Die innere Stimme!

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Hallo Reinhold,
ich sehe die Dinge ähnlich wie Tsarina. Für mich gibt es auch keine zwei Götter sondern nur einen. Auch mit den Edelsteinen würde ich nicht sagen, daß man sie der Erde raubt. Jemand, der sich mit Edelsteinen beschäftigt, gibt diese Steine der Erde zurück.
Die Worte von Zauberfrau haben mich etwas betroffen gemacht. Ich habe gelernt, daß man versuchen sollte, soweit es einem möglich ist, wertfrei jemandem gegenüberzustehen. Daß das nicht immer möglich ist, möchte ich nicht bestreiten, ich bin da auch noch nicht soweit. Möchte auch nicht diskutieren, ob man von jedem ein Küßchen möchte, aber ich glaube nicht, daß ich zu jemandem sagen könnte, daß er mir dies nicht wert ist -vor allem, auf diese Distanz in einem Forum. -nur mal so zum Nachdenken. Wenn ich das nicht wollte, würde ich vermutlich eher sagen, daß ich das nicht mag.
Mir stößt auch vieles auf, was Reinhold in seiner Homepage oder im Forum schreibt; aber es regt mich eher an, meine eigene Anschauung klarer zu sehen z.B. wenn ich versuche ihm meinen Standpunkt zu erklären.
Ich persönlich akzeptiere seine Ansichten und versuche ihm meine rüberzubringen. Was jeder im Endeffekt für sich daraus zieht, ob er an seiner Meinung etwas ändern möchte, oder dadurch sogar seine eigene Meinung verstärkt, liegt bei jedem selbst.
Liebe Zauberfrau, das sollte jetzt keine Kritik sein, sondern nur ein Denkanstoß. Wie ich eben schon schrieb -es kann sich jeder das rausziehen, was er für sich rausziehen möchte.
Liebe Grüße an Alle
Angel
Sitamun
Reiki-Kerze
Beiträge: 41
Registriert: 25.01.2002, 02:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sitamun »

Hi Reinhold,

>Kennst du die Herstellung von Bachblüten?
Man nehme eine Tonne mit Wasser schmeißt ein paar Blüten rein, dichtet diesen Blüten Eigenschaften an.

Dann schmeiss doch mal ein paar Tollkirschen ins Wasser, trink dann dies und beobachte diese eingebildete, "esoterische" Wirkung. Wenn eine Pflanze solch starke, negative Wirkungen im menschlichen Körper erzeugen kann, warum sollte es nicht auch Pflanzen geben, die positive, also Heil-Wirkungen erzielen? Ach ja, entschuldige bitte, du glaubst ja nicht an Hilfsmittel, also an Dinge die positiv wirken... Du scheinst überhaupt an nichts Positives zu glauben, nicht wahr?

>Vielleicht bin ich ja deswegen so, weil ich den Schmerz des Daseins zulasse
und euch davon erzähle, wie diese Welt ist.

Du bist unglaublich, Reinhold. Woher nur nimmst Du diesen missionarischen Fanatismus? Du schreibst an anderer Stelle, dass Du Religionen nicht akzeptierst, weil die Menschen so viel Böses daraus gemacht hätten, zeigst jedoch genau die selben Reaktionen, in Deinem fanatischen Bemühen, den Menschen hier in diesem Forum Deine Sichtweise der Welt aufzuzwingen.

Du willst irgend jemandem sagen, wie die Welt ist? Welche Welt? Deine böse, vor Negativität strotzende Welt, in der es nur Menschen mit Schatten gibt, die nicht sehen wollen, wie die Dinge wirklich sind? Und Du bist der Einzige, der sehen kann, und hast natürlich noch den Auftrag, alle davon überzeugen zu müssen?

Dein Leben scheint so sehr durch die Negativität bestimmt zu sein, dass Du Dich wirklich dringend mit Tsarinas Frage auseinandersetzen solltest: Warum machst Du Dir das Leben nur selber so schwer???

