Wandlung

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Benutzeravatar
Stardust
Reiki-Kerze
Beiträge: 89
Registriert: 21.06.2003, 01:04
Wohnort: Opjepass! Isch hann en wenisch Kölsch jeliert.

Beitrag von Stardust »

Hallo Igel,

ich meinte den Farbton hinter Deinen Ohren.

Da Dich diese 'Szene', wie Du es nennst, nicht überzeugen kann, versuch doch mal lieber hier:

http://www.kampfkunst-board.info/reiki-forum/index.php

Vielleicht entspricht DAS eher der sogenannten 'Szene', aus der Du ja scheinbar entstammst. Da kannst Du Dich dann mit Deinem WT mal richtig austoben. :wink:

Stardust
Stardust
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag...
Benutzeravatar
Arel
Reiki-Laterne
Beiträge: 123
Registriert: 27.06.2002, 07:36
Wohnort: 36433 Kaltennordheim

Beitrag von Arel »

:)
Zuletzt geändert von Arel am 22.07.2003, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gott gab uns ein Geschenk, unser Leben. Was wir damit anfangen, ist unser Geschenk an ihn!!!
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hallo Arel,

wieso hat Igel Halbwissen hinsichtlich Reiki?

Die besten und kritischsten Fragen kommen von "Unwissenden" :wink:

Auch so manche Erkenntnis wohlgemerkt :D

Bedenke, als Reikianer ist man vor betriebsblindheit nicht gefeit :wink:

Lieben Gruß
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
Igel-eye-Elijan
Reiki-Laterne
Beiträge: 158
Registriert: 04.02.2003, 09:50
Wohnort: Ostheim v. d. Rhön

Beitrag von Igel-eye-Elijan »

Hallo Leute,

nun geschätzter Arel, ich habe niemals behauptet viel über Reiki zu wissen. Die Lehre ansich ist mir auch ziemlich gleichgültig. Weißt du, ich gehe nicht von der universellen Kraft Reiki aus. Ich gehe von der universellen Kraft aus. Für manche Leute ist es Reiki, für andere Runen, wieder andere meditieren einfach gerne. Es ist ganz egal nach welcher "Energielehre" du gehst, es ist ein und die selbe Energie. Wenn sich also jemand an Reiki festklammert dann weiß ich das er nicht verkehrt liegt, aber wer macht Reiki und aus welchen Gründen vorallem? Die Reikianer die ich persöhnlich kennengelernt habe (nach meinen eigenen Erfahrungen), machen ehr einen Eindruck, als wären sie aus einer Selbsthilfegruppe. Und ja, es macht mir Spass mich etwas darüber zu kugeln, wenn sich irgendwelche Muttersöhnchen und Duckläufer ohne Frau, Geld, Auto oder alles andere was für Erfolg, Glück oder das "weltliche" stehen, hinter einer "göttlichen", "allesumfassenden" Energie verstecken. Wer behauptet, von Außen beeinflusst, ja sogar geleitet zu werden, der hat einfach nicht den Mut die Verantwortung für sein Leben zu übernehmen. Und die echten Reikianer sollten wissen was ich meine und es nachvollziehen können. Ein Meister würde sich wohl nicht darüber aufregen, da er all-erhaben zu sein scheint. Diese Eigenschaft inne zu haben darf man ja auch erwarten da es 10.000 Euro und mehr kostet sich von diesen Leuten einweihen zu lassen (und es gibt ja anscheinend immer wieder neue Grade 5, 6, 7, 8,... 154,...)

Es liegt mir wirklich fern irgendjemanden zu beurteilen, weil ich auch nicht beurteilt werden möchte. Mein Ego hat es nicht nötig eine Rechtfertigung abzugeben, aber ich rechtfertige mich trotzdem, und zwar deshalb, weil ich Arel täglich sehe und er mir damit in den Ohren liegt zu wissen wer ich bin, was ich bin und wie ich bin.

PS: Ich spreche wenigstens die Leute im Forum direkt an.

Ich hoffe es ist für den ein oder anderen nachvollziehbar was ich damit sagen will, ich drücke mich ja nicht immer so deutlich aus und werde oft missverstanden. Was solls...

