Reiki Freigabe in Deutschland

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Zuelli

Beitrag von Zuelli »

Tja, wir sind halt einfache Gemüter. Sie aber auch. Wären Sie es nicht, würden Sie in dieser Posse überhaupt nicht mitspielen.

Höhöö.
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

med-con hat geschrieben:Freut mich, daß manche Leute so leicht zu unterhalten sind.

W.L.
Danke..mich freut es auch :D
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Ich spiele nicht mehr mit und werde daher alle folgenden Beiträge von Wolfgang (Med con) sofort löschen.Bild

Die bisherigen Beiträge lasse ich stehen damit ihr meine Vorgehensweise versteht.Bild
Zuletzt geändert von Sachit am 20.08.2003, 18:07, insgesamt 2-mal geändert.
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Zuelli

Beitrag von Zuelli »

Spaaaaaaaßbremse!!!! :wink:
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

Danke!!!!!!! Sachit

LG Lehrling
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Sorry, Leute, med-con hat an der ein oder anderen Stelle hier Dinge geäussert, die meines Erachtens RICHTIG sind. Es gibt Dinge am Geschäftsgebahren dieser Firma, die man meiner Ansicht nach scharf kritisieren kann. Aber es gibt zuweilen auch korrekte Aussagen - beispielsweise hinsichtlich der DGAM, die sich den Allerwertesten aufreisst, Menschen die Möglichkeit zu geben, Reiki legal anzubieten.

Wie hier teilweise damit umgegangen wird, finde ich nicht korrekt. Es gibt nicht nur weiss oder schwarz!

Ich persönlich würde in diesem Thread eher die Postings mancher Forenteilnehmer löschen, als die von med-con. Sorry, Sachit, aber es ist leicht, jemanden an den Pranger zu stellen, wenn alle gegen ihn sind.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Nun, Frank, diese Person hat sich selbst an den Pranger gestellt, in dem sie in einem spirituellen Forum für unspirituelles Heil- Reiki wirbt und sie versucht Reiki- Praktiker zu einer Gesetzesüberschreitung zu verführen , inwieweit dadurch die Volksgesundheit - auch die der Reiki- Praktiker -gefährdet wird, ist nicht abzuschätzen.

Mit den fleißigen Bemühungen des DGAM hat med-con wohl am allerwenigsten zu tun. . . . . .med-con möchte jedoch die zu den Bio- und Gesundheitspraktikern gehörigen Scheine schon jetzt verkaufen obwohl nichts endgültig entschieden ist und Reiki legal in Grauzonen nie möglich sein wird. Spiritualität heißt Ehrlichkeit und Offenheit- wenn Reiki jetzt nicht von allen ausgeführt werden darf , wird auch dies seine spirituellen Hintergründe haben.

Für mich selbst sind der DGAM und med-con ganz deutlich zwei getrennte Paar Schuhe.

Eigentlich müßte der DGAM beleidigt sein, wie med-con deren redliche Bemühungen unter fragwürdigem Licht zu seinen Gunsten versucht zu benutzen.Eigentlich müßte der DGAM beleidigt sein, wie seine ehrliche Arbeit von med-con in den Schmutz gezogen wird, med-con sich mit seinen Lorbeeren versucht zu schmücken.

Zensur ist Mittelalter - so oder so.

Wenn ihr Euch belästigt fühlt von med- con oder Anderen solltet ihr diese schon o f f e n bitten, sich aus diesem Forum fernzuhalten.
Gastfreundschaft muß sich ja nicht Alles bieten lassen und darf sich dazu bekennen, auch in spirituellen Foren. Wer ist denn hier der Boss des Forums ?

Xanthippe
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Bild
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Sachit, du bist der Boss des Reiki- Forums oder nur von Reiki- Theorie oder wie ist das hier geregelt ?

Seid ihr nicht mutig genug- Euch solche Gäste wie med-con vom Hals zu schaffen ? Gäste die eure Gastfreundschaft mißbrauchen, Spiritualität in Verruf bringen, Freiheit erkaufen, erschleichen wollen ?

Was würdet ihr tun, wenn dieser med-con- Vertreter vor Eurer Haustüre stehen würde ?

Würdet ihr ihn hineinbitten oder ihm höflichst seines Weges verweisen ?

Was würdet ihr tun, wenn er sich immer wieder über die Balkontüre einschleichen würde ?

Warten bis er freiwillig geht- seht ihr die Spiritualität etwa mit solchen Augen ?

Würdet ihr ihn hinausekeln, mit ihm diskutieren oder schlicht und einfach für Euer Recht sorgen , wie es Euere Verpflichtung gegenüber euch selbst ist ?