Klar, dies ist Deine eigene Entscheidung, ob Du Dir das Leben selber schwer machst oder nicht, jedoch finde ich es absolut unangemessen, beinahe verantwortungslos, wenn Du diese Sichtweise anderen aufzudrängen versuchst. Beschäftige Dich mal besser mit Dir selber, da gibt es bestimmt genug aufzuräumen.

>ich rede vom der dunklen Seite der Menschen, dass braucht man nicht mehr Schwarz malen, es ist Schwarz.

Ich weiss nicht, ob Du Dir vorstellen kannst, dass die dunkle Seite der Menschen nicht bei jedem gleich stark ausgeprägt ist, Reinhold. Dass Du dies jedoch so sehr verallgemeinerst, zeigt vor allem, dass sie es leider bei Dir zu sein scheint.

>Ich mache mir Gedanken um Menschen die ertrinken, in was auch immer. Manche wollen oder können es nicht verstehen.

Und Du kannst nicht sehen, dass Du in Deinem eigenen Hass und Deiner eigenen Negativität ertrinkst, Dich selbst und Dein ganzes Denken, Dein Leben damit vergiftest. Anderen hier im Forum predigst Du vom göttlichen Weg des Lichtes und dass sie ihn verlassen würden, wenn sie sich mal eine Zigarette gönnen. Du aber wandelst weit ab von diesem Weg der Liebe und ihn weiterhin zu predigen, solange Dein Denken so sehr von Negativität geprägt ist, macht Dich alles andere als glaubhaft, wenigstens für mich. Es tut mir weh sehen zu müssen, dass manche hier darauf hereinfallen, auf Deine leeren Worte der "Liebe".

Sitamun




<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sitamun am 2002-02-25 23:50 ]</font>
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Hallo Angel,
Reinhold postet ja nicht erst hier im neuen Forum sondern auch schon lange vorher. Dies habe ich alles verfolgt, mich teilweise auch daran beteiligt. Irgendwann wurde er ausfallend und sogar beleidigend. Wenn er mir nun unterstellt ich versündige mich an meinen Tieren und an unserer Mutter Erde, dann empfinde ich dies als Unterstellung und es tut mir weh. Denn ich handele nach bestem Wissen und Gewissen. Reinhold dagegen verurteilt pauschalierend und meint, er selber habe das Wissen alleine.
Mit jemandem der andere in dieser Art und Weise runter macht, Meinungen die nicht die seinen sind nicht akzeptiert - er muss sie ja nicht teilen - möchte ich mich nicht weiter auseinander setzen.
Außerdem beschleicht mich schon seit längerem das Gefühl dass Reinhold uns hier überhaupt nicht mehr ernst nimmt sondern dieses Forum für ihn ein Spaß ist, in dem er seine düsteren Prophezeihungen ausleben kann.

@Sitamun,
gebe dir vollkommen recht !

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Hallo Leute,

wer Augen hat der sieht
und wer Ohren hat der hört.

Bis die Tage
Reinhold
Benutzeravatar
Larimar
Reiki-Kerze
Beiträge: 52
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Ahlenfalkenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Larimar »