Und danke für den Link Stardust! Nebenbei gesagt, ich bin hinter den Ohren weder grün, noch hellgrün da ich täglich dusche. Auch wenn einige Leute meinen das man davon schwarze Füsse bekommt.


:lol: :D :lol: :D :D :lol: :D
Don´t worry, be happy!
Gruß Igel-eye-Elijan
Benutzeravatar
Arel
Reiki-Laterne
Beiträge: 123
Registriert: 27.06.2002, 07:36
Wohnort: 36433 Kaltennordheim

Beitrag von Arel »

:) schreiben!
Zuletzt geändert von Arel am 22.07.2003, 11:43, insgesamt 2-mal geändert.
Gott gab uns ein Geschenk, unser Leben. Was wir damit anfangen, ist unser Geschenk an ihn!!!
Benutzeravatar
Igel-eye-Elijan
Reiki-Laterne
Beiträge: 158
Registriert: 04.02.2003, 09:50
Wohnort: Ostheim v. d. Rhön

Beitrag von Igel-eye-Elijan »

Genau das meine ich. Das ist der Punkt. Ich fühle mich nicht immer gleich angegriffen. Ich kann es nur nicht leiden wenn Leute Sachen über mich erzählen die nicht stimmen. Das ist was du getan hast und das was mich so aufregt. Du hast gesagt ich hätte nur halbwissen über Reiki, stimmt nicht, ich habe überhaupt kein Wissen über Reiki. Ich weiß nur welche Erfahrungen ich gemacht habe, diese sind eben negativer Art. Ist meine eigene subjective Meinung.

PS: Arel, ich weiß was deine Einweihung gekostet hat, ich weiß was sie dir gebracht hat. Warum musste ich Reinhold fragen wegen deiner Reikiprobleme? Du bist der Eingeweihte.

Naja, ich hab dich trotzdem lieb du Chaoten-Reikianer....

:x :) :D :lol: :P
Don´t worry, be happy!
Gruß Igel-eye-Elijan
Kobold

Beitrag von Kobold »

Igel-eye-Elijan,

Du vergleichst Dich ja sehr gerne mit anderen. Auch wenn Du es in subilerer Form tust, ich höre nichts weiter als Urteil und Spot aus deinen Worten.

[img]Und%20ja,%20es%20macht%20mir%20Spass%20mich%20etwas%20darüber%20zu%20kugeln,%20wenn%20sich%20irgendwelche%20Muttersöhnchen%20und%20Duckläufer%20ohne%20Frau,%20Geld,%20Auto%20oder%20alles%20andere%20was%20für%20Erfolg,%20Glück%20oder%20das%20"weltliche"%20stehen,%20hinter%20einer%20"göttlichen",%20"allesumfassenden"%20Energie%20verstecken.[/img]

Was das Weltliche, den Erfolg und das Glück betrifft (Frau, Geld, Auto) so sage ich dir, davon habe ich nichts, auch kein Handy und kein Fernseher mehr. Was du als Glück bezeichnest ist für andere vielleicht ein Segen es nicht zu haben. Der ganze Kampf geht nur um Macht, Geld, Rum, Ansehen, Reichtum. Die, die Ihr Glück von den äußeren Dingen abhängig machen sind ständig am kämpfen, haben angst etwas zu verlieren und ketten sich damit selber fest. Sie haben Angst Ihr geliebtes Spielzeug zu verlieren und weinen wie ein kleines Kind wenn es weg ist. Ich habe nichts gegen Reichtum und ich gönne es anderen Menschen, ich freue mich mit Ihnen, doch dieser Reichtum kann auch zu Fesseln werden, wenn sich alles nur auf die materielle Ebene konzentriert und man nicht fähig ist es loszulassen. Es gibt genug Leute die mehr als Alles haben was man zum Leben braucht und nicht glücklich sind. Wenn ich ersteinmal Reich bin, dann bin ich glücklich, dann habe ich Macht. Dieses Wettrennen nach Reichtum hat kein Ende, kaum hast du etwas erreicht, möchtest Du noch mehr, das Ego kennt nichts anderes, es kann nur in der Zukunft oder in der Vergangenheit sein, bei dem was noch nicht ist, oder bei dem, was bereits wahr. Sie kämpfen und laufen immer den Erfolg hinterher, bis sie am Ende ihres Lebens sind und feststellen, das sie nicht einmal wirklich glücklich waren, sie hatten garkeine Zeit glücklich >zu sein< weil sie ständig in der Zukunft oder in der Vergangenheit lebten, niemals aber im Jetzt in diesem Augenblick. Wie gesagt, ich habe nichts gegen Besitz und Reichtum, es sei denn er macht dich zum Sklaven und nimmt dir die Freiheit. "bist du nicht fähig loszulassen, wirst du festgehalten"

