Appetitlosigkeit

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

Danke Momo

nee aufregentu ich mich net...aber ich finde sowas einfach gemin
Gerade wennmna wie ichne Behinderunghat ist manda ebenetwas empfindlich
Aber Reinhold wird sowas wohl nieee verstehen

Tati
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Die Beleidigung ist gelöscht. Mir reichts nämlich auch.
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Ich bin ich
Reiki-Feuer

Beitrag von Ich bin ich »

Sorry aber worum geht es hier eigentlich,welche Beleidigung?
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

Bine hat geschrieben:Erwarte keine weiteren Antworten von mir,suche sie in dir.
Weißt du Bine, der von dir geprägte Satz passt hier außerordentlich gut. :D

hervor.

Hindu-Sprichwort
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Liebe Tati,
das wichtigste in solchen Eltern-Kind-Auseinandersetzungen ist, dass EINE Seite die Übersicht behält und bewusst das WOHLWOLLEN für alle in den Vordergrund rückt, auch wenn das nicht leicht ist wegen der diversen Angriffe/Vorfälle gegen dich.

Ich weiß, dass das eine verdammt schwere Aufgabe für dich ist, weil du dich persönlich missverstanden und angegriffen fühlst. Aber DU bist die einzige, die das schaffen kann von Euch, diese Verwirrung und den gegenseitigen Frust zu lösen. Eltern sind in der Beziehung echt blöd, ganz ehrlich, ist generationsbedingt. Sie hatten ja früher viel weniger Möglichkeit, Kommunikation zu lernen..., sieh es ihnen ein wenig nach.

Ich weiß nicht, ob ich dir das so plausibel machen kann. Aber du darfst mich auch anrufen, wenn du möchtest. Schreib mir ne pm, ich schick dir meine Telefon-Nr.

Also am Beginn eines erneuten Gesprächs unbedingt vorher ansagen, dass es nicht GEGENeinander gehen soll, sondern ein MITeinander gesucht wird.
Alte Fehler von früher sind vergeben - von beiden Seiten!
Sich ganz neu WOHLWOLLEND entgegen kommen, um sich GEGENSEITIG zu helfen, die Familienbande neu zu beleben und gemeinsam einen Weg zu finden, zur innerlichen Ruhe und Zufriedenheit zu kommen.

Dazu kannst du dir auch einen Zettel vorbereiten. Ich war auch nie ein guter Redner, schon gar nicht unter Stress. Es ist nicht verboten, Passagen, die du vorher in Ruhe formuliert hast, abzulesen.

Sicher spielt deine noch-Abhängigkeit von ihnen da mit rein, weshalb du dich nicht traust. Suche auch hier nach neuen Wegen. Es gibt Fahrdienste vom Arbeiter-Samariter-Bund (ASB), Wohlfahrtsvereine, Sozialdienste, DRK u.a. Da kannste mit Rezept/Bescheinigung vom Arzt zu diversen Sachen gefahren werden, die gesundheitlich nötig sind. Auch Kulturveranstaltungen stehen dir laut BSHG und Schwerbehindertengesetz zu! Wie mit Taxi - auf Kosten der Pflegekasse, bestimmte Anzahl im Jahr. Sicher bist du doch mindestens in Pflegestufe 1 eingestuft?
Sag diese Gedanken auch deinen Eltern - wohlwollend, erklärend. Es könnte sie entlasten, vielleicht kennen sie die anderen Möglichkeiten auch gar nicht? Sie haben auch ganz viel Angst, ich lese das raus.

Gib nicht auf, du schaffst das!
Alles Liebe,
Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Ich bin ich
Reiki-Feuer

Mone was hab ich denn nun schon wieder gesagt,ich hab nur gefragt worum es geht,darf ich es nicht?
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

Bine hat geschrieben:Für mich ist der andere Tread uralt und Schnee von gestern,alles dort ist geklärt,die Chinesen sagen vergossenes Wasser kann man nicht wieder aufheben,also was solls.
Hallo Bine, noch ein Zitat von dir :wink:

Das Thema ist für mich beendet. Ich werde dazu keine weitere Stellung mehr nehmen. Ich habe jedoch klar und deutlich geschrieben, dass ich eine Beleidigung gelöscht habe. Was gelöscht ist, kannst du nicht mehr sehen. Alle Betroffenen wissen, worum es geht.

hervor.

Hindu-Sprichwort
Ich bin ich
Reiki-Feuer

Es ist ja schön dass du mich zitierst,aber bitte im richtigen Zusammenhang.Ich hab nur eine Frage gestellt ,mehr nicht.Hab nicht geurteilt und nicht beleidigt.Wenn ich so antworte, wie du es getan hast wird gleich geschriehen,aber Admins dürfen das wohl.Lass deine Stimmung an einem anderen aus,dem der schuld daran ist.
Komische Sitten zu Zeit hier,da werden Beiträge gelöscht (allerdings nur bei bestimmten Leuten),Treads gesperrt und dumme Antworten gegeben.Seid ihr so gestresst oder ist das jetzt der neue Stil?

Sorry Tati eigentlich wollte ich dir antworten.Es gibt eine gute Methode der Selbstheilung bei solchen Situationen die sowohl dir als auch deinen Eltern hilft.Falls du interesse hast mail mich mal an,weißt ja wie.Mir hat es damals sehr geholfen.Ich drück dich mal ganz doll.

Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Zensur hat positive und negative Aspekte.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Stimme Xani zu.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Beitrag von Engelsgleiche »

....das hat sie,Xanthippe,nur,in DIESEM Fall war sie angebracht...soetwas muß und darf man sich nicht bieten lassen! :evil:
Liebe Grüße,
Engelsgleiche
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Ganz Allgemein unabhängig von dieser Situation :

Zensur ist weder angebracht noch nicht angebracht - oder sowohl angebracht als auch nicht angebracht - sie ist.

