Reiki - Liste

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
peterwup
Reiki-Fackel

Reiki - Liste

Beitrag von peterwup »

Hallo :D,
ich habe vor auf der Seite http://www.reikiliste.de eine kostenlose Reiki Liste für Anwender ab dem ersten Grad einzurichten!
Nur weiß ich noch nicht, wie genau. Zur Zeit habe ich folgende Varianten..
Ein wenig habe ich mir auch schon den Kopf zerbrochen und das Ergebnis kann man hier:
http://www.fernreiki.de/liste.htm
http://www.fernreiki.de/liste1.html
http://www.fernreiki.de/plz.htm
sehen.
Es wäre nett, wenn ich von Euch ein kleines Echo bekommen würde.
Ich bin mir halt nicht so ganz im klaren, was besser ankommt :wink:

Danke und viele liebe Gruesse
Peter
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hallo Peter,

die Idee ist klasse. Habs mir angeschaut. Die Sortierung nach PLZ finde ich gut.

Vielleicht solltest du noch nähere Informationen geben, was das Ziel der Reiki-Liste ist.

Also z.B. kostenfreies Reiki senden bei Krankheit usw.?

Möglich wäre auch, dass sich über dein Angebot Reiki-Gruppen formieren, die sich regelmäßig zum Austausch treffen.

Möglichkeiten gibt es reichlich, deine Idee auszubauen :wink:

Lieben Gruß
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Hi Peter,

gute Idee!!!

Die Variante "oder doch lieber so" gefällt mir am besten :wink:

Die Sortierung nach PLZ ist auch sehr gut!!

Es sollte, wie Mone schon andeutete, auch ersichtlich sein, ob bereits ein Reikikreis besteht oder Interesse an einer Gründung besteht.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Hi Peter,

das Schwierige an der Sache ist, dass es schon Dutzende von Meisterlisten im Netz gibt. Mittlerweile trage ich mich schon gar nicht mehr dort ein... Wirklich relevant sind sowieso nur drei oder vier.
Manche Leute glauben, dass sie aufgrund solch eines Angebotes viele Besucher auf ihre Seite kriegen, aber das ist ein Irrtum. Die Leute kommen, registrieren sich schnell, tragen sich ein und kommen so gut wie nie wieder.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Janina
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Beitrag von Janina »

Hallo Peter,

ich finde die Idee sehr schön. Wie Frank schon geschrieben hat, gibt es viele Reikilehrerlisten, aber wenige Listen, wo sich auch Praktizierende ab dem 1. Grad eintragen können.

Von der Übersicht her finde ich nach PLZ Gegliedert sehr gut - und dann gefällt mir die variante A - wo der Name steht und wo man zum schluss in der Tabelle auch sofort den jeweiligen Grad der Personen findet. Ich wünsche dir viel glück mit deiner Liste und schreib doch immermal wie es vorangeht - bzw für was du dich entschieden hast.

Alles Liebe
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
peterwup
Reiki-Fackel

Beitrag von peterwup »

Danke ersteinmal für die schnellen Antworten!!

@Frank
Manche Leute glauben, dass sie aufgrund solch eines Angebotes viele Besucher auf ihre Seite kriegen, aber das ist ein Irrtum. Die Leute kommen, registrieren sich schnell, tragen sich ein und kommen so gut wie nie wieder.
Die Sache mit den Besuchern ist wirklich so eine Sache, - allerdings nicht für mich - auf dieser Seite.
Hier sollen wirklich nur Reiki Anwender eingetragen werden, um des "such-und find -Willens" ich werde keine Werbe Links, Banner oder ähnliches auf diese Seite setzen.
:wink: Vieleicht in einer Ecke einen Link, bei dem ich dann auf meine Motorrad-,Heilstein - oder Fernreiki-Seite verweise :roll: .
Es ist so, dass ich ein Versprechen einlöse, welches ich gegeben habe und dafür gebe ich auch gerne mal 30-40 Euro im Jahr aus :D !!

@Janina
Vielleicht klappt es sogar auch mit der Tabelle, wenn man den Namen dort anklickt, dass man dann erst zu der "oder doch lieber so" - Seite kommt - mal sehen.
Auf jeden Fall halte ich Euch auf dem Laufenden :D

@Saluki
Das mit dem Reikikreis sollte wohl wirklich mit hinein..
(für die guten Wünsche danke ich auch Dir :D )

@Kräuterhexe Mone
das mit den Angaben über kostenloses Reiki senden bei Krankheit gibt es schon beim Reiki-Radius (dem ich auch angehöre) - ich möchte also wirklich keine Konkurenz gegenüber dieser Liste sein!
Evtl. verweise ich auch mit einem Link auf diese Liste! - Mal sehen.
Das Ziel soll eben sein wie ich auf der Seite: http://www.fernreiki.de/liste1.html schon geschrieben habe, daß möglichst ein großer Teil der Reiki Anwender die möglichkeit hat, sich kostenlos in einer solchen Liste eintragen kann, da ich glaube, dass sich jemand - der nicht - oder so gut wie nicht durch Reiki verdient, auch kein Geld für eine kostenpflichtige Reiki-Liste ausgeben möchte.

