Die innere Stimme!

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Hallo Gekko,

alles was du Ritualen verpackst und anwendest, das sind für mich Hilfsmittel.
Dazu zähle ich Reiki, Bachblüten, davon gibt es unzählige und der geschäftstüchtige Mensch erfindet immer mehr davon, weil es genug leichtgläubige Menschen gibt, so wie du und Bachblüten schlürfst.
Der Freund von nebenan kann eher ein Wegweiser sein. Ein Buch ist ein Verwirrspiel.

Die Sprache dient der Kommunikation. Die Sprache, Essen, Schlafen und trinken, sind Bestandteile unseres Daseins.
Reiki, Bachblüten und das andere Zeug, also esoterische Hilfsmittel sind es nicht, daraus macht man Rituale. Du hast alles was du brauchst um deinen Weg gehen zu können.
Wenn du dir das andere Zeug auch noch dazu holst, bist du verloren.
Denn der Mensch kommt ja kaum mit seinen eignen angeborenen Werkzeugen zurecht. Weil er durch seine Leichtgläubigkeit verlernt hat, diese Werkzeuge an
Zuwenden.
Das Fleisch stirbt mit der Geburt, also totes Fleisch.

Eh Gekko, mein zweiter Vorname ist Geduld.

Viele Grüße
Reinhold

Hi Tsarina,

Der Unterschied zwischen uns beiden ist der, dass ich Reiki als das erkannt habe was es ist. Deshalb dein Gefühl.
Der Gott von den ich rede würde uns niemals solche Materieelen Hilfsmittel geben, weil sie zur Verwirrungen führen, dass ist nicht sein Job, sondern Klarheit zu schaffen, ohne diesen Esoterischen Kram.

Doch, es ist möglich ohne materielle Hilfsmittel seinen Weg zu gehen.
Probier es mal aus und du wirst merken das es möglich ist.

Gruß in die Schweiz
Reinhold
Larimar
Reiki-Kerze
Beitrag von Larimar »

Hallo Angel!

Ich weiss nicht welche Energie, Instanz, welches Wesen, welche Ebene,.....du "Engel" nennst.
Irgendwie ist auch dieser Name doch nur ein Wort.
Ich weiss nicht ob diese "Helferlein" in mir nun Engel sind, oder doch einfach nur ganz verschiedene Persönlichkeiten meines selbst, welche mit mir kommunizieren, diesen könnte man auch irgendeinen Namen geben; vielleicht "Engel",....ich weiss nicht.
Doch oftmals denke ich, es ist falsch zwanghaft etwas in mein Leben rufen zu wollen, das mir dann helfen soll. Ich glaube es wird kommen was kommen kann, ich muss einfach dafür sorgen, dass die Plattform für den Besucher gereinigt ist, so dass er mein Licht erkennen kann und als "Landewegweiser" gebraucht.
Doch trotzdem kann es durchaus sein, dass diese Engel schon bei mir sind, oder sich mir bald zeigen,.....wer weiss!
Ich danke dir jedenfalls für deinen Hinweis.
Wie (wenn) sind denn deine Engel in dein Leben getreten und wie können sie dir helfen?

Hallo Reinhold!

bleibt mir nur "Ja" zu sagen.
Gute Zeit
gekko
Reiki-Laterne

Beitrag von gekko »

Hi Reinhold,

Tja das mit den Hilfmitteln ist ja echt verwirrend... Das Gespräch mit einem Freund kann ein Wegweiser sein, das mit dem Psychotherapeuten nicht ... Sprache wird beides male benutzt ... Sprache ist kein Hilfsmittel und Bücher (die wohl hauptsächlich über Sprache funktionieren) ein Verwirrspiel...
Rituale sind Hilfsmittel und deshalb "nicht erlaubt" ... führen dich nur vom Wesentlichen weg ... Man warum hat das vor dir niemand kappiert ... ich kenne keine Religion die ohne Rituale auskommt (klar es gibt ne Menge Religionen die führen vom Wesentlichen weg... - aber alle?) - verpacken wir nicht alles Mögliche ständig in Rituale?