Warum steht ihr nicht voll und ganz hinter Reiki und hinter Euch selbst ?

Warum habt ihr nicht den Mut dazu euch solche illegalen Machenschaftsversuche zu verbitten ?

Xanthippe
leung jan
Reiki-Laterne
Beitrag von leung jan »

Xanthippe hat geschrieben:Sachit, du bist der Boss des Reiki- Forums oder nur von Reiki- Theorie oder wie ist das hier geregelt ?

Seid ihr nicht mutig genug- Euch solche Gäste wie med-con vom Hals zu schaffen ? Gäste die eure Gastfreundschaft mißbrauchen, Spiritualität in Verruf bringen, Freiheit erkaufen, erschleichen wollen ?

Was würdet ihr tun, wenn dieser med-con- Vertreter vor Eurer Haustüre stehen würde ?

Würdet ihr ihn hineinbitten oder ihm höflichst seines Weges verweisen ?

Was würdet ihr tun, wenn er sich immer wieder über die Balkontüre einschleichen würde ?

Warten bis er freiwillig geht- seht ihr die Spiritualität etwa mit solchen Augen ?

Würdet ihr ihn hinausekeln, mit ihm diskutieren oder schlicht und einfach für Euer Recht sorgen , wie es Euere Verpflichtung gegenüber euch selbst ist ?

Warum steht ihr nicht voll und ganz hinter Reiki und hinter Euch selbst ?

Warum habt ihr nicht den Mut dazu euch solche illegalen Machenschaftsversuche zu verbitten ?

Xanthippe
gabs da nicht mal nen ähnlichen spruch:
und wenn er euch nötigt ne meile zu gehen, dann geht zwei mit ihm ;)
jeder tut doch das von dessen richtigkeit er überzeugt ist...keiner macht doch absichtlich nen stuss
ich finds voll daneben was er schreibt...aus seiner sicht hingegen machts sicherlich sinn....denkt mal drüber nach

grüsse
Jan
you teach what you have to learn
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

und jetzt lasst mal ruhe einkehren!
dann können wir uns wieder anderen themen zuwenden :wink:

alles liebe momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Um Klarheit zu schaffen habe ich mich mit der DGAM in Verbindung gesetzt. Sie werden mir in den nächsten Tagen Unterlagen zuschicken, die uns die Sache ein wenig näher beleuchten lassen ;-)- und dazu war das Ganze ganz gut !

Xanthippe
sonten

Beitrag von sonten »

Hallo,

ich finde es aus meiner Sicht wichtig, dass diese Konfrontation stattgefunden hat.

Selbst auf der Suche nach einem Reiki, das frei von unnötigem Ballast ist, hat es mir aufgezeigt, was ich auf keinen Fall möchte: die Abtrennung des REI aus dem REI-KI.

Andererseits musste ich bereits vorher sehen, dass die Verfremdung des REI durch spirituelle Vorstellungen aus "Aller Welt" sowie die Versuche aller möglichen Richtungen, es für die eigene Sache neu zu definieren, auch nicht mein Ding ist.

Wie Gyan es an einer Stelle/Forumsteil sinngemäss ausdrückte: es bleibt nach allen menschlichen Ent-Täuschungen die Auseinandersetzung mit der Energie und sich selbst.

Was die Toleranz in Deutschland als Rechts- und Lobbystaat angeht, denke ich an die Freiheit in anderen Ländern wie Grossbritannien und selbst der Schweiz, wo ich zu meinem Erstaunen mit kostenlosen Reikibehandlungsangeboten in Kirchen konfrontiert worden bin.

Unternehmensberatungen, die sich in die Reiki-Szene/Diskussion einschalten, um Reiki für schnelles Geld vom Sektenreiki zu befreien , erinnern mich augenblicklich an das, was ich gerade über eine ganz andere Sekte gelesen habe:

"Es fällt auf, dass alle Bereiche, in denen rasch viel Geld gemacht werden kann, ein für Scientology interessantes Einzugsgebiet darstellen. Besonders beliebt sind zur Zeit Personal- und Unternehmensberatung sowie Management Seminare, das Immobiliengeschäft, die Computerbranche......"
aus : http://socio.ch/relsoc/t_affolter.html
Hardo
Reiki-Sonne

Beitrag von Hardo »

hi Xanthippe,

... gaaanz kurz ... da ich los muß ...

