Grippevirus

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Rica
Reiki-Sonne

Grippevirus

Beitrag von Rica »

Ihr Lieben,
diesen Winter soll ein besonders hartnäckiges Grippevirus zu uns gelangen.
Daher empfehle ich Euch, eine Grippeschutzimpfung in diesem Monat machen zu lassen.

Mein Arzt hat mir außerdem mitgeteilt, dass nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen eine einzelne Impfung nicht mehr ausreicht für eine ganze Saison. Man sollte sich im Dezember oder Januar nochmal eine Nachimpfung geben lassen, um ganz abgesichert zu sein.

Liebe Grüße von Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Viren und Parasiten bleiben mir grundsätzlich fern.

Sie haben auch ihren Stolz , sind keine ungebetene Gäste ;-).

Xan
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Beitrag von Engelsgleiche »

Ich war schon am letzten Freitag impfen! :D
Noch mal impfen????Das habe ich noch nicht gehört!!!
Liebe Grüße,
Engelsgleiche
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Na, das fördert doch das Vertrauen !

Wie soll ein Körper jemals lernen mit allem bestens allein fertig zu werden, wenn der Verstand es ihm nicht im geringsten zutraut ?

. . . .und wieder reiben sich die Pharmakologen kräftig die Hände - das Weihnachtsgeschäft ist gesichert.
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Hallo, Xanthippe,
es geht nicht um irgendeine banale Erkältung, die mein Körper allein auskurieren kann; es geht um gefährliche Viren, die auch unsere hochmoderne Medizin noch nicht im Griff hat.
Ich möchte auch keinen potentieller Erreger-Überträger für meine lieben Mitmenschen darstellen, weil sie es und weil ich es mir wert bin. :lol: (danke, claudia schiffer *lol*)

Also ich möchte noch ein wenig länger leben, wo es doch grad so richtig interessant wird hier. :P
Kann ja auch sein, dass die "bösen" Viren sich durch menschlichen Unverstand/Missbrauch der Wissenschaft gebildet haben. Das kann das Universum/die Natur nicht so für mich vorgesehen haben, dass ich daran diesen Winter zugrunde gehen soll!
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Oh ja, die bösen Viren !

Die Wirkung und Wertung gibt der Empfänger selbst- ganz ei-gen-mächtig, Rica. Gedanken, Ängste sind Samen und was wir säen werden wir ernten. Liebe kennt keine Angst, sie vertraut dem Universum, dem ei-genen Körper vollstens- in jeder Hinsicht.

Wer sollte Interesse an Deinem Ableben haben können, Rica ?

Wer sollte mehr Macht ÜBER Dich selbst haben, als Du selbst ?

Etwa Viren ???????

Sind sie intelligenter als Du selbst ;-) ?

Xan
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Ansteckung ist also auch eine Frage der inneren Einstellung?
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Ja
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich sehe den Schnupfen oder die Grippe inzwischen in der Regel lediglich als Training für mein Immunsystem an. Das braucht sowas. ;)

Ansonsten ärgere ich mich immer wieder, daß ich mich nicht impfen war ... ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

... ich lass mich auf natürlichem Wege impfen :wink:
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Ich hab das Gefühl, Ihr versteht nicht, dass ich GRIPPE mit tödlichem Ausgang meine.

Ein grippaler Infekt ist zum Trainieren des Immunsystems ok, aber DIE GRIPPE, davor hab ich Respekt. Genauso wie vor dem HIV-Virus.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Richtig heftig ?

Es gab mal die Spanische Grippe ... uh ...

Und da gibt es neuerdings SARS, das sieht aus, wie Grippe ...
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Eben, Alrik.

Es gibt ja -zig Influenza-Viren. Daran kann und soll man ja auch ruhig mal erkranken zur Ertüchtigung seines "Tempels". *lach*

Geimpft wird immer nur gegen den heftigsten Virus, gegen den es noch keine medizinische Hilfe gibt.

