MedCon - Newsletter

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Wist ihr was Toll sein würde, wenn ihr die Energie die ihr diesem Lammery zusteckt für euch nutzen würdet, um euch selbst zu erkennen.

Wo sind all euere Lebensregeln "gerade heute ärgere dich nicht".

Ihr Reikianer, die doch von Liebe durchflutet sein müßtet, oder doch nicht?

Nimmt euch und den armen Lammery in den Arm, denn ihr habt irgendwie das gleiche Schicksal.

Gruß
Reinhold
Reinhold ist zwar ein Spinner, aber wir lieben ihn trotzdem.
Zuelli

Beitrag von Zuelli »

@Reinhold

Hmm... also .... ich glaube, ich hab da was missverstanden mit dat Reiki.
:o
"Muß" man, weil man Reiki praktiziert, automatisch und sofort nur noch von Licht und Liebe durchströmt sein? Ist es "falsch", wenn man ganz normale Reaktionen wie Ärger und Wut, die ja auch gesund sein kann, verspürt? M.E. ist es eine Frage, wie man damit umgeht.
Wie heißt es so schön: schimpfen ist der Stuhlgang der Seele! Überleg mal was passiert, wenn das nicht mehr da ist.
Alle Gefühle und Stimmungen haben ihre Daseinsberechtigung. Wer Ärger und Wut unterdrückt, der wird es wohl früher oder später mit Somatisierung zu tun bekommen.

Ich denke, nur noch Licht und Liebe zu verspüren ist ein wünschenswerter Zustand, den man vielleicht erreicht hat, wenn man wirklich erleuchtet ist. Aber wer kann das schon wirklich von sich behaupten?

Ich glaube, wir alle sind einfach nur MENSCHEN, die jedoch versuchen einen bestimmten Weg (eben den Reiki-Weg) zu gehen. Und dieser Weg bedeutet einen Prozeß, eine Entwicklung zum wünschenswerten Zustand hin.
Aber diese Philosophie heißt doch nicht, daß man keine normalen Gefühle mehr verspüren darf.

Herr L. unterstellt ja auch jedem Reikianer eine abgedrehte, weltfremde Spiritualität, und das ist ein absolutes Vorurteil. Es gibt überall solche und solche. Aber es gibt auch Menschen die sich spirituell entwickeln, aber dennoch mit beiden Beinen auf dem Boden und im Leben stehen.
Man kann nicht alle über einen Kamm scheren.

So wie ich Deine Beiträge verstehe, bist Du ein sehr Gläubiger Mensch, stimmt das? Dann frage ich mich, warum DU nur auf den Reikianern rumhackst, anstatt DEINE Energie dir selber zu geben und Dich der Kontemplation hingibst.

Was willst DU denn eigentlich mit Deinen Beiträgen bezwecken?

Ich ärgere mich nicht darüber, meinetwegen kannst Du schreiben was Du möchtest. Du hast Deine Meinung und ich hab meine, so einfach ist das.
Mich interessiert einfach nur mal das Warum.

Liebe Grüße
Martina
Gyan
Reiki-Kerze
Med_Con Newsletter

Beitrag von Gyan »

Hallo,

bislang gehörte ich zu den wenigen Glücklichen die vom Zumüllen mit dümmlichen Newslettern des W. Lammery verschont geblieben waren, was nach meinem letzten Post hier im Forum aber vorbei ist.
Wie ich gerade im Maileingang sehe, bin ich jetzt also auch einer der Vergewaltigten. Ich bin mal gespannt, ob sich das nach meiner Abbestellung ändert.

@Reinhold

ich fände es begrüßenswert, wenn Du etwas mehr differenzieren würdest, anstatt uns mit solchen Sätzen wie "Ihr Reikianer, die von Liebe durchflutet sein müsstet" zu verhöhnen.
Gerade Du konstatierst doch seit ich Dich kenne andauernd, wie nötig eine Auseinandersetzung ist. Du "lebst" doch schliesslich davon. Und die oft missverstandene Lebensregel "Gerade heute ärgere Dich nicht" schliesst eine Auseinandersetzung keinesfalls aus. Ganz im Gegenteil. Es geht hier nicht um Unterdrückung, sondern um bewusste Auseinandersetzung. Würden wir Deinen letzten Thread wörtlich nehmen, würde übrigens niemand mehr Notiz von Dir nehmen. Also sei besser vorsichtig mit Deinen Belehrungen, sonst schiesst Du Dir noch ins eigene Knie.

