Die innere Stimme!

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Wenn man sich der Liebe zuwendet, und standhaft ist, ändert sich zwangsläufig das Leben.

Es ist sehr schwer die Stimme der Liebe in sich zu hören und den Unterschied zwischen Gut und Böse zu erkennen. Wenn man jetzt auch noch raucht, Alkohol trinkt, Fleisch isst, oder Koffein zu sich nimmt und all die anderen Sachen die den Körper vergiften, wird es fast unmöglich.

Oder hält der Mensch die Süchte für Annehmlichkeiten?

Nichts geschieht ohne euer zu tun und nichts geschieht von alleine.
Wer sich der Liebe zuwendet auf den kommt Arbeit zu, Arbeit an sich selbst, um die Erkenntnis, eurer Arbeit, anderen mitzuteilen. So wird man zu einem Werkzeug, der Wahrheit.

Für jeden von uns ist es möglich diesen Weg zu gehen, dazu braucht man einen starken willen, denn die Einflüsse in den wir Leben sind stark und verführerisch.
Lernt den Unterschied der Stimmen.

Die Natur sorgt sich um sich selbst, sie braucht den Menschen nicht.

Achtet lieber auf euch, dass ihr in einem wiederspruchslosen Einklang, mit euch selbst lebt.

PS: Sitamun, Kobold, ich will hoffen das ihr ein paar Antworten findet.

Gruß an alle
Reinhold
Larimar
Reiki-Kerze
Beitrag von Larimar »

Hallo Reinhold

Ja
ich fühle ähnlich;
ähnlich deshalb, weil doch jeder seine Worte aufgrund ganz eigener Erfahrungen prägt.
Wohl auch die Liebe hat viele Farben, viele Geburten und viele Tode.
Auch wenn DIESE allumfassende Liebe angesprochen ist, weiss ich doch, dass man auch von ihr nicht sprechen kann wie bei einem Gespräch mit sich selber, denn jeder Mensch befindet sich auf einer etwas anderen Ebene auf der er sie wahrnimmt und verstehen kann.
Ja, auch ich quäle mich mit Giften.
Doch ich weiss diese Liebe, dieses Geschenk in mir so sehr zu schätzen. Ich liebe es lieben zu dürfen. Aber um Liebe leben zu können, muss man sich mitteilen, nicht nur in Worten, doch auch,....
so oft nicht verstanden worden,...zu oft der Kloss meiner Liebe zu gross geworden in mir, denn die Liebe konnte nicht empfangen werden,...was dann,....dann Gifte?

Danke für deine Worte

ich weiss,.....fühle ich!
Gute Zeit
Kobold

Beitrag von Kobold »

Ich habe Gestern noch einen Bericht darüber gesehen!Zum einen übernehmen Wir das Verhalten der Eltern,zum anderen passt sich der Mensch instinktiv der Umwelt und seinen Mitmenschen an! Ich denke vielen ist bewusst das Ihr Verhalten nicht richtig ist, nur bedeutet eine Verhaltensänderung viel Überwindung und Kraftaufwand! Zu wissen und das Wissen umzusetzen ist ein grosser Unterschied!
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Hi Larimar,

wenn du das Geschenk Liebe, zu schätzen weißt, warum vergiftest du deinen Körper und verjagst damit die Liebe die in dir wirken will? Aber nicht kann, weil du deinen Körper vergiftest. Durch Gift wirkt Liebe nicht.

Und jetzt beginnt ein Teufelskreis, du willst diese Liebe die in dir ist, weiter geben, kannst es aber nicht, weil sie durch Gifte blockiert ist. Das bringt Frust und zum Ausgleich greift man wieder zu Giften um es zu kompenssieren.