Ich denke ohne Bewusstheit wird man nicht weit kommen und vielleicht meinst du damit das Gleiche - keine Ahnung - ein Ritual hat für mich auch nur einen Sinn, wenn du es bewusst ausführst ...

Ohne deinen Körper (Fleisch) spürst du nichts und waren dir Gefühle nicht auch sehr wichtig? Wenn du in deinem Körper bist, bist du in der Gegenwart, wenn nicht bewegst du dich im toten Bereich (Vergangenheit und Zukunft sind nicht-existent also tot)

Mag sein dass dein zweiter Vorname Geduld ist ... aber wer macht schon ständig von seinem zweiten Vornamen Gebrauch?

Herziche Grüße, gekko.
Stelle die Welt auf den Kopf und sieh!
Thasira

Beitrag von Thasira »

Wow, Reinhold ...

sprachlos???? :grin:

Angel (mit und ohne eR) :smile:
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Hallo Gekko,

So ist die Welt verwirrend.

Du hast mein Beitrag nicht richtig gelesen, oder nicht verstanden.
Geredet habe ich von esoterische Hilfsmittel, Bachblüten, Reiki, Edelsteine usw.
Das ist Hilfsmittel geschaffen von geldgeilen Menschen die, die Leichtgläubigkeit der anderen Menschen ausnutzen und wenn du dich darin verstrickst, bist du verloren.

Geredet habe ich auch von den angeborenen Werkzeugen des Menschen, Sprache, Essen, Trinken, Schlafen, dass sind einige davon.
Mit diesen Werkzeugen hat der Mensch genug zutun, da braucht er nicht noch zusätzlich esoterische Hilfsmittel.

Besonders das Werkzeug Sprache hat es in sich. Psychologen verdrehen dir das Hirn. Denn sie selbst sind am Leben gescheitert. Diese gescheiterten fragwürdigen zwielichtigen Gestalten, was sind die schon.

Und die, die mit ihrer Sprache (Gedanken) Bücher schreiben sind eh mit Vorsicht zu genießen.

Religion ist mir Wurst und was sie daraus machen, schon lange.
Nur leichtgläubige, schwache Menschen fallen auf Religionen und deren Rituale rein.

Stimmt ohne Bewusstsein ist alles für die Katz. Bewusst Rituale auszuüben ist Magie.
Du hast recht Vergangenheit ist Vergangenheit. Nichts ist so alt, wie der Erfolg von gestern.
Trotzdem ist das Fleisch dem Tode geweiht, pass nur auf, dass deinem Geist nicht das gleiche Schicksal ereilt.

Bis dann Gekko
Reinhold
Thasira

Beitrag von Thasira »

Ops, sehe schon, du warst schneller. *gg*
Sitamun
Reiki-Kerze

Beitrag von Sitamun »

Hi Reinhold,

>Und die, die mit ihrer Sprache (Gedanken) Bücher schreiben sind eh mit Vorsicht zu genießen.

traust Du Dir nicht zu, zwischen den Gedanken anderer Menschen, die Dir gut tun, und denen die Dir nicht gut tun, zu unterscheiden? Ob Du nun ein Buch liest, oder Dir die Gedanken eines anderen Menschen in einem Gespräch anhörst, ist im Prinzip genau das selbe. Wo ist für Dich da ein Unterschied??? Gut, den Menschen, der das Buch geschrieben hat, magst Du vielleicht persönlich nicht kennen. Aber trotzdem hat jeder Mensch den freien Willen, ob er nun einen fremden Gedanken als seinen eigenen annehmen will oder nicht. Oder bist Du wirklich so überheblich zu behaupten, Du hättest noch nie durch die Gedanken von anderen Menschen lernen können?

