Wohin soll das alles führen ?

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

@ Isis

Da darfst Du auch in meinem Namen sprechen! Ich fühle mich hier ebenfalls wohl!

Kontroversen müssen sein, sie machen die Dualität im Leben aus! Ob man sich da mit reinziehen lässt, das muß jeder für sich selbst entscheiden!

Bei Ungerechtigkeiten geht mir die Hutschnur hoch! Dann sag ich auch was! Bei anderen Dingen kann ich gelassen sein und warten!

Die Zeit bringts - sieht man hier ja wieder!
Gast

Beitrag von Gast »

Störenfriede gibt es-leider-immer,egal wie groß oder klein die Gruppe ist,EINER "schießt"immer quer :evil: !
Aber:die Chancen stehen doch jetzt sehr gut,daß es wieder so wird..wie es mal war!!! :D :D :D Es kann doch nur noch besser werden,meiner Meinung nach!Tiefschläge kommen-leider-immer wieder,man sollte aus dem Vergangendem lernen...für die Zukunft!
@Frank,
bitte nicht das Forum schließen :oops: ich fühle mich hier sehr wohl und aufgehoben,auch wenn ich nicht ständig Beträge schreibe.
Auf eine neues... :D :D
Liebe Grüße,
Engelsgleiche
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

Huch,
konnte mich eben nicht einloggen,
der Beitag stammte von mir :wink:
Liebe Grüße,
Engelsgleiche :D
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Zuelli

Beitrag von Zuelli »

Lieber Frank,

ich kann Deine Gedanken gut verstehen, dennoch hoffe ich, daß sich die Wogen bald wieder glätten und das Forum weiterhin (unter deiner Leitung) bestehen bleibt.
Gerade für mich als Anfänger habe ich hier viele wertvolle Beiträge gefunden und liebe Menschen kennengelernt und komme somit auch immer gerne hierher.

Das mit den Störenfrieden war für mich nur eine Frage der Zeit, denn dieses Phänomen taucht meiner Erfahrung nach in jedem Forum immer mal auf: es kommen welche die Unfrieden stiften wollen und die sich austoben möchten. Zu 100% kann man das nicht verhindern, aber natürlich ist es gut, es zu unterbinden, wenn diese Leute nicht einsichtig werden und es von selber einstellen.

Meine Meinung zum Thema "Schlammschlachten" habe ich neulich im Beitrag "Aufreger des Tages" gepostet, habe es hier nochmal reinkopiert:

Liebe Grüße
Martina


Jo, dann werd ich auch mal loslegen:

mich regt auf, daß hier immer wieder Schlachten ausgetragen werden, die oft mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun haben.
Daß Leute mit Lehm schmeißen, beschmissen werden, und sich ganze Diskussionen nur noch darum drehen, wer nun Recht hat und wer "gut" und wer "böse" ist.
Die Beiträge bestehen oft nur noch aus Beleidigungen, Belehrungen, besserwisserischen Äußerungen, Beschimpfungen und Rechtfertigungen.
Warum auf andere zeigen? Um von sich selber abzulenken?

Manchmal erscheint mir das hier wie eine narzißtische* Spielwiese, und nicht wie ein Diskussionsforum. Ein Jahrmarkt der Eitelkeiten. Weil viele nicht einfach mal fünfe gerade sein lassen können, sondern fauchen und draufhauen, weil sie sich absolut im Recht fühlen. Wehe dem, der anders denkt! Hier tauchen Agressionen auf, die haben nichts mehr mit der ach-so-gerühmten "Ehrlichkeit" zu tun!

Kann man die Meinung eines anderen nicht einfach mal so stehen lassen?
Denn jedes hat zwei Seiten, jeder seine eigene Wahrheit!
Immer auf seinem Recht bestehen ist pure Selbstverliebtheit! Wo bleibt da die Toleranz??

Bitte denkt doch mal daran, daß sich die meisten hier untereinander überhaupt nicht kennen, und daß gerade schriftliche Äußerungen falsch verstanden werden, weil Tonfall, Mimik und Gestik fehlen (ich glaube Tengu hat doch neulich einen Bericht darüber mal in einen Tread gestellt).
Also kriegen viele etwas in den falschen Hals, was vielleicht gar nicht so gemeint war. Weil sie es eben als "Angriff" oder Beleidigung interpretieren (wollen?).