Und da gibt es Forschungen, so Art Meteorologie für Viren, mal laienhaft ausgedrückt. Die weisen jährlich nach, wo bestimmte Konzentrationen dieser gefährlichen Viren zu finden sind, wie die Klimabedingungen sind und berechnen, wann in etwas wo was hingepustet wird.
Danach wird mit vorausplanbar, in welchen Gebieten welcher Impfstoff einzusetzen ist, um die Menschheit noch ein wenig vor der Ausrottung zu bewahren.

Ich für mich selbst bin froh, dass es die WHO gibt und dass wir somit alle ein wenig beschützt werden. So wir denn wollen.

Ok, Xanthippe braucht das nicht mehr. Wundervoll.
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Sachit, wie geht das - natürlich impfen?

Eben hab ich mal im Duden nachgesehen, bin immer wegen des Artikels vor VIRUS so unsicher.
Also DER und DAS - beides ist möglich.
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Beitrag von Engelsgleiche »

...und nicht nur das,Rica,die Impfung stärkt auch das Immunsystem-bei mir wenigstens-man ist auch besser gegen die"kleinen Infekte"gefeit,der Arbeitgeber wird es danken..... :wink: :wink:
Liebe Grüße,
Engelsgleiche
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Grundsätzlich könnte jede Krankheit zum TOD führen, Rica.

So wie wir uns überversichern können, was Sachwerte betrifft, können wir uns auch mangels Urvertrauen in die ei-genen Kräfte überimpfen lassen- doch es darf selbstverständlich ein Jedes für sich selbst entscheiden, in wie weit es sich selbst vertraut .

Kinderkrankheiten sind vollkommen natürlich, weil das Immunsystem erst noch aktiviert wird, in Entwicklung ist- die Konditionierung, die daraus entsteht: Krankheiten sind vollkommen normal- mein Körper ist nicht beherrschbar ist allerdings ein Irrtum- Nr. 5674 .

Natürliche Impfung heißt: Ich bin immun .

Xan
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Jetzt hab ich nochwas gefunden im Netz:

Nun weiß ich, wieso der doc vor der Impfung nach Allergien gefragt hat.

Menschen, die gegen Hühnereiweiß allergisch sind, können nicht geimpft werden, weil die Impfstoffherstellung als Ausgangsstoff befruchtete Hühnereier verwendet.

Ähm, was ich noch fragen wollte,
Xanthippe:
Hast du eine Haftpflichtversicherung?
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

hmm, ich seh das auch ganz locker!

jedes jahr dreht es sich um einen anderen erreger...das ist fakt.
geimpft wird gegen diesen einen erreger.....ob man mit ihm in kontakt kommt, die frage stellt sich......

da ich nun im krankenhaus arbeite...uns wirds ab und an angeboten, aber noch nicht mal nahe gelegt! das heisst also, nicht mal die mediziner schätzen die gefahr hoch ein.

es mag jeder für sich selbst einschätzen.

einmal in meinen 30 jahren klinik hab ich mich grippe impfen lassen...war auch ein herbst, wo böses vorausgesagt wurde....ich hatte nur infekte , den ganzen winter....war fast nur erkältet, teils auch richtig heftig....
ich weiss nicht, als wäre mein immunsystem durch die impfung angeschlagen gewesen, sodass ich mir alles gefangen habe, was ich kriegen konnte.
also, wenn wir nicht müssen, werd ichs lassen.

ich stärke mein immunsystem auf alt bewährte weise!!!!

liebe grüsse
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

hier noch was Rechtliches:

Wenn die Influenza-Schutzimpfung von der obersten Gesundheitsbehörde eines Bundeslandes öffentlich empfohlen und in deren Bereich vorgenommen worden ist, haben Geimpfte, die einen Impfschaden erleiden, einen Versorgungsanspruch gemäß § 51 ff. BSeuchG. Anträge auf Entschädigung sind bei den zuständigen Versorgungsämtern zu stellen.

