Immer drauf!!

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

<Horus>
Reiki-Kerze

Beitrag von <Horus> »

Grande Lycien de Noblesse hat geschrieben:Ja, Reinhold, sei mal ganz ehrlich mit Dir, wozu brauchst Du das?!
Licht und Liebe
Lucien
Und wozu brauchst Du deinen Tempel, um irgendwelche Opfer irgendwelchen Göttern dazubringen????
Und im übrigeb kann ich mich ChrisTina nur anschließen mit ihrer Ausführung.
Ich bin ich
Reiki-Feuer

Beitrag von Ich bin ich »

Horus diese Frage stell ich mir schon lange .Wozu einenTempel,ein Bauwerk für wen? :wink: Meinen Glauben und die Liebe kann ich auch ohne ausleben.Vieleicht sollte er sich ein Beispiel an Reinhold nehmen,er würde viel Arbeit ,Zeit und Geld sparen.Allerdings ob das sein Ego befriedigt?Es heißt doch drei Dinge sollte ein Mann tun.Einen Baum pflanzen,ein Buch schreiben,einen Sohn zeugen,Lycien baut halt einen Tempel für sein Ego,wie die Pharaonen.Naja immerhin hat er so ein Dach über dem Kopf. :lol:
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
<Horus>
Reiki-Kerze

Beitrag von <Horus> »

Bine hat geschrieben:Lycien baut halt einen Tempel für sein Ego,wie die Pharaonen.Naja immerhin hat er so ein Dach über dem Kopf. :lol:
@Bine
Sorry die Pharaonen haben keine Tempel gebaut sondern Pyramiden. Aber ansonsten gebe ich Dir Recht mit deiner Aussage. Denn irgendwie habe ich das Gefühl das es so etwas wie eine Sekte ist. Denn welcher " normaler " Mensch baut sich einen Tempel.

@Lycien
Tanzt ihr dann in euren Tempel auch um das Goldene Kalb drum rum?
Oder werdet ihr da auch opfern, wenn ja was ????????
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

im VER - und BEurteilen seit ihr heute mal wieder nicht zu schlagen!!!!
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Ich bin ich
Reiki-Feuer

Immer diese Mißverständnisse Momo,gerade hast du be-und verurteilt wie so oft. :wink: Und wieder mal falsch.Betrachte meinen Beitrag mit einem Augenzwinkern,dann wirkt er vieleicht anders. :lol:
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

ah....das war ein missverständnis...staun.....

dann entschuldige ich hiermit höflichst für mein vergehen! ich kann nur meinen eindruck wiedergeben......

momo
Lycien baut halt einen Tempel für sein Ego,wie die Pharaonen.
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
ChrisTina
Reiki-Laterne
Beitrag von ChrisTina »

Hallo Reinhold,

auch wenn ich selten schreibe, ich lese dich schon länger, nicht nur hier :-)

Mein erster Eindruck war *so ein Spinner*

Und dann habe ich begonnen, zu versuchen, irgend einen Sinn in deinen Aktionen zu sehen - und habe mich fallweise in dir erkannt:

Den *manchmal verzweifelten* Versuch zu unternehmen, wenn ich sehe, dass wer mit dem Kopf an die Wand hämmert, zu erklären, dass einen Meter weiter eine offene Tüßr wär.

Und das wirklich real manchmal jahrelang - und ich habs auch virtuell immer wieder versucht - nicht hier - und es hat mir viel Energie gekostet.

Aber ich glaub, ich komm langsam in die Zielgerade - es wird immer unwichtiger, ob der Andere das annimmt, was ich ihm biete - ich habs gelernt, mich nach einiger Zeit ab zu grenzen - und mich nicht weiter selbst dadurch zu stressen, dass ich mein Helfersyndrom ausleben will.

Ich provoziere - aber immer kürzer - und dann geb ichs einfach auf - und laß den Anderen seins draus machen - mir gehts seitdem viel besser.

Und ich lern jetzt auch immer mehr für mich selbst - egal, was an mich heran getragen wird - es ist schön - und es geht alles so schnell - danke auch, dass es dich gibt.
Licht und Liebe
ChrisTina
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Was mir am Herzen liegt und raus will:

(Sorry Reinhold, ich mag zwar deinen Ton manchmal nicht, aber da kann ich gut mit leben ;), also keinen Druff.. )

Ich finde es wirklich traurig, wie schnell hier in Schubladen geschubst und verurteilt wird.
Und die Art, wie hier teilweise diskutiert wird, finde ich auch nicht sonderlich angenehm.

Es wird in Beiträgen AN jemanden ÜBER wen anderes geredet.. öffentlich..
Warum in diesem Fall nicht die Person DIREKT ansprechen??