Lieben Gruss,
Deine Sitamun
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Lieber Larimar,
daß ich mich mit Engeln beschäftigen wollte, kam von ganz alleine. Das Gefühl war auf einmal da, nur wußte ich damals noch nicht, wie ich das anstellen sollte. Verschiedene Bücher hatte ich in der Hand, doch keines hat mich richtig angesprochen. Vor ca. 1 1/2 Jahren habe ich ein Buch gefunden, das ich unbedingt haben wollte. Als ich darin über Engel nachgelesen habe, habe ich erst einmal gegrinst und mir gesagt, wenn das so einfach wäre, würde es wohl jeder anwenden. Allerdings kam auf einmal aber der Gedanke, was ich denn zu verlieren hätte, wenn ich es einfach mal probieren würde.Außer daß es nicht klappen könnte und ich über mich selbst lachen müßte, würde ja nichts passieren. Ich habe es probiert und mittlerweile bin ich davon überzeugt, daß Gott mir die Engel zur Seite stellt, damit sie für mich da sind. Mittlerweile führe ich mit den Engeln genauso Gespräche wie mit Gott. Manchmal sehe ich die Engel in Form von Energie -also nicht als Wesen, wie sie auf Bildern dargestellt werden. Es ist mir auch immer bewußt, wann mir die Engel geholfen haben.
Sprich doch einfach mal mit den Engeln allgemein oder bitte sie um Hilfe z.B. um Führung oder Klärung eines Problems. Sichere Dich aber bitte immer ab, daß es immer dem freien Willen des anderen Menschen und dem göttlichen Plan entspricht.
Hoffe, daß Dir meine Antwort weiterhilft.
Liebe Grüße
Angel

Ich glaube Reinhold stehen jetzt die Haare zu Berge.
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Ach, Reinhold,
Geredet habe ich von esoterische Hilfsmittel, Bachblüten, Reiki, Edelsteine usw. Das ist Hilfsmittel geschaffen von geldgeilen Menschen die, die Leichtgläubigkeit der anderen Menschen ausnutzen und wenn du dich darin verstrickst, bist du verloren.
Du bist unverbesserlich... :wink: Warum denkst Du immer nur Schlechtes von Menschen, die dieser Welt etwas Gutes schenken wollten, unterstellst ihnen die übelsten Motivationen...
Tja, das ist der Geist, der stets verneint,
der sich und seine kleine Welt
für das Mass der Dinge hält.
Einen schönen Tag des Herrn wünscht
Frank
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Samarpan
Reiki-Laterne

Beitrag von Samarpan »

,,,das spricht mir aus der Seele...

Manchmal wird es wirklich "etwas zu heftig" Reinhold, vielleicht ist es ja auch manchmal so, das du etwas nicht richtig siehst und/oder richtig verstehst? Oder kommt das wirklich nie vor....?
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Frank, du warst schneller als ich. Habe ich mich doch noch dem Schlafe hingegeben weil heute Nacht das Übel über mich kam und ich bis in den frühen morgen in den Fernseher geschaut habe weil so ein schöner Film dort lief.
Aber ich danke dir, du hast mir die Worte fast aus dem Mund genommen.

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Hans (abgemeldet)

Beitrag von Hans (abgemeldet) »

Hallo Ihr Lieben :smile:
Hallo Reinhold Du alter Haudegen :grin:

Ich denke dass Reinhold nicht das schlechte an uns Menschen sieht. Er befürchtet eher dass wir durch diese ganzen Esoterikgeschichten den Weg zu uns selbst verlieren. Dass wir unsere innerstes durch Reiki, Bachblüten, Kartenlegen und was weiss ich noch, damit zuschütten. Weil wir dann nicht mehr wir selbst sind, sondern uns von all diesen Dingen leiten lassen.
Seine Begründung ist allerdings nicht zu verachten.
Wie viele von Euch noch wissen werden, sind Reinhold und ich uns vor langer Zeit ziemlich in den Haaren gelegen *g.
Ich hatte es nicht verstanden dass man so sein kann wie Reinhold.
Hm, meine Meinung hat sich geändert. Auch Reinhold hat sich geändert, falls Euch das schon aufgefallen ist.
Wir alle müssen trotz Licht und Liebe immer an uns arbeiten um nicht nur uns gefällig zu sein, sondern auch alles was wir an den anderen als "Eigenheiten" betrachten zu hinterfragen, ob doch nicht ein Fünkchen Wahrheit hinter all dem steckt.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

Gottes Segen
Hans
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Hallo Sitamun,

Das kann ich unterscheiden was mir gut tut oder nicht.
Deshalb sage ich ja, das Bücher mit Vorsicht zu genießen sind.