Gyan
Kobold

Beitrag von Kobold »

liebe Leute,

solange ihr das lachen vergesst, vergesst ihr auch den göttlichen Witz, der sich Leben nennt. Das Leben ist ein Witz und hier findet ein Affentanz statt. Ich hätte es beinahe vergessen bei dieser ganzen Ernsthaftigkeit. Also wenn man sich das Ganze mit Abstand betrachtet kommt man sich vor wie im Kino. Da zanken sich die Affen um eine Banane obwohl eine ganze Staude am Baum hängt. :D :D :D

Roland
Zuletzt geändert von Kobold am 20.08.2003, 10:41, insgesamt 2-mal geändert.
Zuelli

Beitrag von Zuelli »

Ja, Roland, genauso ist es. Einfach eine unterhaltsame Angelegenheit, um interessante Beobachtungen zu machen.
Geradezu eine Art von "Milieu-Studie" :wink:

Wie sagt der Rheinländer: Freu dich, wenn de noch jet laache kannst!
Oder: mer moß och jünne künne (man muß auch gönnen können).
Außerdem: Jeder Jeck is anders!

Und jeder jeck is anders Jeck.
Aber jetzt genug der Verballhornung ... wenden wir uns wieder den ernsten Dingen des Lebens zu *trauermineaufsetz*

:wink:
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Re: Med_Con Newsletter

Beitrag von Frank »

Gyan hat geschrieben: bislang gehörte ich zu den wenigen Glücklichen die vom Zumüllen mit dümmlichen Newslettern des W. Lammery verschont geblieben waren, was nach meinem letzten Post hier im Forum aber vorbei ist.
Tja, Gyan, er kennt Deine Website... und nachdem er Dich als Quelle nutzt, darf er Dich doch sicher auch informieren :wink:
Wie ich gerade im Maileingang sehe, bin ich jetzt also auch einer der Vergewaltigten. Ich bin mal gespannt, ob sich das nach meiner Abbestellung ändert.
med-con hat doch tatsächlich auf meinen Wunsch hin zwei meiner Mailadresse ausgetragen, obwohl es sich um Weiterleitungsadressen handelte. Eine habe ich gelassen, der Unterhaltungswert ist schliesslich nicht zu unterschätzen und solange diese Diskussion läuft, könnte es hilfreich sein, auf dem Laufenden zu bleiben...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Kobold

Beitrag von Kobold »

hi Frank,

vielleicht ist es ja gerade das was erzielt werden möchte, Aufmerksamkeit auf sich lenken, durch provokantes Verhalten. Ich habe im Fernsehen mal einen Bäcker gesehen, der nannte seine modifizierten Milchbrötchen Tittys und wurde im ganzen Land bekannt, jeder redete darüber, weil es so eine sauerei in der Bäckerei doch nicht geben kann. 50% fanden es klasse und 50% regten sich darüber. Die 50% die sich darüber aufregten haben dazu beigetragen, das die Brötchen immer bekannter wurden und ins Fernsehen kamen. Sie wollten den Bäcker wegen unsittliches und frauenfeindliches Verhalten verklagen. Der Bäcker aber wurde schließlich nicht verklagt und verkaufte seine Brötchen im ganzen Land an andere Bäckerein.

Roland
Zuletzt geändert von Kobold am 20.08.2003, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
med-con
Gesperrter User
Beitrag von med-con »

KLARSTELLUNG:

Ich möchte in aller Deutlichkeit klarstellen, daß wir überhaupt nicht daran denken, durch googeln oder auf eine andere Weise zu irgendwelchen Newsletter-Adressen zu kommen.
Es trifft zu, daß seit etwa 10 Tagen verstärkt Anforderungen für den Newsletter kommen. Eine Adressenaufnahme aus unserer Entscheidung, weil wir glauben, irgendjemand könnte Interesse haben, hat es bei uns nicht gegeben und wird es bei uns nicht geben.
Wenn jemand glaubt, er bekäme den Newsletter aufgrund eines Postings hier, der irrt auf jeden Fall. Möglicherweise ist das ein psychologischer Effekt dadurch, daß er die Newsletter schon vorher bekommen hat und sie nicht beachtet hat, jetzt sie aber auch mental präsent sind.

Noch einmal: Wir sind ein kommerzielles Unternehmen und wollen mit dem geringstmöglichsten Aufwand den höchtmöglichsten Ertrag. Und ein Newsletter-Kunde, der den Newsletter nicht wirklich will, ist für uns völlig uninteressant. Wir haben genug Fans unserer Newsletter, die darauf sehnsüchtig warten, wir brauchen und wollen keine Empfänger, die unsere Kapazitäten mit nichtsbringender Kritik oder Ablehnung blockieren. Hier geht es nicht ums Missionieren, sondern ums Geschäft.
Wer Reiki zu seiner Berufung oder zu seinem Beruf machen will, ist bei uns richtig. Auf große Reiki-Kapazitäten, die nicht einmal 185 Euro haben, um sich das Reiki-Festival leisten zu können (Originalzitat in einem anderen Thread: .... es geht aus finanziellen Gründen nicht...!) verzichten wir liebend gern, außer sie sind bereit, ihre Sichtweise zu ändern und mit Brecht sagen: ".... jetzt mach' ich mit der Größe aber Schluß. Dann löst sich ganz allein das Glücksproblem: Nur wer im Wohlstand lebt, lebt angenehm!)

