Einweihung in vier Stunden ?

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Carya Fee
Reiki-Sonne

Einweihung in vier Stunden ?

Beitrag von Carya Fee »

Hallo !

Eigentlich hatte ich mir die Reiki-Meisterin für meine Einweihung schon ausgesucht. Sie ist mir sehr sympathisch und ich hatte den Eindruck, daß sie es sehr genau nimmt und Reiki liebt.

Sie weiht nur einzelne Personen ein oder zu zweit. Die Einweihung dauert bei ihr vier Stunden. Auch danach ist sie für ihre Schüler erreichbar für Fragen und sonstiges.

Nun überlege ich ob vier Stunden ausreichen, wo manche Einweihungen über zwei Tage gehen ? Schließlich macht man nur eine Einweihung und ich möchte mich nicht hinterher ärgern, daß ich mich falsch entschieden habe. Oder soll ich mich auf mein gutes Gefühl verlassen ?

Liebe Grüße,
Carya Fee.
Ich bin ich
Reiki-Feuer

Beitrag von Ich bin ich »

Hallo ,verlaß dich ruhig auf dein Gefühl.Wenn sie hinterher immer für dich da ist und dich auch weiterhin unterstützt ,kann das schon in Ordnung sein.Was nützt dir ein drei Tage Seminar ,wenn der Meister dich hinterher abschiebt und du allein da stehst?Die Praxis der Einweihungen ist sehr verschieden,was nichts über die Qualität aussagt.Wenn Reiki fließt und du dich gut fühlst, ist es Okay.Viel Spaß noch mit Reiki.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Monchi

Beitrag von Monchi »

Ich hab gehört, dass eine bestimmt Mindest-, und eine bestimmt höchste Zeitspanne zwischen den Einweihungen sein soll. Beim ersten Grad bekommt man doch 4 Einweihungen. Kann man diese "Mindestzeitspanne" denn dann überhaupt einhalten wenn die ganze Einweihung nur 4 Stunden dauert? Oder habe ich da was falsches gehört?
Ich bin ich
Reiki-Feuer

Beitrag von Ich bin ich »

Mit den Zeitspannen das ist wohl eher eine Empfehlung.Es gibt Meister die die vier Einweihungen des ersten Grades zusammenfassen.Da kommst du dann mit der Zeit hin.Es ist alles individuell vom Meister abhängig.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Lightwave
Reiki-Kerze
Beitrag von Lightwave »

Hallo,
der Mindestabstand für die einzelnen Einweihungen soll der Körper/Geist/Seele Einheit die Möglichkeit geben sich langsam an die das neue höhere Energieniveaux zu gewöhnen. Wer den Mindestabstand nicht einhält riskiert Überreaktionen des Eingeweihten, die aber nicht sehr häufig auftreten.
Ich persönlich würde aber solch ein Risiko nicht eingehen.
Licht und Liebe

Lightwave
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

ich habs auch so mit den 4 Stunden Mindestabstand gelernt, habe aber keine Erfahrung darin...
Wenn die Zeit da ist, würd ich sie nehmen :roll:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Amara
Reiki-Fackel

Beitrag von Amara »

Hallo Carya Fee, :D

zum besseren Verständnis: wenn Du den ersten Grad machst, bekommst Du nicht eine (wie Du annimmst) sondern 4 Einweihungen von Deiner Meisterin. Dazwischen gibt es normalerweise Ruhephasen und Theorie und Praxis zum Thema Reiki. Deshalb kommen die meisten Reikimeister auch auf ca 2 Tage. Allerdings gibt es auch Meister die nur einweihen und für ihre Schüler danach gar nicht mehr anzusprechen sind! Bei Fragen danach einen Ansprechpartner zu haben ist allerdings sehr wichtig... :-?

Nach der Lebensphilosophie der meisten die Reiki machen gilt:
Frage Dein Gefühl, es sagt Dir wer der richtige Meister für Dich ist. :wink:

Amara :D
Lightwave
Reiki-Kerze
Beitrag von Lightwave »

zum besseren Verständnis: wenn Du den ersten Grad machst, bekommst Du nicht eine (wie Du annimmst) sondern 4 Einweihungen von Deiner Meisterin.
Das ist zwar meistens der Fall aber nicht immer richtig. Es gibt auch die Möglichkeit in den ersten Grad mit nur einer Einweihung einzuweihen. Da gibt es unterschiedliche Techniken. Ich persönlich kenne zwei davon und weiß aus sicherer Quelle auch, dass sie funktionieren.
Ich habe aber auch schon gehört, dass dabei schon mal physische Schmerzen aufgetreten sind, die über mehrere Tage anhalten und als Überreaktion zu werten sind.
Deshalb ist mir das Risiko auch zu groß. Schließlich soll sich die Schülerin an eine angenehme Einweihung erinnern.
Licht und Liebe

Lightwave
Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

also bei mir dauerte die Einweihung in den ersten Grad acuh nur ca 5 Stunden. und ich fand das ganz ok. meine meisterin machte immer zwei einweihungen zusammen und dazwischen war eine Stund epause in der Sie mir die Theorie vermittelte, die aber nicht besonder viel war da meine Meisterin wußte dass ich aus büchern und Internet schon viel über Reiki wußte. also sond 4 Stunde schon ok. Sehr wichtig ist finde ichdass auch deine Meisterin danach noch für dich da ist. das is tnämlich sehr gut wenn man mit jemandenüber probleme reden kann die einem durh cReiki erst so recht bewußt werden

Tati :D
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Carya Fee
Reiki-Sonne

Beitrag von Carya Fee »

Hallo an alle , die mir geantwortet haben.
:lol:
Inzwischen habe ich meine Reiki-Lehrmeisterin gefunden.
Es ist eine in der Nachbarstadt, also ganz in der Nähe. Die Chemie stimmt und sie kümmert sich auch nach der Einweihung um ihre Leute.
Treffen der Eingeweihten und Fortgeschrittenen finden regelmäßig statt.
Der Kreis ist noch nicht sehr groß und ich denke, so kann auf jeden eingegangen werden.
Sie gibt Reiki ganz locker und ungezwungen weiter und läßt sich von ihrem Gefühl leiten.
Die Einweihung geht über zwei Tage, so wie ich mir das wünsche und wir sind eine Gruppe von fünf Leuten.
Mehr als zehn sind für sie tabu.
Der Preis stimmt auch.
Habe ich noch etwas vergessen ? !

Melde mich bestimmt nach der Einweihung am Wochenende wieder.

Tschau,
Carya Fee.
Antworten