was habt ihr schon alles eingeweiht?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

***vom Autor zensiert um nicht Opfer illegaler Urheberrechtsverletzungen zu werden***
sollten sie dennoch mehr Informationen zu diesem Thema wünschen, dann schreiben Sie bitte den Autor privat an
--------------------------------------------------------------------
tengu hat geschrieben:
also komm hier bitte nicht mit tradition...ich steh genauso in tradition
Jan, mein langes Posting sollte einen Hinweis darauf geben, dass ich die 'Tradition' aus persönlichen Gründen woanders suche, als in mir heute bekannten Reikikreisen.
oh..dann hab ich das etwas fehlinterpretiert
Eine Diskussion über 'Tradition' innerhalb der Reikigruppierungen verfolge ich zwar auch, jedoch mit geänderter Interessenlage.

Das gleiche gilt für Symbole, mit denen ich mich eine zeitlang heftigst auseinandergesetzt habe. Nachdem ich erleben durfte, dass selbst korrekte Symbolschreibweisen keine Garantie dafür bieten, dass die Einweihung in jedem Fall wirksam ist und wirklich mit der Reikienergie etwas zu tun haben muss, habe ich auch diesen reikiinternen Streitpunkt im Moment hinter mir gelassen.
...
Augenblicklich setze ich mich damit auseinander (und zusammen :-) !?), den ganzen Orientierungs- und Systemkram für unbestimmte Zeit ganz liegenzulassen, um mir erst gestern recht beeindruckend angedeutete Möglichkeiten zu erschliessen, die mir die Anhaftung an diese Dinge offenbar bislang verwehrte.
Dazu kann ich noch nicht viel sagen, sondern nur selbst offen sein für etwaige neue 'Insights' in den nächsten Tagen/Wochen (vielleicht sind es ja nur rd. 8 Tg, die ich ab Sa. in einem Auslandsurlaub verbringen werde).

cu
tengu
tja da wünsch ich dir viel erfolg bei und einen erholsamen urlaub....wird schon so werden wie du es dir vorstellst
Zuletzt geändert von Master Jan am 21.10.2003, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
vca
Reiki-Kerze

Beitrag von vca »

Hallo Xan, (und auch Hallo an alle die sich noch an mich erinner)
Xanthippe hat geschrieben:

In uns steckt der Geist, der fähig ist alle Realitäten und Situationen zu schaffen, die wir uns wünschen- Materie ist unser Diener -warum sollen wir das nicht natürlichst hochachtungsvollst nutzen ?

Wie ist / wäre wohl das Universum sonst entstanden ? ;-)

Xan
Wollte nur mal Fragen : Liest Du "RAMTHA" (The Ram) ???
Liebe Grüsse aus Istanbul
Veda
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Nein, Veda, ich kenne Ramtha oder the ram nicht- was ist es ?

Ich handle aus mir selbst heraus- so wie es für mich selbst stimmig ist- immer so, dass ich mit ganzem Herzen dahinter stehen kann .

. . . .ich praktiziere das seit vielen Jahren und es hat sich bewährt, sonst würde ich`s nicht weitergeben wollen ;-).

Liebe Grüße Xan
Elarion
Reiki-Feuer

hmm

Beitrag von Elarion »

tja nirvana, was neues für dich im traditionellen-usui werden im ersten grad auch keine symbole eingestimmt. :wink:

gruß holger
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
Ich bin ich
Reiki-Feuer

Beitrag von Ich bin ich »

Jan Hochmut kommt vor dem Fall,auch bei dir .Stell mich wohin du willst.Ich spamme nicht ,wenn du Kritik nicht vertragen kannst ,darfst du nicht öffentlich schreiben.Ich bin nun mal nicht deiner Meinung und werde es so auch in Zukunft unter diesen Umständen nicht sein.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Liebe Bine,

ich kann Deine Intention sehr gut nachvollziehen, kenne die Befürchtungen, die Du in Erwägung ziehst aus eigener Erfahrung.

Und ich werde dich nicht von etwas überzeugen, was Du selbst nicht für Dich stimmig empfinden kannst, denn das wäre schlichtweg unmöglich und anmaßend.

Der *neue* Weg ist für mich absolut sicher- innerste Gewißheit ist der Steuermann . . . . . Dein Weg mag für Dich selbst der Beste sein, mein Weg ist für mich selbst das Beste . . . .und trotzdem werden sich unsere Wege immer wieder kreuzen ;-).