Das Gegenteil von gut ist nicht böse , sondern gut gemeint .
( Kurt Tucholsky)

Alles Negative trägt positive Aspekte in sich, wie alles Positive negative Aspekte in sich trägt.

Wenn wir anderen Grenzen setzen müssen, dann nur weil wir selbst begrenzt , nicht frei sind ;-).

Xan
Petra

Beitrag von Petra »

Xan, zu Deinem letzten Satz
Auch dies darf sein und ist gut so. :wink:
Perfekt brauchen wir nicht zu sein. Nur Menschlich.

Liebe Grüsse Petra :wink:
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Hallo Tati,
wie geht es dir heute?
Ich hoffe, du hattest auch so einen sonnigen Tag, wie wir hier.

Liebe Grüße von Rica
Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

hallo Rica

bei mir geht es heute..die sonne scheint echt heiß bei mir..war heute mittag inder Stadt und hab mir aus Frust über meine eltern 4 neue hosen gekauft, aber dafür fliegen jetzt auch alte Raus. Ich bin wohl an loslassen

Das mit Fahrdienst wei du schreibst ist leider net so einfach. ich habe keine Pflegestufe, bekomme nur Blinden geld. Aber dafür dass der fahrdienst bezahlt wird sehe ich - so blöd das auch klingen mag - etwas zuviel. Ich sag nur blöde Bürokratie. Bekam ja auchdas Blindengeld erst beim 2. Anlauf

Tati
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

Hallo Tati,

ja die lieben deutschen Behörden. Nachdem sämtliche Behörden festgestellt haben, dass die Kassen leer sind, haben sie einfach die Gutachterkriterien geändert. Ist kein Witz. Ist Tatsache.

In der Regel klagt man sich so lange durch, bis man endlich Recht bekommt und das kriegt man eigentlich immer. Nur gehen darüber halt locker 3 - 5 Jahre ins Land.

Ich frag mich halt, wo das noch alles hinführen soll, zumal die Prognosen, was die Deutschen und deren Gesundheit angeht, mehr als schlecht sind.

Lieben Gruß
Mone

hervor.

Hindu-Sprichwort
Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

ich danke euch allen für eure Antworten

es geht mir inzwischen schon etwas besser. Es ist schön zu wissendass dei meistenrvon euch mein Problem verstehen. so fühl ich mcih mit der Situation nicht ganz soo allein gelassen, denn ich weiß ihr versteht mich

schön dass es euch gibt

meine eltern sidn eben wei Kinder. Hoffentlich werden auch die mal erwachsen. Es ist echt schwer seine Eltern grosszu ziehen :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Tati
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

Jaja Tati,
das ist das Problem bei Eltern und bei Kindern: erst muß man sie mal groß kriegen, und danach weiß man oft nicht, wie man sie kleinkriegen soll :wink: :wink: :wink: :wink:

Wenn Du mal Deinen Enkelkindern davon erzählst, kannst Du es von der heiteren Seite betrachten.

Liebe Grüße
Lehrling
Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

ja dann sicher..denn dann hab ich das ja überstanden und meine kinder haben das Problem

aber bis dahin wird es noch lange dauern

Tati
Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

also langsam aber sicher dreh ich noch durch mit meinen eltern :oops:

gestern war ich bei ner meditation die meine Reiki lhrerin immer in der paliativstation eine skranken hauses hält und für jedne offen ist. Ich finde das echt gut aber miene eltern sidn da natürlich net ganz mit einverstanden
ich bin hin wei immer und dachte mein Vater holt mich dort oben wie immer ab..ja aber er kamm erst ne halbe stunde späte r..ichwartete ..machte mir schon gedanken usw#Und das schärfste ist mir vorwürfe zu machen warum ich net runter käme er hätte schon ewig gewartet. Dabei habne wir es die ganze Zeit immer so gemacht dass er mich direkt avholt undnie anders. Er hätte das ja mit mri ausmachen können
Deswegenhatte ichgestern den ganzen abend zoff und meine Eltern habne wiede rmal behauptet ich wär kindisch usw. Und da soll man noch lieb sein.Wennich wollte könnte ich meine eltenr echt dafür hassen, aber das tu ihja net. Hab aber ne stinkwut

so jetzt ist es raus udn ich fühl mich besser...musste euchdas einfach erzählen

Tati :wink:
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Tati, wer tut was nicht ?
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

Du Xan,

meinst du "was" oder "das" :roll:

Ich bin irritiert ein bisschen.

Den Ablauf, den Tati schrieb, der ist mir klar. Sie wurde immer abgeholt direkt. Es hatte wohl auch einen Grund, warum sie nie direkt runterging. Also ich kann Tati nachempfinden.

@Tati,

es dauert immer ein Weilchen, bis man die eigenen Eltern groß hat :D Es ist ein Loslösungsprozess. Ich denke, dass auch Xan dich sehr gut versteht mit deinen Gedanken und Emotionen :wink:

Schreibe ruhig weiterhin deinen Ärger hier. Es hilft dir :wink:

Lieben Gruß
Mone

hervor.

Hindu-Sprichwort
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich glaube, sie meinte, man fühlt sich besser, wenn man sich "abreagiert" hat. Sei es durch Schreiben oder Schreien oder anders.
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Ich finde es immer wieder schön, wenn jemand schreibt, was ein anderer wohl meinen könnte.
:roll:
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

lol ...
Antworten