MedCon - Newsletter

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

med-con
Gesperrter User
Beiträge: 54
Registriert: 06.01.2003, 03:27
Wohnort: Wattenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von med-con »

@ Frank

Es ist korrekt, daß wir in unseren AGB für das Löschen fixiert haben, daß dies von der betreffenden Mail-Adresse zu geschehen hat.
Dies hat zwei Gründe:
1. Wir sagen, daß der User die Browser-Funktion BEANTWORTEN nutzen soll und in der Betreffzeile oder im Textfeld LÖSCHEN schreiben sollte.
Dann gibt es keine Schwierigkeiten, aufgrund der Absenderadresse die e-mail-Adresse zur Sperre erfassen.
2. Es soll vermieden werden, daß aus Spaß oder Boshaftigkeit eine Adreßliste übermittelt wird und die Betroffenen die Löschung gar nicht wollen.

Sofern es sich aber um keinen Mißbrauchsverdacht nach dem o.a. Punkt 2 handelt, haben wir auch stets Adressen gelöscht, die uns von einer anderen Mail-Adresse mitgeteilt wurden. Sofern ein Löschauftrag für eine in unserer Datei nicht enthaltene e-mail-Adresse kommt, wird der User mit einer standardisierten Antwortmail auch gebeten mitzuteilen, welche Zieladresse gelöscht werden soll. Dies trifft insbesondere bei Umleitungen zu.

Da es bezüglich des Löschens - außer bei einem Verhalten a la Bine, die die zu löschende Adresse geheimhalten will - so gut wie keine Probleme gibt, drängen sich Änderungen des Verfahrens auch nicht auf. Eine automatische Bearbeitung würde vermutlich mehr Probleme machen als eine manuelle.

Wolfgang Lammery
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

ich habe in dem board reiki-rose einen threat für bine und frank eröffnet....also bitte weiter dort, OK?

liebe grüsse
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10194
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

med-con hat geschrieben: 2. Es soll vermieden werden, daß aus Spaß oder Boshaftigkeit eine Adreßliste übermittelt wird und die Betroffenen die Löschung gar nicht wollen.
Meiner Erfahrung nach kommt so etwas so gut wie gar nicht vor - ich habe es jedenfalls bislang nicht erlebt.
Eine automatische Bearbeitung würde vermutlich mehr Probleme machen als eine manuelle.
Ich arbeite seit vier Jahren nur noch mit automatischen Programmen und habe keinerlei Probleme. Das einzige Problem sind User, die ihre Mailadresse falsch eintippen, aber das kann auch bei manuellem Handling passieren.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
med-con
Gesperrter User
Beiträge: 54
Registriert: 06.01.2003, 03:27
Wohnort: Wattenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von med-con »

@ Frank

Mag sein, daß man darüber trefflich diskutieren kann, ob eine automatische oder eine manuelle Bestell- Abbestellbearbeitung vorzuziehen ist. Aber das rechtfertigt meiner Meinung nach in keiner Weise die hier gemachten Beschuldigungen und Vorwürfe und schon gar nicht die entsprechenden Forumulare beispielsweise in dem Newsletter dieses Forums zu massenhaften Beschwerden oder den Vorwurf des Spamings bzw. des Scannens von Foren.

Sicherlich - und dafür habe ich Verständnis - gibt es verschiedene Blickwinkel zu Reiki und manchmal stehen sich diese Blickwinkel unversöhnlich oder kämpferisch gegenüber (auch jene, die auf Ihre Fahne die Duldsamkeit anderer Meinungen geschrieben haben - wobei andere Meinungen solange geduldet werden, als sie für vereinbar mit der anderen gehalten werden). Und so sind wohl die Angriffe gegen unsere Newsletter-Versandpraktiken eher ein Angriff gegen unsere inhaltliche Präsentation des Reiki.

Das dies für viele Reiki-Ausübende gewöhnungsbedürftig ist, wenn wir uns zur kommerziellen Ausrichtung des Reiki, zu einem ursprünglichen Heil-Reiki und zur Rückdrängung pseudoreligiöser Einflüsse bekennen, ist auch nachvollziehbar. Daß sich einige nicht daran gewöhnen und es ihnen unter die Haut geht, verstehen wir auch noch. Und daß es dann, wie bei Hunden, zu "Angstbeißer-Reaktionen" kommt, ist auch klar. Und so würde der Vorwurf der Zusendung unverlangter Newsletter wahrscheinlich auch dann noch kommen, wenn jeder bei der Regulierungsbehörde einen Antrag zu stellen hätte, den Newsletter bekommen zu dürfen.

