Reiki und Gehirntumor

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
xxsaturn
Reiki-Kerze
Beiträge: 26
Registriert: 11.05.2002, 11:23
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Reiki und Gehirntumor

Beitrag von xxsaturn »

Habe eine Frage an alle . Darf oder kann ich bei jemandem der ein Gehirntumor hat (schnell wachsender Tumor im Kleinhirn ) , Reiki geben auf den Kopf ?? Kann es auch dazu kommen dass es genau das Gegenteil bewirkt ??? :roll: :roll: :roll: :roll:

Liebe Grüsse Frank
Juventas
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 27.06.2003, 12:24
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Juventas »

Also ich wäre vorsichtig damit ,Reiki direkt auf den Kopf/Tumor zu geben,es kann eventuell angeblich dazu führen,dass die Energie dem Tumor mehr zum Wachsen hilft ,als dass sie zur Heilung dient.
Ich würde vor allem viel das Herz und somit die Thymusdrüse behandeln !Viel Erfolg! :)
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

Hi XXsaturn,

rein intuitiv würde ichs lassen - keine großen Reiki-Aktionen starten, sondern er die Hand halten - bei ihm/ihr sein - reiki geht schon seinen Weg...

Das Gegenteil von was meist du könnte es bewirken? Das der Tumor durch Reiki noch schneller wächst? - Ich habe keine Ahnung...

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Benutzeravatar
Elarion
Reiki-Feuer
Beiträge: 658
Registriert: 17.05.2003, 14:22

hallo

Beitrag von Elarion »

Hallo,

so ganz kann ich mich dem hier nicht anschließen.

vorsicht ja!

ich habe erfahrung mit tumoren, die haben die handposition am hinbterkopf oft als sehr angenehm entfunden.
meist war es mit einem nachlassen des kopfdrucks verbunden,
so das sie sich wohler fühlten.

Gruß holger
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

also....dass reiki schaden anrichten könnte und den tumor füttert, nein. wenn er wächst, dann tut ers eh.
ich würde den empfänger fragen, ob er überhaupt möchte, und wenn ja, dort reiki geben, wo es dem empfänger angenehm ist....oder wohin die hände mich leiten, rein intuitiv arbeiten.
den kopf behandeln, wenn es als angenehm empfunden wird, halte ich für völlig OK.
liebe grüsse
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Lightwave
Reiki-Kerze
Beiträge: 91
Registriert: 15.05.2002, 11:47
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lightwave »

Hallo xxsaturn,
man kann einen Tumor gezielt mit Reiki behandeln. Ich habe es zwar bisher noch nicht selbst gemacht, doch in der Technik wurde ich unterwiesen:

In deinem Falle zeichnet man einmal das 2. Symbol über der Stelle am Kopf wo sich der Tumor befindet, dann einmal das 1. Symbol darüber. Nun spricht oder denkt man jeweils dreimal das 2. und dreimal das erste Mantra.
Dann dreimal die zu behandelnde Körperregion als Ziel der Behandlung angeben, in diesem Falle also "Der Tumor" (nicht vergessen ebenfalls dreimal).
Auf diese Weise hat man zum "Bewußtsein" des Tumors (bzw. seinem Äquivalent) einen Mental-Kontakt aufgebaut.

Nun kann man anfangen dem Tumor mit Hilfe von Affirmationen ins "Gewissen" zu reden (bzw. zu denken). Man könnte ihn zum Beispiel auffordern sich zum Wohle des ganzen Körpers zurück zu bilden durch die Affirmation "Beende deine Existenz zum Schutze und Wohle des gesamten Körpers".
Dies sollte man sich dann am besten noch bildhalft vorstellen.
Zusätzlich könnte man sich z. B. auch noch bildhaft vorstellen, wie die Abwehrzellen des Körpers den Tumor angreifen und nach und nach auflösen.

Alternativ kann man anstelle des Tumos die Behandlung auch bis auf die einzelnen Tumorzellen ausdehnen. Dazu verwendet man nach dem dreimaligen ausprechen des 1. Mantras als Ziel z. B. "Die Krebszellen die sich im Kopf befinden" (damit erwischt du auch eventuelle Metastasen).
Auf diese Weise hat man zum "Bewußtsein" des Zellverbandes welcher den Tumor ausmacht aufgebaut (bzw. seinem Äquivalent) einen Mental-Kontakt aufgebaut.
Hier kann man dann z. B. die Affirmation verwenden:
"Beendet eure Existenz zum Schutze und Wohle des gesamten Körpers".
Auch hier sollte man sich wieder bildhaft vorstellen, wie die Abwehrzellen des Körpers die Krebszellen angreifen und nach und nach auflösen.
Licht und Liebe

Lightwave
Benutzeravatar
xxsaturn
Reiki-Kerze
Beiträge: 26
Registriert: 11.05.2002, 11:23
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von xxsaturn »

Ich möchte mich recht herzlich für eure schnelle Antworten bedanken.
Antworten