Wolfgang Lammery
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

na herr lammery,
das ist wohl'n schuss in den ofen...grins.
ich nehme aus finanziellen gründen nicht am festival teil, das stimmt.
aber...ich habe reiki in mein leben integriert und die ausbildung ausschliesslich für mich gemacht........ich lehre uns behandele nicht....nur mich selber und in der familie. ich arbeite in einem ganz weltlichen beruf.
somit hat das eine mit dem anderen gar nix zu tun!
wenn ich mit reiki geld verdienen wollen würde als lehrerin, könnte ich das sofort.
auch ohne med-con....lach!
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Zuelli

Beitrag von Zuelli »

Med-Con schrieb:
[quote="med-con"]KLARSTELLUNG:

"Noch einmal: Wir sind ein kommerzielles Unternehmen und wollen mit dem geringstmöglichsten Aufwand den höchtmöglichsten Ertrag. Und ein Newsletter-Kunde, der den Newsletter nicht wirklich will, ist für uns völlig uninteressant. Wir haben genug Fans unserer Newsletter, die darauf sehnsüchtig warten, wir brauchen und wollen keine Empfänger, die unsere Kapazitäten mit nichtsbringender Kritik oder Ablehnung blockieren. Hier geht es nicht ums Missionieren, sondern ums Geschäft.
Wer Reiki zu seiner Berufung oder zu seinem Beruf machen will, ist bei uns richtig. Auf große Reiki-Kapazitäten, die nicht einmal 185 Euro haben, um sich das Reiki-Festival leisten zu können (Originalzitat in einem anderen Thread: .... es geht aus finanziellen Gründen nicht...!) verzichten wir liebend gern, außer sie sind bereit, ihre Sichtweise zu ändern und mit Brecht sagen: ".... jetzt mach' ich mit der Größe aber Schluß. Dann löst sich ganz allein das Glücksproblem: Nur wer im Wohlstand lebt, lebt angenehm!).."

Tja, dann frage ich mich: was wollen Sie eigentlich noch hier im Forum??

Wenn es nicht um's Missionieren geht und Sie außerdem keine Empfänger brauchen und wollen, bei denen Sie nur auf blockierende Kritik oder Ablehnung stoßen, WAS wollen Sie noch?

Es kann doch nur zwei Beweggründe geben: Sie wollen hier Menschen von Ihrer Methode überzeugen, also = missionieren.
Oder aber: Sie wollen zahlungskräftige Kunden, hätten allerdings anhand der zahlreichen "negativen" Reaktionen längst merken müssen, daß hier wohl niemand bereit ist, Ihre Geschäftemacherei zu unterstützen.

Vielleicht geht es Ihnen auch nur darum, die Zeit totzuschlagen.
Denn so gut kann ihr Laden nicht laufen, wenn Sie so viel Zeit damit verbringen, hier immer und immer wieder zu posten und zu antworten.
Ein seriöser Geschäftsmann ist viel zu sehr mit wichtigeren Dingen wie z.B. Kundenakquise beschäftigt, um seine wertvolle Zeit mit ewigen, nicht fruchtenden Rechtfertigungen zu verbringen.

Aber ist OK, viele hier wissen den Unterhaltungswert zu schätzen! :wink:
med-con
Gesperrter User
Beitrag von med-con »

@ Zuelli

Auch in diesem Forum gibt es eine "schweigende Mehrheit", die sich die Argumente pro und kontra sehr genau ansehen und die hier nichts sagen aber unsere Leistungen dann doch in Anspruch nehmen.
Und dann gibt es einige, die hier auf der Kontralinie fahren (gegen med-con) aber schon längst den Vertrag mit uns in der Tasche haben.
Und dann gibt es viele, die sich einfach über Reiki schlau machen wollen, über Google hier reinkommen und dann sehen, daß med-con eine Alternative hat und die Postings von denen, die hier auf der Kontra-Tour sind, doch nicht ganz ihr Bier sind.

Deswegen bin ich hier.
So long

Wolfgang Lammery
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Und dann gibt es noch eine schweigende Mehrheit, die diesen Thread hier als gutes Beispiel für die große Bandbreite an Meinungen (von einem Extrem zum anderen) ansieht ...