Alles Gute, bei der Arbeit an sich selbst!
Reinhold
Larimar
Reiki-Kerze
Beitrag von Larimar »

Hallo Reinhold

es fällt mir schwer den von mir erahnten Grund meiner Sucht in Worte zu kleiden.
Es sind Bilder, Symbole, Klänge, Gefühle und ...auch Liebe!
Ich habe in mir einen Standpunkt aus dem ich diese Sucht (es handelt sich übrigens um das Rauchen) betrachte, doch wie ich auch aus deinen Worten entnehme, ist es ebend so, dass selbst dieser Standpunkt vernebelt und geblendet ist,...das macht Angst.
Oftmals ein ganz starkes Gewissen für die Beendigung dieser Qual, meine INNERE STIMME schreit mich aus voller Kehle an,.....
Doch immer wieder dieser Schein,..diese Scheinwelt die durch jene Schwärze und den Schmerz genährt wird, den dieser "Teufel" in mir am leben hält.
Ich weiss!
Doch es ist bequem! Zu bequem.
So verrückt und traurig die Vorstellung (das Wissen) darüber, das ich nicht mal mehr einen objektiven Vergleich anstellen kann zwischen den Welten der Klahrheit und Reinheit und denen der Dunkelheit und des Schmutzes; ich kann mich nicht mehr daran erinnern wie es ist "ohne".
Ich kann das Ziel mir nicht vorstellen, denn ich habe keine Erinnerung mehr.
So als hätte ich schon immer in diesem Dunst existiert.
Trügerisch für mich jener Glaube an ein einfach herbeigeflogenes Ende,...ich muss handeln und nicht warten.

Danke für Deine Worte Reinhold

An der Arbeit
Larimar
Gute Zeit
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Hi Larimar,

wenn du all das, was du geschrieben hast, ehrlich meinst und dich ernsthaft damit auseinander setzt, habe ich viel Hoffnung, für dich diesen Teufelskreis zu durchbrechen.

Mache dich bereit, du hast die Sonne im Bauch.

Bis dann
Reinhold
Samarpan
Reiki-Laterne

Beitrag von Samarpan »

Reinhold,
du redest von Liebe, aber die Menschen sollen ihr Leben so leben, wie es DIR gefällt.... Selbst, wenn du in einigen Punkten Recht hast, dein EGO ist so groß daß es alles in einem Nebel der Eitelkeit verschwinden läßt...

Aber netterweise bist du dabei für andere Menschen Teufelskreise zu durchbrechen - aber was ist mir dir?
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Hi Samerpan,

dummes Zeug, niemand soll sein Leben so Leben wie es mir gefällt.

Du bist gegen mich so voreingenommen, dass du schon blind bist und nicht verstehst was ich sagen will.
Es geht hier nicht um mich und meinen Vorstellungen vom Leben.
Anregungen sollen es sein. Schreib du mal etwas, was Anregung bringt.

Nichts für ungut
Reinhold
Samarpan
Reiki-Laterne

Beitrag von Samarpan »

...es wäre auch dummes Zeug, Reinhold.
Wenn ich gegen dich voreingenommen wäre, müßte ich dich ernstnehmen. Aber das geht nun gar nicht... leider.
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Hallo Samerpan,
ich hatte anfangs auch Probleme, mich mit Reinhold und seinen Aussagen auseinanderzusetzen. Seine Homepage hat mich absolut erschreckt und ich habe auch erst einmal geschossen. Viele Dinge sehe ich absolut anders als Reinhold, aber das macht nichts. Mittlerweile sehe ich Reinhold als absolute Bereicherung in diesem Forum, da wir uns nicht nur mit ihm und seinen Anschauungen auseinandersetzen, sondern auch intensiv mit uns. Schon alleine, wenn wir versuchen unseren Standpunkt darzulegen, setzen wir uns mit uns auseinander und arbeiten an und mit uns. Dies sehe ich absolut positiv.
Liebe Grüße
Angel

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Angel am 2002-02-17 23:07 ]</font>
Larimar
Reiki-Kerze
Beitrag von Larimar »

Ciao Reinhold

Sonne im Bauch ist gut,....

An anderer Stelle erwähntest du das Essen von Fleisch>>>>>>>
Vor etwa drei Jahren konnte ich es nicht mehr.
Ganz ohne Zwänge oder aufgesetzte Pläne habe ich einfach aufgehört Fleisch zu essen.
Ich habe nicht darüber nachgedacht,...es kam ebend so!
Erst mit der Zeit erkannte ich meinen persönlichen Weg in dieser Veränderung.
Es geht mir sehr gut damit.

