Kein Sex während der Reiki-Einweihung?
Moderatoren: Janina, AdminTeam
- Reiki-Sklave
- Reiki-Glühwürmchen
Kein Sex während der Reiki-Einweihung?
Meine Reikilehrerin hat mir nahe gelegt, in der Nacht nach den ersten beiden Einstimmungen und vor den letzten beiden Einstimmungen zum 1. Reiki-Grad, keinen Sex zu haben.
Das soll wohl energetisch nicht so gut sein...
Kann mir das irgendjemand bestätigen, erklären oder was meint ihr dazu?
Das soll wohl energetisch nicht so gut sein...
Kann mir das irgendjemand bestätigen, erklären oder was meint ihr dazu?
Ich habe es so gelernt, das eine Woche vor der Einweihung auf Sex verzichtet werden soll, wenn dadurch keine partnerschaftlichen Probleme auftreten.
Auch sollte auf Fleisch und Fernsehen verzichtet werden. Das gild genauso für den Lehrer.
Es soll der Einstimmung auf die feinstoffliche Ebene dienen.
Sachit
Auch sollte auf Fleisch und Fernsehen verzichtet werden. Das gild genauso für den Lehrer.
Sachit
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Nichts bringt uns mehr in feinstofflichen Kontakt als herzerfrischender Sex, Verschmelzung mit einem Partner / einer Partnerin- wir sind doch keine Hochleistungsportler, die auf Sex verzichten sollen- neee Kinder , das halte ich für eines der verrücktsten Gerüchte in Zusammenhang mit Reiki.
Irrtum Nr. 2346 !!!
Xan
Irrtum Nr. 2346 !!!
Xan
Genau, Xanthippe.
Wenn Fußballer vorm Endspiel nicht Sex haben dürfen, damit sie dann angriffslustiger sind, finde ich das schon bescheuert genug...,
aber bei Reiki... kommt mir sehr merkwürdig vor.
Aber wer weiß, Osho hat ja auch ein Buch geschrieben "Vom Sex zum kosmischen Bewusstsein"...
Bewusstsein hin oder her - wenn die Natur gewollt hätte, dass wir drauf verzichten, hätte sie uns nicht die Lust geschenkt.
Wenn Fußballer vorm Endspiel nicht Sex haben dürfen, damit sie dann angriffslustiger sind, finde ich das schon bescheuert genug...,
aber bei Reiki... kommt mir sehr merkwürdig vor.
Aber wer weiß, Osho hat ja auch ein Buch geschrieben "Vom Sex zum kosmischen Bewusstsein"...
Bewusstsein hin oder her - wenn die Natur gewollt hätte, dass wir drauf verzichten, hätte sie uns nicht die Lust geschenkt.
- Ich bin ich
- Reiki-Feuer
Also Sex während der Einstimmung könnte ich noch verstehen,aber ansonsten wirkt er doch eher Energiefluss anregend und erdend.Also warum nicht .
Sachit die armen Meister die viele Seminare geben (zB.bei Ebay),wenn sie immer eine Woche vorher nicht dürfen gibt das echt Probleme.
Sachit die armen Meister die viele Seminare geben (zB.bei Ebay),wenn sie immer eine Woche vorher nicht dürfen gibt das echt Probleme.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Sex ist doch natürlichst und die schönste Nebensache der Welt- wenn wir dann noch einen Partner haben mit dem wir körperlich, geistig und seelische Höhenflüge erleben, was sollte Reiki daran stören - es profitiert doch auch davon und letztendlich Alle .
Wieviel Menschen werden wohl in diesem Moment für Erhöhung der Schwingungen der Erde allein durch Sex sorgen -
1 Million oder mehr ??? *fg*
Xan
Wieviel Menschen werden wohl in diesem Moment für Erhöhung der Schwingungen der Erde allein durch Sex sorgen -
1 Million oder mehr ??? *fg*
Xan
- Ich bin ich
- Reiki-Feuer
Ja ihr beiden wenn wir anfangen das so zu praktizieren wären wir Meister bald ausgestorben,da wir ja nie zum Zuge kämen. Außderdem, müßten wir auf das Schönste im Leben verzichten.
Bis jetzt habe ich immer noch beides unter einen Hut bekommen.
Bis jetzt habe ich immer noch beides unter einen Hut bekommen.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
So ist das also, wenn in meinem Kopfe beim Lesen einer Überschrift mentale Alarmsirenen losschrillen ...
Also *während* ist vielleicht etwas schwierig ... Wie soll denn dann die Einweihung vonstatten gehen ???
Also *während* ist vielleicht etwas schwierig ... Wie soll denn dann die Einweihung vonstatten gehen ???
