MedCon - Newsletter

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Kann denn jemand mal von den Spezis sagen, welches Spam-Programm einfach zu bedienen und zu empfehlen ist? Kann zur Not sogar was kosten.
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Hardo
Reiki-Sonne

Beitrag von Hardo »

hi Mone,

.... evtl ne Mail-Addi bei "Web.de" .....
-.... die haben da jetzt so nen Schutz (kostenlos) ... da kannste einstellen ... was durch darf und was nit ...

herzlichst
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo Mone,

ich habe meine e-mail bei web.de, die haben da einen neuen patentierten Spamfilter, der prima funktioniert. Programme gibt es auch, kenne mich damit aber nicht aus.

Roland
Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

hallo Mone
ich bin bei gms und da ist seit neusten ein spam Filter drin...so kommen unerwünschte mails nicht merh an

anscheinend haben das in letzter Zeit viel mail anbieter eingebaut weil das ganze überhand nahm(bekomme ja auch dauernd Sex mails...frag mich nur woher :lol: )

Tati
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Hi,
Kräuterhexe Mone hat geschrieben:Kann denn jemand mal von den Spezis sagen, welches Spam-Programm einfach zu bedienen und zu empfehlen ist? Kann zur Not sogar was kosten.
Das definitiv beste Anti-Spam-Programm (ich gehe davon aus, dass Du kein Spam-Programm brauchst *gg*), ist Spam-Assassin. Man kann es meines Wissens allerdings nur betreiben, wenn man auf seinem PC Server-Dienste einrichtet bzw. unter Linux arbeitet. Also nichts für Anfänger.

Deshalb bleiben nur Provider, die einen wirksamen eMail-Filter einsetzen. Von Web.de und ihrem 3-Wege-Filter (Katalysator? *g*) muss ich abraten - zumindest denjenigen, die ihre Mails via Mailprogramm abfragen. Denn sonst fliegen alle Absender, die nicht im Adressbuch stehen, in den Quarantäne-Ordner. Ich benutze diesen Filter nicht. Und es ist nervig, wenn ich von web.de-Usern dauernd um irgendwelche Bestätigungen gefragt werde, um mich in deren Adressbuch einzutragen. Insofern sollten dann also auch Bestätigung- oder Infomails vom ReikiForum nur bedingt oder gar nicht ankommen.

Ausdrücklich empfehlen kann ich den Spam-Filter von GMX. Kein Wunder, sie setzen auch Spam-Assassin ein. Ich leite mittlerweile fast alle meine Dutzend-Mail-Accounts über GMX um, und das Ergebnis: keine klassischen Massen-eMails mehr, und alles andere kommt durch. Leider auch med-con, aber hier ergreife ich gerade Massnahmen. Mehr dazu später.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

ja, GMX ist klasse...hab ich ja auch......

aber egal, wie ich einstelle, ab und an verlaufen sich spams in den normalen postkasten...und private auch mal zu spam....man muss mal eben kurz überfliegen, bevor man rigoros löscht.

momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich habe auch gute Erfahrungen mit dem Spam-Filter von GMX gemacht.

Es kamen zwar einige sehr wenige von mir abonnierte Newsletter damit nicht mehr durch, aber dafür gibt es ja die "Whitelist". :D (Die ist für solche E-mails [speziell Newsletter] da, die man explizit durch den Filter hindurchschleusen möchte.)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

ja der spam Schutz von gms ist gut.....nur leider landen die Mail zur benachrichtigung von neuen Beiträgen hier im forum auch dort
weiß jemand von euch wei ich das ändern kann

Tati
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Was genau meinst du ?

