiasmus zu fallen.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Don´t worry, be happy!
Gruß Igel-eye-Elijan
Benutzeravatar
Arel
Reiki-Laterne
Beiträge: 123
Registriert: 27.06.2002, 07:36
Wohnort: 36433 Kaltennordheim

Beitrag von Arel »

Mag sein! Aber sachliche Beurteilung muss nicht immer richtig sein.

Aber ich gebe dir recht!
Gott gab uns ein Geschenk, unser Leben. Was wir damit anfangen, ist unser Geschenk an ihn!!!
Benutzeravatar
Igel-eye-Elijan
Reiki-Laterne
Beiträge: 158
Registriert: 04.02.2003, 09:50
Wohnort: Ostheim v. d. Rhön

Beitrag von Igel-eye-Elijan »

hat ja auch keiner gesagt, du hörst wie immer nur das raus was du willst mein alter Freund. Man sollte immer erst ganz ruhig abwägen, dann erst sollte man entscheiden, ob die Entscheidung richtig ist weiß niemand. Sie birgt so oder so eine gewisse Richtigkeit in sich.

You know?

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D 8) :D :D :D
Don´t worry, be happy!
Gruß Igel-eye-Elijan
Benutzeravatar
Arel
Reiki-Laterne
Beiträge: 123
Registriert: 27.06.2002, 07:36
Wohnort: 36433 Kaltennordheim

Beitrag von Arel »

Ich weiß ja das du der pure Verstandesmensch bist und immer alles genau abwägen musst! Ist ja auch ok!


Gruß Arel

Don´t worry, be happy!!!
Zuletzt geändert von Arel am 22.07.2003, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gott gab uns ein Geschenk, unser Leben. Was wir damit anfangen, ist unser Geschenk an ihn!!!
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallo bine

der text ist von

Mariah Carey
hero

There's a hero
If you look inside your heart
You don't have to be afraid
Of what you are
There's an answer
If you reach into your soul
And the sorrow that you know
Will melt away

And then a hero comes along
With the strength to carry on
And you cast your fears aside
And you know you can survive
So when you feel like hope is gone
Look inside you and be strong
And you'll finally see the truth
That a hero lies in you

It's a long road
When you face the world alone
No one reaches out a hand
For you to hold
You can find love
If you search within yourself
And the emptiness you felt
Will disappear

And then a hero comes along
With the strength to carry on
And you cast your fears aside
And you know you can survive
So when you feel like hope is gone
Look inside you and be strong
And you'll finally see the truth
That a hero lies in you

Lord knows
Dreams are hard to follow
But don't let anyone
Tear them away
Hold on
There will be tomorrow
In time
You'll find the way

And then a hero comes along
With the strength to carry on
And you cast your fears aside
And you know you can survive
So when you feel like hope is gone
Look inside you and be strong
And you'll finally see the truth
That a hero lies in you


liebe grüsse
elumina


ach.....jetzt seh ich erst.....du hast eh ganz oben hingeschrieben "hero" ;)
Benutzeravatar
Stardust
Reiki-Kerze
Beiträge: 89
Registriert: 21.06.2003, 01:04
Wohnort: Opjepass! Isch hann en wenisch Kölsch jeliert.

Beitrag von Stardust »

Die Leute haben Angst, große Angst vor denen, die sich selbst erkannt haben. Denn sie besitzen eine gewisse Kraft, eine Ausstrahlung, eine magnetische Anziehungskraft, ein Charisma, das lebendige, junge Leute aus dem Gefängnis der Tradition herausholen kann …Einen Erleuchteten kann man nicht zum Sklaven machen – das ist die Schwierigkeit. Und man kann ihn nicht einsperren…Jeder geniale Mensch, der etwas von sich selbst erfahren hat, ist nicht so leicht zu nehmen; er wird zwangsläufig Aufsehen erregen. Die Massen wollen nicht aufgerüttelt werden, selbst wenn sie unglücklich sind. Sie sind unglücklich, doch sie sind an ihr Unglück gewöhnt. Und jeder, der nicht unglücklich ist, ist für sie ein Fremder.Ein Erleuchteter ist am fremdesten in dieser Welt. Er scheint nirgendwohin zu gehören. Keine Organisation schränkt ihn ein, keine Gemeinschaft, keine Gesellschaft, kein Land.

Osho The Zen Manifesto: Freedom from Oneself Chapter 9
Stardust
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag...
Kobold

Beitrag von Kobold »