Na, wer hätte das gedacht? *lach*
Ich nicht. :P
Husky
Reiki-Fackel
Beitrag von Husky »

Hallo Rica,

Du schriebst: Geimpft wird immer nur gegen den heftigsten Virus, gegen den es noch keine medizinische Hilfe gibt.

Genau darin sehe ich das Mango einer Grippeschutzimpfung. Es gibt sicher noch mehr Grippeviren, die einen tödlichen Ausgang zur Folge haben können. Sicher ist es wichtig, das verschiedene Studien und Statistiken angefertigt werden, um eine mögliche Ausbreitung von Raum und Zeit, vorauszusagen. Letztendlich sehe ich aber darin keine effektive Methode, dem Übel zu begegnen.
Soll heißen, wenn ich mich gegen den heftigsten und gefährlichsten Virus impfen lasse, erkranke ich vielleicht an einem anderen, weil es für mich so vorgesehen war. Wenn mein Imunsystem dem nichts entgegen zu stellen hat, dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen.
Bestimmt wird es vielen Menschen eine gewisse Sicherheit geben, doch der Nutzniesser der ganzen Aktion ist wohl am Ende immer die Pharmaindustrie.

Trotzdem danke für deinen Tip.

Gruß Uwe
Hüte dich vor Menschen mit nur einem Buch!
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

@ Rica,

...na gut - ich verrats dir . Is nicht einfach für dich, aber du kriegst das schon hin wenn du nur willst
Also , du tust einfach gar nichts, und wenn die Grippe kommt lässt du deine Körüperabwehr die Arbeit machen - die können das nämlich sehr gut - und schwupp, nach ca 14 Tagen hast du es geschafft und bist vor diesen Vieren in Zukunft sicher. :wink:
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Wisst ihr was .... ich kann mich überhaupt an gar keine Grippe mit Fieber bei mehr erinnern :roll:

Normale Erkältungen soll man angeblich sowieso trotz Impfe bekommen.
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Rica, es liegt doch in Deiner Verantwortung zu tun und zu lassen , was auch immer du magst ;-). Ich werde mir weder aktive noch passive Krankheitserreger einimpfen lassen-brauche dies nicht .

Wozu eine Haftpflichtversicherung ? Hast Du jemals eine gebraucht ?

Sicherheit gibt es nicht in der Materie- die einzige Sicherheit liegt IN uns selbst.

Xan
Amara
Reiki-Fackel

Beitrag von Amara »

Also ne Freundin von mir hatte mal richtige Grippe, 3 wochen lang.
Und seit dem läuft sie jeden Herbst zur Grippeimpfung. Das will sie nicht noch mal mitmachen, sagt sie.
Dass man nach so ner Impfung für allerlei andere Kleinerkältungen anfälliger ist wie Momo schreibt habe ich allerdings auch schon gehört. Auch von einer Krankenschwester aus eigener Erfahrung. :wink:

Tja soll ich oder soll ich nicht? :roll:

Amara
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Liebe Amara,
ich lag vor ein paar Jahren auch mit hohem Fieber, Halluzinationen und nicht mal Durst 12 Tage absolut flach. Ich schaffte es nur noch mit Hilfe zur Toilette...
Das war keine normale Erkältung, das war sehr böse. Ich bin grade noch drumrumgekommen, dass sie mich wegen Austrocknung ins Krankenhaus gelegt hätten.

Als ich durch war, kam der Rest der Familie komplett dran. Leider nicht gleichzeitig, sondern nacheinander. Wir waren mit 4 Personen insgesamt 2 Monate zugange...

Seitdem sehe ich das nicht mehr so locker.

Im übrigen habe ich nach der Impfung meist einen ganz leichten Schnupfen, aber danach ist Ruhe. Wie Engelsgleiche geschrieben hat - ich verspüre danach einen Aufschwung für's Immunsystem.

Wie wir sehen, hat da jeder andere Ansichten, je nach eigenem Befinden und Erfahrung.
Antworten