... wir wollen (zumindest so weit es geht) ein offenes Forum sein.
... drum lassen wir (soweit es geht) jedem seinen Spielraum und seine Freiheit. Wir "versuchen" so wenig wie möglich einzugreifen.
Unter uns Admins laufen auch seit einigen Tagen die verschiedenen Meinungen rum ... und auch Gedanken .... ob bzw wie rum wir reagieren wollen/müssen.
Wir versuchen aber ... dieses Forum offen für jeden und jede Meinung zu lassen (wie gesagt).

Aber eine "Reaktion" siehst du ja jetzt inzwischen auch in einem anderen Thread.

Sooo ... ich hoffe ... auch hier ist nun das besagte, momentane Thema beendet und wir können zu allgemeinen Reiki-Themen zurückkehren.
Ich wünschte es mir !!!!!

herzlichst
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Xanthippe hat geschrieben:Sachit, du bist der Boss des Reiki- Forums oder nur von Reiki- Theorie oder wie ist das hier geregelt ?
Die zuständigen Administratoren für dieses Board sind Zauberfrau, Janina und Sachit, wie sich auf der Startseite unschwer erkennen lässt. Weiterhin gibt es vier MetaAdmins, die für alle Boards Adminrechte haben - neben Zauberfrau und Janina sind dies Hardo und momo. Der Betreiber des Forums bin ich.
Seid ihr nicht mutig genug- Euch solche Gäste wie med-con vom Hals zu schaffen ?
Im Gegenteil: wir sind mutig genug, möglichst lange Widersprüche und verschiedene Meinungen auszuhalten und zu diskutieren. Das Recht der freien Meinungsäusserung bedeutet mir viel. Erst wenn Grenzen überschritten werden und der Hausfriede auf der Kippe steht, schreite ich ein. Ich weiss, Toleranz ist in Reiki-Kreisen nicht unbedingt immer hoch angesehen und für Dich scheint es ein Zeichen für Schwäche zu sein, aber mir ist es wichtig und ich versuche es zu leben, so gut es geht. :wink:
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Frank, wie könnte ich Menschenfreundlichkeit und Toleranz als Schwäche werten ?

Nein.

Ich betrachte mich als Gast in jedem Forum und kann jeden Forumsleiter verstehen, der Gäste verweist, die unseriöse Angebote machen- konsequent und mit Recht die seriöse Richtung eines Forums vertritt- das wollte ich zum Ausdruck damit bringen.

Hardo, deinen Wunsch nach Frieden kann ich gut verstehen :-).

Ein allgemeines Reiki- Thema wäre z. B. : Reiki mit allen Konsequenzen!?

Allerdings glaube ich damit Deinen gewünschten Frieden zumindest jetzt nicht erfüllen zu können, deshalb lass ich`s mal ;-).

Ich denke ohnehin, dass ihr alle zu sehr in den Alltag, Beruf, Familie, Kinder eingespannt seid um euch die Muse für soche Themen nehmen zu können- es wäre zuviel verlangt und ich habe vollstes Verständnis für Eure Lebenssituation.

So könnt ihr Reiki schön zur Entspannung nutzen - um neue Kräfte zu tanken, bis ihr irgendwann mal viel Zeit für Euch selbst habt um tiefere Themen zu behandeln- das ist vollkommen ok.

Schlaft gut , heute Nacht und träumt Schönes !

Habt ihr den wunderschönen Mars am Himmel gesehen ?

Liebe Grüße Xanthippe
Hardo
Reiki-Sonne

Beitrag von Hardo »

hi Xanthippe,
Xanthippe hat geschrieben: ....... Ein allgemeines Reiki- Thema wäre z. B. : Reiki mit allen Konsequenzen!?
Allerdings glaube ich damit Deinen gewünschten Frieden zumindest jetzt nicht erfüllen zu können, deshalb lass ich`s mal .......
... wiesooo ?????
... das ist doch ne "traumhafte" Frage. Die kommt von Dir(!!!) ..... setze Du das Ding doch hier ins Board. Ich möchte mich nit mit fremden Ideen (Loorbeeren) schmücken. Es wäre evtl doch ein neuer Anfang über Reiki zu diskutieren und würde genau jetzt(!!!) auch hier reinpassen.
... ---> also looosss !!!!!

Stelle das Thema am besten als Frage rein.

Danke im voraus

herzlichst
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Nein,ich sagte ich lasse es mal.

Wenn Du von Dir aus das Thema behandeln willst ,ohne Deinen ersehnten Frieden jetzt zu gefährden magst Du es gerne tun- diesen Thread eröffnen.

Es war nur ein Vorschlag allgemeiner Reiki- Themen- Deine Lorbeeren ;-), den ein Jeder auch für sich selbst diskutieren mag , ganz nach seinem freien Willen.

Xanthippe
Antworten