Um eine Person zu "Stützen", wird eine andere Person "angegriffen"
Ist hier nicht jeder erwachsen??
Kann hier nicht jeder für sich selbst sprechen?
Im Endeffekt muss doch eh jeder für sich seine Konflikte selbst austragen.

Wozu diese verbalen Seitenhiebe, die ich hier auch oft mitbekomme??
Ein lächelnder oder zwinkender Smiley machen einen Satz nicht netter.
Es wird zwar häufig gesagt, dass der Empfänger dem Wort die Energie gibt, aber meiner Meinung nach formen Worte Welten.
Und un-nette Worte sind einfach un-nette Worte.
Wenn ich es nett sagen wollen würde, würde ich es tun ...

Menschen sind nun mal verschieden.
Einige mag man - andere mag man nicht.
bei der Masse an Lebenwesen kann ich nicht mit allen gut klarkommen oder befreundet sein.
Wenn ich jemanden nicht leiden kann, gehe ich ihm aus den Weg..
Toleranz fällt mir dazu immer wieder ein.

Einer der wichtigsten Punkte beim Streit:
Bleib sich selbst bleiben.

..so.. das war, was mir so im Kopf herumschwebt..

Tanja
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Ich bin ich
Reiki-Feuer

Momo Sarkasmus steht dir nicht und ist an dieser Stelle auch völlig fehl am Platz.Und Vergehen ,kann man sich eigentlich nur auf seinem Weg und wenn muß man halt den Weg korrigieren.Wie wäre es mit einer Korrektur deines Bildes von mir? :lol: Ich glaube wir beide hätten im realen Leben viel Spaß miteinander,kannste glauben.

LarsU

Beitrag von LarsU »

Hallo allerseits,
ich bin froh, dass Reinhold hier ist.
Zwar finde ich es bedauerlich, dass er sich offensichtlich inzwischen für den Erlöser persönlich hält (wobei ich mir nicht sicher bin, wie viel das vielleicht Provokation ist), und es ist auch ein gewisser Minuspunkt, dass er auf Nachfragen zu seinen Inhalten nicht antwortet.
Äußerst Positiv aber ist, wie sehr er die "Licht-und-Liebe-und-ich-hab-spirituell-was-gelernt"-Lüge hier im Forum entlarvt. Einige total plumbe verbale Schulhof-Rüpelleien, und schon brechen ganze spirituelle Scheinidentitäten zusammen und große, dicke, mächtige, kränkbare und zurückzickende Egos kommen zum Vorschein, die nicht einmal mit solchen Wörtern klarkommen können, die über den Bildschirm flimmern und um die sie sich gar nicht weiter kümmern müßten...

Hut ab, Reinhold!

LarsU
Grande Lycien de Noblesse
Reiki-Laterne

Beitrag von Grande Lycien de Noblesse »

Hallo Reinhold, wenn, dann will ich es von Dir wissen! Christinas Antwort ist widersprüchlich!
Ich denke, Du bist in der Lage, Deine Worte für die Antwort zu benutzen.
Danke, Horus und Bine für die Anregungen, doch bleibt doch bitte beim Thema.
Licht und Liebe sendet Euch
Lucien
We all come from the goddess
and to her we shall return
like a drop of rain
flowing to the ocean
Reiki-Laterne

Hallo Lars, Licht und Liebe werden nicht zum Schein dadurch , dass die Händler aus dem Tempel gejagt werden. Ich glaube nicht, dass Jesus die andere Wange hingehalten hätte! In einer ausweglosen Situation konnte er sich nicht gegen die Kreuzigung wehren!
Auch für mich ist es kein Problem, andere zu provozieren, um zu sehen,............. dass er/sie wirklich ein Mensch ist. Wie aufregend :lol: !
Lucien
like a drop of rain
flowing to the ocean
tink
Reiki-Laterne

Beitrag von tink »

interessant: einer wirft eine frage auf: jeder versucht die antwort zu vermeiden, um sich nicht zu streiten ...

und dann streiten alle anderen miteinander ...

@reinhold: ich kenne dich nicht, daher kann ich dich nicht be- und auch nicht verurteilen; aber ich sehe, du rufst offensichtlich IN DEN ANDEREN etwas hervor ...
Liebe Grüße,
Tink
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Das ist seine Art ...
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
ChrisTina
Reiki-Laterne
Beitrag von ChrisTina »

Hallo Lucien,

verrätst du mir, in wie fern ich mir widerspreche?
Licht und Liebe
ChrisTina
LarsU

Beitrag von LarsU »

Hallo Lycien,
zugegeben: das mit der anderen Wange finde ich auch schwierig und frage mich immer wieder, was das in meinem Alltag denn nun bedeuten soll. Fakt ist aber, Reinhold ist nicht mein Chef sondern -wenn ich will- sehr weit weg.

