Aktuelle Diskussionen und Bücher...

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
katz
Reiki-Fackel
Aktuelle Diskussionen und Bücher...

Beitrag von katz »

Hallo ihr Lieben

Ich poste das jetzt mal hier, weil ich dat nich so schön kann, wie das in den Buchtipps vorgemacht ist *lächel*.

Also kurz und knackig:

"Das Reiki-Kompendium"
von Walter Lübeck, Frank Arjava Petter und William Lee Rand,
Windpferd-Verlag, ISBN 3-89385-340-5

*Ein umfassendes Handbuch über das Reiki-System - Von der Tradititon bis zur Gegenwart: Grundlagen, Übertragungslinien, Originalschriften, Meisterschaft, Symbole, Techniken, Behandlungen, Reiki als spiritueller Lebensweg u. v. m*

Rosalyn L. Bruyere
Das Geheimnis der Chakras
Unsere Licht- und Energiezentren
ISBN 3-453-14243-8

Die Autorin, Heilerin, Forscherin und Medizinfrau, leitet in Kalifornien das Healing Light Center in Glendale. Zusammen mit der Universität von Kalifornien machte sie eine siebenjährige Studie (ein Chakrenkreislauf *lächel*), dessen Ergebnisse im Vergleich mit den bestehenden "Legenden" und Mythologien im Buch dargestellt sind. Die wissenschaftlichen Ergebnisse sind für jeden, der in der Schule Bio, Physik und Chemie im normalen Rahmen gehabt hat, verständlich und nachvollziehbar.

Meine Einschätzung zu dem Buch ist: Empfehlenswert, für den "modernen" Lichtarbeiter unverzichtbar, da damit auch Laien gewisse physikalische Geschehnisse verständlich gemacht werden können.

Viel Spaß beim Lesen

und zu guter Letzt:

"Lichtwesen - Meisteressenzen"
Petra Schneider und Gerhard K. Pierroth
Windpferd-Verlag, ISBN 3-89365-189-5

Eine systematische Einführung in die Energie der Aufgestiegenen Meister

Vielleicht ist ja für den einen oder anderen was dabei?

die Katz :wink:
Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit. (Dalai Lama)
Antworten