Ich bekomme von GMX (das ist, glaube ich, irgendwo einstellbar) an meine E-Mail - Adresse (die bei GMX ist) eine E-Mail zugeschickt, in der die Titel der "abgewehrten" Spam-E-mails genannt werden. Damit kann ich überprüfen, ob da was geblockt worden ist, was ich trotzdem haben will, oder nicht.
Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

ja genau das meine ich..aber geht das auch zu änderndass ich deise direkt und nicht als spam bekomme

ati
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ja, ich glaube, das geht. Das müßte auch automatisch gehen; ich glaube, mich erinnern zu können, dafür eine Einstellung gesehen dazu haben, kann mich aber leider nicht mehr erinnern, wo.
Wenn du das manuell machen möchtest, (erst sammeln lassen, dann irgendwann dir selber zusenden lassen) , dann mußt du gaanz oben auf "Messages" klicken, im erscheinenden Fenster auf "Spamverdacht, und dort gaanz unten links kannst du in der Auswahlliste "Alle" auswählen, und unter "Aktion" diese dann "in den Posteingang verschieben" lassen.
Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

Danke

habs geändert und jetzt klappt das
juhuuu :o :o
Frank
Redaktion Reikiland
Massnahmen

Beitrag von Frank »

In Sachen med-con:

1. Gestern habe ich meinerseits eine entsprechende Beschwerde an die Wettbewerbszentrale gesendet. Da das Online-Formular nicht funktionierte, sendete ich dies per Mail an mail at wettbewerbszentrale.de (die Leerzeichen und das at bitte durch @ ersetzen). Sollte hier noch jemand mit guten Kontakten zu einem Anwalt verkehren, wäre es nett, meine vorigen Texte zu überprüfen. Ich stelle dann das Ganze auf Reikiland.de zum Download bereit, damit jeder, der weiterhin von med-con gegen seinen Willen Werbemails erhält, entsprechend tätig werden kann.

2. Aufgrund meiner administrativen Tätigkeiten im Internet habe ich eine zentrale Stelle im Netz über die letzten Mails von med-con unterrichtet, was an die entsprechenden Hostmaster weitergeleitet wurde. Eine entsprechende Massnahme von mir bei der letzten Aktion hat möglicherweise dazu geführt, das med-con ihren Newsletter nicht mehr via GMX versenden konnte.

3. Da ich für die Firma 1&1 Puretec tätig bin, bei denen med-con ihre Seiten gehostet hat und über den dortigen Mailaccount ihre Mails verschickt, habe ich den Hostmaster entsprechend unterrichtet. Med-Con wurde deshalb heute verwarnt. Im Wiederholungsfall wird die Domain med-con.de gesperrt. Sollte also jemand von med-con noch einmal unverlangte Mails erhalten, kann er diese mit einer kurzen Schilderung des Ganzen und dem kompletten Header an das "Abuse-Department 1&1 Internet AG", E-Mail: abuse at kundenserver.de weiterleiten. Hinsichtlich der Übernahme des Headers kann ich leider keinen Support geben, da jeder hier ein anderes Mailprogramm verwendet.

Ich habe med-con oft genug darum gebeten, sich korrekt zu verhalten. Wenn ich eines nicht mag, ist es Ignoranz und Missachtung von Grenzen.

Zur Information:
Wenn mich meine Kenntnisse der aktuellen Gesetzteslage nicht täuscht, enthält die Kombination von unverlangter Werbemail (als die die "Informationen" von med-con einzustufen sind) in Verbindung mit möglichem geschäftsschädigendem Verhalten seitens med-con (die Implikation, dass alle ausser med-con "unsauberes Reiki" verbreiten) die Möglichkeit für alle Reiki-Lehrer, einen Prozess gegen med-con mit Aussicht auf Erfolg durchzuführen. Dies als Hinweis für alle, die sich gerichtlich zur Wehr setzen wollen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

Vielen Dank Frank! :D

hervor.

Hindu-Sprichwort
Kobold

Beitrag von Kobold »

"is doch wurscht" würde meine Oma jetzt sagen ;-)
<Horus>
Reiki-Kerze

Beitrag von <Horus> »

Kräuterhexe Mone hat geschrieben:Kann denn jemand mal von den Spezis sagen, welches Spam-Programm einfach zu bedienen und zu empfehlen ist? Kann zur Not sogar was kosten.
Ich habe ein sehr gutes Anti Spamprogramm, was sogar kostenlos ist.
Mone wenn Du Interesse hats kannst Du mir ja mal eine PN zukommen lassen, mit Deiner Mailadresse, ich würde es Dir dann per Mail zukommen lassen.
peterwup
Reiki-Fackel

Med-Ko... :-)

Beitrag von peterwup »

bei mir klappte die Online-Beschwerde!!
Da ich allerdings nicht Mitglied :oops: bin, wird man mich wohl nicht auf dem laufenden halten.
Obwohl es in einer Mail hiess :"
vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir haben Ihre Beschwerde an den zuständigen Juristen weitergeleitet. Dieser wird Sie umgehend über die Bearbeitung der Angelegenheit informieren."
Normalerweise schau ich auch über diesen Spam-Mist hinweg, was Med-Kot---- aber macht - mag ich nicht :evil:

Liebe Grüße
Peter
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Zum Thema "Spam" empfehle ich die Computer-Zeitschrift C'T , die am Montag herauskommen wird (Abonnenten bekommen sie etwas früher :P ).

