Rubrik Seminare

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Antworten
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Rubrik Seminare

Beitrag von Harmonie »

Ich fände es klasse, wenn in diesem Forum eine zusätzliche Rubrik eröffnet würde:

Seminare/Fortbildungen

Dies stelle ich mir so vor:

Mitglieder dieses Forums geben hier Seminare bzw. Fortbildungen zu und um Reiki bzw. andere interessante Seminare bekannt, die sie entweder selbst durchführen oder von deren Terminen und Inhalten sie erfahren haben. (Gewerbliche Anbieter sollten hier allerdings ausgeklammert werden.....Ihr wißt schon, was ich meine.)

Was meint Ihr dazu?

Es wäre unter einer separaten Rubrik übersichtlicher, als wenn solche Termine im Offtopic oder sonstwo genannt werden.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
LarsU

Beitrag von LarsU »

Ich würde mal sagen, jedes Seminar, das was kostet, ist gewerblich bzw. freiberuflich, es sei denn der Anbieter praktiziert Steuerhinterziehung ?!
LarsU
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Hallo Lars,

ich glaube Du hast mich falsch verstanden bzw. ich mich falsch ausgedrückt.

Gemeint habe ich, dass hier keine gr. Firmen, wie die, von der die Mails mit Seminarangeboten und Angstmache immer kommen, erscheinen sollen.

Wenn also von den Forumsmitgliedern jemand von einem interessanten Seminar hört, kann er dies ja hier bekanntgeben.

Verstehst Du mich jetzt?

Liebe Grüße
Christine
-------------
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hmmm ... also ich kenne aber keine Seminare, die kostenfrei sind.

Kann mir aber denken, was du meinst. Du meinst bestimmt auch so Seminare über Naturheilkunde ... Bachblüten usw. ?

Ganz unter uns: die wirklichen Renner sind immer ausgebucht und brauchen nichtmal ne Ankündigung. Weil Mund-zu-Mund-Propaganda :wink:
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Und das hier wäre dann Mund zu Mund Propaganda .. *g*
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
LarsU

Beitrag von LarsU »

Also,
ich wäre interessiert, weil es für mich interessant ist, für mich selbst Werbung zu machen.
Das müßte dann aber vorher genau diskutiert werden, in welchem Umfang sowas erlaubt sein soll. Gerade wenn sich Information mit Eigeninteresse vermischt. Sonst kann es viele Leute auch nerven.
Grüße!
LarsU
Harmonie
Reiki-Sonne
Beitrag von Harmonie »

Kräuterhexe Mone hat geschrieben:
Kann mir aber denken, was du meinst. Du meinst bestimmt auch so Seminare über Naturheilkunde ... Bachblüten usw. ?
Stimmt Mone...so meine ich das.
Aber wo bekommt man überhaupt die Termine und Themen her?
LarsU hat geschrieben: Gerade wenn sich Information mit Eigeninteresse vermischt. Sonst kann es viele Leute auch nerven.
Deshalb meine ich ja: eine eigene Rubrik.
Wer es nicht lesen will, muss es ja nicht tun.

Liebe Grüße
Christine
-------------
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

Saluki,

Themen und Termine bekommst du, wenn du dich in der Szene bewegst. Du musst einfach irgendwo nen Fuß reinbekommen.

Ich kann wirklich keine Themen und Termine posten, denn die Seminare die ich besuche sind über Monate mind. ausgebucht. Das läuft unter der Hand. Echt. Glaubs mir. :wink:

hervor.

Hindu-Sprichwort
Sachit.
Reiki-Kerze
Beitrag von Sachit. »

Also ich find den Vorschlag nicht schlecht.Wir geben ja auch Buchempfehlungen.
Vielleicht können wir ja auch hier reinschreiben wenn wir mal ein Seminar besuchen das für andere Foris interessant wäre. Dann könnte man ja zusammen dahin gehen bzw. sich da treffen.