Liebe Grüße Xan
Master Jan
Reiki-Sonne

Re: hmm

Beitrag von Master Jan »

***vom Autor zensiert um nicht Opfer illegaler Urheberrechtsverletzungen zu werden***
sollten sie dennoch mehr Informationen zu diesem Thema wünschen, dann schreiben Sie bitte den Autor privat an
holger hat geschrieben:tja nirvana, was neues für dich im traditionellen-usui werden im ersten grad auch keine symbole eingestimmt. :wink:

gruß holger
LOL
das weiss ich selbst
...
Zuletzt geändert von Master Jan am 21.10.2003, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Fehler machen wir alle- jeden einmal ;-).
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Oh Hilfe! Hackt Euch doch nicht die Augen aus!

In meinen Augen ist eine fruchtbare Diskussion entstanden! Und diskutieren kann man doch nur, wenn auch unterschiedliche Meinungen vertreten sind!

Für mich sind Nirvanas Ansichten nur schwer nachvollziehbar - das sagte ich ja bereits! Aber deshalb muß man ihn ja nicht rupfen wie ne Weihnachtsgans?!

Oder seh ich da was völlig falsch?!

Lasst doch jedem seinen eigenen Standpunkt.

Jeder wird seine ureigensten Erfahrungen mit Reiki machen! In diesem Diskussionspunkt hier sehe ich nur eine "Gefahr" für Reikineulinge die dann evtl. glauben könnten sie wären Gott und mit der Energie rumspielen!

Gruß Regina

*Diese Äußerungen stellen meine persönliche Meinung dar und sind kein Angriff auf irgendjemand!*
tink
Reiki-Laterne

Beitrag von tink »

@Mone und Jan: Danke für die tollen Links. Finde ich wirklich beeindruckend die fotografierten Wasserkristalle.

@Bine: Dein Avatar ist schon ziemlich sanft geworden, aber in Deinen Postings blitzt trotzdem noch immer Dein scharfes Schwert hervor ...
Für mich klingen - nicht nur, aber vor allem - Deine Postings immer wie Angriffe: "Du wirst schon sehen, bald fällst du auf die Go... - und dann bin ich die erste, die lacht ..."

Liebe Bine: Musst Du zwingend recht haben? Was würde passieren, wenn Jan Erfolg hat mit seinen Methoden? Könntest Du nicht einfach mal versuchen, damit zu leben?
Liebe Grüße,
Tink
Ich bin ich
Reiki-Feuer

Think ich will und ich muß nicht recht haben.Ich habe auch kein Schwert.Der Zank und Streit ist in deinem Kopf.Darum hab ich im anderen Tread geschrieben,sein bei allem was du tust ohne Erwartung,ohne Urteil und ohne Vergleich.Warum Be -oder Verurteilst du mich also.Wenn jan angreift ist es sein recht ,wenn ich ruhig etwas sage spamme ich oder ich zanke .Mit welchem Maß misst du eigentlich,Vieleicht müßte ich ein Mann sein..........lDie scheinst du ja eher zu mögen.

Jan A:M:O:
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ich bin ich
Reiki-Feuer

Tink ich habe eine PN bekommen mit einem Hinweis auf deinen Namen,sorry ich dachte Think kommt von denken,und du hättest dich deshalb so genannt.
Aber du heißt ja nur Tink.

Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

ziemlich gehässig..... :cry:
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

na bine :D
wieder ganz die alte....grins.
gruss momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Bine, unterlasse bitte deine gehässigen Bemerkungen. Du spammst sehr wohl, denn deine Antworten haben schlicht nichts mehr mit dem Ursprungsthread zu tun.

Ich bitte die User, auf den Ursprungsthread zurückzukommen.

In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

@Jan,

meinst du mit 30 - 40 unterschiedlichen Einweihungsritualen ausschließlich Reiki (denn so viele sind mir dort nicht bekannt bislang) oder meinst du auch andere Einweihungsrituale aus anderen Systemen? Damit meine ich z.B. Schamanismus.

Meine Steine weihe ich nämlich schamanisch ein, andere Gegenstände werden von mir nach einem chinesischen Ritual (nach der chinesischen Elementelehre) geweiht usw.

Ich hab noch mal nachgedacht. Auch ich weihe Gegenstände ein, nur nicht mit Reiki. Jedoch mit Energie :wink:

Gruß
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
vca
Reiki-Kerze

Beitrag von vca »

Hallo Xan,

Hier ein Ausschnitt aus der website www.ramtha.com[url] (in verschiedenen S ... Meister.
Liebe Grüsse aus Istanbul
Veda
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Kräuterhexe Mone hat geschrieben:@Jan,

meinst du mit 30 - 40 unterschiedlichen Einweihungsritualen ausschließlich Reiki (denn so viele sind mir dort nicht bekannt bislang) oder meinst du auch andere Einweihungsrituale aus anderen Systemen? Damit meine ich z.B. Schamanismus.
ja

...
Zuletzt geändert von Master Jan am 21.10.2003, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Danke , Veda.

