Unsichtbar

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

<Horus>
Reiki-Kerze

Unsichtbar

Beitrag von <Horus> »

Hallo Alrik / Igor
Anbei das versprochene Thema für Dich.
Das mit dem unsichtbar machen ist eine einfache schamanische Methode. Du muß dich Entspannen und die Augen schließen. Dann stellst Du dir vor das Du durchsichtig wirst wie Glas oder Nebel. Außerdem stellst Du fest das andere Menschen einfach durch Dich durchsehen. Du bist einfach nicht mehr vorhanden für sie. Man kann sich für alle Menschen oder aber nur für bestimmte Menschen unsichtbar machen, das muß dann aber formuliert werden. Und wenn Du dann keinen Grund mehr hast unsichtbar zu werden, machst Du es wieder rückgängig. Und wenn es ganz spektakulär werden soll dann läßt Du dich strahlend Silber wieder sichtbar werden.
Tylion
Reiki-Kerze

Beitrag von Tylion »

interessant :roll:

hast du das schon mal hinbekommen?
I am the mirror
I am the destiny
I am the herald
who points the way

Don't blame me, I'm just the messenger
I don't know what the message means
(The Crüxshadows - Binary Soul)
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Tylion,wenn ich`s nicht selbst erlebt hätte, würde ich`s nicht glauben- ehrlich :-).

Ich habe mal in einer großen oralchirurgischen Zahnarztpraxis gearbeitet- wir hatten so täglich 150 Patienten- es ging als immer hoch her- Du kannst Dir sicherlich vostellen, welche Energieschwingungen da so vor lauter Hektik und Angst der Patienten herrschten ?

Na, also ganz tiefe Schwingungen destruktiver, nervösester und agressivster Art- und ich mitten drin :-).

Um mich zu schützen habe ich zwar nicht Horus schamanischer Schilderungen bedient sondern mich einfach in höhere Schwingungen konstruktiver , liebevoller und zuversichtlicher Form befohlen- und siehe da- ein Jeder- sogar der Chef- sie haben mich ständig gesucht, nach mir gerufen obwohl ich direkt vor ihnen stand- das war vielleicht ein Gaudi, wenn ich dann sagte : Ja, ich stehe vor ihnen :-). . . .und in dem Moment sahen sie mich dann- und waren vollkommen perplex :-).

Es funktioniert tatsächlich - kennst Du Celestine - die 9 Prophezeiungen - die Zehnte Prophezeiung und Shamballa ?

Liebe Grüße Xan :-)
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ja, vielleicht sollte ich mich umbennenen ? :D Ist ja noch Zeit bis zur Karnevals-Saison. ;)

Ich ahne, was ihr meint ... :

Wenn ich im Wald spazieren gehe, und alleine sein möchte - sprich meine Ruhe haben möchte - dann stelle ich mir vor .... hm... wie soll ich das bloß formulieren ? So, als ob ich nicht wahrgenommen werden möchte. Ich klappe sozusagen den "Energie-Regenschirm" ein, aber er ist ja immernoch da.

So in etwa ...

Für mich ist das nicht immer ganz leicht, dewegen könnte ich jetzt auch nicht auf Kommando sowas tun. ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
<Horus>
Reiki-Kerze

Beitrag von <Horus> »

Tylion hat geschrieben:interessant :roll:

hast du das schon mal hinbekommen?
Ja habe ich und es ist einfach genial. Wenn die Menschen nach Dir Ausschau halten und dich nicht sehen, und Du stehst auf einmal vor Ihnen. Die Gesichter sind Gold wert. :lol: :wink:
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Mir ist es mal andersherum passiert:

Wenn ich irgendwo bin, zum Beispiel beim Einkaufen, achte ich nicht auf die Menschen, sondern auf meine UMgebung (Weg).

Eines Tages also, war ich in der Leverkusener City, und plötzlich baut sich neben mir so ein Koloß von einem Mann auf.

"Was will der denn ?" dachte ich, leicht verärgert.

Ich bin ja nur 1.65 groß, mußte also an ihm hochschauen (zumal ich gerade mit irgendwas beschäftigt war, Rucksack oder Einkaufstasche).

Ich schaue also hoch - und entdecke, daß dieser Mann in Wirklichkeit ein Onkel von mir ist !

Ich war erstmal überraschtr, er nicht. Wir haben uns dann noch etwas unterhalten, das wars.