Gutes Training für Menschenkenntnis ...
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

zur "Weiterbildung" zu diesem Thema kann ich auch folgenden Link empfehlen!

http://www.hebammen.at/ubb/Forum27/HTML/000317.html

Gruß Regina :lol:
med-con
Gesperrter User
Beitrag von med-con »

@ Spiralfrau

Freunde zu bekommen ist nicht schwer. Feinde muß man sich redlich verdienen.

W.L.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

@med-con

nun - dann weiter so!
peterwup
Reiki-Fackel

med-ko**

Beitrag von peterwup »

@w.l.
Freunde zu bekommen ist nicht schwer. Feinde muß man sich redlich verdienen.
wenn das redlichkeit ist, die du hier an den Tag legst, hast Du etwas nicht verstanden.
Wenn Du weiter behauptest, dass es böse Menschen gibt, die andere Menschen in Deine NL Liste eintragen, hälst Du wohl die mehrzahl dieses Forums für ziemlich bekloppt :roll: - möchte ich mal sagen.
Und dann gibt es viele, die sich einfach über Reiki schlau machen wollen, über Google hier reinkommen und dann sehen, daß med-con eine Alternative hat und die Postings von denen, die hier auf der Kontra-Tour sind, doch nicht ganz ihr Bier sind.
und dann gibt es noch die Gruppe derer, die deine Sprüche hier lesen und wahrscheinlich nie etwas mir dir oder Deiner(?) Firma zu tun haben wollenhaben wollen :oops:

Viel Licht und Liebe auch gerade zu Dir - Wolfgang -
Peter
med-con
Gesperrter User
Beitrag von med-con »

Wir wollen nicht alle haben wie die Weltverbesserer, nicht die Mehrheit wie die CDU und auch nicht 18% wie die F.D.P. Wir wollen auch nicht die politische 5%-Marke überspringen.
Kalkulatorisch reichen uns ein paar Prozentchen. Und die kriegen (oder haben) wir locker.

Wolfgang Lammery
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

na wenn da so ist, können sie doch unsere heiligen hallen auch wieder verlassen.
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
med-con
Gesperrter User
Beitrag von med-con »

Warum sollte ich, fühle mich ganz wohl hier und viele, viele fragen ja noch. Sind ja erst die ersten 30 Seiten in diesem Thread, also interessiert das Thema doch allgemein.

Wolfgang Lammery
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

auf gestellte fragen an sie gehen sie seltenst ein, sie mischen sich inzwischen allerdings ungefragt in jeden threat.

praktizieren sie eigentlich reiki? und wenn ja, wie lange?

die frage ist seit tagen offen.

momo
<Horus>
Reiki-Kerze

Beitrag von <Horus> »

Hallo für an alle die etwas an M.... öffentlich machen möchten. Guckt euch doch mal diesen Link an:

http://www.werdegesund.de/PHP/gastarchiv.php
sonten

Beitrag von sonten »

WL u. Reiki praktizieren?

Wie, denn...wenn er in einer Hand immer 'ne Kippe hat? :-) ===>

http://www.natur-forum.de/reiki-forum/v ... ight=#9316

Verfasst am: 13 Jul, 2003 18:43 Titel: Fensterrahmen u. Nikotin

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

hat jemand einen Tip, wie ich vergilbte Fensterrahmen (Nikotin) wieder weiß bekomme?
Tips wie Essig, Zitrone usw. halfen bisher nicht.

Gruß,
Anke, Weib von med-con

ps.: Wolfgang raucht zu viel....

Und was Meinungen zu sonstigen "Lehrgängen" angeht:
http://www.heilpraktiker-online.com/rei ... s/553.html
momo hat geschrieben:praktizieren sie eigentlich reiki? und wenn ja, wie lange?
momo
Gyan
Reiki-Kerze
Med-Con

Beitrag von Gyan »

"Noch einmal: Wir sind ein kommerzielles Unternehmen und wollen mit dem geringstmöglichsten Aufwand den höchtmöglichsten Ertrag. Hier geht es nicht ums Missionieren, sondern ums Geschäft.
Noch irgendwelche Fragen?

Gyan
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Ähhhh - jemand was dagegen wenn wir hier mal aufräumen??? Bild
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Blümchen
Gesperrter User

lustig

Beitrag von Blümchen »

@tengu

Lol, hast Du was gegen Haushaltstips?????

Wenn ihr alle mal die Hälfte der Energie, die ihr hier im Forum vergeudet, für eure eigentliche Berufung nutzen würdet, dann gäbe es nicht inzwischen 30 Seiten zu diesem Thema.

Ich habe zwar täglich reichlich zu lachen, aber wenn ich noch einen drauflegen will, dann schaue ich in dieses Forum.

Blümchen
Antworten