Herzliche Grüße
LarsU
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

<Horus> hat geschrieben:
Spiralfrau hat geschrieben:Ich denke beim Blick auf Reinholds Signatur erübrigt sich für alle ein weiterer Austausch!

Witzig - alleine die Idee so nen Thread aufzumachen!

Congratulations! :roll:
@Spiralfrau
Warum ?????
Denn was Du schreibst ist ein schon eine Beleidigung gegen Reinhold. Ich lese Reinhold seine Beiträge und auch die von manchen anderen hier, und frage mich was die teilweise hier zu haben. Aber rege ich mich deshalb auf, okay über manche Beiträge kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln und bei anderen gebe ich auch meinen Senf dazu. Wie zu Deinen als Beispiel. Denn Reinhold hat den Mut, endlich zu hinterfragen warum alle auf Reinhold rumhacken, und was bekommt er für Antworten, sachtes Geschreibsel, ohne auf das Thema direkt einzugehen. Und warum weil jeder egal wer hier Dreck am Stecken hat, der eine mehr der andere weniger.
@ Horus
Warum verurteilst Du meine Meinung?! Wie legst Du sie denn aus?! Es gibt immer zwei Wege ein Ding zu betrachten! Denk mal drüber nach!

@ Reinhold - haste Dich vom Acker gemacht und schmunzelst im stillen Kämmerlein in Dich hinein ob all der "blöden" Reikianer die sich hier ereifern??? :roll:
Reiki-Laterne

Hallo Christina, das DA - SEIN ist weder auf einer Metaposition noch durch Nachdenken zu finden. Mag sein, dass dadurch ein Aha - Erlebnis gefördert wird, doch das ist es schon.
Unabhängig davon, stimmt Dein Vergleich nicht. Reinhold ist nicht der Betreiber dieses Forums etc..
Für mich geht es nach wie vor darum: Wozu brauchst Du das, Reinhold?
Lichter für alle :D
Lucien
like a drop of rain
flowing to the ocean
<Horus>
Reiki-Kerze

Beitrag von <Horus> »

Grande Lycien de Noblesse hat geschrieben:Hallo Reinhold, wenn, dann will ich es von Dir wissen! Christinas Antwort ist widersprüchlich!
Ich denke, Du bist in der Lage, Deine Worte für die Antwort zu benutzen.
Danke, Horus und Bine für die Anregungen, doch bleibt doch bitte beim Thema.
Licht und Liebe sendet Euch
Lucien
@Lucien
Ich bleibe bleibe beim Thema, aber ich möchte trotzdem eine Antwort von Dir, oder aber stimmt es das was ich denke, das Du eine Sekte gegründet hast, und Du es dadurch nur untermauerst das Du einen sogenannten Tempel baust

@Spiralfrau
Warum verurteilst Du meine Meinung?! Wie legst Du sie denn aus?! Es gibt immer zwei Wege ein Ding zu betrachten! Denk mal drüber nach!

Ich denke darüber nach, aber Du gehörst zu den Menschen die keine
klare Antwort geben, sondern schön um den heißen Brei rumreden. Und wenn es soweit ist den Sieger nach dem Mund reden, so nach dem Motto siehste ich habe es immer schon gewußt, daß es so kommt.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich denke, Reinhold hat sein ZIel erreicht, indem er uns aus unserer "gepflegten Langeweile", wie er es wohl nennen würde, herausgerissen hat. ;)

Aus Diskussionen erwächst Erfahrung ...
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
ChrisTina
Reiki-Laterne
Beitrag von ChrisTina »

Grande Lycien de Noblesse hat geschrieben:Hallo Christina, das DA - SEIN ist weder auf einer Metaposition noch durch Nachdenken zu finden. Mag sein, dass dadurch ein Aha - Erlebnis gefördert wird, doch das ist es schon.
Hatte ich deiner Meinung nach behauptet, dass man das Da-Sein finden kann? Mit dieser Aussage?
Es verschafft ihm Zu-frieden-heit, wenn er nur 1 oder 2 zum Nachdenken bringt - Nachdenken auf einer Metaposition - egal, ob über Reiki - oder überhaupt das Da-Sein jedes Einzelnen.
Unabhängig davon, stimmt Dein Vergleich nicht. Reinhold ist nicht der Betreiber dieses Forums etc.
Ich weiß, das Reinhold nicht der Betreiber dieses Forums ist - darf es ihm deshalb nicht auch um andere Menschen gehen? Ich hab auch nirgends was gefunden, wo ich ähnliches irgendwo behauptet hätte.