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
ich glaube nicht dass sex wirklich erdet *fg*.....im gegenteil....höhenflug vom feinsten *breitgrins*Ich habe es so gelernt, das eine Woche vor der Einweihung auf Sex verzichtet werden soll, wenn dadurch keine partnerschaftlichen Probleme auftreten.
Sachit
vermutlich geht es dabei um die "sorge", sich nicht richtig fallen lassen zu können weil man zu geerdet ist. was völliger quatsch ist finde ich.....und erst recht bei einem lehrer der sich doch eh schnell in diesen space reinbeamen kann . wer viel mit energie arbeitet, ist da schnell drinnen......also bei mir ists halt so.
ok.....also rindfleisch, kartoffeln usw......erden sehr gut.....könnte ev. hinderlich sein wenn derjenige wirklich nur im kopf zu hause ist und sich schwer mit "oben" verbinden kann (sowas merkt man, denke ich mal, beim vorgespräch mit dem menschen....und dann gibts ev. einen tipp was man an essen weglassen kann).....kann aber auch förderlich sein, weil das erden in der szene oft zu kurz kommt. von daher kann man das so pauschal gar nicht sagen. (kommt auf den menschen drauf an der eingeweiht wird.....wenn ich merken würde, dass er ziemlich weit oben schwebt, würde ich ihm sogar fleisch, kartoffeln usw. empfehlen *g*)....bzw. ihm zeigen wie man sich erdet!
im grunde muss derjenige gar nix machen außer beim kurs anwesend zu sein .
es gibt da einen guten satz "ohne wurzel keine flügel"
liebe grüsse
elumina
ps.....das ist im moment meine meinung.....morgen sieht die vielleicht schon anders aus .
...die 'nackte Wahrheit' hinter diesen Empfehlungen ist, die Befürchtung des Lehrers, ihm könne es passieren, dass er bei der Einweihung des einen gleich stillschweigend und 'kostenlos' auch noch den per Sex 'frischverbundenen' Partner miteinweiht.
Soetwas darf nicht geduldet werden!:-)
Ernsthafter:
- meine erste RL empfahl das auch, nur wurde auch meine Partnerin zur gleichen Zeit eingeweiht. Es war trotz Nichteinhaltung der Empfehlung keine energetische Besonderheit zu bemerken, ausser die Wahrnehmung der RL am nächsten Tag, wonach die von ihr wahrgenommenen Energien diesmal für sie selbst besonders schön gewesen seien.
cu
tengu
Soetwas darf nicht geduldet werden!:-)
Ernsthafter:
- meine erste RL empfahl das auch, nur wurde auch meine Partnerin zur gleichen Zeit eingeweiht. Es war trotz Nichteinhaltung der Empfehlung keine energetische Besonderheit zu bemerken, ausser die Wahrnehmung der RL am nächsten Tag, wonach die von ihr wahrgenommenen Energien diesmal für sie selbst besonders schön gewesen seien.
cu
tengu
also während der einweihung kann cih diesen einwand verstehen (es sei den man steht auf gruppensex).
zumal das schwierig sein könnte weil nachher die hand abrutscht weils mal wieder etwas häftiger zu sache ging oder der lehrer/lehrerin abgelenkt ist weil er/ sie selber mitmachen will usw
aber sonst halte ich das (wie xan ) fürn märchen
zumal das schwierig sein könnte weil nachher die hand abrutscht weils mal wieder etwas häftiger zu sache ging oder der lehrer/lehrerin abgelenkt ist weil er/ sie selber mitmachen will usw
aber sonst halte ich das (wie xan ) fürn märchen
Zuletzt geändert von Tylion am 04.10.2003, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
I am the mirror
I am the destiny
I am the herald
who points the way
Don't blame me, I'm just the messenger
I don't know what the message means
(The Crüxshadows - Binary Soul)
I am the destiny
I am the herald
who points the way
- Ich bin ich
- Reiki-Feuer
Da Kundalinireiki in der Regel per Ferweihe vorgenommen wird wäre hier sogar Sex während der Einweihung möglich,wenn denn Spáß macht warum nicht.
- Ich bin ich
- Reiki-Feuer
Ja auch Reikimeister sind nur Menschen und haben so ihre Bedürfnisse .Erwarte aber bitte keine Details.
oder 3...Ronja hat geschrieben:Dann werden beim Kundalinireiki gleich zwei Leute auf einmal eingeweiht
oder 4...
da bekommt das wort "gruppenseminar" ne ganz neue bedeutung
I am the mirror
I am the destiny
I am the herald
who points the way
I am the destiny
I am the herald
who points the way