Was das Rauchen betrifft stehe ich nun aber anscheinend vor einer anderen "Funktion" des Menschen. Ich weiss, es wird sich nicht einfach ändern.

Ich habe Angst durch diesen Schleier zu vergessen.
Dieses grosse Streben in mir,..meine Wahrheit zu vergessen.
Doch.........!

Ich glaube mir fehlen die Worte!

Gab es ähnliches in deinem Leben?
Würdest du davon erzählen?
Wie hast du......?

P.S. Ja, ich fühle die Bedeutung meiner Worte, die ich hier schreibe, ehrlich in meinem Herzen.
Nur Worte sind oftmals zu klein um zu beschreiben was da tief in einem lebt.
Gute Zeit
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Hi Larimar,

das ich kein Fleisch mehr esse war auch bei mir nicht geplant, es passierte von einer Sekunde auf der anderen.
Ich fühle mich dabei auch gut. Mit der Zeit habe ich erkannt das Fleisch nichts anderes als Aas ist. Fleisch ist eine tote Speise, die schwer im Magen liegt und Auswirkungen auf den Energiehaushalt hat.

Bei mir war es der Alkohol, Tabletten, Drogen erst als ich davon lassen konnte ging es mit mir Bergauf, mit den Jahren änderte sich mein Bewusstsein, ich fand mich wieder. Ich fing an mein Leben zu Meistern. Es dauerte trotz Abstinenz noch Jahre.
Mein Leben ist sicherlich nicht einfacher geworden, aber ich habe die Chance in vielen Situationen Herr über mich selbst zu bleiben. Was mit irgendeiner Sucht nicht möglich wäre.

Solange du rauchst, ist deine Angst berechtigt, deine Wahrheit zu vergessen.
Du hast das Gefühl zu sterben, ist das der Zigarettenqualm Wert?

Nimmt deine Wahrheit die du spürst und nehme den Kampf mit dem Nikotin auf. Frage dich mal ernsthaft, was dir mehr Wert ist.

Ich kann viele Kluge Sprüche bringen, aber nichts wird dir helfen wenn dein Wille nicht stark genug ist.
Aber ich habe Hoffnung, du auch?

Danke, für deine Ehrlichen Worte
Reinhold
Larimar
Reiki-Kerze
Beitrag von Larimar »

Hallo Reinhold

Ja, ich habe Hoffnung!
Ich habe Hoffnung, weil ich erkenne, dass mich diese Welt vermisst und meine Hilfe braucht.

Allein schon die Hilfe, dass sich ein Mensch mehr für die Freiheit entscheidet.

Auch ich habe Drogen genommen (So vieles ist Droge; ich meine damit starke Rauschmittel), und bin den Weg dieser Art von Lehre gegangen.
So viele Konflikte, "Krankheiten", Süchte,...,erweisen sich nach ihrer Zeit als kostbares Geschenk der Entwicklung,....nach ihrer Zeit, doch ständig die Gefahr darin zu fallen und nicht mehr das Licht sehen zu können.
Möchte in nächster Zeit doch lieber wieder die wahre und klare Liebe mein Lehrmeister sein.
Ja, natürlich ist sie mir wichtiger!
Doch stark und voller Willen empfinde ich mich noch nicht ausreichend.
Auch die Angst vor einem weiteren Versagen scheint mich zu bremsen. Wenn man allzuoft das Zurückfallen in ein ungeliebtes Muster erfährt, ist es schwer sich noch weiter selbst zu Lieben.

>Selbstquälerei<

Aber ich komme zurecht,...die Liebe steht hinter jedem Menschen, so standhaft, dass allein unser Bewusstsein uns immer wieder denken lässt sie wäre nicht da.
Würden wir wahrhaftig sehen, könnten wir erkennen, wie gross und umarmend sie bei uns ist.

IMMER
Gute Zeit
Feodora
Reiki-Sonne
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Beitrag von Feodora »

Liebe Larimar!

Vielen Dank für deine treffenden Worte. Manches kam mir bekannt vor, besonders die Sache mit der Selbstquälerei. Leider scheint auch sie zu vielen Wegen zu gehören.