Hallo Zusammen

Ich weiss nicht recht wo ich ansetzen soll in diesem Labyrinth der Realitäten!
Da bleibt mir fast nur einen Gesamteindruck zu äussern. Nicht dass das unbedingt einfacher ist.
Ich habe an anderer Stelle dieses Forums schon einmal ähnliches geäussert;
Ich möchte euch allen, aber auch immer wieder mir den Anreiz geben, doch einmal über einen anderen möglichen "Fehler" in dieser Art des Diskutierens nachzudenken.
Wieviel Wahrheit lässt sich tatsächlich mit Worten ausdrücken?!
Ich habe an mir selber immer häufiger gemerkt, wie wenig ich eigentlich mit Worten vermitteln und erklären kann.
Sitzen wir uns doch alle nicht Aug in Aug gegenüber. Sehen wir uns doch alle nicht wirklich viel tiefer in die Persönlichkeit und die Beweggründe als diese komischen Kritzeleien, welche da Sprache heisst, ausdrücken können.
Sicherlich, viele von euch, mögen nun sagen, doch sehr wohl können wir empfinden welche "Schwingung", welche Energie im Raum ist, nur fragt euch selbst in wie weit dieser Eindruck von der Beschränktheit unserer Worte beeinflusst ist.
Wie können wir denn unsere tiefe Wahrheit, unsere Gewissheit und unsere Vergangenheit (dies sind auch wieder nur Worte), welche gewachsen sind durch aktives Leben, durch Gefühle, Schmerzen, einfach Klänge, Musik, Bilder, Symbole,....wahrlich gerecht mitteilen, wenn wir drei viertel der Information unseres Gegenübers überhaupt nicht wahrnehmen können.
So vieles zeigt sich doch in Körpersprache, Mimik, im Glanz der Augen, so vieles kann erst dann als annähernd wahre "Schwingung" und Absicht erkannt werden.
Wenngleich ich auch dann niemals sagen könnte, denn dazu bin ich zu klein, dass ich einen Menschen tatsächlich durchschauen und be-verurteilen darf.
Einfach ein anderes Element welches ich denke, dass es zu berücksichtigen gilt, wenn man da im Forum kritisiert, analysiert und Standpunkte vermitteln will.
Ich beziehe mit dieser Aussage keine Partei, ich spreche uns alle gleichermassen an.

Ich würde gerne die Möglichkeit haben euch dabei in die Augen schauen zu können.
So vieles mehr an Wahrheit kann doch dann deutlich werden.
Gute Zeit
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Die Möglichkeit sich zu treffen besteht im Herbst in Gersfeld. Ich komme bestimmt.

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10194
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Tja Larimar,
mit vielem, was Du schreibst, hast Du recht. Aber vergiss auch nicht: bei dieser Form der Kommunikation gibt es auch keine Ablenkung durch Dinge wie "Oh, dieser Mensch ist aber attraktiv/unattraktiv", "wie kleider der sich" etc. So viele Äusserlichkeiten, die unser Handeln bewusst oder unbewusst beeinflussen, fallen weg.
Sicher, geniesse auch ich es, Menschen persönlich zu begegnen, und unser erstes Chat-Treffen war wundervoll. Doch was wir dort zu unserer Überraschung feststellten, war: jeder war genauso, wie man es sich vorgestellt hatte. Die Aufrichtigkeit und Offenheit unserer Kommunikation hat keine Illusionen aufkommen lassen.
Es mag nicht einfach sein, in nackten Worten, dem sprachlichen Ausdruck unseres Geistes, zu kommunizieren. Aber es ist nun einmal das Medium, das uns hier zur Verfügung steht. Also lasst es uns nutzen, so gut es ein jeder vermag.
Frank
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Hallo Leute,

ich bin für euch da, aber ihr nehmt mich nicht an, weil ich diese Welt nicht so sehe, wie manche von euch diese Welt sehen.

So bleibe ich für euch ein negativ eingestellter Mensch, der alles schwarz malt und voller Schmerz ist.

Doch ich sage euch, ich trage diesen Schmerz mit Stolz und Stärke, damit ihr erkennen könnt, dass ich euer Freund bin.

Aber ihr vergräbt euch in dieser Welt so tief, dass ihr mich nicht seht.
Doch ich sehe euch!!!

Bis dann alle zusammen

Reinhold
Benutzeravatar
Larimar
Reiki-Kerze
Beiträge: 52
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Ahlenfalkenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Larimar »

Es gibt viele Wege in diesem Leben,
aber einen der am meissten zählt.
Es ist der Weg, der zum wahren
MENSCHSEIN führt.


