Symbole Allgemein.

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Ich bin ich
Reiki-Feuer

Beitrag von Ich bin ich »

Es ist aber das Zeichen der Illuminati.wenn du mehr darüber wissen willst kauf dir das Buch ,,Illumitati,,,sehr interessant und erschreckend zugleich.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
ChrisTina
Reiki-Laterne
Beitrag von ChrisTina »

Hallo Bine,

danke, nein, mir reicht die Internetseite - und wenn ich mir vorstelle, wofür alles das Pentagramm verwendet wird - hab trotzdem ich die Wahl, womit ich es in Verbindung bringe - und nur darum ging es mir - noch eine Metapher zum Thema:
In einem fernen Land gab es vor langer; langer Zeit

einen Tempel mit tausend Spiegeln.

Und eines Tages kam, wie es der Zu-Fall so will, ein Hund des Weges. Und der Hund bemerkte, dass das Tor zum Tempel der tausend Spiegel geöffnet war - und vorsichtig – und ängstlich – öffnete er das Tor und ging in den Tempel hinein.

Und Hunde wissen natürlich nicht, was Spiegel sind und was sie vermögen, und nachdem er den Tempel betreten hatte, glaubte er sich von tausend Hunden umgeben. Und der Hund begann zu knurren, und er sah auf die vielen Spiegel – und überall sah er einen Hund, der ebenfalls knurrte. Und er begann die Zähne zu fletschen, und im selben Augenblick begannen die tausend Hunde die Zähne zu fletschen, und der Hund bekam es mit der Angst zu tun.

So etwas hatte er noch nie erlebt, und voller Panik lief er, so schnell er konnte, aus dem Tempel hinaus.

Dieses furchtbare Erlebnis hatte sich tief im Gedächtnis des Hundes vergraben. Fortan hielt er es als erwiesen, dass ihm andere Hunde feindlich gesinnt sind. Die Welt war für ihn ein bedrohlicher Ort, und er ward von anderen Hunden gemieden und lebte verbittert bis ans Ende seiner Tage.

Und die Zeit verging, und wie es der Zu-Fall so will, kam eines Tages ein anderer Hund des Weges. Und der Hund bemerkte, dass das Tor zum Tempel der tausend Spiegel geöffnet war - und neugierig – und erwartungsvoll – öffnete er das Tor und ging in den Tempel hinein. Und Hunde wissen natürlich nicht, was Spiegel sind und was sie vermögen, und nachdem er den Tempel betreten hatte, glaubte er sich von tausend Hunden umgeben.

Und der Hund begann zu lächeln, und er sah auf die vielen Spiegel – und überall sah er einen Hund, der ebenfalls lächelte – so gut Hunde eben lächeln können. Und er begann vor Freude mit dem Schwanz zu wedeln, und im selben Augenblick begannen die tausend Hunde mit ihrem Schwanz zu wedeln, und der Hund wurde noch fröhlicher.

So etwas hatte er noch nie erlebt, und voller Freude blieb er, so lange er konnte, im Tempel und spielte mit den tausend Hunden.
Dieses schöne Erlebnis hatte sich tief ins Gedächtnis des Hundes eingegraben.

Fortan hielt er es als erwiesen, dass ihm andere Hunde freundlich gesinnt sind. Die Welt war für ihn ein freundlicher Ort, und er ward von anderen Hunden gern gesehen und lebte glücklich bis ans Ende seiner Tage.
Licht und Liebe
ChrisTina
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Es handelt sich sozusagen um das "allsehende Auge".

Es ist ein Symbol und es ist ein Beispiel dafür, dass es sowohl positiv als auch negativ angewendet werden kann. Das Symbol selber ist neutral.

Lieben Gruß
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Elumina

Beitrag von Elumina »

danke christina.....so empfinde ich es auch :).

schöne geschichte!
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Kräuterhexe Mone hat geschrieben:Also Alrik, nicht dass du jetzt da Vergleiche anstellst wo womöglich keine sind *lachweg*

Hinsichtlich der Freimaurer-Zeichen gibt es genügend Lektüre und Infos. Hinsichtlich der Illus auch. Aber das OM ist echt völlig unabhängig davon. Das bitte net in den Topf werfen!

Grüssele
Mone
Genau DAS habe ich ja gemeint ! :D

MIke Oldfield hat Symbole zusammengewürfelt, die im "Normalfall" nichts miteinander zu tun haben ... ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Wendelin

Beitrag von Wendelin »

Hallo Zusammen,

unter http://www.jaa.at/ gibt es jedemenge Symbole. Diese können auch als Buch erstanden weden.

Ephrahim
Antworten