Licht und Liebe, eivella
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Hi Larimar,

so verrückt es auch klingt, wir müssen uns wohl Selbstquälen, um zu erkennen, ohne Qual keine Erkenntnis.
Das Leiden macht uns stark und gibt uns die Chance, uns eines Tages selbst tragen zu können.
Die Selbstlüge ist schwer zu tragen.
Jeder Mensch leiden an irgendetwas, viele verdrängen es und gehen daran langsam zu grunde.
Es ist absulut notwendig, sich mit seien verborgenen Schmerz auseinander zusetzen.

Ich bin auch davon überzeugt, dass jeder sein Schmerz kennt. Manche laufen vor diesen Schmerz weg und suchen ihr Heil in Reiki, Bachblüten, Aura-Soma usw.
All das führt vom Schmerz weg.
Du Larimar, hast Angst deine Wahrheit zu verlieren und vernebelst dich mit Zigarettenqualm, was vernebelst du da deine Qualen die auf deiner Seele liegen?

Gruß
Reinhold
gekko
Reiki-Laterne

Beitrag von gekko »

Hallo Reinhold,

mir halfen Reiki und Bach-Blüten den Schmerz zu finden, ihn zu durchstehen. Heil zu finden heißt nicht weglaufen, sondern ganz im Gegenteil, sich hinwenden. Wenn du diese Erfahrung nicht machen konntest liegt es sicher auch an dir und deinenm Verhalten.
Wenn du sagst Reiki macht süchtig, liegt es sicher auch an deinem Verhalten, - es ist ein bekanntes Muster, was du überträgst...

Grüße dich herzlich, gekko

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: gekko am 2002-02-21 08:00 ]</font>
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Hi gekko,

Da glaube ich kein Wort von, ich bin davon überzeugt niemand findet sein Schmerz mit Hilfsmitteln.
Es überdeckt und man glaubt seinen Schmerz gefunden und verarbeitet zu haben.
Hör mal auf mit Reiki und du wirst sehen, das alles nur Fasade ist.

Das ist meine Erfahrung und durch Beobachtung anderer Reiki- Anwender ist das alles nur bestätigt worden.
Reiki macht süchtig, komm mir jetzt bloß nicht mit irgendwelchen Mustern.

Fange mal an dich kritisch zu beobachten, sehr kritisch und mit aller Ehrlichkeit die du aufbringen kannst. Dann wirst du Abgründe sehen was Reiki aus dir gemacht hat.

Bis dann mein Lieber
Reinhold
Feodora
Reiki-Sonne
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Beitrag von Feodora »

Lieber Reinhold!

Schade, daß es dir so schwer fällt, zu akzeptieren, daß manche durch Reiki zu sich selbst finden, und daß manche andere Wege gehen. Manche arbeiten ihre Probleme mit Hilfe einer Psychotherapie auf, manche mit Reiki und manche nutzen beides für sich...

Beste Grüße, eivella

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: eivella am 2002-02-21 22:56 ]</font>
Sitamun
Reiki-Kerze

Beitrag von Sitamun »

Lieber Reinhold,

mir fiel eine Frage zu Deinem Beitrag ein:

Warum denkst Du, dass Hilfsmittel, die es einem leichter machen, seinem Schmerz zu begegnen, gleichzusetzen sind mit Sucht? Das sind eindeutig zwei ganz verschiedene Dinge!

Andererseits zeigt die Heftigkeit mancher Deiner Beiträge, dass Du selber noch so viel Schmerz in Dir trägst, den Du bisher noch nicht annehmen konntest. Wenn Du Dir dafür auch sämtliche Hilfsmittel selber nicht gestattest, wird dies auch sehr schwer werden für Dich, und Du wirst all diesen Schmerz auch weiterhin nicht konfrontieren können. Reiki hat nicht umsonst den Weg unter die Menschen gefunden, warum sollten wir es nicht nützen, es uns ein klein wenig leichter zu machen? Das Leben ist doch wirklich sonst schon schwer genug.
Niemand hat gesagt, dass Entwicklung leicht sein sollte, aber WIE schwer sie ist, das entscheidest Du selber ganz allein.