Ich spüre, dass Du ihn gehst,Reinhold !
Gute Zeit
Sitamun
Reiki-Kerze
Beiträge: 41
Registriert: 25.01.2002, 02:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sitamun »

Hi Reinhold,


>ich bin für euch da, aber ihr nehmt mich nicht an, weil ich diese Welt nicht so sehe, wie manche von euch diese Welt sehen.

hm, geht es nicht vielleicht eher darum, dass Du zu wenig versuchst die Welt zu verstehen, wie sie die anderen sehen? Du versuchst doch ständig andere dazu zu drängen einzusehen, dass nur Deine schmerzvolle Welt die richtige sei. Jeder lebt in seiner eigenen Welt, und kann auch versuchen, diese anderen mitzuteilen, aber wer dies mit solch missionarischem Eifer tut, muss mit entsprechenden Reaktionen rechnen. Aber ich denke nicht, dass Dich hier deswegen irgendwer ablehnt. Solange Du auch andere Sichtweisen zu verstehen versuchst, kann man sich auch ganz nett mit Dir unterhalten*g*.

>Doch ich sage euch, ich trage diesen Schmerz mit Stolz und Stärke, damit ihr erkennen könnt, dass ich euer Freund bin.

Absolut jeder Mensch auf diesem Planeten kennt Schmerz. Wenn Du sagst, Du trägst Deinen Schmerz mit Stolz, kannst Du genau so gut sagen, Du seist stolz darauf, Haare auf dem Kopf zu tragen. Es geht darum, diesem Schmerz zu begegnen, ihn zu konfrontieren, um daran zu wachsen, und nicht ihn sich als Erkennungszeichen auf die Nase zu binden. Dein Schmerz zeichnet Dich in nichts aus, er zeigt nur, dass es auch für Dich noch viel zu tun gibt. Wenn Du dies ohne nicht schaffst, ist es keine Schande, Dir Hilfe in welcher Form auch immer zu holen.

Lieben Gruss,
Deine Sitamun
Benutzeravatar
gekko
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 22.12.2001, 02:00

Beitrag von gekko »

Hallo nochmal,
...na seit meinem letzten Beitrag hier ist ja so einiges rumgekommen...

einiges was mir noch wichtig ist oder auch ein paar zusammengewürfelte Gedanken:

Reinhold,
deine Beschreibung zur Herstellung von Bachblüten trifft in etwa zu. Bach hat genau beschrieben, wie sie hergestellt werden. Jeder, der sich die Mühe macht könnte sie selbst herstellen. Bachblüten haben jedoch keine Phantasienamen sondern einfach englische Bezeichnungen (sie kommen aus England) Bachblüten sind genau genommen überhaupt nichts esoterisches, weder wurde aus ihrer Herstellung irgendein Geheimnis gemacht noch sind sie speziell zur spirituellen Geisteserweiterung gemacht. Sie sind als Hausapotheke konzipiert für jeden zuhause anwendbar - ohne Arzt oder Heilpraktiker. Dass sie hier teuer sind hängt auch mit den deutschen Arztneimittelgesetzen zusammen. Aber selbst mit deutschem Preis sind sie ein verhältnismäßig preiswertes Heilmittel...
außerdem: wer heilt hat recht - oder nicht?

(...)

...Du hast von verbrecherischen Ärzten gesprochen und nicht von denen dir ihr Beruf, zur Berufung gemacht haben...
...und Psychologen sind Psychologen ... oder gibt es da auch welche mit Berufung?

...Du hast m.E. eine sehr einfache und selbstgefällige Art (weil du's dir gerade biegst wie du es brauchst) Menschen (und auch Handlungen) zu beurteilen und in Schubladen zu packen...

(...)

nach deinen Worten betreibe ich anscheinend Magie ... was soll mir das sagen - bin ich jetzt deiner Meinung nach noch mehr verloren? oder hebt es das ganze positiv auf (mal zur Abwechslung)?

(...)

Manchmal habe ich das Gefühl du schreibst uns jegliche Selbsteinschätzung und Fähigkeit zur Selbstreflexion und Bewussheit ab (schließlich berauben unsere Praktiken unser Bewusstsein - wenn ich dich richtig verstanden habe) - Hey Reinhold - ich weis durchaus was ich fühle und denke und auch ich habe meine Erfahrungen - es wird Zeit dass du dies akzeptierst.

(...)