Roland
Zuletzt geändert von Kobold am 22.07.2003, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bernd999
Reiki-Fackel
Beiträge: 429
Registriert: 07.02.2002, 02:00
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd999 »

Rica hat geschrieben: ich habe mich in letzter zeit auch mit osho beschäftigt. kennt ihr auch die bücher von jörg andrees elten, der seine zeit mit osho im ashram beschrieben hat? fand ich hochinteressant.
Hi Rita,

meine Frau hat sie begeistert gelesen und ich fange i.d.Tagen damit an, nachdem ich ihm im Urlaub gerade persönlich begegnet bin und ihn als "freien" Menschen schätzen gelernt habe.

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
Igel-eye-Elijan
Reiki-Laterne
Beiträge: 158
Registriert: 04.02.2003, 09:50
Wohnort: Ostheim v. d. Rhön

Beitrag von Igel-eye-Elijan »

Hallo Roland,

ich bin mir sehr wohl bewusst was du meinst und worauf du hinaus willst. Ich wollte und will gegen keinen Energiearbeiter etwas sagen wenn er dem "weltlichen" abschwört. Ich sage nichts gegen Menschen die auf Statussymbole verzichten können weil sie sich der Sklaverei der modernen Gesellschaft nicht unterwerfen. Ich bewundere sogar Leute die das können. Leute die über die Erde streifen, in abgeschiedene Kloster gehen wenn nötig und einfach sie selbst sein können.

Aber verzeih mir wenn ich dir sage, das es mir darum gar nicht ging.


Zum Thema "Hier und Jetz leben":

Wenn sich Reikianer die sich schön fleißíg auf 2012 vorbereiten und sich mit Wesen beschäftigen, die es für die meisten Menschen nur in Opas Märchen gibt, dann bekommt das "Hier und Jetz" eine ganz neu Bedeutung. Energiearbeit ist eine Sache aber an einem gewissen Punkt heben die meisten ab. Dieser Punkt liegt aber für jeden woanders.

Jetzt zur eigentlichen Sache:

Es ist nicht Reiki oder die Tatsache das man sich mit Energiearbeit beschäftigt die viele Reikianer zu Mitgliedern einer Selbsthilfegruppe macht. Es ist das Halbwissen vieler praktizierender, kaum einer weiß damit umzugehen. Doch viele geben vor etwas besonderes zu sein und machen damit auch noch viel Geld. Verschiedene Verbände, stetig wachsende Anzahl der Meistergrade und ein Vermögen um diese zu bezahlen. Man muss die Spreu vom Weizen trennen.
Reiki sollte keine Institution wie die Kirche sein, in der man sich ja auch vor nicht allzu langer Zeit von Unreinheiten und Sorgen freikaufen konnte. Eine derartige Lehre sollte in "freien Räumen, Demensionen und Denken" gelehrt und weitergegeben werden. Zehntausend Euro für einmal Handauflegen, das hört sich für meinen (zugegeben sehr skeptischen) Kopf arg heftig an. Und dieses Bild das ich als Reiki - Ahnungsloser habe, das kommt auch auf die selbe Weise bei fast allen auserstehenden so rüber.