Du siehst an der Auseinandersetzung Jan ./. Bine, daß hier die Ursache der philosophischen Betrachtungsweisen im Endeffekt in persönlichen Auseinandersetzungen mündet. Man hat Bines Schoßhündchen der individuellen Reiki-Philosophie nicht ausreichend gewürdigt und bewundert und schwupps: Hat man sie dadurch persönlich angegriffen und aufs tiefste beleidigt.

Und als unser Newsletter mit dem "Sauberen Reiki" kam, wars um die Fassung vollends geschehen und das Bestellen offensichtlich so verdrängt, daß sie nicht nur eine unverlangte Zusendung behauptet hat, sondern auch eine Abbestellung unter ihrer Würde hält, aber sich jede weitere Zusendung unter Androhung von Rechtsmitteln verbittet.
Wohl glaubend, daß wir bereits bei der Bestellung in Ohnmacht gefallen sind, weil sich eine Reiki-Göttin (deren Ansichten wir wohl aus ihren Büchern - auf die sie immer wieder hinweist - kennen sollten oder müßten). Gut, wir haben wahrscheinlich einen Fehler gemacht und ihr Gebot "Du sollst keine anderen Götter haben neben mir" mißachtet und deshalb traf uns der Bannstrahl.

Aber nicht deshalb ein Bannstrahl, weil wir sündhaft sind und ihren Reiki-Philosophien (wenn es nicht nur Ego-Philosophien sind und mit Reiki irgendetwas zu tun haben) nicht teilen, sondern hier kommt der populäre Spam-Vorwurf oder der Vorwurf, ein Märchenonkel zu sein.

Warum diskutieren wir über technische Einzelheiten des Newsletter-Bezuges und der Abbestellmöglichkeiten, wo es doch um die Sache gehen sollte. Warum wird hier eine Hatz auf angebliche Wettbewerbsverstöße unsererseits organisiert und nicht eine Hilfe für die von Abmahnungen bedrohten Reiki-Ausübenden ?

fragt sehr verwundert
Wolfgang Lammery
Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Beitrag von Hardo »

sehr geehrter Herr Lammery,
hallöchen in die Runde ...
.......... Warum wird hier eine Hatz auf angebliche Wettbewerbsverstöße unsererseits organisiert und nicht eine Hilfe für die von Abmahnungen bedrohten Reiki-Ausübenden ? ............


... müßte es nicht richtiger heißen :

--->>> ....... Warum wird hier eine Hatz auf angebliche Wettbewerbsverstöße unsererseits organisiert und nicht eine Hilfe für die von unseren Abmahnungen bedrohten Reiki-Ausübenden ? ....... <<<---

(... siehe mein Posting zuvor und eines Ihrer Postings davor (vom 13.08.03 16:43) -auf welches ich auch schon Bezug nahm- ...)

herzlichst
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hardo, da es keine Bedrohung gibt, gibt es auch nix zu diskutieren. Med-con braucht ne Daseinsberechtigung. Das ist alles.

Irgendwie schade, dass du nicht den Newsletter hast. Du würdest echt Tränen lachen.

Ich frag mich, wie med-con alle die einfangen wollen, die nicht mal nen PC haben, geschweige denn einen Internetanschluß :lol:
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10194
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

med-con hat geschrieben:Warum diskutieren wir über technische Einzelheiten des Newsletter-Bezuges und der Abbestellmöglichkeiten, wo es doch um die Sache gehen sollte.
Mir persönlich geht es erstmal um die Sache. Ich kriege jeden Tag Dutzende von Spam-Mails. Die Dinger nerven mich bis zum Anschlag. Ich habs nicht bestellt und muss es abholen. Aber alle sind nicht greifbar - ausser euch. Sorry, aber in dieser Hinsicht büsst ihr möglicherweise für all die anderen mit.
Wenn ihr die Geschichte mit den Newsletterabos wirklich korrekt handhaben würdet, wäre genug Raum um darüber zu sprechen, wie Reiki in diesen Tagen möglichst korrekt weitergegeben werden könnte. Denn ihr würde euch nicht aufzwängen, sondern Angebote machen. Natürlich wäre es dann auch praktisch, wenn ihr eurem Hang zur Polemik weniger nachgeben würdet und mehr Ahnung von Reiki hättet :wink:

Nur noch mal ein Beispiel: Ihr sagt, niemand erhält eure Newsletter, der sie nicht bestellt hat. Gleichzeitig gebt ihr zu, dass ihr die Adressen - und ich vermute mal, einen grossen Teil - von anderen Newsletter-Betreibern eingekauft habt. Das heisst, jene Menschen haben nicht euren Newsletter bestellt, sondern ganz andere. Insofern ist eure obige Aussage eine Lüge. Und solche Widersprüche habt ihr zuhauf. Wie soll man von jemandem, der solcherart mit gespaltener Zunge zu reden scheint, erwarten, dass er in der Sache Reiki korrekt ist???
Warum wird hier eine Hatz auf angebliche Wettbewerbsverstöße unsererseits organisiert und nicht eine Hilfe für die von Abmahnungen bedrohten Reiki-Ausübenden ?
Wenn die DGAM mit solch einem Anliegen kommt, ist das für mich vertrauenswürdig und wird unterstützt. Aber ein kommerzielles Unternehmen mit einem nicht vertrauenswürdigen Geschäftsgebahren? Werdet seriöser und ihr werdet anders behandelt. Das ist meine Empfehlung an euch, kurz und knapp.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
med-con
Gesperrter User
Beiträge: 54
Registriert: 06.01.2003, 03:27
Wohnort: Wattenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von med-con »

@ Hardo

Zunächst bleibt natürlich festzuhalten, daß wir niemanden bezüglich einer illegalen Reiki-Ausübung abmahnen wollen. Richtig ist, daß wir dies bisher verhindert haben.
Denk ein Jahr zurück. Das war nach dem Sieg eines Heilpraktiker-Verbandes gegen eine Reiki-Ausübende aus Bad Neuenahr und dem Koblenzer Urteil. Und da bliesen die Heilpraktiker zum Halali gegen die unliebsamen Wettbewerber
Und dann kamen wir mit unserer Kompetenz im Bereich Heilpraktiker (wir sind ja von Haus aus ein betriebswirtschaftliches Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt Heilpraktiker) und sagten: Wir versuchen es in Ruhe und mit Überzeugung und Aufklärung.

Ein Jahr später haben wir viele überzeugt, viele zur Vernunft gebracht, viele legalisiert. Aber da ist ein Bodensatz von einigen Unbelehrbaren, die glauben, alles machen zu können, ohne sich um Vorschriften, Gesetze und Regel zu kümmern.

Und was glaubst Du, wie uns Rechtsanwälte oder Abmahnvereine beknieen, da mal so 1000 Fälle rauszurücken, damit man abmahnen kann. Und wenn man an jedem 1000 Euro verdient (in Wahrheit verdient man mehr), dann ist das ein Millionengeschäft. Und wenn wir es so machten, wie dieser Forums-Newsletter mit mir, daß wir an die Heilpraktiker einen Newsletter rausschicken und sagen: Nun meldet uns mal schön diejenigen in Eurer Umgebung, die unerlaubt Reiki machen, dann bekommen wir nochmals 2000 Meldungen, können nochmals 2 Mio Rechtsanwalts-Honorare sichern und bekommen einen dicken Schmatz von allen Heilpraktiker-Verbänden.

Daß wir auf diesem Roß nicht reiten, sondern Überzeugungsarbeit leisten wollen und dafür beispielsweise unsere Aktion "Sauberes Reiki" gestartet haben, sollte nicht vergessen werden.

Wenn das aber von den Unbelehrbaren als Schwäche ausgelegt werden sollte und zu der Schlußfolgerung führt: Med-con sind die Bösen, weil sie auf einem Reiki in einem Regelungsrahmen bestehen, dann kann durchaus sein, daß wir in Einzelfällen oder global unsere bisherige Geschäftspolitik ändern. Momentan steht dies aber nicht zur Diskussion.

Wolfgang Lammery
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

med-con - ich lach mir nen Ast und setz mich drauf :lol:

Ich bin Hermetiker. Wie bitte wollen Sie Hermetik messen??? Und wie wollen Sie bitte etwas beweisen???