Einen lieben Gruss,
Sitamun
gekko
Reiki-Laterne

Beitrag von gekko »

Reinhold schrieb am 2002-02-21 21:38 :
Da glaube ich kein Wort von, ich bin davon überzeugt niemand findet sein Schmerz mit Hilfsmitteln.
dann wede ich dich nicht vom Gegenteil überzeugen - muss ich auch nicht, denn ich bin mir sicher.
Es überdeckt und man glaubt seinen Schmerz gefunden und verarbeitet zu haben.
Du selbst überdeckst, nicht Reiki oder Blüten oder was auch immer.
Hör mal auf mit Reiki und du wirst sehen, das alles nur Fasade ist.
Ich habe oft genug Zeiten, in denen ich kein Reiki verwende. Die Fassade ist in dir selbst.
Das ist meine Erfahrung und durch Beobachtung anderer Reiki- Anwender ist das alles nur bestätigt worden.
Reiki macht süchtig, komm mir jetzt bloß nicht mit irgendwelchen Mustern.
Doch ich komme dir mit Mustern. Gewohnheiten sind die Fallstricke des Alltags. Wovor hast du Angst?
Fange mal an dich kritisch zu beobachten, sehr kritisch und mit aller Ehrlichkeit die du aufbringen kannst.
habe angefangen...
Dann wirst du Abgründe sehen was Reiki aus dir gemacht hat.
Was hat Reiki deiner Meinung nach aus mir gemacht?

es grüßt dich herzlich, gekko
Stelle die Welt auf den Kopf und sieh!
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Lieber Reinhold,
möchte eigentlich Eivella zustimmen. Reiki ist nicht nur eitel Sonnenschein, Du arbeitest mit Reiki auch vieles auf und wirst mit vielem konfrontiert; nur kannst Du die Dinge evtl. etwas leichter ver- bzw. bearbeiten. Du siehst jeder hat so seinen eigenen Weg. Es kann ja sein, daß dies für Dich nicht der richtige Weg ist, aber für viele hier im Forum ist dies der richtige Weg. Wenn ich mir z.B. Larimar betrachte, der sich so sehr mit vielen Dingen auseinandersetzt; auch er sucht seinen Weg und ich glaube, er hat ihn gefunden. Er ist ihn nur noch nicht zu Ende gegangen. Du hast den Weg mit Reiki abgebrochen und eine andere Richtung eingeschlagen.Dies ist für Dich der richtige Weg. Das ist absolut ok, aber andere haben vielleicht andere Erfahrungen gesammelt. Ich glaube, daß der Lebensweg hauptsächlich durch eigene Erfahrungen geprägt wird, die dazu beitragen diese oder eine andere Richtung zu gehen.

Larimar, hast Du Dich schon mit Engel befaßt? Weißt Du, daß die Engel für Dich da sind, wenn Du sie darum bittest? Vielleicht kannst Du Dich damit auf Deinem Weg unterstützen?

Reinhold, Du bist eine Bereicherung hier im Forum, Du bringst jeden dazu, sich mit seiner eigenen Einstellung auseinanderzusetzen. -auch wenn wir nicht zu dem Ergebnis kommen, das Du gerne sehen würdest. Aber Du stellst so vieles in Frage, daß man seine eigene Meinung sich selbst erst einmal wieder begründen muß.
Liebe Grüße
Angel
Larimar
Reiki-Kerze
Beitrag von Larimar »

Hallo Reinhold

Was ich vernebel?

Ich weiss es nicht wirklich.
Natürlich verdecke ich in erster Linie meine körperliche und geistige Entfaltung.
So viele Leiden und "Fehler" zieht diese Sucht hinter sich her. Vieles hat wohl mit der Wahrnehmungskraft zu tun. Ein grau in grau im Alltag. Der Boden fehlt!
Doch ich glaube nicht dass dort der Ursprung meiner Sucht zu finden ist, denn genau diese Attribute und Fähigkeiten gehen mir so sehr ab, fehlen mir so sehr in meinem Leben.
Ich denke eher, dass das was ich da unterbinde ebend nicht bewusst von mir vermisst wird und werden kann.
Ich habe ja diese Ersatzbefriedigung.