Dieses Heft beschäftigt sich intensiv mit dem Thema "Spam" und zeigt auch auf, was es für Lösungen (Sprich : Programme) es dagegen gibt.
Bernd999
Reiki-Fackel
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Beitrag von Bernd999 »

Liebe Mädels & Jungs von der Medcon ,

ich DANKE EUCH für Euren Newsletter Reiki/Biopraktik vom 9. August 2003!

Danke auch dafür, dass Ihr die Sorgen der Reiki-Praktizierenden ERNST nehmt und eine weitere "saubere" Version käuflicher Heilungslehren anbietet!

Macht Euch keine Sorgen um etwaige Klagen wegen Geschäftschädigung seitens irgendwelcher Vertreter des "unsauberen Reikis", denn jene werden sich bestimmt als Eure Brüder und Schwestern im Geiste erkennen, weil doch die Reiki-Energie alle Trennungen überwindet (...sogar die von Wespenschwärmen auf einer Terasse im Garten).

Habt Nachsicht mit uns, der wir Irrlehren anhingen, die uns zwar Liebe zu allem Lebendigen suggerierten und uns dabei vergessen liessen....so wie wie Ihr richtig feststellt....unsere MACHT über Reiki und unsere Erfolge im Leben anzuerkennen.

Und verzeiht uns unsere Bettlermentalität, wenn wir denn nach dem Aufbrauchen unserer finanziellen Ressourcen in all den Jahren der Suche nach dem autentischen Reiki mit nicht allzu vollen Taschen an Eure Türe klopfen.

Verzeiht auch jenen der alten Zeit, die ihre Einweihungen in "sauberes" Reiki nun kostenlos anbieten, denn sie wissen nicht , was sie tun.

SÄgen auf Euch, die Ihr EINS mit uns seid!
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

:lol: :lol: :lol:
Zuelli

Beitrag von Zuelli »

Hallöchen,

bin relativ neu hier im Forum und hab mir heute mal die Zeit genommen, dieses Med-Con-Dings mal ausführlich durchzulesen.

Ööhmm.. liegt's an den Ozonwerten oder an meiner Begriffsstutzigkeit.. :oops: ... is'n das nu verboten, einem Freund/Verwandten Reiki zu geben oder nit?
Auf den letzten Seiten geht's ja fast nur noch um dürfen oder nicht dürfen von Werbe-Mails, aber was ist denn jetzt aus dem eigentlichen Thema geworden?

Ich für meinen Teil kann nur sagen, daß mich das mit der gesetzlichen Regelung irgendwie an die Inquisition erinnert. Naja, nicht so ganz, aber hier geht es doch auch darum, daß diese Leute (Gesetzgeber) Angst davor haben, daß es den Menschen gut geht und daß jemand,ohne um Erlaubnis zu fragen, einfach jemandem hilft. Die Hexen wurden doch auch denunziert, nur daß die Abmahnungen durch Folterung erfolgte oder gar auf dem Scheiterhaufen endete... :-(

Aber bitte, da ich eh schon in'nem Knusperhäuschen wohne, gehe ich auch gerne das Risiko ein, unerlaubt zu wirken. Pöh!
Lasse mich von solchen Leuten doch nicht einschüchtern.

Im Übrigen kommt mir gerade der Gedanke, ob diese ganze Diskussion um die Genehmigung für Reiki nicht von HP's losgetreten wurde, die um ihre Daseinsberechtigung bangen? Die sehen in unauthorisierten Reiki-Gebern vielleicht so'ne Art Schwarzarbeiter, die ihre Existenz bedrohen?