Den Ehrlichkeitsfanatikern sage ich, daß man mit Diplomatie wesentlich weiter kommt!
Aber unter dem Motto: ich bin wenigstens ehrlich!!! wird anderen die Keule auf den Kopf gehauen, und dann ist man auch noch stolz darauf. Weil, man ist doch ehrlich, was will der andere denn jetzt von mir?? Er soll auch noch dankbar sein für meine Offenheit...
Ehrlichkeit um jeden Preis kann nicht das Ziel sein, wenn dabei der Respekt und die Achtung für den anderen den Bach runter geht.
Das hat auch nix mit "Licht-und-Liebe"-Scheinwelt zu tun, aber das versteht wohl nur jemand, der offen aber trotzdem respektvoll mit seinen Mitmenschen umgeht.

Natürlich können auch oder gerade solche Beiträge lehrreich sein, für mich sind sie es auch manches mal. Aber manchmal lässt das Niveau wirklich zu wünschen übrig, und das ist nunmal ein großer Aufreger für mich.

Schönen Tach
Martina



*um, wie schonmal vorgekommen, Mißverständnissen vorzubeugen:
unter Narzißtisch versteht man: krankhafte Verliebtheit in die eigene Person! (im Duden nachzuschlagen)
Nicht, daß jemand da was falsch versteht!!!
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Da hab ich noch was Nettes gefunden! Schaut Euch das mal an - wär doch was - oder! :wink:

http://www.kaleidoskopia.de/Reikiuni/downloads.htm

Damit kriegen wir das Forum bestimmt sauber!
Benutzeravatar
tink
Reiki-Laterne
Beiträge: 156
Registriert: 23.08.2003, 22:27
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von tink »

Vielleicht sollten wir nur einfach alle miteinander Fernreiki senden: AN DIESES FORUM, damits hier wieder friedlicher zugeht.
lg, Tink

P.S.: Ich fange gleich damit an ...
Benutzeravatar
Amara
Reiki-Fackel
Beiträge: 499
Registriert: 13.03.2003, 20:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Amara »

Ich möchte an dieser Stelle vor allem Frank und allen Admins meinen Dank und Anerkennung[/b] aussprechen, dass sie ihre Zeit und Nerven investieren, sich immer wieder wieder mit aggressiven Querschlägern auseinandersetzen und blutige Nasen holen.- Für mich, für uns User. :D DANKE

Ich mache mir Gedanken, wie das in Zukunft weitergehen könnte. Manchesmal ist jemand einfach agressiv weil er es sein will und lebt das im Forum aus (natürlich unbewusst, schuld sind die anderen). Andere, z.B. die Admins reagieren darauf mit postings welcher Art auch immer, so schaukelt sich das ganze mit der Zeit auch hoch und nimmt immer mehr Raum ein.
Ich überlege, was passieren würde, wenn auf ein eindeutig unkonstruktives posting einfach nicht mehr reagiert wird?? Derjenige schreibt vielleicht noch ein paarmal und wenn er keinen Erfolg damit hat (= Aufmerksamkeit), kehrt wieder Ruhe ein. Dann kann dieses Forum wieder dem dienen, wofür es geschaffen wurde: für Gespräche um und über REIKI.

Was sagt ihr dazu? Eine ungewöhnliche Idee, pädagogisch könnte sie aber klappen. :wink:
Bitte um Stellungnahmen.