Xan :-)
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Bienchen, wenn du jetzt noch fähig wärest Deine *liebevollen* Bemerkungen einigen Forumsteilnehmern gegenüber vorzuenthalten- sie nicht auszusprechen und andere nicht zu verletzen, sondern nur mal zu fühlen, was sich da in diesen Gedanken mit Dir tut- welche Gefühle Du dabei in Dir selbst entwickelst-Gefühle, die sein dürfen, weil sie Deiner selbst entspringen, Gefühle , die leben dürfen - aber niemals an Anderen ausagiert werden sollten- in Achtung vor dem Wesen, was Dir gegenüber steht, dann wärest Du wahrhaftig Du selbst.

Namaste

Xan
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Wow, Nirvana, ich muss schon sagen,
deine Recherchen beeindrucken mich!
Danke, dass du uns/mich an den Ergebnissen teilhaben lässt!

Veda, danke schön, dass du was über Ramtha geschrieben hast.
Dass diese Person zum indischen Rama führte finde ich hochinteressant.
Wundervoll, wieviele herausragende Persönlichkeiten es im Laufe der
Geschichte gegeben hat und gibt!
Und von allen können wir lernen.

Neulich hat ja ein Forie von diesem Frauen-Gedenk-Labyrinth geschrieben, womit Frauen für ihr Leben und ihre wegweisenden Arbeiten geehrt werden.
Soetwas könnte es ja durchaus auch für Männer geben. Das wäre doch schön!

Ich würde gern mal eine Gegenüberstellung von Matriarchat und Patriarchat sehen.
Weiß jemand, ob das schon irgendwo nachzulesen ist?
Bin mir sicher, dass sich damit kluge Köpfe schon befasst haben.

Liebe Grüße von Rica, die etwas abgeschweift ist vom Ursprungsthema :wink:
Zuletzt geändert von Rica am 17.10.2003, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Nirwana, das ist es, was mich immer wieder staunen läßt, wie ein Kind:

Ein jedes geht seinen einzigartigen Weg und das Ziel ist letztendlich das glEIche : INNEN . . . . . . ist All-Es was wir brauchen .

. . . . .ja und in dieser Würdigung der unterschiedlichen Wege eines Jeden liegt dann eine ganze Menge Hochachtung für Jedes :-).

Unendlich viele Wege führen in die Unendlichkeit- und Alles darf sein.

Denn wenn nicht Alles sein dürfte- wäre nun mal gar Nichts ;-).

Liebe Grüße Xan :-)
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Oh, Xanthippe,
eine wundervolle Erkenntnis!

"Denn wenn nicht Alles sein dürfte- wäre nun mal gar Nichts."

Manchmal macht mir die Andersartigkeit der Menschen neben mir irgendwie noch Angst. Es ist nicht leicht, jeden Tag trotz der von mir erkannten Einsicht "ich bin ok - du bist ok" dieses Anders-Leben meiner Mitmenschen wohlwollend und angstfrei anzunehmen.
Aber dein o.g. Ausspruch ist toll - lieber bunte Vielfalt, als das leere Nichts. :D

Danke,
Rica
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Ja, klar macht es Angst- Angst die Kontrolle über das Ganze zu verlieren, wenn hier jeder machen kann/darf was er will-
kenne ich nur zu gut Rica ;-) !

Ich habe einen großartigen Partner vor 7 Jahren kennengelernt- einen Chaoten :-) !

Ich habe mich oft gefragt, was ich daraus lernen soll ;-).
Warum ich mich ausgerechnet in einen Menschen verliebe, der keine Sicherheiten bietet- gar keine- weder materiell noch immateriell - einer der total frei lebt, ganz chaotisch unberechenbar . . . . . es war oft ziemlich heiß, kann ich Dir sagen :-).

Heute lebe ich genauso- ohne jegliche materiellen oder immateriellen Sicherheiten, jeden Tag auskosten und genießen- aber nicht auf Kosten anderer sondern selbstverantwortlich.

Die Angst nicht alles unter Kontrolle zu haben hat sich in den Jahren ganz abgebaut- alles läuft wie am Schnürchen- ohne jeglichen Plan - weiß ich immer was ich wann zu tun habe und ich kann mich immer vollstens darauf verlassen, dass es klappt - ist einfach so :-) - und ich lasse andere machen, wie sie es für sich selbst richtig empfinden- ganz im Vertrauen .

Ich habe gelernt, dass es nur eine Sicherheit gibt : Sie liegt IN uns selbst.

. . . . .darauf können wir absolut vertrauen :-).

Wenn wir uns selbst vertrauen , den anderen diesen Repsekt auch zollen , dann regelt es sich alles von selbst.

Liebe Grüße Xan
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Ja, genau Xanthi!

und Rep-sekt zollen ... *schlapplach*
bitte nicht korrigieren, dat is lustich...!
Antworten