Ich habe vor demnächst wieder ein Qigong Seminar anzubieten. Die sind immer schnell voll und von daher wären solche Insiderinformationen im Vorfeld für einige vielleicht interessant.

Natürlich ist da dann auch Eigeninteresse dabei, würd mich nämlich freuen den einen oder anderen dabei kennen zu lernen bzw. wiederzusehen :wink:

Sachit. :D
Was nützet uns der Stein der Weisen, wenn dem Stein der Weise fehlt. (Goethe?)
Harmonie
Reiki-Sonne
Beitrag von Harmonie »

Hallo Sachit,

ich sehe schon, Du hast mich richtig verstanden.
Hätte Interesse am Qi-Gong, wenn es terminlich passt.

Hallo Mone,

kannst Du dann nicht mal Deine Quelle einstellen, woher Du die Infos über die Seminare erhälst? Selbst wenn die jetzigen Seminare ausgebucht sind, es kommen diesbezüglich sicherlich noch neue Termine, bei denen man dann vielleicht noch reinschlüpfen kann. Oder sind es geheime Termine??? :wink: :D

Liebe Grüße
Christine
-------------
Peter H.
Reiki-Laterne
Reiki-System: Gendai

Freie Reiki-Treffen

Beitrag von Peter H. »

Hallo,

zusätzlich zu Seminarterminen könnte man doch auch Termine von freien Reiki-Treffen veröffentlichen.
Oder gibt's das schon irgendwo im Netz - dann wäre ich dankbar für einen Link.
Möchte mich nämlich in meiner Nähe mal nach solchen Treffen umschauen.

Schöne Grüße

Peter
Harmonie
Reiki-Sonne
Beitrag von Harmonie »

Ja Peter,

auch sowas, dachte ich mir, gehört dazu.

Liebe Grüße
Christine
-------------
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

Hi Saluki,

geheim sind sie in dem Sinne nicht, die Termine. Aber jedoch eher auf die Szene begrenzt. Sie erscheinen in privaten kleinen gedruckten (!) Heftchen, die die Leute bekommen, die bereits dort durch Seminare in der Kartei stehen.

Wir haben für nächstes Jahr sogar Anmeldungen aus Paris dabei!

Also, wer sucht, der findet auch. Sogar aus dem Ausland :wink:

Sehe es spirituell: was du haben sollst, kommt sowieso zu dir.

Aus einer Liste kann man ohnehin schlecht die Qualität ableiten. Ich habe damals über die Kleinanzeigen aus dem Heft "Schrot und Korn" (kostenlos in Naturkostläden monatlich zu bekommen) "meinen" Tritt in die Tür gefunden. Ich war auf der Suche nach etwas sehr bestimmtem und es sprang mich sofort an. :wink:

Es ist eine gute Demutsübung, zu warten, bis das Universum dir das schickt, was du haben sollst. :wink:

Sich selber zu kümmern, es nach oben zu stellen usw. trägt in der Regel die größten, schönsten und fruchtbarsten Früchte :wink:

Außerdem weiß ich wirklich nicht, inwieweit es überhaupt gewünscht ist, hier Seminare anzubieten.

Denn, alle Seminare kosten Geld und im Grunde könnte jeder von uns seine Seminare, die er gibt, hier dann posten.

Es sollte sich auch jeder bewusst sein, dass, wenn er hier Seminare postet, dann mit einer Prüfung durch das FA rechnen muss! Früher oder später ... und es können 10 Jahre später sein, entdecken sie "dich".

Besser fände ich es andersum. Wer etwas bestimmtes sucht, der kann es hier anfragen. Die Antwort kann dann im Zweifel durch PN erfolgen. :wink:

Flexibilität ist außerdem notwendig heutzutage. Die meisten Seminare finden nunmal nicht vor der Haustür statt und man muss sein Hinterteil schon bewegen und u.a. auch Hotelkosten etc. mit einkalkulieren.