Tja, so kann's gehen. :D

Umgekehrt habe ich aber auch gemerkt, daß ich irgendwie meinen Gehweg zwischen Menschenmasse so beeinflussen kann, daß ich immer eine Gasse finde; ebntweder, indem ich mir sozusagen eine Gase "baue" (aktiv), oder, indem ich einfach Gassen suche (defensiv).
Tylion
Reiki-Kerze

Beitrag von Tylion »

xan du ahst nicht zufällig ne digitalcamera die das mal (auf nen film) aufnehmen könnte?
I am the mirror
I am the destiny
I am the herald
who points the way

Don't blame me, I'm just the messenger
I don't know what the message means
(The Crüxshadows - Binary Soul)
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Oder man nimmt den Unsichtbarkeitsumhang von Harry Potter :P
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Tylion, diese Gesichtsausdrücke nach dem Entdecken, dass ich vor ihnen stehe- wären wahrhaftig zum kringeln :-).

Manche haben sich tatsächlich die Augen gerieben und mein Boss hatte schon begonnen an sich selbst zu zweifeln *fg* :-) . . . . dass ich den Job heute nicht mehr mache, mir diese Hektik nicht mehr antue ist ja klar :-).

In der friedlichen Umgebung, in der ich mich heute aufhalte ist`s gar nicht notwendig- komme mit Hektik gar nicht mehr in Berührung.

Man muß es einfach mal erlebt haben diesen Hochgenuss,
kicher,kicher :-).

Hui, das macht Laune !

Xan
tink
Reiki-Laterne

Beitrag von tink »

Hallo Horus und Xanthippe!

Könnst Ihr mir das noch genauer erklären, wie ICH das zusammenbringen könnte? Muss man da schon jahrelange Erfahrung im Meditieren haben? Oder welche andere Vorkenntnisse muss man mitbringen? Einfach so vorstellen, man wäre für andere durchsichtig? Und dann klappt das?

@Xanthippe: Warum empfiehlst Du Celestine - die 9 Prophezeiungen - die Zehnte Prophezeiung und Shamballa geben? Was erfährt man da Interessantes? Gibst Du mir Buchtipps?

lg, Tink
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

Hallö Tink,

zu Celestine ein Vorgeschmack http://www.ppt.dtpnet.de/Texte/status.htm

Es handelt sich hierbei um spirituelle Romane, die jedoch sehr empfehlenswert sind!

Jahrelanger Meditation zur "Unsichtbarkeit" bedarf es nicht immer. Wesentlicher ist eher ein bestimmter Level der Bewusstheit aus der heraus du dann über die Willenskraft den Zustand der Unsichtbarkeit erreichst.

Ich habe einmal ein schlechtes Vorhaben meines Chefs aus seinem Gedächtnis gelöscht. Er hatte es laut ausgesprochen. Keine 15 Sekunden später schüttelte er sich kurz, fasste sich an den Kopf und schlich mit einem ratlosen Gesichtsausdruck von dannen.

Lieben Gruß
Mone
Zuletzt geändert von Kräuterhexe Mone am 05.09.2003, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.

hervor.

Hindu-Sprichwort
tink
Reiki-Laterne

Beitrag von tink »

Hallo Mone!

Das Thema klingt interessant. Wie hast Du dem Chef das Gedächtnis gelöscht? Ersatzlos gestrichen, oder durch etwas anderes ersetzt? Was hast Du da getan, um das zu erreichen?

Schön langsam glaube ich, ich sollte es nicht mal mit unsichtbar-machen probieren, sondern umgekehrt, mit sichtbar machen. Möglicherweise ist das nämlich der Grund, warum ich so häufig "übersehen/übergangen" werde ...

Liebe Grüße,
Tink

P.S.: Danke für den Link. Werde ich mal bei Gelegenheit durchlesen ... (wenn ich nur mehr Zeit hätte ...)
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Hallo tink,
wenn ich manchmal das Gefühl habe, die Zeit ist für alles zu knapp und nicht weiß, vor lauter Vorhaben, wo ich anfangen soll,
denn...
mach ich mir sowas wie eine "Einkaufsliste". Schreibe alle Ideen auf und suche mir dann Schritt für Schritt was raus. So geht nichts verloren. Und was ich fertig hab, hake ich ab. Ein wundervolles Gefühl und eine gute Übersicht, WIEVIEL man an einem Tag schaffen kann.

Und für links, die ich nicht gleich schaffe, zu lesen, hab ich mir eine Datei angelegt, wo ich erstmal alle reinkopiere und bei Bedarf dann immer Lesestoff da ist. :D

Sei lieb gegrüßt von Rica
tink
Reiki-Laterne

Beitrag von tink »

Hallo Rica!

Danke für die Tipps. Leider kenne ich diese schon, und ich finde vor lauter Zettelwirtschaft nicht mehr, welcher Zettel der wichtigste ist, darum geht mir viel Zeit verloren, weil ich ständig auf der Suche nach irgendetwas von mir aufgeschriebenem bin ...