So und jetzt (jetzt ist bezogen auf deinen letzten Beitrag) fängst du wieder mit der "niemand hört mir zu" - Nummer an - das lese ich nicht zum ersten mal von dir. Wieviel Aufmerksamkeit willst du denn noch?
Die beleidigte Mutter (ich bin für euch da Kinder - und was macht ihr - ihr ignoriert mich und hört mir gar nicht zu!) nehme ich dir nicht ganz ab und das Selbstmitleid kannst du sparen. Du selbst bringst dich immer wieder in diese Lage - es hilft dir nicht weiter, die anderen zu beschuldigen! Beschuldigen hilft nur deine Verantwortung abzugeben.

Gruß ohne Kuss, gekko
Stelle die Welt auf den Kopf und sieh!
micha

Beitrag von micha »

Hallo Larimar !
Du solltest nicht so traurig sein wegen Deinen kleinen Fehlern. Auch ich bin Raucher.
Trotzdem fühle ich mich erfüllt von Liebe zu allen Menschen. Wir sind Menschen und ich weiß das uns für unsere Fehler auch vergeben wird. Hätten wir keine Fehler mehr, wären wir heilig. Überhaupt spielt Vergebung im Leben der Menschen eine grundlegende Rolle finde ich. Vergebung anderen und uns gegenüber. Dadurch alleine wird schon viel bewegt. Wichtig ist alleine das wir an uns arbeiten.
Liebe Grüße Micha
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10194
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Moin,
Du solltest nicht so traurig sein wegen Deinen kleinen Fehlern. Auch ich bin Raucher.
Trotzdem fühle ich mich erfüllt von Liebe zu allen Menschen.
Wär ja auch schlimm, einen Mensch abzuwerten, nur weil er eine Schwäche hat. Ich kenne einige wundervolle Menschen, die rauchen. Okay, in meiner Bude mag ich den Gestank nicht, deshalb müssen sie zum Qualmen vor die Tür, aber ich schätze mich glücklich, sie zu kennen. Menschen wegen ihrer Schwächen und kleinen Abhängigkeiten zu verdammen, zeugt nur von den eigenen Begrenzungen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Larimar
Reiki-Kerze
Beiträge: 52
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Ahlenfalkenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Larimar »

Ciao Micha!

Danke für deine Worte!

Ich glaube, dass Vergebung gegenüber sich selber sehr wichtig ist, doch ich denke, ich bin an einem Punkt dieses Konfliktes angelangt, wo ich weiss, ich darf mich nicht mehr auf dieser Vergebung ausruhen.
Meiner Meinung nach ist das "Rauchproblem" relativ. Es gibt Menschen, vielleicht wie du, die sich in einer Phase befinden in der sie unbekümmert und ohne schlechtes Gewissen rauchen können,...das ist O.K für mich, doch ich habe diese Zeit schon hinter mir,...
Ich habe für mich erkannt wie sehr es mich behindert in meinem Leben, meiner Freiheit und meiner Liebe.
Ich weiss an diesem Punkt meines Lebens, dass ich, aktiv handeln muss, und mich nicht auf eine von aussen kommende Kraft verlassen darf, denn zu schnell würde ich wieder verblendet und unsensibel gegenüber dieser "Krankheit" stehen.

Vielleicht erlebe, nein, ich weiss ich erlebe zur Zeit eine Art "Uebergang", etwas wird sich verwandeln, grösser werden, wachsen,...und wie vielleicht auch du weisst, ist der Schmerz, die Angst und auch die Trauer kurz vor dem Ziel meisst am grössten,..ebend der grosse "show-down"!

Wie Reinhold z.B. an anderer Stelle ausdrückte, bin auch ich der Meinung, dass das eigentlich schwerste das Entscheiden selbst ist. Ist man erst mal über die Brücke gegangen, erfährt man, dass auch die Erde auf der anderen Seite die Schritte mühelos und sicher tragen kann.

Bis dann
Gute Zeit
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Hallo Leute,

ich laufe doch nicht durch diese Welt, um Verständnis für mich zu erlangen.