Sie sind ne Nullnummer. Und das ärgert Sie ungemein.

Wenn ich mir hermetisch in meinem Stübchen etwas zusammenbastele - ich vermeide nun mal absichtlich den Begriff Magier - dann wird es keine Sau auf der Erde mitbekommen! Nichtmal wenn ich Voodoo machen würde!!!

Geschweige denn die Alchemie, die ich außerdem betreibe. Mit sehr großem Erfolg.

Sie sind nen kleinkarierter Fuzzelverein. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn SIE mich verfolgen in diesem Forum. So rate ich stets zu Altmeister Crowley: Wisse wolle wage schweige!!!

Bislang, habens nit alle kapiert. aber vielleicht kapierens nun einige. Und vielleicht kapieren nun einige Foris auch endlich mal, warum ich nicht alles öffentlich sage!!!

Mich beruhigt allerdings die PN Anzahl pro Tag, wo ich Anfragen bekomme, so dass ich weiß, dass nix schief läuft. :D

MMG
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Zuelli

Beitrag von Zuelli »

Richtig, Mone, gib's ihm!!! :wink:

Mir geht diese Hexenjagd auch langsam auf den Senkel. Denunzianten und Angstverbreiter, die sich aber doch selber unglaubwürdig machen.
8)

Wie schonmal geschrieben: etwas naturgegebenes, das jedem zur Verfügung steht, darf meiner Meinung nach auch jeder benutzen.
Sonst darf ich ja theoretisch keine Kräuter mehr sammeln oder einem Freund mit Magenleiden einen Fencheltee kochen. Nee, das darf dann nur der Heilpraktiker. Oder wie?

Ach, mir egal, ich tu was ich für richtig halte. Habe eben meine eigene Lebensphilosophie - die Züllisophie!

Es lebe die esoterische Anarchie! :wink:
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10194
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

med-con hat geschrieben: Und was glaubst Du, wie uns Rechtsanwälte oder Abmahnvereine beknieen, da mal so 1000 Fälle rauszurücken, damit man abmahnen kann. Und wenn man an jedem 1000 Euro verdient (in Wahrheit verdient man mehr), dann ist das ein Millionengeschäft.
Ach, Herr Lammery, wir wissen, dass Sie ein kommerzielles Unternehmen sind. Können Sie sich dieses Geschäft wirklich entgehen lassen? Ich denke, wir hätten hier alle vollsten Verständnis dafür, wenn Sie sich mit einem Schlag sanieren wollten. Ich würde einer solchen Abmahnwelle mit Spannung entgegensehen. Vor allem, da ein befreundeter Journalist von "diesem Magazin aus Hamburg" bereits mit einem Artikel in den Startlöchern sitzt. Der Gesichtsverlust der Heilpraktikerverbände ob dieser von ihnen initiierten Hexenjagd wäre beträchtlich. Mir würde es allerdings um einzelne Heilpraktiker leid tun, die an solchen Lobbyspielchen kein Interesse haben.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
med-con
Gesperrter User
Beiträge: 54
Registriert: 06.01.2003, 03:27
Wohnort: Wattenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von med-con »

@ Frank

Wir treten hier mit Sicherheit keine Hexenjagd los. Wir haben sie bisher verhindert - individuell und global - und das bleibt auch weiterhin unsere Geschäftspolitik.
Ich weiß, daß es bei vielen Unbehagen auslöst: Aber wir sind ein kommerzielles Unternehmen und treten für eine Kommerzialisierung des Reiki ein. So wie es den Traditionen des Usui-Reiki entspricht. Für Dr.Hayashi war ein kommerziell betontes "Heil-Reiki" eine Selbstverständlichkeit und auch Frau Takata wurde in ein "medikamentenloses Heil-Reiki" eingeweiht. Daß sie das vorerst nicht ganz so ernsthaft gesehen hat, steht auf einem anderen Blatt. Sie hat sich aber dann später geändert. Daß sich dann Phillys L. Furumoto nicht mit ihren ursprünglichen Ideen durchgesetzt hat oder durchsetzen konnte und nun zumindestens in Deutschland ein Scherbenhaufen vorhanden ist, der weder den Heilauftrag des Reiki noch seine Visionen umsetzen kann, ist bedauerlich. Weil jeder glaubt, das machen zu können, was er will und das Einhalten von Regeln bereits Reiki-Ketzerisch dargestellt wird.