Also, ich finde, daß etwas, das eben "von Natur aus" da ist, auch von jedem (!) genutzt werden darf, der respektvoll und mit guten Absichten damit umgeht. Ende!
Da kann ich ja gleich hingehen und mir ein Copyright auf Gebete geben lassen, und wer z.B. nicht in der römisch-katholischen Kirche ist, darf nicht an Gott glauben oder wie?
Oder ich darf meinem Liebsten noch nichtmal einen Kamillentee mehr kochen, wenn ihm schlecht wird - weil ihm dadurch ja auch geholfen werden könnte?! Oder was?

Zum Thema "sauberes Reiki" und so: Reiki ist Reiki ist Reiki. Was gibt es da zu definieren? So wie jede Religion von sich behauptet, die einzig wahre zu sein und alle anderen als Heiden oder sonstwas zu verurteilen, so behauptet auch jeder "Heilswissende" von seiner Lehre, daß es die einzig richtige ist. Aber im Grunde steckt da, wie m.E. unter anderem auch bei der Katholischen Kirche, nichts anderes dahinter als Geld- und Machtgier (tschuldigung, will hier niemanden angreifen, ist nur meine Sicht der Dinge!).
Und ich finde, daß die, die am lautesten schreien und sich selber so beweihräuchern, die schlimmsten sind von allen.

Wer es nötig hat wie Med-Con, unaufgeforderte User mit Werbemails zu bombardieren, der beweist doch nur seine Unseriösität und seine Gier.

Ich für meinen Teil gehe weiter meinen eigenen Weg: ich informiere mich hier und da, und dann höre ich auf mein Gefühl und meine innere Stimme, die mir sagen, was für mich gut und richtig ist.

Auch auf die "Gefahr", jetzt ebenfalls mit diesen lästigen Dingern bedacht zu werden, wollte ich einfach auch mal meinen Senf dazu geben 8)

Schönen Sonntach wünscht
Martina
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

Sacht mal ... so an die Spezis ... ich hab schon wieder son Teil erhalten ... kann man die net einfach anzeigen? So schlicht und simpel bei der Polizei?

@Holgi, frag doch einfach mal nach bitte - ja? :D

hervor.

Hindu-Sprichwort
Elarion
Reiki-Feuer

hmmmm

Beitrag von Elarion »

hallo mone,

er sagt nein das läuft über werbung, du hast nen spam filter in deinem email program, den du dir einstellen kannst.

das stehe jedem frei zu nutzen, wie auch jeder das recht hat an seinen postkasten ein bitte keine werbung schild aufzukleben.

du kannst dich beschweren und um rausnahme aus der liste bitten.

wenn sie das nicht tun dann hast du die möglichkeit einen zivielen prozeß anzustrengen, das würde aber nur erst mal dir kosten verursachen und sonst keinem.

gruß holger
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
Frank
Redaktion Reikiland
Re: hmmmm

Beitrag von Frank »

Hi,
holger hat geschrieben: er sagt nein
Wer?
das läuft über werbung, du hast nen spam filter in deinem email program, den du dir einstellen kannst.
das stehe jedem frei zu nutzen, wie auch jeder das recht hat an seinen postkasten ein bitte keine werbung schild aufzukleben.
Das ist nicht dasselbe, denn die Mail wurde auf jeden Fall an Dich gesendet. Es ist dasselbe, als würde der Aufkleber auf dem Briefkasten ignoriert, das Ding läuft voll und Du musst es selbst aussortieren.
du kannst dich beschweren und um rausnahme aus der liste bitten.
Habe ich schon des öfteren. Hat nichts genutzt.
wenn sie das nicht tun dann hast du die möglichkeit einen zivielen prozeß anzustrengen, das würde aber nur erst mal dir kosten verursachen und sonst keinem.
Gerade hier bestehen meines Erachtens durchaus Möglichkeiten - falls jemand diesen zeitintensiven Weg auf sich nehmen will.

Wer es sich einfacher machen, aber auf jeden Fall etwas unternehmen will, für den stehen mittlerweile Vorlagen zum Download auf Reikiland.de zur Verfügung: http://www.reiki-land.de/service/download.php
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

Hi Frank,

ich meinte Holgers Anwalt :D

Gruß
Mone

hervor.

Hindu-Sprichwort