Ich laufe durch diese Welt in der Hoffnung, aber nicht in der Erwartung, dass
jeder einzelne von euch erkennt, was es bedeutet, zu Rauchen, Alkohol zu trinken, Drogen zu nehmen, Reiki, Heilsteine und Bachblüten anzuwenden.

Was bedeutet es für euren Körper?
Was hat es für Auswirkungen auf euren Energiehaushalt?
Und wenn jeder einzelne, es für sich erkennt, was all dass für Auswirkungen hat.
Ist er in der Lage sein Schicksal und sich selbst zu tragen.

Gekko, ich weiß genau das du mich hörst, aber wie sieht es aus, mit deiner Ehrlichkeit zu dir selbst?

Bis die Tage
Reinhold
Sitamun
Reiki-Kerze
Beiträge: 41
Registriert: 25.01.2002, 02:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sitamun »

>Ich laufe durch diese Welt in der Hoffnung, aber nicht in der Erwartung, dass
jeder einzelne von euch erkennt, was es bedeutet, zu Rauchen, Alkohol zu trinken, Drogen zu nehmen, Reiki, Heilsteine und Bachblüten anzuwenden.

Reinhold....*schluchzheulschnief*.... ja was bedeutet es denn??? Siehst Du wirklich nicht, dass es für jeden etwas anderes bedeuten könnte? Willst Du echt behaupten, dass nur DU sehen kannst, was dies für jeden Einzelnen bedeutet?

Siehst Du, eben diese Haltung von Dir spricht jedem hier (ausser Dir natürlich...) jegliche Form von Bewusstheit und Unterscheidungsfähigkeit total ab, wie es Gekko so schön gesagt hat. Und dies ist nicht nur nervig für die eine Partei, es erstickt absolut jede Chance auf einen konstruktiven Austausch (für welche Foren eigentlich gedacht wären) bereits im Keim. Da kann dann gar kein gleichwertiger Austausch mehr stattfinden, denn Du erhebst Dich ja mit dieser Haltung über alle anderen, so nach dem Motto: "Nur ich weiss, was gut für Euch ist". ABER DAS KANNST DU GAR NICHT WISSEN, REINHOLD!!!

Wenn Du wirklich so denkst, musst Du Dich nicht wundern, wenn Du abgelehnt wirst. Denn so macht es auch gar keinen Sinn, sich mit Dir zu unterhalten.

Ich bin überzeugt davon, dass Du anderen Menschen auch in einem gleichwertigen Austausch jede Menge zu geben hättest. Du hast es nicht nötig, Dich selber mit dieser "Ich-bin-der-Retter-eurer-Seelen"-Mime aufzuwerten.

Bitte gib mir ein Zeichen...

*seufz*
Sitamun
Martina

Beitrag von Martina »

Hallo Reinhold,
bisher habe ich mich nicht an der Diskussion beteiligt, habe nur gelesen und dabei fiel mir auf, dass manche Deiner Beiträge sehr derb formuliert sind und manche sehr liebevoll. Schreibst du das alles selber? Es sieht so aus, als wenn es zwei Reinholds gäbe. Magst Du mir das erklären?
Liebe Grüße v. Martina
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Hi Martina,

Es gibt nur einen Reinhold, zwei wären wohl zu viel für diese Welt, an einen hat sie genug zu tragen.

Bedeutet liebevoll zu sein liebevoll zu reden, für mich nicht.

Ich hatte Z.B. einen regen Austausch mit Zauberfrau, der mit Sicherheit etwas in ihr und anderen bewegt hat.
Ist das Ergebnis nicht viel wichtiger, auch wenn es derb zugeht ist, ist es für mich liebevoll.

Weist du meine Liebe, alles zu seiner Zeit, alles hat seine Stunde.

Ich will hoffen das dir die Erklärung reicht und wenn nicht, feilen wir gemeinsam noch daran.