Doch vor kurzem ist mir etwas klar geworden.
Ich denke bei all der Arbeit, die ich bisher mit mir angestellt habe, habe ich immer darauf spekuliert, dass mir ebend gerade diese Ursache und das Vernebelte bewusst wird und ich dann diese Sucht beenden kann;
mir ist klar, dass es so keine Lösung gibt, denn wie soll mich mit dieser "Krankheit" Bewusstheit erreichen. Ich glaube dieses wahre Erkenne, kann mich erst dann erreichen wenn ein reineres Fundament geschaffen ist.
D.h, erst der Wechsel, dann die Möglichkeit zu erkennen.
Wohl doch "nur" der Wille meine antreibende Kraft.

Trifft dieses Prinzip doch auf so viele andere Themen in unserem Leben zu;
erst wenn wir uns entfernen von einer Position können wir erkennen welche Landschaft diesen Punkt umgibt und ihn dann bennenen und einschätzen.
Später wenn uns die Landschaft nicht gefällt, nicht wirklich zu uns gehört, unseren "Aussichtspunkt" wechseln.

Es gibt genau so viele wahre Realitäten wie es Menschen auf dieser Erde gibt,....
ausserhalb unserer Welt wohl noch um so viele mehr,.....
Ich werde gerechter, wenn ich diese Einsicht in mir fühlen kann!

Dank für deine Präsenz!
Gute Zeit
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Hi, eivella

wer sagt dir denn, dass ich nicht das akzeptiere, was andere machen.
Ich sage nur, das ist Oberfläche.
Psychotherapien sind genauso zerstörerisch wie andere Hilfsmittel auch.
Um an dich selbst heranzukommen, brauchst du nichts.
Und nutzt du Hilfsmittel bleibt alles an der Oberfläche hängen und du glaubst
du hast dich erkannt.

Das ist das was ich sage, ich kritisiere nicht euer Handeln und Tun.

Gruß Reinhold

Hallo Sitamun,

Hilfsmittel führen in die Irre, sie führen dich weg vom Schmerz. Der Schmerz der in jeden von uns tobt, ist wie Krebs der dich langsam auffrisst.

Nehmen wir mal Z.B. die Bachblüten du mischt dir was zusammen trinkst es und glaubst dann auch noch sie helfen, oder du machst Reiki, legst dir die Hände auf und du glaubst es hilft.
Dann geht es dir wieder schlecht, also her mit Reiki und das Gesöff Bachblüten.
Immer im Kreis und nichts kommt dabei herum, nur das du ein Drehwurm bekommt. Ist das kein Suchtverhalten?
Klar ich weiß, ihr macht das alles nicht, ihr geht vernünftig damit um, schon klar.
Das ist Selbstbetrug.

Viele Grüße
Reinhold

Hallo Gekko,

Sei dir nicht zu sicher.

Ach Gekko, wenn du glaubst das es dir hilft und du bist davon überzeugt, dann bist du es ebend.
Reiki und Bachblüten wirken nur weil du es glaubst. Reiki wäre nichts ohne die Menschen, eine Tote Energie. Doch ihr seid es die diese Energie die Kraft geben diese Welt blind zu machen.
Ihr seid es die sich selbst manipulieren. Was glaubst du denn was dieser Usui auf dieser Welt gebracht hat? Eine Energie die heilt?
Dann hänge dir lieber ein paar Gummibärchen um den Hals und jetzt musst du nur noch daran glauben und sie wirken, wie Reiki oder Bachblüten.
Nur mit dem Unterschied das sie billiger sind.

Klar sind Fassaden in einen selbst, alles ist in einen selbst. Wenn du eine Fassade aus Holz hast, sind Bachblüten oder Reiki in der Lage eine Betonmauer draus zu machen. Das ist das was ich meine.

Liest du in meinen Beiträgen Angst?

Schön, dass mit der Ehrlichkeit zu sich selbst, ist ein hartes Geschäft.

Reiki blendet. Durch Reiki siehst du nicht wie du und die Welt beschaffen ist.
Reiki ist kein Freund, sondern ein Feind der Liebe.
Reiki hat dir den Verlust der Realität gebracht. Das ist das was Reiki aus dir gemacht hat.