Amara
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Amara hat geschrieben:Ich überlege, was passieren würde, wenn auf ein eindeutig unkonstruktives posting einfach nicht mehr reagiert wird?? Derjenige schreibt vielleicht noch ein paarmal und wenn er keinen Erfolg damit hat (= Aufmerksamkeit), kehrt wieder Ruhe ein.
Hallo liebe Amara,

so ungewöhnlich ist das gar nicht. Wir Admins haben genau diesen Ansatz diskutiert. Die "Schwierigkeit" die ich dabei sehe, ist son bisi das "jucken in den Fingern", wenn ein provokantes Thema eröffnet wird oder wenn ein provokantes posting erfolgt. Es genügt hierbei ja nicht, dass nur die Admins nicht reagieren, sondern es läge auch mit an den Usern. Ich fände es prima, wenn es klappen würde, denn es wäre wirklich ein Weg. :wink:

Liebe Tink,

ja, Fernreiki aufs Forum zu senden ist auch ein sehr guter Ansatz. :D

Lieben Gruß
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

Hallo Amara,
diese Idee hatte ich auch schon....glaube aber nicht,das es funktioniert! :(
So,wie Mone es schreibt,selbst wenn die Admin´s nicht reagieren,irgendjemand wird doch sich dazu äußern.... :x !Schön wär´s,wenn ALLE mal zusammenhalten würden...................................nur sind ja einige sowieso der Meinung,daß in diesem Falle nicht richtig gehandelt wurde.....

Liebe Grüße,
Engelsgleiche
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Amara
Reiki-Fackel
Beiträge: 499
Registriert: 13.03.2003, 20:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Amara »

Kräuterhexe Mone hat geschrieben:Es genügt hierbei ja nicht, dass nur die Admins nicht reagieren, sondern es läge auch mit an den Usern. Ich fände es prima, wenn es klappen würde, denn es wäre wirklich ein Weg. :wink:
Mir fällt im Moment nur eine Handvoll User ein, die auf sowas reagiert. Sich mit ihnen abzusprechen dürfte also nicht so schwer sein....???
Engelsgleiche hat geschrieben:diese Idee hatte ich auch schon....glaube aber nicht,das es funktioniert!
Nur Mut???!!!
Zuletzt geändert von Amara am 30.09.2003, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
sonten

Beitrag von sonten »

Engelsgleiche hat geschrieben:Hallo Amara,
diese Idee hatte ich auch schon....glaube aber nicht,das es funktioniert! :(
Einen Versuch ist es allemal wert und ich mache da entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten auch mit.

Hat jemand von euch beim ersten Lesen der Artikel in den beiden Foren irgendwelche energetischen Wahrnehmungen gehabt, die auf ihn/sie vorübergehende blockierende Wirkungen hatte (Frage ist ernstgemeint)?

cu
tengu
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

Ich bin dabei!!! :D :D :D
Gruß Engelsgleiche

Ich habe nichts gepürt,Tengu
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10194
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Amara hat geschrieben:Ich überlege, was passieren würde, wenn auf ein eindeutig unkonstruktives posting einfach nicht mehr reagiert wird??
Zwei Möglichkeiten: entweder gibt der User nach einiger Zeit auf oder er stört ständig an allen möglichen und unmöglichen Stellen. Aber: wir haben diese Taktik schon mehrfach versucht und es funktioniert nicht. Denn irgendjemand reagiert immer.
Mir fällt im Moment nur eine Handvoll User ein, die auf sowas reagiert. Sich mit ihnen abzusprechen dürfte also nicht so schwer sein....???
Doch, dies grenzt fast an Unmöglichkeit. Denn diese User werden so etwas als Bevormundung betrachten und gerade deshalb entstehen wieder neue Beschwerden etc. - ein unendlicher Kreislauf.

Ansonsten vielen Dank für den Dank und die Anregungen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Tati »

ich frag mich echt wie es auf der Welt Freiden geben soll wenn es sogar hier in unserem Forum immer weider Streit gibt

vielleicht sollte man denen die Streiten per mail so ne Art rote Karte schicken...könnte evtl. klappen

Tati
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Fragt sich leider bloß, ob sich die Leute dran halten. :( Es wird immer Leute geben, die Regeln als "bevormundung" empfinden.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Hi @ all,