So, hier ersteinmal mein Dank an Euch alle (knuddel)

Peter
peterwup
Reiki-Fackel

Beitrag von peterwup »

Ihr Lieben,

ein Gerüst steht und ich bastel jetzt ein wenig weiter: :o
Ich habe dann doch alles ein wenig anders gemacht, aber fast alles mit
eingearbeitet:-)
Testet bitte noch ein bißchen - und ich bin über jede neue Idee dankbar.
Erst einmal vielen Dank....

Euer Peter:-)

Ach ja, die Adresse klappt jetzt. :D
http://www.ReikiListe.de
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Hi Peter!

Prima - gefällt mir gut Deine neue Internetseite!
Werde mich eintragen - muß nur erst sehen, wie ich meine Urkunde wieder aus dem Rahmen krieg zum fotokopieren........... :roll:
Es war schon so mühsam sie da grade reinzukriegen!

Gruß Regina
Amara
Reiki-Fackel

Beitrag von Amara »

Hallo Peter,

joo, gefällt mir gut! :D
muss auch mal schaun, wie ich das mit der Urkunde schaffe, aber wird wohl irgendwie gehen...
Hab ich das richtig verstanden, man soll dir die Kopie auf dem Postweg zusenden?

Amara
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

peterwup hat geschrieben:daß möglichst ein großer Teil der Reiki Anwender die möglichkeit hat, sich kostenlos in einer solchen Liste eintragen kann
Ach so, es geht um eine reine Liste von Praktizierenden, die Reiki öffentlich anbieten? Na da wird med-con sich aber freuen... :roll: Du solltest die Leute dann aber darauf hinweisen, dass sie rechtlich abgesichert sind, sonst droht eventuelle Abmahnung.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
peterwup
Reiki-Fackel

ReikiListe

Beitrag von peterwup »

Hallo ihr Lieben :lol:

@Regina und @Amara - nein, die Urkunde muß nicht unbedingt auf dem Postweg geschickt werden.
Es reicht voll und ganz, wenn sie so einigermaßen lesbar gescannt und mir per email zugesandt wird.
Ich will sie mir ja nicht ins Zimmer hängen :lol: .
@Frank, Du hast natürlich Recht.
Da es aber bereits sehr viele Seiten gibt, in denen mit Listen geworben wird, gehe ich davon aus, daß man uns in Ruhe unsere Berufung machen läßt 8) .
Ich werde aber auf jeden Fall noch einen Rechtlichen Hinweis mit auf den Seiten einbringen - danke für den Tip.

So, - ich bastel weiter :D
ganz liebe Grüße - und Danke
Peter

hier wird gearbeitet :roll: http://www.ReikiListe.de
peterwup
Reiki-Fackel

ReikiListe

Beitrag von peterwup »

So,die Seite steht soweit :D .
Wenn mir jetzt noch jemand helfen könnte bei dem "Mailproblem" - ich kriege einfach kein Formular, welches man abschicken könnte hin :oops: , aber was solls, so muß man die Zeilen eben noch mit der Maus kopieren :) .

Liebe Grüße Peter
http://www.ReikiListe.de
<Horus>
Reiki-Kerze

Beitrag von <Horus> »

Hallo Peter
Erstmal Danke für die Addy die Du auf deiner HP stehen hast. Ich möchte jetzt nur wissen, wieviel Du für eine Hochzeit bzw. Taufe nimmst. Nicht das ich Dich unterbiete bei dem Preis :wink:
Ich bin ich
Reiki-Feuer

Beitrag von Ich bin ich »

Hmmm ich kann mich Frank nur anschließen,jder der sich dort einträgt ist quasi zum Abschuß freigegeben.Denkt bitte auch mal an die schwarzen Schafe und die deutschen Gesetze.Kann man sich überhaupt so absichern das niemanden etwas passiert?Ich hab da so meine Bedenken,aber mal schaun vieleicht bekommst du es ja hin.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
peterwup
Reiki-Fackel

Beitrag von peterwup »

@Horus,
im moment mache ich es noch umsonst :D :D :D !
@Bine es hat hingehauen, das Formular läuft jetzt auch :)

Euch allen alles Liebe
Peter
peterwup
Reiki-Fackel

Schon wieder Reiki Liste :-)

Beitrag von peterwup »

Mein Dank an alle, die mir mit kleinen oder grossen Tips geholfen haben :D - die Liste steht!!
Danke und Tschuessss
Peter :lol:
Antworten