Ein kommerzielles Reiki, bei dem ein Reiki-Meister ein Beruf ist, von dem man leben können muß, ist die Vision und das Ziel, für das wir eintreten. Und für Patienten, die sich darauf verlassen können, daß Reiki ihre Krankheiten heilt und nicht Depressionen verursacht.

Reiki muß wieder Heil-Reiki werden. Dabei ist die Ausübung gleich. Ob Arzt, Heilpraktiker, Biopraktiker oder Gesundheitspraktiker ist dabei unwichtig. Wichtig ist die Seriosität und die Legalität. Und wer hier zu spät kommt....

Wolfgang Lammery
Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Beitrag von Hardo »

hi Mone,
........ Irgendwie schade, dass du nicht den Newsletter hast. Du würdest echt Tränen lachen. ..............

... muß ich mir ihn tatsächlich nochmals bestellen ?????
... hhmmmmm ... da aber die Gefahr besteht ... ich werd ihn dann u U nit mehr los ... verzichte ich doch lieber auf den "Spaßfaktor Med-Con".
... damals wurde ich ihn zum Glück ganz schnell, unproblematisch und ohne Ärger los (im Gegensatz zu einigen anderen hier) -und das auch noch ohne Kündigung- .... da ich einfach den Provider (sprich E-Mail-Adresse) gewechselt hatte (ohne Med-Con davon zu unterrichten; was evtl nit ganz lieb war ... schäm mich auch jetzt irgendwie). Dieser Wechsel war allerdings schon länger geplant gewesen.


@Med-Con
............. natürlich festzuhalten, daß wir niemanden bezüglich einer illegalen Reiki-Ausübung abmahnen wollen ..............

... hhmmmmmmm ....... ab Montag ist mein Augenarzt wieder da ..... werd mir dann da nen Termin geben lassen ... damit er meine Augen nachprüft und mir ne neue Brille verschreibt.
... mit der jetzigen Brille hatte ich gestern oder vorgestern(???) in einem Ihrer Postings hier (vom 13.8.03 16:43) irgendwie etwas anderes gelesen.
........ oder kann mich einer berichtigen ... wenn ich aus einem der letzten Postings von Med-Con etwas falsches gelesen habe ( :wink: :wink: :wink: )


in diesem Sinne (und bitte allmählich nit alles allzuernst hier in diesem Thread nehmen; es ist schon lange ein "Spaßthread" geworden ---zumindest in meinen Augen---)

herzlichst
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Hans (abgemeldet)

Beitrag von Hans (abgemeldet) »

Lieber Wolfgang L.

was Du als sauberes Reiki bezeichnen möchtest, ist Verschmutzung und Manipulation ersten Grades.

Wenn Du unbedingt auf manipulative Art und Weise Dein Geld verdienen möchtest, dann erfinde einfach Deinen eigenen Stil. Von mir aus nenne es wegen der Wahrheit "Med-Con Abzock" unterteilt in möglichst vielen Graden. Für den letzen Grad würde ich die Bezeichnung "Oberabzocker mit Abhängigkeit der Firma Med-Con" wählen.

Es gibt kein sauberes Reiki, keine saubers Christentum. Es kommt darauf an was der Mensch daraus macht.

Lass Reiki so sein wie es ist und ziehe es nicht wegen Deiner Geldgeilheit in den Dreck.

Das ungeschriebene Gesetzt wird wirken, all Deine Gedanken und Taten kommen zu Dir verstärkt zurück.

Ich möchte nicht in Deiner Haut stecken.....

Gottes Segen

Hans
med-con
Gesperrter User
Beiträge: 54
Registriert: 06.01.2003, 03:27
Wohnort: Wattenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von med-con »

Hallo Hans,

genauso machen wir das. Aber wir erfinden nicht unseren eigenen Stil sondern gehen zurück zu den unverfälschten Wurzeln eines Hei-Reiki.
Und werfen Verirrungen des Ungehorsams einer C.A. Farmer auf den Müll und geben den Meistern ihre finanzielle Basis und den anderen Eingeweihten einen Stolz auf ihr Reiki zurück.
Steht alles im heutigen Newsletter und wenn Du ihn nicht abbestellt hast, dann hast Du ihn auch auf dem Schirm.