ich fände es auch sehr schade, wenn dieses Forum geschlossen würde. Es ist eigentlich das einzige, das ich regelmäßig besuche in meiner begrenzten freien Zeit.
Die letzte Zeit ist mir zwar aufgefallen, daß ich weniger geschrieben habe; das hängt aber auch damit zusammen, daß mich die Streitereien nicht angesprochen haben. Muß zugeben, daß ich mich dann auch nicht so wohl gefühlt habe. Allerdings dachte ich, daß sich das auch wieder normalisiert -ich denke, wenn jeder erst mal nachdenkt ehe er schreibt oder bei Ärger erst am nächsten Tag antwortet, könnten wir es schaffen, daß die meisten wieder gerne posten.
Oder wie wäre dieser Grundsatz: Jeder geht mit den anderen so um, wie er selbst gerne hätte, daß man mit ihm umgeht. ? Das ist eigentlich ein Grundsatz, den ich immer versuche für mich einzuhalten -wär das was? - :wink: dabei gehe ich jetzt einfach mal davon aus, daß keine Masochisten unter uns weilen, sonst wär das auch nichts. :roll:

So jetzt möchte ich einfach mal sagen, daß ich froh bin, daß es Euch und dieses Forum gibt und ich mich auf weitere interessante Beiträge freue.
Übrigens ist es auch beim Kaffeeklatsch immer wieder schön. Wie wärs mit ein paar Weintrauben und Käse?

Alles Liebe
Angel
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ihr, ich hab mir mal das durchgeschaut, was in den letzten Tagen so passiert ist (ich war in Frankfurt und hab mich stundenlang verfahren :-? ). Die Schlammschlacht war ja heftig im Gange. Zuerst habe ich gedacht, dass dieser "Ich" die gleichen "Schreibfehler" macht wie Reinhold und war dann verblüfft, dass jemand Horus ansprach. Naja, Ton und Inhalt beider gleichen sich ja wohl. Wer ist eigentlich Martin?
Die Entscheidungen Reinhold und Horus des Feldes zu verweisen, finde ich gut, auch wenn ich bei Horus nicht genau weiß warum.
Es gab ja mal vor einigen Jahren eine "Institution" gleichen Namens, das sogenannte "Reiki-Forum" von Meistern der Reiki - Allianz für Meister der Reiki - Allianz. Aus "unerfindlichen" Gründen warfen die "Macher" das Handtuch.
Ich wünsche mir, dass es diesem Forum besser ergeht.
Wenn ich mir die alten Reiki - Meister - Rundbriefe (von Jürgen Kindler) aus den 90 ern durchlese, geht es um die gleichen Auseinandersetzungen. Lediglich die Namen der Akteure haben sich gewandelt.
Ich finde es angenehm, dass sich der Ton verändert hat und plädiere auch für ein strenges Auslegen der Regeln. Aus meinen Gruppen weiss ich, welche Auswirkungen es hat, wenn ich es zulasse, dass gegen die Gruppenregeln (nach Gordon, Perls etc.) verstossen wird. Nicht jeder muss in meine Gruppe kommen!
Es ist toll, dass sich nun die User auch Gedanken machen müssen, wie dieses Forum gestaltet wird. Ricas Vorschlag, Geld für den Eintritt zu nehmen, unterstütze ich. Nicht weil ich denke, dass die Forumbetreiber so arm sind wie ich :lol: und Geld brauchen, sondern weil damit eine Einstiegshürde errichtet wird.
Desweiteren halte ich nichts von Demokratie als Staatsform und der damit verbundenen Redefreiheit. Absolute Redefreiheit ermöglicht die Zerstörung der Hoffnung, des Glaubens und der Liebe anderer und verführt zu verbaler Gewalt. Es gibt Gemeinschaften, die demokratisch leben, aber man halte doch nicht die Brd oder die usa für solche. Wahre Demokratie entsteht von unten. Dieses Forum ist kein demokratisches! Laßt uns das Beste draus machen!
Ich bewundere und achte die Arbeit der Admins und Metas.
Du, Mone, hast von den Briefen der SRF geschrieben, die den Einstieg in Kriya erschweren. Vielleicht gibt es analog Möglichkeiten, den Einstieg in das Reikiforum zu erschweren bzw. unterschiedliche Ebenen einrichten, auf denen miteinander kommuniziert wird.
Doch solange die Basis nicht klar ist, wird es schwierig werden. Was ist eigentlich die Basis des Reiki - Forums?
Licht und Liebe
sendet Lucien
Benutzeravatar
NewEnergy4
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 23.07.2003, 14:47
Wohnort: 65...