Du hast recht, es gibt keinen Unterschied zwischen dem geschriebenen und dem gesprochenen Wort, ich sage nur, alles ist mit Vorsicht zu genießen.

Hinterlist ist Hinterlist, um das zu erkennen, musst du hart an dir Arbeiten.
Der freie Wille nutzt dir erst mal nichts, sondern nur die Skepsis gegenüber dem gesprochenen oder geschriebenen Wort. Aber zuerst musst du die Verführung erkennen
Erst jetzt hast du den freien Willen zu entscheiden, dich verführen zu lassen oder
Abstand davon zu nehmen.

Ich sagte es schon mal, niemand kann ohne den anderen, ich auch nicht, ich höre euch zu und lerne.

Gruß
Reinhold

Hi Angel,

als ich dein Beitrag gelesen habe, bekam ich eine Dauerwelle.
Trotzdem schöner Beitrag, wenn es so etwas geben würde.

Machs gut
Reini

Ach Frank,

Was soll der Mensch dieser Welt schon gutes schenken?

Aber der Mensch ist ein wundervolles Wesen durch den gute Taten geschehen können und das macht ihn Wertvoll. Dazu musst du dich aber den Ewigen zuwenden, sein Werkzeug werden.
Damit durch dich die guten Taten geschehen können. Du bist es aber trotzdem nicht der die guten Taten vollbringt. Sie geschehen durch dich. Es ist ein weiter Weg, um das zu erreichen.

Du aber bist kein Werkzeug der Liebe, sondern ein Anhänger dieses Usui.
Du bist nur ein leichtgläubiger Mensch, der im Verstand gefangen ist. Solange wie du diesen Usui Meister nennst, gibt es kein entkommen, aus deinem Gefängnis.

Bis dann alter
Reinhold

Hi Samerpan,

ist es zu heftig für dich? Warum?
An manchen Dingen muss ich Arbeiten, um sie zu verstehen.

Gruß
Reinhold

Hallo Hans mein Lieber,

schön von dir zu hören, du Pitbull :smile:

Ich mache mir Gedanken um Menschen die ertrinken, in was auch immer. Manche wollen oder können es nicht verstehen.
Ich weiss auch das manche Worte von mir, wie Hammerschläge auf den ein oder anderen wirken muß. Das Gefühl liegt bei denen der es als Hammerschlag empfindet.

Bis dann mein Freund
Reinhold

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Reinhold am 2002-02-24 22:22 ]</font>
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Hallo Reinhold,
ich habe mal eine Frage an dich: wie hälst du es mit der Medizin ? z.B. jemand ist sehr krank und hat schreckliche Schmerzen, soll er dann Schmerzmittel bekommen oder die Schmerzen ertragen weil sie ihn läutern ?

Einen schönen Tag

Zauberfrau
gekko
Reiki-Laterne

Beitrag von gekko »