Es gibt zwei Arten von Energiearbeitern:

Er hier wird auf der Straße von einem Passanten nach dem Weg gefragt. Er würde gerne Helfen, kennt sich aber nicht aus. Ohne zu zögern erklärt er dem fragenden das er sich leider selbst nicht auskennt. Die, die es ernst meinen und Meisterhafte Eigenschaften wie Ruhe, Gelassenheit, Selbstvertrauen in sich und sein tun / glauben aufweisen und ihr Wissen sowie ihre Waisheit praktizieren und teilen. Das sind die wahren Energiearbeiter und Reikianer. Wenn man das in dem Fall so nennen kann (denken die meisten wohl an Ärzte).

Der zweite Kandidat wird ebenfalls von einem Passanten nach dem Weg gefragt. Auch er kennt sich nicht aus. Aber anstatt das zugeben, erklärt er dem armen Passanten einen wirren Weg den er ungefähr weiß wenn er sich nicht ganz täuscht und sich gegebenenfalls halbwegs erinnert und mit seinem Geistführer kurz Rücksprache hält. Das sind die, die nichts anderes haben außer Reiki, weil sie im Leben nichts auf die Reihe bekommen. Solche Leute werden leider meistens nicht zu Meistern. Sie werden im normalfall zu Egotrippern die mit Halbwissen aufwarten und jeden bequatschen um im Mittelpunkt zu stehen. Diese Leute sind weit verbreitet und ich bin sicher sie tragen auch 5 und 6 Meistergrade. Diese Art von Energiearbeitern richten mit falschen Informationen eher Schaden an indem sie ihr Halbwissen und Unvermögen weitergeben.

Ich bin der Überzeugung das jeder der sich beleidigt fühlt durch meine Postings (obwohl das nie beabsichtigt war), kein wahrer Reikianer oder Energiearbeiter sein kann. Diejenigen sind höchstens Leute die sich bemühen aber noch viel lernen müssen. So wie ich zum Beispiel und ich habe keine Probleme damit das zu zugeben.

Gut´s Nächtle und schöne Träume wünsch ich euch allen


PS: War lang genug jetzt, wer diesen Text verstehen will, sollte mehrfach, aufmerksam durchlesen.

:o :o :o :roll: :o :o :o
Don´t worry, be happy!
Gruß Igel-eye-Elijan
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

nach so viel ernstem text
hab ich mir mal erlaubt, eine stilblüte rauszupicken:

"Egotripper" - is dat ne krankheit??? die kannte ich bislang noch nicht... 8) :lol: :o

hey, igel, ich betone nochmal extra - dat soll jetzt ein scherz sein!
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

hi igel....

deine beispiele finde ich klasse....und sie treffen den nagel aufn kopf....aus meiner sicht!!!!!!

alles liebe
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo Igel-eye-Elijan,