Habe auch so eine Datei, in der ich viele Links habe, aus Zeitgründen kopiere ich momentan alles in die Favoriten ... Die gehen ja schon über bei mir ...
Liebe Grüße,
Tink
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Liebe tink,
ich hab neulich erst aufgeräumt bei mir - ALLE alten Zettel weggeschmissen, egal, was drauf stand.
Da ich sie schon lange nicht angeschaut hatte, war ich mir irgendwann sicher, dass ich sie nicht mehr brauche. Sind ja "nur" die Notizen von vorvorvorgestern oder sonstwann... :lol: Und was wichtig war, kommt wieder zurück zu mir - egal wie. Sei es durch eigene Erinnerung oder dass mich jemand drauf aufmerksam macht oder ich wie durch Zauberhand im Internet drauf stoße. Dadurch hab ich die Sicherheit, dass ich nichts Wichtiges weggeschmissen haben kann.

Mein aktueller Zettel hängt jetzt mit Tesafilm angeklebt am Schreibtisch ganz oben (hab so einen mit Überbau), da kann er nicht "abhauen".

Wie man die Favoriten sortiert, ist mir allerdings auch ein Rätsel, wo ich noch nach Lösung suche. :o
Am besten, ich schmeiße die auch mal insgesamt in den Papierkorb und verfahre, wie oben gesagt mit den Zetteln. :D
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

Hallo Tink,

es klingt sehr banal, wie ich es gemacht habe *lach*
Ich sage nur: Es lebe die Einfachheit :wink:

Man formiere einen sehr starken Gedanken zu einer Kugel und schieße ihn/sie ab ... so richtig mit schmackes *g* direkt aufs "Hohe Selbst" des anderen.

Nun ja, man sollte anfügen: dass es nur zum Wohle aller geschehen soll *g* Ansonsten wäre es black magic.

Ersatzweise kann man es in Auftrag geben von Wesenheiten, sofern man mit ihnen arbeitet und die "Schnullis" kennt 8)

Hallo Rica,

also ... die Favoriten kannst ganz leicht sortieren: gehe auf "Favoriten verwalten" :D

Lieben Gruß
Mone

hervor.

Hindu-Sprichwort
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

@tink : Ich persönlich habe den Eindruck, daß du "übersehen" wirst, weil du dich nicht "präsent machst".

Ich habe immer Probleme, genau auszudrücken, was ich eigentlich meine, so auch hier.

Versuch einfach mal, wenn du irgendwo bist - z.B. in einer Einkaufsstraße, in der es von Menschen nur so wimmelt, dir zu denken : "Ich bin hier!" und "Ich bin ich !", und auch die Energie darauf zu lenken.

In Gewissem Maße kannst du ruhig mit deinem Selbstbewußtsein arbeiten : "Ich gehe meinen Weg, und wer ihn kreuzt, soll ausweichen !" Sowas in der Art.

Das soll jetzt nicht zu Arroganz und Ikarus-gleichem Höhenflug verleiten, sondern ganz einfach mal der Stärkung deines Selbstbewußtseins.

Mach dich frei von dem Gedanken, immer auf andere achten zu müssen, wenn du in einer Menschenmenge unterwegs bist, sondern denke ganz einfach mal : "Ich gehe meinen Weg; ob die anderen ihn kreuzen oder nicht, ist mir völlig egal."

Ich gebe zu, daß selbst ich unter Freunden manchmal verzweifelt winke "ich will auch mal was sagen!", aber an anderen Tagen übernehme ich die Führung über das Gespräch. Gute Freunde wissen, daß du bist, wer du bist. ;)
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

Interessanter Ansatz Alrik :wink:

Ist es denkbar, dass kleinere Menschen eher Schwierigkeiten haben mit dem übersehen werden?

Also, ich selber habe das Problem gar nicht, jedoch hat z.B. mein Chef dieses Problem.

Er misst grad mal anderthalb Stockschirm (ca. 1,53) und fährt echt kreuzdolle Sachen auf, um gesehen und gehört zu werden. Irgendwie tut mir der Kerl leid, andererseits hätte er die Möglichkeit, sich therapieren zu lassen.

Die "Ich bin ich-Übung" kommt übrigens aus der Psychotherapie :wink: Sehr wirkungsvoll und zu empfehlen. Dazu wird im Takt mit den Füßen gestampft sowie laut gesprochen. Ist lustig, was dabei herauskommt, wenn so etwas in einer Gruppe gemacht wird *g*

Es sollte möglichst laut gesprochen werden. Es geht darum, sich laut und deutlich Gehör zu verschaffen und nicht piepsig leise zu sprechen, weil man sich evtl. vor der eigenen Stimme fürchtet.

Also wenn ichs mir recht bedenke, ich glaube, ich übe das mit Cheffe mal.

Lieben Gruß
Mone

hervor.

Hindu-Sprichwort
tink
Reiki-Laterne

Beitrag von tink »

Na das sind ja jetzt gleich mehrere Tipps auf einmal ... muss ich erst einmal langsam alles verdauen ...