Machs gut
Reinhold


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Reinhold am 2002-03-01 08:27 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Reinhold am 2002-03-01 08:29 ]</font>
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Lieber Reinhold,
es irritiert wirklich ein wenig. Nicht nur im Ausdruck und Inhalt, sondern auch im Schreibstil ist z.B. die vorletzte Nachricht absolut anders als die vorherigen. Es wundert also nicht, wenn man meinen könnte, daß es 2 Reinholds bzw. Schreiber gibt. (Der letzte hat weiblicher geschrieben als Du)
Trotzdem alles Liebe
Angel

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Angel am 2002-02-28 23:19 ]</font>
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Hi Angel,

so bin ich. Ich passe mich der Situation an.
Es ist eine reine Gefühlssache. Du bekommst die Antwoert so wie du sie brauchst. Ob es dir gefällt, ist eine andere Sache.

Gruß
Reini
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Lieber Reinhold,
wenn ich eine Antwort hören möchte, die mir gefällt, kann ich sie mir auch selbst geben und nützt mir äußerst wenig. Aber das weißt Du selbst. Wieso sollte man Fragen stellen, wenn man nur seine eigene gewünschte Antwort gelten läßt? Dann kann man es auch sein lassen.
Alles Liebe
Angel
Benutzeravatar
Larissa
Reiki-Kerze
Beiträge: 43
Registriert: 02.03.2002, 02:00
Wohnort: Hessen

Beitrag von Larissa »

Hallo Reinhold,

nun geb ich auch noch meinen Senf dazu :wink:.

Dieses Posting beinhaltet ja schon 8 Seiten und ich hab mir, ehrlich gesagt, nicht die Mühe gemacht, alles durchzulesen, sondern beziehe mich direkt auf Deine ursprüngliche Frage.

Ich kann Dir nur vollstens zustimmen, dass es das Wichtigste ist, sich der Liebe zuzuwenden. Vergiss dabei bitte aber auch die Demut nicht.

Was das Rauchen, Koffein usw. angeht, so kann ich Dir im Prinzip zustimmen, wiederum aber auch wieder nicht. Die Stimme der Liebe kannst du durchaus trotzdem hören sowie Gut und Böse erkennen. Es kommt immer auf das Maß an. Wir alle sind Menschen mit unseren Schwächen, sonst wären wir nicht mehr auf dieser Ebene, also sollte man das auch aktezptieren.

Viele Grüße
Zorah
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Hi Zorah,

wenn du konzequent diesen Weg gehen willst, gibt es nicht ein bißchen Gift, oder so.
Genauso wie es auch nicht ein bißchen Tod gibt.

Willst du diesen Weg gehen und sagst na ja das Maß muss stimmen, da kann ich auch ein bißchen Rauchen und Saufen und was weiss ich nicht noch alles.

Dann gehe diesen Weg der zur Erlösung führt nicht. Du wärst dann viel zu schwach und würdest der ersten Verführung unterliegen.

Es ist kein Spiel.Um den Verführungen zu wiederstehen, brauchst du Stärke, die hast du aber nicht wenn du versuchst deine Süchte zu rechtfertigen, damit du weiter deine Süchte nach gehen kannst.

Gehe diesen Weg nur wenn du das Gras schreien hörst, wenn du drauf trittst.

Bis Dann
Reinhold
Benutzeravatar
Larissa
Reiki-Kerze
Beiträge: 43
Registriert: 02.03.2002, 02:00
Wohnort: Hessen

Beitrag von Larissa »

hallo reinhold,
mag sein, dass du recht hast. vielleicht muss ich erst noch viele male zurück kommen, um das zu begreifen. ich weiss nur, dass z.b. marita lautenschlaeger dass auch nicht so eng sieht. womit ich nicht sagen will, dass ich ein verfechter von ihr bin (im moment bin ich sogar ziemlich sauer auf sie). klar, die wahren adepten sagen, dass man es sein lassen soll, aber alles kann nur schritt für schritt vor sich gehen. ich bin halt noch ein mensch :wink:.
viele grüße
zorah
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Sorry,
wer ist Marita Lautenschläger?
Liebe Grüße
Angel

PS. Nicht ironisch gemeint -kenne sie nicht.
Antworten