Lieber Wolfgang,
Das kann man opportunistisch nennen, aber so ist es nun einmal. Die Zielgruppe unserer Reiki-Meister sind die Burn-out-Menschen, die die Reiki-Energie benötigen, um Erfolg zu haben (gesellschaftlichen, finanziellen, beruflichen), gesund zu bleiben und zu werden, Macht, Kraft und Stärke anzustreben und nicht spirituelle Reinheit und Abheben in ein Traumland.
Und deshalb werden unsere Meister auch kraftvoll, mächtig, erfolgreich, finanziell unabhängig, gesellschaftlich geachtet und auch stolz! Ich hatte vor kurzem in einer ostdeutschen Kleinstadt ein Gespräch mit einer Reiki-Lehrerin und wir trafen uns in einem Cafe. Es war eine hochintelligente Frau, die mich mit ihrem Wissen faszinierte. Und als sie ging, sagte die Kellnerin zu mir: "Lassen Sie sich nicht täuschen, die hat nicht alle, die redet mit den Engeln..."
Da stimmt einfach das Marketing nicht, wenn man es einmal so salopp ausdrücken will.
Mein Gefühl hat mich also nicht getäuscht. All meine Fragen sind nun beantwortet.
Das was Ihr machen wollt ist nichts anderes als Anthony Robbins der auf menschenverachtende Weise andere manipuliert und dafür eine Menge Geld verdient. Ihr wollt das selbe unter dem Deckmantel des Reiki praktizieren.
Menschen die sich einer wirklichen Spiritualität erfreuen dürfen, werden als nicht geschäftsfähig eingestuft.
Eure Meister werden kraftvoll. mächtig und finanziell gut dastehen. Natürlich mit Wolfgang an der Spitze. Eure Machtgeilheit erinnert mich irgendwie an Präsident Bush, Hitler (Heil-Reiki...Sieg-Heil???), Idi Amin usw.....
Warum nennst Du "Dein Reiki" nicht "Arisches Reiki"?..das würde besser zu dieser Situation passen.
Wenn man sich MLM genauer betrachtet, fährst Du auf der gleichen Schiene, nur noch einen Punkt tiefer unter der Gürtellinie.
Es wird kommen wie es kommen muss. Jeder spirituelle Mensch weiss das man Reiki nicht als Machtinstrument oder als immerwährende Geldquelle verwenden darf. Ich weiss dass ist schlechtes Marketing. Da wo wir hinkommen spielt Marketing keine Rolle. Es spielt allerdings eine Rolle was wir in unserem Leben hier getan haben und wie weit wir uns dem göttlichen genähert haben. Du Wolfgang bist mit Deiner Gruppe meilenweit davon entfernt. Macht und Geld ist Deine Gottheit die nur zu gerne verführt.
Als Geschäftsmann ist Deine Idee erste Sahne.
Menschlich gesehen, tiefste untere Schublade und unter menschlichen Aspekten zu tiefst zu verachten!
Der wirkliche Gott segne Dich
Hans