Reinhold schrieb am 2002-02-23 21:19 :
(...)
Geredet habe ich von esoterische Hilfsmittel, Bachblüten, Reiki, Edelsteine usw.
Das ist Hilfsmittel geschaffen von geldgeilen Menschen die, die Leichtgläubigkeit der anderen Menschen ausnutzen und wenn du dich darin verstrickst, bist du verloren.
Meines Wissens sind Edelsteine, Blumen usw. keine Erfindungen von Menschen... "Esoterische Hilfsmittel" - das ist ein äußerst schwammiger Begriff!
Glaubst du wirklich - ich verliere meinen Verstand / mein Bewusstsein wenn ich so etwas benutze?
Geredet habe ich auch von den angeborenen Werkzeugen des Menschen, Sprache, Essen, Trinken, Schlafen, dass sind einige davon.
Na dann habe ich es ja doch nicht sooo falsch verstanden *g*
Mit diesen Werkzeugen hat der Mensch genug zutun, da braucht er nicht noch zusätzlich esoterische Hilfsmittel.
Du hast Recht: BRAUCHEN tut er sie nicht. Hilfsmittel helfen. Eine Wunde heilt auch ohne Wundbalsam - mit heilt sie auch ... meist schneller und manchmal sogar besser.
Besonders das Werkzeug Sprache hat es in sich. Psychologen verdrehen dir das Hirn. Denn sie selbst sind am Leben gescheitert. Diese gescheiterten fragwürdigen zwielichtigen Gestalten, was sind die schon.
Das kommt auf den Psychologen an - die Menschen sind verschieden - auch hier gibt es nette, die durchaus helfen.
Und die, die mit ihrer Sprache (Gedanken) Bücher schreiben sind eh mit Vorsicht zu genießen.
Deswegen genießen wir beide uns auch mit Vorsicht mein lieber Reinhold! - Aber immerhin genießen wir uns :wink:
Religion ist mir Wurst und was sie daraus machen, schon lange.
Nur leichtgläubige, schwache Menschen fallen auf Religionen und deren Rituale rein.
Religion ist Opium fürs Volk! - mag sein ...
Ich meine mit Religion auch die ganz persönliche Art sich spirituell zu betätigen ...
Stimmt ohne Bewusstsein ist alles für die Katz. Bewusst Rituale auszuüben ist Magie.
Du hast recht Vergangenheit ist Vergangenheit. Nichts ist so alt, wie der Erfolg von gestern.
Wow hier scheint ein kleinster gemeinsamer Nenner zu sein! - Arbeiten wir an unserer Bewusstheit!
Trotzdem ist das Fleisch dem Tode geweiht, pass nur auf, dass deinem Geist nicht das gleiche Schicksal ereilt.
Unsterblichkeit finde ich momentan nicht erstrebenswert!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: gekko am 2002-02-25 10:48 ]</font>
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Hallo Frau,

Das kommt darauf an, es gibt Menschen die laufen solange mich Schmerzen rum, z.b.. Zahnschmerzen, bis sie kurz vorm Wahnsinn sind, warum sie es machen? Das Wissen sie schon selber. Und manche laufen mit jedem Wehwehchen zum Doktor und spielen den sterbenden Schwan. Auch die Wissen warum sie es tun.

Wie ich es halte? Ich hatte schon viele Schmerzen in meinem Leben und wenn der Schmerz wieder kommt, werde ich entscheiden was ich tu.

Ja, Schmerzen können läutern, vielleicht laufen ja deswegen viele Menschen mit Scherzen rum. Und bei manchen Leiden gibt es keine Medikamente und das ist dann deren Schicksal. Den Schmerz zu tragen, vielleicht bis sie geläutert sind.

Küsschen
Reinhold
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

okay, das war Frage eins. Wie steht es mit den Medizinern, Krankenschwestern usw. Sie haben ihr Wissen aus vielen Büchern und Vorlesungen die ja nun auch von Menschen gehalten werden und Wissen vermitteln. Ist dass alles falsch und Quacksalberei ?

Ich küsse nicht jeden !!

Zauberfrau
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Hallo Gekko,

natürlich hat der Mensch die Edelsteine nicht erfunden.
Edelsteine und Blumen sind Teile dieser Welt. Doch was macht der Mensch damit, er dichtet den Edelsteinen magische Kräfte an. Und das ist Blödsinn esoterischer Blödsinn, und manche leichtgläubigen geblendeten Menschen fallen auch noch darauf rein, so wie du.

Deine Bachblüten sind nichts anderes als ein geschäftliches Meisterstück.
Oder Aura Soma gefärbtes Wasser und das Zeug kostet eine Schweinekohle.
Das ist das, was ich an den Pranger stelle. Es macht mich traurig zu sehen das manche Menschen so leichtgläubig sind und in ihrer Leichtgläubigkeit ersaufen.

Logisch verlierst du dein Bewusstsein, wenn du diesen Blödsinn benutzt.
Du verliert die Sichtweise für dich und dieser Welt. Du fütterst deinen Verstand und nicht deinen Geist.

