die "macht" der medien

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Elumina

die "macht" der medien

Beitrag von Elumina »

hallo :)

also ich habe heute etwas erlebt was mich wirklich....wirklich wiedermal zum nachdenken anregte.

heute morgen im radio...

"das wetter....heute erreicht die hitzewelle ihren höhepunkt mit 38°C"

ich sollte vielleicht dazu sagen, dass es in den letzen tagen auch bestimmt 37,9 hatte ;).

na gut....jedenfalls.....
was meint ihr wie heute alle im büro extra-schlimm vor sich hinmeckerten von wegen...."heute isses so extrem heiss.....heute isses wirklich am schlimmsten....usw."

also ich merkte diesen ev. 1 grad unterschied nicht! definitiv nicht! vielleicht mach ich ja auch was falsch, keine ahnung.

irgendwie schon erschreckend, wieviele menschen einfach etwas nachplappern, ohne dass sie sich ein mal fragen ob es denn wirklich so ist.

boa ich hoffe echt, dass die leute endlich mal wachgerüttelt werden :roll:

tja....so long
schönen tag noch
elumina
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Tja Elumina,

Worte haben schon eine irre Macht..........

Sag mal in einem Supermarkt zu jemandem: "Haben Sie das auch gesehen, der Mann/die Frau eben, da konnte man ja die Läuse über das Gesicht laufen sehen." Wat meinste, was sich dann alle anfangen zu kratzen....der eine mehr, der andere weniger.
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Elumina

Beitrag von Elumina »

och *kratz* Bild
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Was meinst du, wieviele MEnschen erst dann Kopfweh bekommen, wenn sie HÖREN, dass die Ozon-Werte so hoch sind..lol
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Shanta
Reiki-Fackel
Beitrag von Shanta »

Hi Leute,

aber krieg das mal in die Köpfe bzw. Herzen der Menschen, dass sie mal beginnen umzudenken und bei ihrer eigenen Sprache beginnen... es ist unglaublich... gerade letztes Wochenende habe ich einer Reiki-"Schülerin" versucht klar zu machen, dass es wichtig ist, statt "das ist aber schwer" zu sagen: "das ist nicht leicht"... eieieieiei... na, am Ende des zweiten Tages hatte sie es dann raus... und wohl auch verinnerlicht... bin ja mal gespannt...

Alles Liebe,
Shanta
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Saluki hat geschrieben:Tja Elumina,

Worte haben schon eine irre Macht..........
Dichter und Poeten ... ;)

Wir haben tatsächlich das Problem der Nachprüfbarkeit. Wir haben schlichtweg nicht die Ressourcen, um Pressemeldungen aus aller Welt nachzuprüfen. Das kann natürlich für Zeitungsenten ausgenutzt werden, oder schlimmer noch - und vor allem : wie bereits geschehen ! - für Kriegspropaganda.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Ich empfahl ja schon mal vor einiger Zeit, auch nur max. 25 % einer Meldung zu glauben. Am besten, man hält sich ganz davon fern.
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Hans (abgemeldet)

Beitrag von Hans (abgemeldet) »

manno, bei uns hats jetzt grad minus 10 Grad *fröstel

Gottes Segen

Hans
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Hm, soll ich das nun glauben oder nicht .... *grübel* ...
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Hans,

hast du denn keine Heizung in deinem Iglo *g* :wink:

Gruß,
Jeroen
ChrisTina
Reiki-Laterne
Beitrag von ChrisTina »

Hallo Hans,

also rein von der Logik her, kann ich mir jetzt nicht ganz vorstellen können wollen, dass es in OÖ, was etwas mehr als 2 Stunden Autofahrt von mir weg ist - ich gebe zu, Richtung Norden - ca. 40 Grad weniger haben sollte als bei uns :lol:

Ansonsten kann ich mich den "Vor-schreibern" :roll: nur anschliessen, Sprachmagie war eines der ganz großen Themen in meiner NLP-Ausbildung .... und ich könnte stundenlange Wort-spiele be-treiben, nicht nur der gesteigerten Schlag-fertigkeit wegen. :evil:

Um bei der Macht von Worten zu bleiben
dass es wichtig ist, statt "das ist aber schwer" zu sagen: "das ist nicht leicht"...
Hallo Shanta,

diese Umdrehung ist total genial *gratuliere* 8)

Frage: war diese eingebettete Botschaft bewusst von dir gewählt, oder hast du sie zu-fällig mit rein verpackt?
Licht und Liebe
ChrisTina
Shanta
Reiki-Fackel
Beitrag von Shanta »

Hi ChrisTina,

ja, das war volle Absicht... 8) zugegeben, ich bin etwas vom Thema "Macht der Medien" auf das Thema "Macht der Worte" abgekommen...

Schließlich kann jeder nur bei sich selbst anfangen... und da Gedanken/Gefühle und eben auch Worte Macht haben und die Tendenz haben, sich zu verwirklichen, vermittle ich meinen Reiki-"Schülern" ab dem ersten Grad, darauf zu achten, möglichst nur das auszusprechen, von dem sie auch wollen, dass es sich verwirklicht... Und da unser Unterbewußtsein das Wörtchen "nicht" nicht kennt, reicht eine simple Umformulierung von "das ist schwer" in "das ist nicht leicht"... Ich lasse meine "Schüler" dann selbst nachspüren, wie diese beiden Sätze wirken... Die meisten spüren sofort, dass sie es sich mit dem Satz "das ist schwer" noch schwerer machen und das sich der Satz "das ist nicht leicht" eben leicht anfühlt...

Den meisten fällt die Umstellung bzw. der bewußte Umgang mit ihren Worten nicht leicht :wink: ... Muss man sich erst dran gewöhnen, das stimmt, aber es lohnt sich...

Alles Liebe,
Shanta
Antworten