Kundalini-Meditation n. Osho und Reiki

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Tja Frank, so unterscheiden sich die Qualitäten :D
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Elarion
Reiki-Feuer

hmmmmmm

Beitrag von Elarion »

ögmmm,

also ich gebe zu ich habe auch manchmal ein paar probleme mit bernds postings.

denke aber er wird auch welche mit meinen haben.

ich muß halt dann mal länger darüber nachdenken was er meint, aber meistens denke ich mal das ich das hinbekomme.

ich weiß ja selber in der kürze liegt die würze, aber manchmal da geht halt der gaul mit einem durch. :wink:

wenn ich dagegen embrosias beiträge mir vor augen halte, ist das was bernd schreibt recht kurz und bündig. :oops: :lol: und bei dem brauche ich wirklich manchmal nen dolmetscher *g*

tja qualität und quantität das ist die frage *grübel*
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
Bernd999
Reiki-Fackel
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Beitrag von Bernd999 »

Frank hat geschrieben:Also Bernd, ich bin auch Journalist und lese Deine Beiträge gern!
Das mal als Kontrapunkt zu Mones (überflüssigem?) Kommentar... ;-)
Tja Frank, die Geschmäcker sind halt verschieden und die Motivation von Kommentaren möglicherweise ebenfalls.

Mit der Kritik einer Mone kann ich leben und ihr durchaus etwas Positives abgewinnen, zumal ich mich hinterher manchmal selber frage, ob es nicht kürzer gegangen wäre.

@Mone:
Vielen Dank also für das Pulitzerzitat....auch wenn ich keine Ambitionen habe, den gleichnamigen Preis zu gewinnen!:-)

Viel interessanter als Deine Kritik war hier das energetische Geschehen, das sich zeitlich beim Verfassen und lange VOR meinem PC-Hochfahren u. Lesen Deines Beitrages bei mir abspielte.
Es war die blockierende (weibliche) Energie, die ich schon einmal während unseres kontroversen Wortwechsels in einem anderen Forum angesprochen habe.
Sie blockierte mich diesmal in meinem Rücken (->in Höhe des Herzch.)und verursachte Atembeschwerden, bis ich merkte, dass es nicht meine war und sie in Sekunden auflösen konnte.

Ich habe mittlerweile akzeptiert, was Du damals über die Hintergründe mitgeteilt hast und muss auch mit meiner Sensititvität leben, so wie Du mit dieser Energie.

Zwar ein Danke auch für diese Lernerfahrung aber auch die dringende Bitte, Deinen blockierenden Kram auf den anderen Ebenen künftig bei Dir zu halten bzw. zu lernen, wie Du das Zeug besser unter Kontrolle kriegst!!!!

Ist ebenfalls nicht bös' gemeint, selbst wenn es sich so anhören sollte!

Warum probierst Du in diesem Zusammenhang die "Dynamische" und die "Kundalini" nicht mal selber aus?

Gruß
Bernd
PS: ...durch die inspirierende Kritik hier, ist mir der Zeitaufwand aufgefallen, den ich mit zwei Reikiforen z.Z. betreibe.
Deshalb muss ich mich wohl oder übel an die Kandarre nehmen und damit vorerst aufhören, bis ich meinen anderen Kram wieder im Griff habe.
Bis dann!:-)
Ich bin ich
Reiki-Feuer

Beitrag von Ich bin ich »

Hallo Bernd ich glaube du übertreibst da ein wenig.Weibliche Energien mit Blockaden in Zusammenhang zu bringen und da auch noch Mone miteinzubeziehen finde ich etwas weit hergeholt.Da ich zur gleichen Zeit im Chat war könnest du genauso mir die Schuld in die Schuhe schieben.Die Blockaden die wir spüren sind meistens Marke Eigenbau :lol: und weglaufen nützt da auch nichts.Vieleicht solltest du es doch noch mal mit der andern Meditation versuchen.Mein Angebot steht noch.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hallo Bernd,

ich hab keine Ahnung, wovon du sprichst. Und weil mir das nicht klar ist, betrifft es mich auch nicht.

Wie Bine schon sagte, es waren wohl deine eigenen Blockaden.

Wer oder was sagt dir denn, das ich nicht mit Kundalini arbeite oder gearbeitet habe?