Machs gut Alter
Reinhold

Hallo Angel,

es ist nicht mein bestreben irgendwelche Ergebnisse zu sehen. Vieles braucht unterumständen, viele Jahre, um sich zu entwickeln.
Mein bestreben ist es, eine andere Sichtweise der Dinge zu zeigen.

Begründe nicht deine Meinung, sondern überdenke sie.

Bis dann meine Liebe
Reinhold

Hallo Larimar,

Dein Geist ist vernebelt. Du ruderst und ruderst durch Leben, vergiftest deinen Körper und suchst nach einem Fundament auf dem du bauen kannst.
Befreie dich von den Giften. Denn nur so kannst du dir ein Fundament des Lebens schaffen.

Und wenn du befreit bist, von den Giften, kannst du sehen was du auf deinen Fundament baust. Mit jeden Stein wirst du dich selbst belohnen und dir ein Stück näher kommen.

Deshalb ist der erste Schritt der schwerste, die Befreihung von süchten. Um in die Lage versetz zu werden, sich selbst klar zu sehen.

Ja, jeder hat seine Realität und du die deine.

Gruß
Reinhold

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Reinhold am 2002-02-22 13:19 ]</font>
gekko
Reiki-Laterne

Beitrag von gekko »

Hi Reinhold,
Wo beginnt denn Hilfsmittel?
Reiki ein Hilfsmittel, Bachblüten ein Hilfsmittel, Psychotherapie ein Hilfsmittel, der Freund von nebenan ein Hilfsmittel, das Buch ein Hilfsmittel, Sprache ein Hilfsmittel, ...
dein Körper nichts als totes Fleisch...?

sicher so wie Du es beschreibst ist alles ein Suchtverhalten ... das ist es aber was ich auch sage ... es geht hier um's Verhalten um deine Art mit Dingen oder Erfahrungen umzugehen - um Verhaltens-muster!

Wieder stelle ich mir vor wie du früher mit Reiki umgegangen bist und ich sehe dich voller Ungeduld ... "Jetzt mach ich schon Reiki und es ändert sich doch nichts ... immer wieder muss ich von vorne anfangen ... und immer im Kreis herum"
Reiki gab mir einen Impuls ... gehen musste ich schon selber.- Reiki macht nichts wenn du nichts machst, niemand ändert sich wenn er sich nicht ändern will, wenn er nicht bereit ist für eine Wandlung -
- Vielleicht musstest Du dich von Reiki total abgrenzen, um dies zu begreifen...

laut dir unter Realitätsverlust leidend grüße ich dich herzlich, gekko
Stelle die Welt auf den Kopf und sieh!
Tsarina
Reiki-Teelicht

Beitrag von Tsarina »

Hei Reinhold,

Wenn ich Deine Beträge lese kommt bei mir das Gefühl auf, als hättest Du eine unglaublich tiefe Abneigung gegen alles, was nicht Deinem positiven Erfahrungsbereich entspricht.

Selbsterkenntnis ist noch nie ein leichter Weg gewesen und durch alle Zeiten und Kulturen haben Menschen Hilfsmittel benutzt, damit sie Blockaden ihres denkens, handelns und fühlens mit Bewusstsein durchdringen und sie schrittweise auflösen können. Ich sehe nichts falsches daran, unabhängig ob es sich um Meditation, Körperarbeit, Reiki, Bachblüten oder andere Hilfsmittel handelt. Sie sind uns vom göttlichen gegeben

damit wir sie gebrauchen!

Ich muss Dir nicht sagen, dass Energie in allem fliesst, in wirklich allem, und dass sie ewig und im ganzen Universum vorhanden sind. Und wozu ist sie da? Siehe oben.

Es ist für mich nicht vorstellbar, dass Du Deinen Weg ganz ohne Hilfmittel gehst, denn das ist unmöglich! Was immer Du auch tust, Du verwendest dafür Energie. Wir nennen sie in unseren Prozessen Reiki.

Liebe und Friede :smile:
Tsarina
Wahrheit ist das was funktioniert. Buddha.
Antworten