Du kannst deinen Geist mit Hilfsmitteln nicht auf die Sprünge helfen.
Wenn du das vermagst könntest du auch in einem Runden Raum in die Ecke
kacken.
Psychologen sind Psychologen.

Sich spirituell zu betätigen, ist Magie.

So bis dann Gekko, jetzt kriegst du auch mal ein Küsschen!
Reinhold
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Hallo Zauberfrau,

Du redest von weltlichen Wissen. Ja, dass steht in den Büchern und wird weitergegeben. Damit du lernst mit einer bestimmten Materie umzugehen, völlig OK.

Reden wir mal von Ärztinnen und Ärzten die ihr angelerntes Wissen missbrauchen und die Menschenm im warsten sinne des Wortes ausbluten lassen.
Diesen Ärzten geht es nur um die Kohle, sie fuschen am Menschen rum und so mehr sie an dir rumschneiden um so mehr Geld verdienen sie, dass sind in meinen Augen Verbrecher.
Oder Krankenhäuser dort wirst nur verwaltet, der Mensch spiel keine Rolle mehr.
Und Krankenschwestern sind die armen Würstchen die in diesem geldgierigen System untergehen und missbraucht werden von diesen Quacksalbern.
Ein Arzt ist für mich auch nichts anderes als ein Autoschlosser, jeder macht sein Job mehr oder weniger gut.
Bloß die Ärzte können ihre Fehler besser vertuschen, als ein Autoschlosser.

Die Ärzte sind für mich nicht eine besondere Spezies. Vor Krankenschwestern ziehe ich den Hut, sicherlich gibt es auch da solche und solche wie auch bei den Ärzten.

Wer ein Arzt mit Idealismus zum Beruf findet, kann sich glücklich schätzen.

Hey Zauberfrau, ich bin doch nicht jeder, ich bin es Reinhold, bin ich dir kein Küsschen wert?

Reinhold
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Hallo Reinhold,
also nun ist es aber mal gut. Gibt es eigentlich auch etwas das du gut findest ? Noch nie habe ich jemanden getroffen der so voller Schwarzmalerei ist wie du.
Ganz sicher gibt es Ärzte die nicht nur Kohle verdienen wollen. Ich kenne einen !!
Und viele andere haben diesen Beruf ergriffen um den Menschen tatsächlich zu helfen. Schwarze Schafe gibt es überall.

Zu den Bachblüten und Heilsteinen will ich dir auch noch was sagen. Seit ca. 4 Wochen behandelt meine Freundin ihren Hund mit Bachblüten, und sie helfen. Der Hund weiß ja nichts davon und kann sich daher nichts einbilden. Wieso wirkt Reiki bei meinen Tieren obwohl sie es nicht bewerten können ?
Vielleicht solltest du endlich einmal zulassen dass Dinge zwischen Himmel und ERde gibt die wir nicht erklären können. Das ist keine schwarze Magie oder Teufelswerk sondern einfach wunderbare göttlich Liebe und Energie. Den auch die Bachblüten und die Steine sind Gottes Werk, wir nutzen sie klug !

Nein, ein Küßchen bist du mir nicht wert aber einen lieben Gruß

Zauberfrau
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Hi Zauberfrau,

ich rede vom der dunklen Seite der Menschen, dass braucht man nicht mehr Schwarz malen, es ist Schwarz.

Ich wiederhole mich mal, anscheinend willst du das überlesen, ich sagte
es gibt wundervolle Menschen durch denen gute Taten geschehen.

Ich habe von verbrecherischen Ärzten gesprochen und nicht von denen dir ihr Beruf, zur Berufung gemacht haben.

Du hast recht der Hund kann es sich nicht einbilden, aber deine Freundin kann es.

Die Tiere können Reiki nicht bewerten, deshalb ist es frevelhaft Tieren Reiki zu
geben, weil sie nicht sagen können, ob sie es wollen oder nicht. Du machst dich schuldig den Tieren gegenüber. Und du bildest dir dann auch noch ein es geht deinen Tieren besser.