@Alrik: Wollte es heute beim Einkaufen gleich ausprobieren, allerdings konnte ich mir mit mir noch nicht ganz ausmachen, ob ich jetzt von allen gesehen werden wollte, oder ob mich doch alle lieber in ruhe lassen sollten und ich wieder eher unauffällig durch's leben gehen wollte ...

@Mone: "anderthalb Stockschirm" ... das muss ich auch erst mal verdauen ... ist das ein gebräuchlicher ausdruck? ja, ich denke es liegt auch an meiner grösse, bzw. liegt meine grösse daran (ich habe mich als kind irgendwann einmal dazu entschieden, nicht mehr zu wachsen - bzw. nicht erwachsen werden zu wollen - nach einem peter pan film - daher auch mein kleines bildchen, die elfe tinker bell ...)

@Mone: Welchen Gedanken hast Du da konkret zu einer Kugel formiert und an das höhere Selbst Deines Chefs geschleudert?
Liebe Grüße,
Tink
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

@Mone : Ich sag's ja nicht laut mitten in der Einkaufszone ... :D Nein, vielmehr in Gedanken. Außerdem habe ich mir das selber erarbeitet.

@Tink : Die Entscheidung mußt du selber treffen, ob du gesehen werden willst, oder nicht. Natürlich gibt es Tage, an denen ich lieber meine Ruhe hätte, und dann still und leise wie ein Mäuserich zwischen den Leuten umherwandle (siehe Thread "Unsichtbar") ;) :D
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

@Tink, bitte nehme es nicht persönlich mit dem Stockschirm. Ich trinke dafür aus der Regenrinne :D

"Wie ist die Luft da oben?" "Ja danke, es mieft gewaltig, bitte das nächste mal duschen wenns geht." :lol: :lol: :lol:

Tink, ich erzähl dir was, ist kein Witz nun. Ist echt wahr!!! Ich habe eine Freundin, bei der kannst du über die Regenrinne Radio hören!!! Das ist ganz komisch mit den Radiowellen, aber wenn ich da mein Ohr dran halte, dann hörste nen Sender :lol: Also ich bin da mit Leiter rauf. Ich meine, mit 1,86 komm ich nicht direkt mit dem Ohr an die Regenrinne ... aber interessiert hat mich das doch ... es entsprach wirklich der Wahrheit. Bin vor lachen echt fast von der Leiter gepurzelt. :lol:

Also Gedanken zum Cheffe sehr einfach: Der Gedanke ist gelöscht!

@Alrik, ja übe das mal zu Hause oder mit Freunden! Oder beim nächsten Reiki-Treffen, wenn du eins hast :wink:

Lieben Gruß
Mone

hervor.

Hindu-Sprichwort
Amara
Reiki-Fackel

Beitrag von Amara »

AlrikFassbauer hat geschrieben:Natürlich gibt es Tage, an denen ich lieber meine Ruhe hätte, und dann still und leise wie ein Mäuserich zwischen den Leuten umherwandle
...so hab ichs noch nie gesehen...
ich finds gerade wenn ich meine Ruhe haben will ziemlich unangenehm, wenn einen Leute anrempeln. Das geht dann durch und durch und passiert weniger, wenn man "präsent" ist. 8)

Amara
tink
Reiki-Laterne

Beitrag von tink »

@Mone: 1,86 !! ... Deine Homepage habe ich mir gestern angesehen, ist wirklich toll. Übrigens fehlt Dir jetzt eine Stunde! Dein Beitrag wurde geschrieben am: Sa Sep 06, 2003 12:57 am

Der nächste um: Sa Sep 06, 2003 9:44 am

Bei mir ist es jetzt 11:13!!! Vielleicht solltet Ihr Eure Zeiteinstellung mal editieren?

@Amara: Ja, ich hab's jetzt auch begriffen, dass mich deswegen alle anrempeln, in Zukunft werde ich mich dagegen wehren!!!
Liebe Grüße,
Tink
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

@Mone : Das mit der Regenrinne ist denkbar; dann würde sie wie eine Art Richtfunkanteknne fungieren. In der C'T (Computerzeotschrift) war neulich mal ein Artikel + Test von kleinen Richtfunkantennen ... die haben sogar eine Pringles-Dose und eine Tabakdose (Blech) mitgetestet. :D

Klappte sogar, wenngleich mit leichten Qualitätseinbußen. ;) :D
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich habe mich gestern wieder vor einem Hund erschreckt.

Nachher dachte ich mir : Ist ja normal, schließlich ist es ja ein Jäger. Und Jäger haben eine größere Erfolgschance, wenn die Beute sie nicht entdeckt.

Ich frage mich ernsthaft, ob das Hunde und Katzen nicht auch machen, sich so "unsichtbar zu machen".
Antworten