Nach d. Einweihung Zweifel und Wissensdurst.

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Carya Fee
Reiki-Sonne

Nach d. Einweihung Zweifel und Wissensdurst.

Beitrag von Carya Fee »

Hallo an alle !

Jetzt am Wochenende hatte ich meine Einweihung in den 1. Grad.
Das Seminar war bestimmt nicht schlecht und unsere Meister-Lehrerin hat uns alles nötige Wissen mit auf den Weg gegeben, doch irgendwie wollte ich mehr.
Die Tiefsinnigkeit fehlte mir. :(
Nun muß ich dazu sagen, daß ich mir vorher einiges schon angelesen habe. Vielleicht liegt es daran.
Doch bei manchen Fragen habe ich keine befriedigende Antwort erhalten. Ich hatte das Gefühl, daß meine Fragen etwas abgeblockt wurden und eher unbequem waren. :-?
Ich hätte z.B. gerne gewußt, welche Chakren bei den einzelnen vier Einstimmungen geöffnet wurden und was sie bei der letzten Einstimmung gemacht hat.
Oder ist das verboten zu erzählen ? :-?
Mein Wissensdurst ist jedenfalls enorm hoch und für mich steht jetzt schon fest, daß ich, sobald ich mein Reiki für mich entdeckt habe, den zweiten Grad ebenfalls machen werde.
Nur werde ich das bei einer anderen Meisterin machen, da ich bei dieser den Eindruck habe, daß sie mir nicht geben kann, wonach ich suche.
Vielleicht ist das auch den Meistern vorbehalten. Das kann ich nicht beurteilen, weil ich noch nicht so weit bin.

Komisch ist auch, daß ich vor der Einweihung an Reiki "geglaubt" habe und nun wo ich es angeblich selber habe, daran zweifel.
Ist Euch das auch so ergangen ?
Ich hoffe echt, daß das nach diesen 21 Tagen vorbei ist.
Ich werde mir auf jeden Fall täglich eine Std. Zeit für mich und Reiki nehmen, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Vielleicht kann mir jemand antworten, damit ich irgendwie Ordnung in mein Chaos bringen kann.
Wie beseitige ich dieses Gefühl der "Unvollkommenheit" ? :roll:

Ganz liebe Grüße,
Carya Fee.
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Hallo, liebe Carya,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum 1. Grad!

Mach dir keine Gedanken, Unvollkommenheit beseitigen zu müssen oder zu können! Damit setzt du dich selbst unter Druck!
Die Reinigungsphase ist bei mir auch so chaotisch gewesen, ich kann dich und deine Gedanken gut verstehen. Lass einfach die Zeit arbeiten, das Neue muss sich erstmal setzen und dein Körper/Geist muss erstmal auch im Unterbewusstsein verstehen, dass jetzt alles neu und anders ist. Das ist ein komplettes Umschalten, was eben wirklich eine Weile braucht.

Behalte den Kopf oben und schau mutig den nächsten Tagen entgegen! Es wird besser!
Liebevolle Grüße von Rica
leung jan
Reiki-Laterne
Beitrag von leung jan »

hi carya fee,

zuerst einmal herzlichen glückwunsch..
hast du denn selbstheilung an dir schon probiert???
bei der einweihung nichts gespürt?

keine sorge, die einweihung hat bestimmt geklappt
mir gings ähnlich, da meine einweihung mehr als konfus war und schon vorher statt fand bevor sei eigentlich hätte kommen sollen *g

aber nach der selbstbehandlung war klar dass es funktioniert hat
musst halt geduld haben

grüsse
Jan
you teach what you have to learn
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Hallo nochmal,
Carya, hast du schon mal unter den FAQ unter Reinigungsphase nachgelesen?
Hier im Forum haben auch schon viele liebe Reikianer von ihren eigenen Erfahrungen berichtet. Vielleicht liest du einfach mal nach. Manchmal hilft es auch schon irgendwie weiter, wenn man sieht, dass man mit Problemen nicht allein ist.
Ansonsten frag ruhig mehr und weiter, wir sind da für dich!
Rica
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hallo Carya,

bezgl. deiner Frage zum Einweihungsritual ... ich sage generell nicht, wie ich etwas mache und was ich mache, zumal die Rituale sowieso unterschiedlich sind. Manche machen Fußeinweihungen, andere wiederum nicht.

Das Einweihungsritual fällt nicht in den Lehrstoff des ersten Grades :wink:

Lieben Gruß
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

hallo carya fee :D

von mir auch erstmal herzlichen glückwunsch!!!!

und dann schalt mal deinen kopf aus...frechgrins.

die reinigungsphase ist bei jedem menschen unterschiedlich...tage, wochen ,monate....die 21 tage sind wohl eher eine alte geschichte. es ist schon recht individuell.
behandel dich jeden tag selbst und schau erstmal, wie es dir damit geht. und hab keine erwartungen...es kommt, wie es kommt. manche veränderungen wirst du erst im nachhinein gewahr.