Die Zukunft wohnt im Licht
des strahlenden Heil-Reiki
und fürchtet sich nicht vor dem Dunkel

Wolfgang Lammery
Benutzeravatar
<Horus>
Reiki-Kerze
Beiträge: 96
Registriert: 03.08.2003, 20:48

Mal was zu lachen von MedCon

Beitrag von <Horus> »

Da werden wir in einem Forum angegriffen: Da empört sich eine fürchterlich darüber, daß wir uns anmaßten zu entscheiden, was richtiges und falsches Reiki ist, wo sie doch Meisterin sei, eine Menge Erfahrung und selbst am besten abschätzen könne, wie grandios das von ihr gepflegte Reiki sei, das auf Usui zurückgehe und durch die Linie der prominenten Meister auf sie übergegangen sei. Und dann taucht dieselbe Dame in einem anderen Forum auf und bittet inständig und flehentlich, ihr Reiki-Energie zu senden, da sie an unerträglichen Schmerzattacken leide...

Wer das wohl ist????????
Hans (abgemeldet)

Beitrag von Hans (abgemeldet) »

Lieber Wolfgang,

Du solltest von anderen nicht auf Dich schliessen. Du meinst natürlich Deine finanzielle Basis, Du bist ja schliesslich Geschäftsmann.
Warum sollte man Stolz sein wenn man in Reiki eingeweiht ist ? Stolz ist bei feinstofflichen Energien fehl am Platz. Dein Wunschtraum mit Reiki viel Geld zu verdienen hat leider Sektencharakter. Tut mir leid, ich sehe das so. Ein guter Reikimeister wird Menschen für eine Einweihung ablehnen wenn es sein muss. Durch mein Urvertrauen an Gott lässt mich Deine Methode stark zweifeln.

Natürlich kann Dich niemand abhalten dass Du das tust was Du glaubst dass es das beste für Dich (und Deine Brieftasche) ist. Ja es ist ein gewaltiger Geldfluss der auf Dich zukommen wird, wenn Deine Vison aufgeht. Sei nicht stolz darauf.
Die Zeiten ändern sich und es kann nicht jeder Reiki hauptberuflich betreiben. So soll es sein. Der Großteil macht Reiki um sich selbst willen und nicht um die große Kohle zu machen.
Mit Reiki ist nichts mehr zu holen, zu viele sind schon darin eingeweiht, darum ist es für vermeintlich schlaue Geschäftemacher ganz wichtig etwas neues zu erfinden, z.B. das saubere Reiki. Ja Ideen muss man haben :wink:

Ich für meinen Teil vertraue auf Jesus und nicht auf "Dein" sauberes Reiki, dass leider durch Deine Position als Erfinder, getrieben durch die Macht des Geldes verschmutzt ist. Du kanntest weder Usui persönlich, noch kennst Du die feinstoffliche Kraft die uns alle innewohnt. Diese Kraft sollte nicht missbraucht werden. Alles kommt zurück.

So it is

Gottes Segen

Hans
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hallö,

also ich zitier jetzt mal einen Forenmaster aus einem anderen Forum (seine "AGB"):

"Um Verzerrungen zu vermeiden, behält es sich der Forumsbetreiber in Einzelfällen vor, Mitarbeitern von Organisationen aller Art, kein Passwort zu erteilen."

Da dieses Portal NICHT kommerziell ausgerichtet ist, wäre zu überlegen, inwieweit med-con hier überhaupt seine kommerziellen Interessen posten sollte.

Ich möchte darauf hinweisen, dass dieses Forum einen sehr spirituellen Charakter hat. Desweiteren sei anzumerken, dass es sich in dieser Community um eine Art von "großer Familie" handelt. Nicht zuletzt deswegen, weil viele sich persönlich kennen.

Kommerz (wie von med-con betrieben) und Spiritualität passen nicht zueinander.

Es wäre für uns alle besser, wenn wir uns wieder der Spiritualität widmen würden, die wir leben und unsere Energie nicht an den Kommerz verschwenden.