Kennst du die Herstellung von Bachblüten?
Man nehme eine Tonne mit Wasser schmeißt ein paar Blüten rein, dichtet diesen Blüten Eigenschaften an. Und dann füllt man das Wasser ohne Blüten in kleine Fläschchen ab.
Jetzt noch ein paar Fabelnamen und fertig ist das Gebräu.

Das kannst du auch selber machen, pflüg dir ein paar Gräser schmeiß sie in einer Tonne mit Wasser. Dichte diesen Gräsern Eigenschaften an. Nach einer gewissen Zeit fühlst du die Brühe in kleinen Flaschen ab.
Gibst diesen Flaschen ein paar Phantasienamen und dann mixt du dir von dieser Brühe ein Drink zusammen.
Und wenn du fest daran glaubst, gehst du ab wie ein Turnschuh.

Und was die Edel und Heilsteine betrifft, wird Raubbau an der Erde getrieben die Erde weint und du glaubst, dass diese Steine heilen können.
Diese Steine werden gewaltsam der Erde entrissen diese Steine sind Tod. Ihr beraubt die Erde, ihr Räuber. Und du redest von einen vernünftigen Umgang damit.

Trotzdem noch ein Küsschen, du bist es mir Wert.
Reinhold
Tsarina
Reiki-Teelicht

Beitrag von Tsarina »

Hei Reinhold,

Eins muss man Dir lassen: Du machst Dir das Leben weiss Gott nicht leicht. Da kann ich nur Sitamum zustimmen, die Dir schrieb:
"Andererseits zeigt die Heftigkeit mancher Deiner Beiträge, dass Du selber noch so viel Schmerz in Dir trägst, den Du bisher noch nicht annehmen konntest."

[/quote]
"Der Gott von den ich rede würde uns niemals solche Materieelen Hilfsmittel geben, weil sie zur Verwirrungen führen, dass ist nicht sein Job, sondern Klarheit zu schaffen, ohne diesen Esoterischen Kram."

Wer anderes denn als Gott hat alles erschaffen? und damit auch zugelassen? Inklusive die Lehren des Dr. Usui? Verwechselst Du vielleicht seine Lehren mit den Irrtümern die später im Westen entstanden sind? Aber auch sie wurden von Gott zugelassen. Alles auf dieser Welt hat seine Berechtigung, auch wenn wir jetzt noch nicht alles verstehen.

[/quote]
Doch, es ist möglich ohne materielle Hilfsmittel seinen Weg zu gehen.

Da bin ich sogar mit Dir einverstanden, doch bis es soweit ist, dass wir alle unsere geistigen Möglichkeiten voll nutzen können, wird noch eine Zeit vergehen. Schön für Dich, wenn Du es kannst. Respekt!

Hilfsmittel jeder Art ist die Hand, die uns Gott entgegenstreckt. Wir können sie annehmen oder auch ablehnen.

Liebe und Friede
Tsarina
Wahrheit ist das was funktioniert. Buddha.
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Ach Reinhold laß es gut sein. Aus deinen Worten tropft der Hass. Mit diesen Beschimpfungen will ich mich nicht auseinander setzen.
Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden.

Zauberfrau
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Hallo Tsarina,

Vielleicht bin ich ja deswegen so, weil ich den Schmerz des Daseins zulasse
und euch davon erzähle, wie diese Welt ist.

Ich rede vom Gott der Liebe den ewigen und nicht vom Gott dieser Welt der dem Untergang geweiht ist.
Du hast recht dieser Gott gibt euch alles was ihr braucht, um euch zu verwirren,
sogar die lehren des Usui lässt er zu, damit ihr euch zerstört.

Wenn du diesen Gott dieser Welt die Hand reichst, vergiss nicht danach deine
Finger abzuzählen, es könnte einer fehlen.

Nimmst du ein Küsschen?
Reinhold
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Hi Zauberfrau,

wenn wir uns den Kern nähern, ist es Hass? das ist zu billig.
Oder machst du dich nicht mir dir und deinen Ansichten auseiander setzen.
Weil du vielleicht entdecken könntest, irgendwas stimmt nicht?

Diesmal bekommst du kein Küsschen
Reinhold
Antworten