und spüren....hmmm, phyllis erzählte zum beispiel in gersfeld letztes jahr, sie habe erst nach ewigen jahren was gespürt....nur mal so als beispiel......ich hab auch monate gebraucht und nur gezweifelt.... :evil:
aber als ich an dem punkt war, loslassen zu können....jenseits jeglicher erwartung...da kam wesentlich mehr in fluss.......mit erwartungen, egal in welcher richtung, ob spüren, veränderungen, blockaden lösen oder was auch sonst, damit blockiert man sich.

erwartungsfrei in demut und dankbarkeit fliessen lassen.....dann passiert ne menge :wink:

ich weiss....schwer vorstellbar....ich hab lange...jahre....dazu gebraucht....immer hat mein kopf alles auseinanderbröseln wollen....es war mir ein hemmschuh....guck mal, wies bei dir wird.

alles liebe
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Einfach nur mal fühlen, spüren, ohne jegliche Vor-stellung ...

Einfach mal ausprobieren und experimentieren ! ;)

Zum Wissensdurst : Was ich wissen wollte, dazu habe ich mir ein Buch gekauft (über Chakren), und das war's. Den Rest "Durst" habe ich mit Experimentieren und Gesprächen gestillt. Und hier im Forum, natürlich. :D
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Carya Fee
Reiki-Sonne

Beitrag von Carya Fee »

Vielen lieben Dank für die ganzen Ratschläge und Glückwünsche.

Bei den vier Einstimmungen habe ich schon etwas gespürt.
Manchmal hat es gekribbelt oder oft spürte ich ein Pulsieren und ein paar Bilder stiegen auf.
Im Grunde weiß ich, daß Reiki eine ganz einfache Energie ist und wahrscheinlich habt Ihr alle Recht damit, daß ich mir nicht so einen Kopf machen soll.
Ich verspreche : Ich werde es versuchen ! :)

Bis später,
Carya Fee.
Zuelli

Zweifel nach Einweihung

Beitrag von Zuelli »

Hallo,

auch ich gratuliere zur Einweihung. Meine war vor zwei Monaten (1. Grad), und mir ging es ganz genau so.
Ich habe bereits vor dem Ritual mit Reiki "hantiert", habe Pflanzen und meine Wellensittiche erfolgreich behandelt.
Natürlich erhoffte ich mir durch die Einweihung regelrechte "Wunder", dachte ich müßte jetzt ganz gewaltig was spüren, aber dann war da: nix! :cry:

Ich war auch von Zweifeln geplagt und dachte, ob das nicht vielleicht doch alles nur Zockerei ist mit diesen Graden, obwohl ich wähernd der Einweihungen schon was gespürt habe. Doch mir fehlt auch die vierte, weil die Meisterin meinte, die drei wären ausreichend. Ich weiß nicht ob das jetzt richtig oder falsch von ihr war, aber ich hab ihr halt vertraut in dieser Hinsicht.

Naja, wie gesagt, jetzt sind zwei Monate vergangen und ich bin nicht mehr so verkrampft und kann es auch locker sehen. Leider hab ich kaum Möglichkeit, an anderen zu "üben", aber bei mir selber habe ich schon was spüren können, wenn ich das auch schon vor der Einweihung so kannte.

Allerdings muß ich sagen, daß sich insgesamt während der letzten Wochen seelisch/geistig eine ganze Menge getan hat, was ich unter anderem auch auf die Einweihung zurückführe.

Ich tue insgesamt sehr viel für mich und meine Entwicklung, bin halt Widder und von daher ein recht ungeduldiger Mensch. Also mache ich neben Meditation und Reiki auch noch Kinesiologie, lese sehr viel über sogenannte "esoterische" Themen und Theorien, und ich denke es ist alles zusammen was mir hilft und mich verändern lässt. Allerdings kann ich mir vorstellen, daß Reiki wie eine Art Turbo wirkt, der das alles verstärkt?

Jedenfalls sind seitdem meine Kopfschmerzen zu 95% verschwunden... ist das nichts???

Und Wissensdurst, den stille ich auch in diversen "Forums" :wink:
Oder ich hol mir Bücher, Bücher, Bücher ....

Liebe Grüße
Martina
Carya Fee
Reiki-Sonne

Wo ein Widder ist, ist auch ein Weg !

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Martina !

Ach nee...Noch ein Widder !
Ich bin auch so eine ungeduldige Natur.
Am besten alles sofort, warum auch warten ? ! - Reine Zeitverschwendung !

Bei mir tut sich auch viel im Inneren. Mein Schatz sagte gestern noch zu mir: "Du kommst auch nicht klar in Deiner Welt !"
Manchmal fühlt er sich bestimmt wie abgeschnitten. Esoterik und Reiki ist eben nicht SEINE Welt.
Und ich sortiere immer noch meine Gedanken und Gefühle nach der Einweihung.
Zum 2. Grad im November habe ich mich bereits angemeldet, aber bei einer anderen Meisterin, die mir alle Fragen beantworten kann und ich nicht das Gefühl habe, mir fehlt etwas. :P
Ich hoffe auch, daß mir der 2. Grad noch mehr gibt.

Viele Lichtgrüße,
Carya Fee.
Antworten