Die Mehrzahl der Foris integriert Reiki in das persönliche spirituelle Wachstum. So ist es richtig und so soll es sein. :wink:

Lieben Gruß
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Samarpan
Reiki-Laterne
Beiträge: 212
Registriert: 20.01.2002, 02:00

Beitrag von Samarpan »

...Die Mehrzahl der Foris integriert Reiki in das persönliche spirituelle Wachstum. So ist es richtig und so soll es sein...
Ein dicker Knuddel an Mone... so einfach ist das schöne Leben! :D
med-con
Gesperrter User
Beiträge: 54
Registriert: 06.01.2003, 03:27
Wohnort: Wattenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von med-con »

Das ist mir neu, daß wir hier unsere kommerziellen Interessen posten.
Wir geben seit nunmehr einem Jahr eine kommerzielle Information für ein kommerzielles Reiki heraus. Und seit einem dreiviertel Jahr wird hier GEGEN uns gepostet.
Und es gab von uns ein paar sachliche Richtigstellungen, mehr nicht.
Wenn sich dieses Forum als Plattform für ein nichtkommerzielles, spiritulles Reiki versteht, dann akzeptiere ich das und werde auch niemanden versuchen zu missionieren.
Ich gehe nicht in eine fremde Kirche und predige dort meinen Glauben.

Heißt: Wenn die Auseinandersetzung über Inhalte des Reiki nicht gewünscht wird, sondern jeder selbstzufrieden im eigenen Saft schmort und sich glücklich fühlt, dann werde ich mich HIER über Inhalte nicht äußern. Aber dann darf ich dies wohl in MEINEM Newsletter tun.

Aber wenn über 16 Seiten lang über meinen Newsletter in teilweise unsachlicher und bösartiger Form hergezogen wird, dann kann ich die Diskussion darüber hier führen oder von außen. Ich meine, daß dieses Forum (noch) in der Lage ist, eine Sachlichkeit hier zu erreichen und ich nicht vom Newsletter her Falschpostings in diese Forum angreifen muß.

Wolfang Lammery
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Es besteht DEFINITV kein Interesse an den Inhalten IHRES Newsletters!!!

Es besteht desweiteren kein Interesse an IHRER Auffassung von Reiki.

Ihr Newsletter ist rechtlich ohnehin nicht haltbar.

Sie Herr Lammert, sind ein kleiner Fuzzelverein, der sich Infos aus Foren holen muss!!!

Sie haben KEINE anderen Quellen! Mein Gott - sie sind ne arme SAU!!!

Haben SIE überhaupt den 1. Grad???

Für mich Herr Lammert, ist med-con ne Lachnummer und passt hervorragend zum Karneval und 1. April.
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

@all,

Da med-con offensichtlich über Foren Informationen bekommt/diese sich sucht, weil sie an andere Infos nicht kommen, und diese Infos in Newslettern verwerten wenn auch in sehr fiktiver Form, habe ich dies zum Anlass genommen, dieses Thema ins sog. "Schattenforum" zu stellen. Die Admins werden sich beraten, unter Ausschluss der Öffentlichkeit wegen med-con.

Es wird und kann jeden hier treffen!!! Jeder der etwas persönliches postet, kann sich im Zweifel in einem med-con Letter wiederfinden! Ich habe Letters von denen, in denen halbe Threads gepostet wurden, um daraus ein unsauberes Reiki abzuleiten.

Zum Schutze aller Foris bitte ich: Ausschließlich allgemeine Dinge zu posten. Nix persönliches!!! Persönliches bitte an 1 oder mehrere Admins senden!!!

Wir werden uns beratschlagen. So geht es nit weiter. Med-con surft durch Foren und strickt daraus Geschichten!!!

Die Admins bitte ich, sich zu versammeln.

Gruß
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Kobold

Beitrag von Kobold »

Wie Samarpan schon sagte, es wird sich von Selbst erledigen.

Roland
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Kobi, bitte gib Energie drauf, dass es endet. Du tätest damit sehr vielen Menschen einen sehr großen Gefallen!!! Diese holde Tat würde dir auch seeehr gut zurückkommen.

Die Elimenierung dieser Energie im Forum ist oberste Priorität!!!

Uah - sie ist oberschlecht. Gerade zu scheußlich.
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo Mone,

wusstest Du, das Werbestrategen vorsätzlich provozieren um ins Gespräch zu kommen? Energie folgt der Aufmerksamkeit :-D .

Roland
Antworten