Ja Stardust,

dazu fällt mir gerade ein Bild ein, da hängt jemand am Reck und versucht sich mit aller Kraft festzuhalten weil er Angst hat in Tiefe zu stürzen. Er bemerkt dabei aber nicht, das er nur 10 Zentimeter über den Boden hängt und eigentlich nur loslassen braucht um auf den Boden, dem Urgrund zu landen. Die Leute haben Angst loszulassen und Angst etwas zu verlieren an dem sie sich krampfhaft festhalten. Es geht immer wieder nur darum loszulassen was nicht Du bist. Dazu gehört Mut, dazu gehört die Bereitschaft sich zu opfern bzw. das zu opfern was du zu sein glaubst, deine falschen Vorstellungen und Identifikationen, alles was dich davon abbringt der zu sein, der du bist, um schießlich ganz im gegenwärtigen Moment anzukommen. Es gibt nichts zu werden, Du bist bereits schon, du brauchst "nur" das loszulassen was Du nicht bist. Das hört sich jetzt vielleicht blöd an und es kommt so vor als möchte ich den Lehrer spielen.
Wenn ich hier soetwas schreibe, dann ist das meistens spontan aus der Situation heraus, ich möchte niemanden belehren, ich spreche in solchen Situationen vielmehr zu mir selbst denn ich habe selber zu lernen. Ich bin Lehrer bei mir Selbst in solchen Situationen. Ich dachte mal ein Zeit lang, ich währe ein Lehrer oder soetwas, doch das wahren bzw. sind auch nur falsche Identifikationen und Wünsche meines Egos, die mich davon abgebracht haben, der zu sein, der ich bin.

Danke für den Zündfunken Stardust. Da wir gerade bei Osho sind, möchte ich Osho auch noch mal zitieren.

Das wahre leben eines Menschen beginnt, wenn er sich von der Lüge befreit, die Ihm andere aufgebürdet haben. Entblößt, nackt und natürlich ist er so, wie er ist. Es geht darum, wie man ist, nicht wie man wird. Lüge kann keine Wahrheit werden, die Persöhnlichkeit kann keine Seele werden. Das Unwesentliche kann nicht wesentlich werden. Unwesentliches bleibt unwesentlich, das Wesentliche bleibt wesentlich, sie sind nicht austauschbar. Das streben nach Wahrheit stiftet nur noch meher Verwirrung. Wahrheit kann nicht erlangt werden, sie ist schon da. Nur die Lüge müssen wir abstreifen. Alle Ziele und Zwecke, Ideale und Absichten, Ideologien, Religionen und Morallehren sind Lügen. Hüte dich davor. Erkenne, daß du so, wie du bist, eine Lüge bist, von anderen manipuliert und gezüchtet. Das streben nach Wahrheit ist eine Ablenkung, ein Aufschub um die Lüge zu verbergen. Erkenne die Lüge, schaue dir die Lüge deiner Persöhnlichkeit genau an. Denn wenn du die Lüge siehst, verschwindet sie. Wenn die Lüge fort ist, ist die Wahrheit in strahlender Schönheit da. Wenn die Lüge erkannt wird, verschwindet sie. Die Wahrheit bleibt.

liebe Grüße, Roland
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

star und kobi, eure letzten beiden beiträge fand ich richtig gut, sowohl, was osho gesagt hat als auch die gedanken von roland dazu! :D

ich habe mich in letzter zeit auch mit osho beschäftigt. kennt ihr auch die bücher von jörg andrees elten, der seine zeit mit osho im ashram beschrieben hat? fand ich hochinteressant.

liebe grüße von rita
Kobold

Beitrag von Kobold »

hi Rica,

Jörg Andrees kenne ich nicht, doch würde es mich mal interessieren, wie ihn andere im alltäglichen Leben gesehen und erlebt haben. So, gehe jetzt schlafen, gute Nacht! :wink:

Roland
Benutzeravatar
Igel-eye-Elijan
Reiki-Laterne
Beiträge: 158
Registriert: 04.02.2003, 09:50
Wohnort: Ostheim v. d. Rhön

Beitrag von Igel-eye-Elijan »

Lieber Arel,

du hast recht, das Leben ist Gottes Geschenk an die Menschheit, außer für dich vieleicht. Es kann auch eine Strafe sein....

Greif mich bitte nicht so wehement an für Sachen die ich mir nicht vorzuwerfen habe. Ich weiß ja das Reinhold dein großes Idol und dein Meister ist, aber solche unqualifizierten Attacken gehen zuweit. Mein vernachlässigter Freund.....

Arel ist zwar ein Spinner, aber wir lieben ihn trotzdem

:( :cry: :cry: :oops: :cry: :cry:
Don´t worry, be happy!
Gruß Igel-eye-Elijan
Benutzeravatar
Stardust
Reiki-Kerze
Beiträge: 89
Registriert: 21.06.2003, 01:04
Wohnort: Opjepass! Isch hann en wenisch Kölsch jeliert.

Beitrag von Stardust »

Igelchen,

eine Frage hätte ich da mal an Dich: hellgrün oder dunkelgrün?
Stardust
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag...
Benutzeravatar
Igel-eye-Elijan
Reiki-Laterne
Beiträge: 158
Registriert: 04.02.2003, 09:50
Wohnort: Ostheim v. d. Rhön

Beitrag von Igel-eye-Elijan »

Hallo Stardust,

ich weiß leider nicht was du meinst, aber meine zugegeben geringe Intuition sagt mir du fragst nach meiner Augenfarbe. Stimmts???? Morgens sind sie dunkelgrün, aber sie werden dann schnell blau. Ist ungewöhnlich aber wahr.

Aber keine Angst, Arel und ich necken uns nur ein wenig, machen wir immer, ist wirklich nichts böses dabei.
:wink:
Don´t worry, be happy!
Gruß Igel-eye-Elijan
Antworten