Beitrag von NewEnergy4 »

Anonymous hat geschrieben: Ich bewundere und achte die Arbeit der Admins und Metas.

Licht und Liebe
sendet Lucien

Dem gibt es auch von meiner Seite nix hinzuzufügen!


Alles Liebe
Markus
I am what I am
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Guten Morgen allerseits,
Lucien, du schreibst das, was ich denke. Danke! :lol:

Meine Eintrittsgeld-Überlegungen waren auch dazu da, um eine Stufe vor die Tür zu packen, dass nicht jeder, der nur mal eben hierherkommt, um seine Anti-Reiki-Gesinnung bombenmäßig abzuladen, einfach so hier reinspaziert.
Nur wer wirklich Interesse hat und sich zugehörig fühlt und einen kleinen Beitrag zahlt, hat Zutritt. So dachte ich mir das.
Vielleicht eine Art Verein?
Beitragszahlung mit Zugriffsrecht verknüpfen. Wie das technisch geht, weiß ich leider nicht.

Lucien, was du zur Demokratie schreibst, sehe ich auch so. Die absolute Meinungsfreiheit kann nicht gesund sein. Auch sie muss sich m.E. nach an den ethischen Werten der Menschlichkeit orientieren.
Aber das lassen ja selbst Bundestagsabgeordnete in ihren Debatten seit einiger Zeit außer acht. Welch trauriger Entwicklungsrückschritt in einer modernen Gesellschaft...
Rica
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10194
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Hi Lucien, danke für Deine Anregungen!

Was mir in diesem Kontext auffiel: Im Board ReikiRose kann jeder posten, auch wenn er nicht registriert ist. Die Folge davon ist, dass viele registrierte User aus Versehen anonym posten. Also habe ich die Zugangsvoraussetzungen erhöht (ursprünglich waren sie so niedrig gesetzt, damit User mit Registrierungsproblemen hier posten können). Dabei dachte ich mir dann, dass User wie Reinhold gedroht haben, trotz Hausverbotes dieses Forum zu "überwachen". Dies geht nur als Gast, denn ansonsten könnte es auffallen und der Betreffende sich strafbar machen. Deshalb habe ich probehalter einmal die Zugangsvoraussetzungen für die Boards ReikiRose und ReikiProjekte weiter hochgesetzt: es ist nur noch für registrierte und eingeloggte User möglich, hier überhaupt noch mitzulesen (also so wie beim Board ReikiFAQ schon lange). Bei Bedarf lässt sich dies auch auf das ganze Forum einstellen, was auch bedeuten würde, dass Suchmaschinen keine einzelnen Postings mehr spidern können und das Forum an "Relevanz" verliert. Allerdings bedeutet es mehr Schutz für die aktiven User.

Lucien und Rica, ihr werdet lachen, aber die Sache mit einer Nutzungsgebühr als Hürde für bestimmte Leute fiel mir auch ein. Allerdings gibt es auch Menschen, die wohl kein Geld dafür hätten, aber dennoch das Forum im Sinne der Erfindung nutzen würden - als Anlaufstelle zur Information und für Rat in Sachen Reiki. Und es müsste technisch einiges geändert werden. Ob ich das will? Ob andere das wollen? Man kann dazu gern eine Umfrage starten...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Der Knackpunkt an der Sache mit dem Eintrittsgeld ist der, dass Neulinge sich nicht erst reinlesen könnten, um die Entscheidung des Mitmachens zu treffen. Da würden uns sicher interessante Menschen verloren gehen.

Ist doch nicht so einfach, wie ich dachte, Frank. :)
Eine Umfrage finde ich eine gute Idee.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10194
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Rica hat geschrieben:Der Knackpunkt an der Sache mit dem Eintrittsgeld ist der, dass Neulinge sich nicht erst reinlesen könnten, um die Entscheidung des Mitmachens zu treffen.
Das wäre technisch weniger das Problem. Es liessen sich zeitlich begrenzte Testzugänge für interessierte Neu-User einrichten.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Also auch ich wäre bereit einen Obolus zu entrichten! Das mit dem "Testzugang" find ich ne gute Idee!