Es ist wie mit den Reikiseminaren. Wer sagt, dies oder das sei zu weit oder zu teuer, ja, dann ist es für den jenigen nicht vorgesehen (evtl. noch nicht) und daher auch (noch) nicht wichtig.

Dies ist meine momentane Meinung zu dem Thema. Ich warte mal die Entwicklung dieses Threads ab und was andere (noch) dazu sagen.

Als "Insiderforum" mit "Insidertipps und Infos" sehe ich diese Plattform nämlich nicht :wink:

Gruß
Mone

hervor.

Hindu-Sprichwort
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Re: Freie Reiki-Treffen

Beitrag von Frank »

Peter H. hat geschrieben:zusätzlich zu Seminarterminen könnte man doch auch Termine von freien Reiki-Treffen veröffentlichen.
Das ist schon länger auf Reikiland.de geplant - aber die Software wird und wird nicht fertig... :oops:

Und für Seminarankündigungen zu Reiki etc. empfehle ich http://www.seminaranzeiger.de/themen/Reiki.htm
Zuletzt geändert von Frank am 09.10.2003, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

PS: Man müsste auch mit den Dritten Personen, die die Seminare geben, sprechen, ob sie eine Veröffentlichung überhaupt wünschen! :roll:

hervor.

Hindu-Sprichwort
Harmonie
Reiki-Sonne
Beitrag von Harmonie »

Hallo Mone,

geh mal nicht von mir aus......

Vielleicht möchte der eine oder andere in einer bestimmten Richtung etwas machen, weiß aber nicht, wohin er sich wenden soll, woher er die Adressen bekommen soll.

Ich denke mal, dass Seminaranbieter nichts gegen die Veröffentlichung von Terminen haben. Klaro...nachfragen ist mgl.

Es kann auch sein, dass der eine oder andere etwas machen möchte, aber die Richtung noch nicht genau weiß. Auch dann kann die Nennung der Seminiare vielleicht eine Hilfe sein, um überhaupt mal zu sehen, was so angeboten wird.

Wer Seminare anbietet wird mit Sicherheit diese Einnahmen auch beim Finanzamt angeben.....das Risiko wäre sonst viel zu groß aufzufliegen.

So....nun warte ich mal ab.

Liebe Grüße
Christine
-------------
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Ach ja: wesentliche Seminare rund um Reiki finden sich auch im Reiki-Newsletter. Dass er nur noch selten erscheint, hängt auch damit zusammen, dass sich niemand um diesen Bereich kümmern wollte. Siehe http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... php?t=1305
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Ich finde deine Idee klasse Christine!

Sachit, wenn du mal "besondere" Themen anbietest, dann bitte ich um Rundruf!!
;)

Ich kann den Interessierten den Tip geben, auch mal in der VHS zu schauen.
Bei uns werden da immer tolle Seminare angeboten, die auch ein reinschnuppern in eine Richtung erlauben.
Und da lernt man auch oft tolle Leute kennen :)
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

Hi Saluki,

du bist ein klein wenig im Irrtum :wink:

Nicht jeder möchte überall werbemäßig auftauchen.

Ich hab da ein paar kleine andere Infos. Und ich müsste meine Kontakte wirklich persönlich fragen und auch aufklären :wink:

So ohne Info an Seminaranbieter geht es nicht.

Wenn ich Seminare anbiete, dann suche ich mir die Medien/das Medium auch aus, worin ich werben möchte.

Demzufolge kann ich erst recht nicht über Dritte entscheiden :wink:

Lieben Gruß
Mone

hervor.

Hindu-Sprichwort
Harmonie
Reiki-Sonne
Beitrag von Harmonie »

Schade.....große Resonanz hat dieser Vorschlag ja leider nicht gezeigt.
Einen Versuch wars aber meiner Meinung nach wert.
-------------
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich kann da leider auch nichts anderes tun, als allgemein zu sagen, daß man Homepages beachten sollte, weil da oft sowas drin steht.

Aus der Formulierung kannst du schon ersehen, daß ich da selber etwas ratlos bin.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Antworten