Ganz am Anfang

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Igel-eye-Elijan
Reiki-Laterne

Ganz am Anfang

Beitrag von Igel-eye-Elijan »

Warum machen die Leute hier im Forum Reiki? Was war euer Beweggrund damit anzufangen? Was für ein Ziel oder was für ein Gedanke steht bei euch dahinter?

:roll:
Don´t worry, be happy!
Gruß Igel-eye-Elijan
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Hm, wie ich damit angefangen habe, mit "Energien" allgemein zu arbeiten, läßt sich im Nebel der Zeit nicht mehr nachvollziehen.

Ich kannte eine "Energie", und wollte wissen, ob dies real sei oder Einbildung.

Ich hörte von einem Forumsmitglied von Reiki und dachte mir : Das könnte es sein.

Mein Eindruck wurde später bestätigt.

Reiki wollte ich primär zur "Selbstheilung" verwenden, was so weit, wie ich blicken kann, auch ganz gut geklappt hat, auch, wenn man das, was mit mir / in mir "passiert" ist, vielleicht nicht unbedingt als "Heilung", sondern vielleicht auch eher als "Selbstbewußtwerdung" bezeichnen könnte - aber davon bin ich überzeugt : Reiki hat seit dem eine nicht unerhebliche Rolle in mir gespielt.

Klingt alles komplizierter, als es wirklich ist. ;)

Bei weiteren Details verweise ich auf meinen Beitrag in der "Moderatores-Vorstellung".
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Igel-eye-Elijan
Reiki-Laterne

Beitrag von Igel-eye-Elijan »

Also vielmehr doch aus einer Suche heraus und kein "Zufallsprodukt". Und du wolltest nur für dich allein Reiki praktizieren?
:roll:
Don´t worry, be happy!
Gruß Igel-eye-Elijan
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Jein. Zuerst primär für mich, und dann, wenn ich bereit dazu wäre, auch für andere.

Geschäftlich kann ich das ja nicht machen, das wurde schon ausreichend diskutiert.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
katz
Reiki-Fackel
Beitrag von katz »

Mir begegnete der Begriff Reiki vor vielen Jahren zum ersten Mal, und war damals mit einer Aussage verbunden, bei der ich eine Blockade dagegen bekam.

Vor gut nem dreiviertel Jahr stürmte es aber wieder massiv auf mich ein und dieses Mal hörte ich darauf.

die Katz
Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit. (Dalai Lama)
barbara
Reiki-Kerze

begriff Reiki

Beitrag von barbara »

hallo, guten abend. vor über 6 Jahren hatte ich starke körperliche Probleme. Ich konnte ohne Schmerzen nicht mehr richtig gehen. Da hat mich eine Nachbarin auf ihren Esszimmertisch geholt und mir 3x Reiki gegeben. Ich hatte keine Ahnung was da abging. Aber es ging was ab.Zumindest konnte ich wieder bis zur Leistenbruch O.P. ganz gut laufen und gehen. Tja und das hat mich neugierig gemacht und ich wollte wissen, was das war. Und so kam ich zu Reiki. Und vor über 20 Jahren habe ich Autog. Trai. erlernt , bis zur selbsthypn. und das war dann mein Weg. Einfach und simpel und wie ich meine effektiev zumindest für mich. Und ich kann mir nun sehr gut selber helfen. Und wie ich meine auch anderen.
Alles Gute
Barbara
Es ist alles nur geliehen-hier auf dieser schönen Welt
Morgan
Reiki-Laterne
Beitrag von Morgan »

Huhuuuu,

für mich selbst war Reiki lange vor meiner Ausbildung bekannt, doch hab ich dem Ganzen immer eher ablehnend gegenüber gestanden, weil ich bereits viele Jahre Energiearbeit ausgeübt hatte und mir nicht klar war, warum für eine Reiki-Ausbildung so viel Geld bezahlt werden müsse. Fairerweise sollte ich noch hinzufügen, dass ich diese ablehnende Haltung nicht nur gegenüber Reiki-Seminaren hatte, sondern grundsätzlich gegen Seminare für teuer Geld.
Ich war der Meinung, dass man dies auch alles ohne Seminar autodidaktisch erlernen könnte.

Einige Zeit später, als mich meine Medialität überrannte und ich nicht wusste, wie ich damit umzugehen hatte und plötzlich Angst vor meinen gesteigerten Wahrnehmungen bekam,
schickte ich ein Stoßgebet gen Himmel und bat darum, mich für meine Medialität stark genug zu machen, es mir zu ermöglichen, diese Fähigkeiten zum Wohle aller einzusetzen ohne mir selbst dabei psychischen Schaden zuzufügen.

Schwubs, ich sprachs und fand beim googlen ein Forum und lernte sofort am ersten Tag eine Reiki-Lehrerin kennen. Ich wusste nicht genau, worauf ich mich da einlasse, bin jedoch meiner Intuition gefolgt und, was soll ich sagen: Richtig wars.

Alles Liebe
Morgan
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Ich habe mich aus Neugierde einweihen lassen.
Duch meine Beschäftigung mit Tai Chi Chuan und Qigong war mir die Arbeit mit Energien zum Teil schon bekannt - ich wußte aber überhaupt nicht was da auf mich zukam.
Meine Reikilehrerin hatte mir zwar vorher von Heilung, Einweihungen, Energieübertragungen erzählt, aber meine naturwissenschaftliche Denkweise konnte dem nicht so richtig folgen...