So - und nu geh ich Koffer packen für Gersfeld! :wink:
sonten

Beitrag von sonten »

Spiralfrau hat geschrieben:Also auch ich wäre bereit einen Obolus zu entrichten! Das mit dem "Testzugang" find ich ne gute Idee!

So - und nu geh ich Koffer packen für Gersfeld! :wink:
Das habe ich mir auch schon als Alternative überlegt.
Es bleibt aber nur eine kleine Hemmschwelle für diejenigen, die stören WOLLEN und dafür u.U. eine grosse für jene, die es nicht wollen.

Warum nur eine kleine? Ganz einfach: bereits der finanzielle Aufwand, den jemand betreibt, um überhaupt in Foren 'online' sein zu können, zeigt, dass ihn eine starke Motivation treibt, die eine Hemmschwelle zum Ausgeben von Geld und Verbringen eigener Lebenszeit übersteigt.

Was meine 'Reiki-Meinung' zum 'Anti-Reiki' anbetrifft, habe ich die heute schon unter einem anderen Thread gepostet.

Auch dir - wie den anderen - eine schöne Zeit in Gersfeld (ohne die von gewissen streitbaren Consultingfirmen angekündigte Gegenpräsenz).

cu
tengu
Zuelli

Beitrag von Zuelli »

Also, bitte versteht mich nicht falsch, ich will diese "Probleme" aus der letzten Zeit ja nicht beschönigen. Natürlich war es nicht schön, was da ablief, und die Maßnahmen und Konsequenzen gegen einzelne User sind auch richtig.

Aber ich frage mich, ob jetzt hier nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird? Mal ganz objektiv betrachtet: auf die Vielzahl der Beiträge und "normalen" User in diesem Forum gesehen, war es denn prozentual gesehen wirklich so "schlimm" und so viel an negativem, was hier in den letzten paar Wochen ablief?

Bitte, ich will hier niemandem zu nahe treten, denn das ist ganz bestimmt bei jedem absolut subjektiv, wie er diese Angelegenheit betrachtet, und manche fühlen sich sicher auch zu Recht wirklich getroffen.

Doch war das alles nicht eine Art Sturm im Wasserglas? Gut, einige haben über die Stränge geschlagen, aber sie wurden auch entsprechend "bestraft".
Sollte man die Angelegenheit damit jetzt nicht mal zur Ruhe kommen und Gras drüber wachsen lassen?

Ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber das hat sich doch anscheinend auch bei der Med-Con-Newsletter-Diskussion so bewährt und von allein geregelt. Seit der Thread (schreibt man das jetzt so?!) geschlossen wurde, ist doch da auch tote Hose und Frieden eingekehrt, soweit ich das mitbekommen hab (oder hab ich was verpasst? :o )

Vielleicht sollte man jetzt einfach mal weitermachen wie bisher, und keine Energie mehr in diese "unguten" Anteile fließen lassen.
Sollte dann demnächst nochmal etwas gravierendes auftauchen, könnte man doch immer noch reagieren denke ich.

Bitte, ich möchte wirklich niemandem auf den Schlips treten, das sind einfach nur meine Gedanken zu diesem Thema.

Zum Thema bezahlen möchte ich sagen, daß ich dazu grundsätzlich bereit wäre.
Allerdings hätte ich mich diesem Forum wohl nicht näher gewidmet, wenn es mir ohne Anmeldung nicht möglich gewesen wäre, erstmal hier mitzulesen, bevor ich mich einlogge.
Und wer weiß, wo ich dann gelandet wäre.... auf einem Reiki-Forum, wo gegen Reiki gewettert wird?
Gut, hier wurde das auch teilweise getan, aber die für mich guten Beiträge und Hilfestellungen waren in der Überzahl, so daß ich mich hier wirklich gut aufgehoben fühlte - auch trotz einiger "Exoten" :wink:

Ich schlage vor: lasst es doch erstmal wie es ist, beobachtet ob Ruhe einkehrt, und macht Euch falls doch nötig einen Notfallplan, der dann umgesetzt werden kann wenn der Bedarf da ist.

Bitte haut jetzt nicht auf mich ein, es sind nur meine Ansichten, betrachtet es einfach als Denkanstößchen 8)
Antworten