Hallo Reinhold
Danke für Deinen Text, mehr kann ich dazu nicht schreiben, denn Mone war schneller als ich
Aber ich werfe noch ein paar KI er ri KI mit rein weil sich das KI oder Kik das ist übrigens ein Klamottendiscounter, vielleicht meint Janell ja den oder das Weckruf eines Hahnes der sie morgens aus dem Bett wirft, mit dem KI KI KI KI KI KI KI KI KI KI KI KI KI.
Na na Horus wer wird denn gleich ,Janell meint dass sie hier bei uns den richtigen Ki(ck) bekommt um nicht ganz abzuheben.
Reinhold wie fühlt man sich als wahrer Freund eines erleuchteten Reikianers ,ist das nicht wie den Teufel mit Beelzebub austreiben?
Trags mit Fassung,wir tuns auch.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Ja Bine, wer mit dem Teufel frühstückt, braucht ne große Gabel.
Horus, ich brauchte eine Weile um mich wieder einzukriegen, ich habe schon lange keine Tränen mehr gelacht, bei deinen Beitrag schon.
Ein fröhliches Kikeriki.
Gruß
Reinhold
Reinhold ist zwar ein Spinner, aber wir lieben ihn trotzdem.
als ich in der 1. Klasse eine Brille bekam, da nannte mich auf dem Pausenhof einer Brillenschlange ... der sang das so vor sich hin. Da bin ich sehr ruhig geblieben ... zunächst ... dann habe ich ihn gefragt, ob er sich vorstellen könne, das zu unterlassen ... da sagte er nö ... und dann machte es krawumm ... und er hatte nen blaues Auge ... da war mir rein reflektorisch die Hand ausgerutscht ... und da war ich 6 Jahre alt.
Ehrlich - der andere Bengel hatte von dem Tag an Achtung vor mir.
Inzwischen hat sich mein Sprachschatz erweitert und ich regele die Dinge generell nur verbal.
Ansonsten finde ich Holgis Wortschöpfung nett. Das kann man so stehen lassen
Lieben Gruß
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;
in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.
Die Sonne lacht - und ich sitze am PC. Gut in 2 Minuten bin ich auch im Garten natürlich im Schatten. Fehlt nur noch der Pool.
Möchte so gerne mal 1 Woche Urlaub machen und dann nur Lesen. Das wäre toll, vielleicht im nächsten Jahr.
Heute als ich in derr Stadt war sagte eine alte Oma von 87 Jahren ich sähe noch sehr jung aus. Denkste um 10 Jahre verschätzt.
Das Kompliment von ihr war, so nett und freundlich zu bleiben wie ich bin und meinen Weg so weiterhin zu gehen, sie meinte ich habe das was viele Leute schon lange nicht mehr haben. Das hat mich so richtig gefreut.
Engel
Bin nur noch im Stress. Ist schon komisch wenn man so einen Haushalt auflöst und alle Sachen sortiert. Da kommen viele Gedanken und Gefühle hoch. Mitnehmen kann keiner etwas und mal ganz ehrlich was will man mit dem ganzen Kram den man hat eigentlich? Samstag haben wir Haushaltsauflösung. Mir graut schon davon. bei den Nachbarn waren mal 50 Leute da. Wie gut, dass er das alles nicht mehr erleben muss wie andere in seinen Sachen rumwühlen. Mir tut es in der Seele weh. Würde am liebsten alles behalten aber wohin damit. Und so bekommt man ja auch nichts mehr dafür.
Schickt mir Kraft für Samstag das würde mir helfen. Danke
Engel
Deprimierend 5 Leute waren nur da den ganzen Tag. Und eine Entrümpelung kostet 1000 Euro für alles. Das Leben ist manchmal total ungerecht. Mich macht es traurig und auch etwas kraftlos. Könnte heulen so blöd ist es.
nimms mir bitte nicht übel, aber ich hab Omas Haushaltsauflösung machen müssen, da war sie nichtmal unter der Erde. Das Seniorenstift wollte die Zimmer frei bekommen, weil Nachschub wartete.
Was glaubst du, wie es mir damals ging?
Engel, sowas gehört mit zum Leben. Es muss einem nicht gefallen. Ganz und gar nicht. Aber man muss es nehmen, wie es kommt. So hart das ist und so hart das klingt.
Übrigens: wir haben das meiste zur Müllverbrennung gefahren. Eben weil wir es nicht loswurden. Und Engel - mir tat das auch weh. Aber ich dachte an Omas Worte: schmeißt alles einfach weg. Mir nutzt es eh nix mehr. Ehrlich gesagt: sie hatte wie immer recht, meine Oma
Liebe Grüße
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;
in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.
Guten Morgen ENGEL
Eine Haushaltsauflösung in der Trauerphase ist für jeden Menschen eine ganz schwierige Aufgabe.
In manchen Städten gibts Sozialstationen, Caritas usw.
die es gerne und kostenlos abholen.
Auch das Tierheim ist Dankbar, wenn sie solche Spenden bekommen, sie verkaufen es, meist einmal im Monat >Trödelmarkt.
Vielleicht bekommst so nicht alles weg, aber doch einen Teil denke ich.
Kleidung würde ich auch der Caritas oder dem DRK geben.
Mir persönlich wäre wichtig, daß du Dinge behälst, die du dein ganzes Leben lang gekannt hast - ein bißchen Kontinuität (bzw. das Gefühl davon) hilft manchmal.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961