Reiki mache ich nicht, Reiki ist irgendwie in meinem Leben integriert, ohne dabei als Reiki hervorzutreten.
Ich schreibe zwar hier im Forum, aber das ist mehr ein fruchtbarer Gedankenaustausch.
Selten gebe ich reine Reiki-Behandlungen, Einweihungen habe ich noch keine durchgeführt.
Besondere Ziele und Absichten stehen keine dahinter.

Für mich ist Reiki eine Öffnung zur spirituellen Ebene gewesen die meine Sichtweise verändert hat, und immer noch weiter verändert - von daher mehr ein Meilenstein auf meinem Weg, dem noch weitere folgten und hoffentlich noch folgen werden...

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Alix
Reiki-Laterne

Beitrag von Alix »

Ich habe das erste mal von Reiki in einem Fantasy Buch gelesen. (Ein Zauberer lehrt Soldaten Reiki, damit sie sich bei Verletzungen helfen können)
Raimund Feist "die Smaragdkönigin" Schlangenkriegssaga 2 der Midkemia Romanserie ISBN: 3442246679

Damals wußte ich noch nicht, dass es sich dabei nicht um das Produkt der Fantasy eines Autos handelt. Ich habe dann später ein Buch bei Bertelsmann im Angebot gesehen "Reiki Heilkraft der Hände" und das hat mich neugierig gemacht also hab ich mich einweihen lassen.

Ich lese z.Z. gerade wieder Feists Midkemia Saga ... Ich denke Feist ist zumindest in den zweiten Grad eingeweiht, oder er kennt einen der darin eingeweiht ist. Jetzt wo ich weiß was Reiki ist, merke ich das in seinen Büchern sehr viel Wahrheiten verseckt sind, die sehr gut zu Reiki passen.
Kenati
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Kenati »

Hallöchen,

bei mir war es so, dass ich an einen Punkt kam, an dem ich dachte, dass das, was ich bisher gemacht habe nicht alles sein kann. 10-12 Stunden Arbeit täglich, kaum Zeit für mich selbst und Stillstand, was meine persönliche Entwicklung anging. Ich hab mich dann eine Weile mit Selbsthypnose beschäftigt, was mir gezeigt hat, dass es doch vorwärts gehen kann. Es war aber auch nicht genau das, was ich suchte. Beim Surfen im Internet bin ich dann auf Reiki gestoßen. Das hat mich gleich neugierig gemacht. Ich hab mir von zwei Leuten probeweise Fernreiki geben lassen und es hat mich doch sehr überrascht, wie gut das tat. Kurze Zeit später hab ich dann meine Lehrerin gefunden und denke, dass ich nun auf dem richtigen Weg bin.

Alles Liebe
Kenati
Zuletzt geändert von Kenati am 19.01.2004, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

Ich hatte vor va 3 Jahren voll probleme mit mir und meine rBehinderung(konnte es einfach net annehmen dass ich schlechtsehe) und um mir zu helfen schlug mir ne Bekannte vor bei mir mal Reiki zu machen. das tat voll gut und half mir auch. aber weite rinteressierte es michdamls nicht. Erst vor ca 1 3/4 Jahren stieß ich im Internet dann wieder drauf undredete mit leuten im Chat darüber, ließ mir Reiki schicken usw. da wr dann das Interesse geweckt undich suchte alle sim netz über Reiki und kaufte mio mein erstes Reiki Buch. Danachwar ich mir sicher dass ichdas auch können wollte und war dannauf der Suche nach ner Reiki lehrerin die ich auchschnellfand udndie auchvollstes verständnis für mich hatte und mir auchimmer wieder hilft. so machtich im April 2002 den 1. Grad und dann im november den2. grad. Ich bin froh diesenweg gegangenzusein denn durch Reiki wurde ich viel Selbstbewußter und traue mir auch seitdem mher zu als früher. Ich bin einfach freier geworden..undmeinen Augentut das auch gut :D

Tati
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Monchi

Beitrag von Monchi »

Ich bin aus Skepsis zu Reiki gekommen...
Ich hab´s nicht geglaubt, dass es funktioniert. Ich habe eine Reiki-Behandlung bekommen, die mir auch sehr gut getan hat, aber dass das jeder lernen kann, nein, das wollte ich nun wirklich nicht glauben. Somit habe ich die Einweihung eigentlich mit dem Gedanken bekommen "So, jetzt zeige ich dir (also meiner Lehrerin) mal, dass das nicht jeder lernen kann. Ich zeige dir mal, das das alles Humbug ist, was du da erzählt hast."
Tja, und nach meiner ersten Einweihung musste ich mein Urteil dann (heute sage ich zum Glück) revidieren. In zwischen bin ich super froh, dass ich die Einweihung bekommen habe. Ein Leben ohne Reiki kann ich mir nicht mehr vorstelen. Obwohl es für mich immer noch unglaublich ist, dass das wirklich jeder "lernen" kann...
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Ich hab mich mit Reiki verbunden, nachdem ich eine wunderbare Behandlung von einer Krankengymnastin bekam. Und bin ihr heute noch dankbar, dass sie mich auf diesen Weg gebracht hat. Witzigerweise eine Namensvetterin... :P
Antworten