was die Wahrhaftigkeit betrifft kann ich Dir zustimmen, obwohl ich mit dem Wort vorsichtig bin. Etwas, was für andere die Wahrheit ist, hast du vielleicht bereits abgelegt oder noch nicht erkannt. Ich habe vor gut drei Jahren den ersten Reikigrad gemacht, seitdem ist schluß damit, ich sehe für mich keinen Sinn darin noch weitere Reikigrade zu machen, weil ich der festen Überzeugung bin, das sich nur jeder selbst heilen kann. Das einzige was ich tun kann ist den Menschen zu erzählen was ich unter Heil verstehe und wie ich die Dinge, ihre Krankheit oder ihr Problem sehe, mehr nicht. Ich bin weder verantwortlich für die Gesundheit anderer, noch für deren Entwicklung. Wenn mir jemand begegnet erzähle ich ihm einfach nur wie ich die Dinge sehe und was ich getan habe um ein Stück heiler zu werden. Was dem einzelnen Menschen hilft muß dieser letztendlich selber herausfinden. Die einen glauben an Engel und es hilft Ihnen und die anderen sind Wissenschaftler und müssen alles genau ergründen bevor sie Ihre Ruhe finden. Die Poeten und Künstler entdecken die Geheimnisse auf Ihre Weise und finden ihren Frieden in der Poesie und Kunst.
Die Sichtweisen und die Heilungswege sind so verschieden wie die Menschen selbst, ich urteile nicht darüber, denn letztendlich wird jeder seinen Weg finden. Letztendlich steckt in jedem ein Heiler, als Heiler hast du vor allem die Aufgabe zuerst dich selbst zu heilen und unter allen Umständen deinem Herzens und deinem Gewissen zu folgen, welches weiß was in jedem Augenblick zu tun ist. Der Eine braucht eher ein bisschen davon, der andere braucht eher etwas davon, es gibt kein Patentrezept das auf jeden Menschen passt. Was die Ehrlichkeit und Authentizität betrifft ist dies eben auch ein Prozess. Die meisten glauben dadurch Vorteile zu erlangen und besser dazustehen. Doch letztendlich belügen sie sich nur selbst. Wenn du vollkommen heil bist, dann gibt es nichts weiter zu tun außer der zu sein, der du bist. Dann bist du echt und authentisch und andere werden zu dir auch echt und authentisch sein. Wenn du etwas zum Heil der Welt beitragen möchtest, heile dich zuerst selbst, werde echt und authentisch. Du kannst niemanden heilen wenn du selbst nicht heil bist. Was Heil aber im entdefekt und in seiner vollkommenen Form für den einzelnen bedeutet ist unterschiedlich und muß jeder selber herausfinden. Jeder findet zu den Menschen, die Ihm entsprechen, dazu braucht man nicht um Klienten werben noch sonst etwas, alles findet ganz von alleine zusammen, wenn du der Stimme des Herzens und nicht des Egos folgst. Die einen sind mit Leib und Seele Artzt oder Krankenschwester, die anderen sind Bauer oder Künstler. Jeder ist am richtigen Platz und jeder kann in seinem Bereich zum Heil des Ganzen beitragen, der eine ist nicht wichtiger als der andere. Ein schönes mit Herz gemaltes Bild kann heilsamer sein als ein herzloser Arzt. Eier die von glücklichen Hühnern kommen sind erwiesener Maßen größer und gesünder als Eier von geschundenen Kreaturen, eingefärcht in engen Käfigen. Ein Arzt ist nicht besser oder schlechter als ein Landwirt oder Künstler. Du hast eine Aufgabe zu erfüllen, ganz egal welchen Beruf du ausübst. Ist dieser Beruf nicht mit deinem Herzen und deinem Gewissen vereinbar, dann ist es nicht dein Platz, nicht deine Aufgabe. Letzendlich geht es nur um eins, ganz egal an welchen Platz dich das Leben gestellt hat. Folge deinem Herzen und deinem Gewissen.

Roland
Zuletzt geändert von Kobold am 23.07.2003, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

@ Igeleiellien

... kannste so stehen lassen :D

@Roland

... warum den Text zweimal?? :roll: - achso, damit es sich besser einprägt ! :o

- na dann würde ich igeleielliens Text auch zweimal bringen... :wink:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Benutzeravatar
Igel-eye-Elijan
Reiki-Laterne
Beiträge: 158
Registriert: 04.02.2003, 09:50
Wohnort: Ostheim v. d. Rhön

Beitrag von Igel-eye-Elijan »

Hallo Momo, hallo Sachit, hallo Roland,

ich bin sehr froh das mich mal endlich jemand verstanden hat in diesem Forum. Leider drücke ich mich ab und zu unverständlich aus. Ich hoffe es fühlen sich die betroffenen auch angesprochen damit sie nachdenken. Ich wollte ja niemanden angreifen oder gar verletzen.

Vielen Dank für eure unterstützenden Postings.

:D
Don´t worry, be happy!
Gruß Igel-eye-Elijan
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo Sachit,

ich habe den Text ungefähr 365 mal korrigiert und geändert, kann sein das ich dabei mal auf den falschen Knopf gekommen bin. Aber so wie ich sehe, hat das ja schon ein netter Admin gesehen und geändert.

hallo Igel-eye-Elijan

schon ok :wink:

Roland
Benutzeravatar
Igel-eye-Elijan
Reiki-Laterne
Beiträge: 158
Registriert: 04.02.2003, 09:50
Wohnort: Ostheim v. d. Rhön

Beitrag von Igel-eye-Elijan »

Hallo Roland,

ein kurzes, knappes staitment. Das lob ich mir. Da muss man nicht weiter drüber diskutieren.

:)
Don´t worry, be happy!
Gruß Igel-eye-Elijan
Antworten