Reiki mal so zwischendurch?
Moderatoren: Janina, AdminTeam
Reiki mal so zwischendurch?
Ich habe meinen ersten Grad noch nicht lange und kann auch meinen Reiki-Lehrer zur Zeit nicht erreichen, deshalb mal die Frage an das Forum:
1. Frage: Bringt es etwas, wenn ich Reiki einfach mal so zwischendurch nur für fünf Minuten mache (z.B. bei der Toillettenpause, während der Arbeit)?
Ich habe das Gefühl, daß es mir immer wieder, auch wenn ich es nur kurz anwenden kann Kraft gibt. Meistens konzentriere ich mich dann nur auf ein Chakra, bei dem ich denke, daß es es zur Zeit besonders nötig hat.
2. Frage: Oft schlafe ich abends, wenn ich Reiki mache dabei ein. Ich habe gehört, daß die Reiki Energie auch während des Schlafes weiterfließt. Ist es sinnvoll zu versuchen, bei einer Position zu enden, die man für sich persönlich für besonders sinnvoll hällt, da die Hände ja in dieser Position eine ganze Zeit während des Schlafes liegenbleiben? Ist es schlimm, daß ich immer wieder beim Reiki einschlafe?
Nici
1. Frage: Bringt es etwas, wenn ich Reiki einfach mal so zwischendurch nur für fünf Minuten mache (z.B. bei der Toillettenpause, während der Arbeit)?
Ich habe das Gefühl, daß es mir immer wieder, auch wenn ich es nur kurz anwenden kann Kraft gibt. Meistens konzentriere ich mich dann nur auf ein Chakra, bei dem ich denke, daß es es zur Zeit besonders nötig hat.
2. Frage: Oft schlafe ich abends, wenn ich Reiki mache dabei ein. Ich habe gehört, daß die Reiki Energie auch während des Schlafes weiterfließt. Ist es sinnvoll zu versuchen, bei einer Position zu enden, die man für sich persönlich für besonders sinnvoll hällt, da die Hände ja in dieser Position eine ganze Zeit während des Schlafes liegenbleiben? Ist es schlimm, daß ich immer wieder beim Reiki einschlafe?
Nici
- Kräuterhexe Mone
- Reiki-Sonne
zu 1.)
Ja, du kannst bedenkenlos und jederzeit auch kurzzeitig dir Reiki geben. Welche Position du wählst bleibt komplett dir überlassen. Mache es so, wie es dir gut tut
zu 2.)
Nein, es ist überhaupt nicht schlimm, wenn du während des Reiki gebens abends im Bett einschläfst. Auch hier ist es wieder deiner Intuition überlassen, welche Position du wählst.
Die 17 Positionen sind sozusagen eine Richtschnur. Aber kein Zwang
Lieben Gruß
Mone
zu 1.)
Ja, du kannst bedenkenlos und jederzeit auch kurzzeitig dir Reiki geben. Welche Position du wählst bleibt komplett dir überlassen. Mache es so, wie es dir gut tut
zu 2.)
Nein, es ist überhaupt nicht schlimm, wenn du während des Reiki gebens abends im Bett einschläfst. Auch hier ist es wieder deiner Intuition überlassen, welche Position du wählst.
Die 17 Positionen sind sozusagen eine Richtschnur. Aber kein Zwang
Lieben Gruß
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;
in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.
Hindu-Sprichwort
hervor.
Hindu-Sprichwort
- Hardo
- Reiki-Sonne
hi Nici ...
... Mone hat das wichtigste ja schon gesagt.
zu 1)
... und noch eines: je öfter du so etwas machst (5-10 Minuten immer mal wieder irgendwo irgendeine oder zwei Positionen-) desto öfter "trainierst" du dich und dein Feingefühl. Später bist du auch viel schneller "startbereit" ... wenn es mal drauf ankommt.
zu 2)
... es ist nit schlimm ... wenn du einschläfst abends bei der Behandlung.
... es wäre (ist) nur schön ... wenn es dann passiert ... wenn du gerade eine angenehme Position (Körperhaltung) hast ... und die Hände dort liegenbleiben ...
herzlichst
Hardo
... Mone hat das wichtigste ja schon gesagt.
zu 1)
... und noch eines: je öfter du so etwas machst (5-10 Minuten immer mal wieder irgendwo irgendeine oder zwei Positionen-) desto öfter "trainierst" du dich und dein Feingefühl. Später bist du auch viel schneller "startbereit" ... wenn es mal drauf ankommt.
zu 2)
... es ist nit schlimm ... wenn du einschläfst abends bei der Behandlung.
... es wäre (ist) nur schön ... wenn es dann passiert ... wenn du gerade eine angenehme Position (Körperhaltung) hast ... und die Hände dort liegenbleiben ...
herzlichst
Hardo
Zuletzt geändert von Hardo am 02.09.2003, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Re: Reiki mal so zwischendurch?
Hallo nici!
Liebe Grüße,
Thomas
Mir ist es früher öfter passiert, dass ich bei der Position im Nacken eingeschlafen bin. Die Position ist an sich schon recht unbequem; wenn man sie wegen Einschlafen längere Zeit hält, wird das Erwachen relativ unangenehm. Ansonsten spricht nichts dagegen, wenn du versuchst, bei einer Position zu enden, die zumindest bequem gehalten werden kann - wenn du vorher weißt, wann du etwa einschläfst.nici hat geschrieben:2. Frage: Oft schlafe ich abends, wenn ich Reiki mache dabei ein. Ich habe gehört, daß die Reiki Energie auch während des Schlafes weiterfließt. Ist es sinnvoll zu versuchen, bei einer Position zu enden, die man für sich persönlich für besonders sinnvoll hällt, da die Hände ja in dieser Position eine ganze Zeit während des Schlafes liegenbleiben? Ist es schlimm, daß ich immer wieder beim Reiki einschlafe?
Liebe Grüße,
Thomas
Wer zur Wahrheit wandert,
wandert allein...
wandert allein...
- Kräuterhexe Mone
- Reiki-Sonne
jou ... die Position stelle ich mir echt unangenehm vor
Es ist immer wieder schön, wenn das Blut dann wieder in die Arme fließt, bzw. ungehindert zirkulieren kann und der Schmerz nachlässt
Lieben Gruß
Mone
jou ... die Position stelle ich mir echt unangenehm vor
Es ist immer wieder schön, wenn das Blut dann wieder in die Arme fließt, bzw. ungehindert zirkulieren kann und der Schmerz nachlässt
Lieben Gruß
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
hervor.
Hindu-Sprichwort
hervor.
Hindu-Sprichwort