Für mich geht es nach wie vor darum: Wozu brauchst Du das, Reinhold?
könnt man auch so sehen:
Für mich geht es nach wie vor darum: Wozu brauchst Du das ... Lucien

Ich weiß, ich habe auch von dir keinen Auftrag, dich zu analysieren und dir vorzuschreiben, was du dir anschauen solltest, aber du kannst den Beitrag ja einfach ignorieren - oder mir auch ne pn schicken, dass ich dich in Zukunft in Ruhe lassen soll :wink:
Licht und Liebe
ChrisTina
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Hi Lars U,

ich habe nie den Anspruch gehabt ein Erlöser zu sein, das wird von manchen in meinen Beiträgen reininterpretiert.

Lars, manchmal ist alles gesagt was ich in meinen Beiträgen geschrieben habe, deshalb bleibt manchmal eine Antwort aus. weil ich nicht mehr dazu sagen kann. Du verstehst so wie ich lesen kann meine Beiträge. Der eine Verstehst der andere nicht .

Lycien
,

warum ich was brauche, fragst Du mich? So will ich dir antworten:

Ich ergötze mich nicht daran so zu sein, ich laufe Tag ein Tag aus durch die Hölle des Lebens und erzähle euch was ich sehe, ich erzähle euch was ich erleide, um euch die Wahrheit zu bringen, die Wahrheit über diese Welt und die Wahrheit über euch selbst, die euch manchmal trifft, wenn ich mit euch rede.

Auch habe ich niemals die Absicht jemanden zu verletzen, wie es mir des öfteren unterstellt wird. Ich rede aus mir selbst heraus ohne ein Buch oder sonstige Hilfsmittel zu benutzen, dass ist meine Stärke, meine Ehrlichkeit euch gegenüber.

Und die Mutigen unter euch wissen das sie mutig sind, Horus zum Beispiel, oder Frank der mich erträgt obwohl er es nicht nötig hätte, da zeigt er Mut, ob er sonst noch Mut hat, weiß ich nicht.

Und es gibt hier sehr tapfere Frauen vor den ich den Hut ziehe, sie ertragen ihr Schicksal, für manche Frauen ist Schönheit ein Fluch, ich rede von der inneren Schönheit, die so manche Männer mit ihrer plumpen Art zerstören wollen.

Oh jetzt schweif ich aber ab, dass ist ein anderes Thema.

Reinhold

ich habe den Satz der gegen Rica und Zuelli gerichtet war gelöscht
Zauberfrau
Zuletzt geändert von Reinhold am 10.09.2003, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Reinhold ist zwar ein Spinner, aber wir lieben ihn trotzdem.
Petra

Beitrag von Petra »

:lol: Also, wenn ich das alles so lese, bekomme ich ein Bild von einer Schwangeren, die in grösseren Abständen wehen hat.
:lol: Bin ja mal gespannt wann "ES" geboren wird.

Weiterhin angeregte "wehen" und vergisst den Spass an der Sache nicht.

Liebe Grüsse Petra :wink:
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

<Horus> hat geschrieben: @Spiralfrau

Ich denke darüber nach, aber Du gehörst zu den Menschen die keine
klare Antwort geben, sondern schön um den heißen Brei rumreden. Und wenn es soweit ist den Sieger nach dem Mund reden, so nach dem Motto siehste ich habe es immer schon gewußt, daß es so kommt.
@horus

nach wie vor - es gibt zwei Wege! Warum greifst Du mich an?! Meine Meinung geht doch klar hervor. Aber für Dich fasse ich sie gern nochmal in Worte:

Ich denke einfach, dass Reinhold sich mit diesem Thread ins Gespräch bringen will. Aus welchen Gründen auch immer - die gehen mich nichts an! Da er sich öffentlich äußert, muß er mit Reaktionen rechnen! (so wie auch ich!) das macht das Leben bunt!
Reinhold gibt viele Sachen von sich da sage ich JA - so ist es - bei anderen habe ich eine andere Meinung! Es wäre ja auch schlimm, wenn wir alle die gleiche Meinung hätten!

Ich hoffe, Du verstehst meine Beweggründe?!
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Reinhold hat geschrieben: Und zu dir Spiralfrau, es gibt keine blöden Reikianer, nur manche von euch haben sich als Heckenschützen herausgestellt, dazu gehören Rica und Zülli.

Reinhold
Provokation meinerseits scheint angekommen zu sein!
Du weißt ja - wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen! :wink:
Gesperrt