Gruß
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Ich bin ich
Reiki-Feuer

Hallo Mone,wir könnten ihm ja mal richtige weibliche Powerenergien schicken(natürlich nur mit seinem Einverständnis).Mal sehen ob er dann immer noch blockiert.Ein Kollege trug letztens tolle Socken mit dem Spruch ,,Lieber Frauenpower als Rinderwahn,,vieleicht sollte Bernd sich auch so etwas anziehen?Bernd nicht für ungut,Spaß muß sein :lol:
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Igel-eye-Elijan
Reiki-Laterne

Beitrag von Igel-eye-Elijan »

Ja, ich finde Mone hat recht. Du schreibst zwar wirklicht interessante, aber doch etwas zu lange Texte Bernd, sind nur schwer zu verarbeiten. Aber das kriegst du schon hin.

Lieber Frank,

Kritik kann nie überflüssig sein, da es nichts perfektes gibt. Alles was nicht perfekt ist kann man verbessern, das ist ja das schöne daran. Aber zugegeben, man kann sie arg überziehen (heißt dann glaub ich eher unqualifiziert).

:roll: :roll: :roll:
Don´t worry, be happy!
Gruß Igel-eye-Elijan
Bernd999
Reiki-Fackel
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Beitrag von Bernd999 »

aus Zeitgründen just copied and pasted von Reinis Rebellenforum:

"Mädels",

um Missverständnisse auszuräumen:

"Steuererklärung, sich stapelnde Arztrechnungen, Softwareanpassungen, vernachlässigtes Lernen f.d.HP etc., etc."

Ihr habt mich nur drauf gebracht, was ich für ein "Verdrängungstyp im Alltag" geworden bin.

Das gleiche hatte ich schon vor dem Urlaub wegen aufgeschobener Vorbereitungen bei gleichzeitig steigender Foren-Tätigkeit bemerkt.

Wenn das kein Verdrängungs-&Suchtverhalten ist...!?

Vom "schlechten Gewissen" ganz zu schweigen.

Anstoss/Gelegenheit zur Änderung ist da (Danke für den Schubs, Mone!)....also pack ich's jetzt an und stehe es durch.

Tschüss für jetzt u. lasst die Frauenpower, da wo sie hingehört: bei Euch und nicht bei ohnehin schon verwöhnten Kerlen, wie mir:-)

Bernd
PS: das Sagittarius-Gif soll mich an meine Ziele erinnern, die der "träumende Typ auf dem Sofa" mal wieder aus den Augen verloren hatte.

Bine hat geschrieben:Hallo Mone,wir könnten ihm ja mal richtige weibliche Powerenergien schicken(natürlich nur mit seinem Einverständnis).Mal sehen ob er dann immer noch blockiert.Ein Kollege trug letztens tolle Socken mit dem Spruch ,,Lieber Frauenpower als Rinderwahn,,vieleicht sollte Bernd sich auch so etwas anziehen?Bernd nicht für ungut,Spaß muß sein :lol:
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Ich wollte mich ja hier raushalten.

Also Bernd, Frauen haben doch keine blockierende Energien, dass liegt nun wirklich bei
Dir mein Lieber. Frauen haben eher eine befreiende Energie wenn man diese Energie lesen kann.

Und Frank Du musst besser mit Kritik umgehen, warum ist Mones Beitrag sinnlos????? Oder ist dein Kommentar dazu sinnlos? Das kannst Du drehen wie Du willst.

Wenn Du auch Journalist bist, wundert mich deine Aussage sehr, mein Lieber.

Reinhold
Reinhold ist zwar ein Spinner, aber wir lieben ihn trotzdem.
Thasira

Beitrag von Thasira »

Hi Reini,

dich wunderts? :lol:

Thasira
Ich bin ich
Reiki-Feuer

Mich wundert hier langsam gar nichts mehr :lol: .Bernd da du gerade Steuererklärungen machst,kann ich die meine auch noch rüberschicken :lol: .

fredi
Reiki-Feuer
Beitrag von fredi »

Mone hat geschrieben:Sorry Bernd, nix für ungut, aber die meisten deiner Postings überfliege ich nur. Sind mir zu lang und zu banal. Irgendwie erfahre ich nix wirklich neues.
@Mone

So wie ein paar Leute lange Beiträge schreiben, schreiben andere eben besonders viele Beiträge, Mone :lol: :lol: :lol:

Ingesamt ist da kein grosser Unterschied... besonders inhaltlich ! (ich sag bloss Kaffeeklatsch) :lol: :lol: :lol:
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
Antworten