Hallo,
bin gerade über einen Link aus dem Forum auf eine Seite gestolpert wo Hinweise für Eingeweihte nach dem 1. Grad stehen, u.a. steht man solle in den 21 Tagen danach nur sich selbst behandeln und keine anderen Menschen? Stimmt das? Mir hat meine Lehrerin nichts dergleichen gesagt, ich habe die Einweihung letzten Samstag gehabt und habe bis jetzt meinen Mann 2x behandelt, hätte ich das lieber nicht tun sollen? Wollte eigetnlich auch heute einer Freudin Reiki geben...
LG Maxxine
21 -tägige Reinigungsphase nachd er 1. Einweihung?
Moderatoren: Janina, AdminTeam
- Feodora
- Reiki-Sonne
- Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Brauchst dir gar keine Sorgen machen! Natürlich kannst du auch andere behandeln!
Ich denke, daß diese aussage vor allem dadurch entstanden ist, daß es immer wieder Menschen gibt, die in ihrer Begeisterung über das neu erworbene Reiki nur andere behandeln und sich selbst vergessen. Dies ist aber meiner Meinung nach nicht der Sinn der Sache, sondern kann dann auch dazu führen, daß du völlig ausgepowert bist (Helfersyndrom). Und dich selbst hast du vergessen... Und dabei ist Reiki doch in erster Linie ein Weg zur Selbsterfahrung/-erkenntnis!
Herzliche Grüße, eivella
Brauchst dir gar keine Sorgen machen! Natürlich kannst du auch andere behandeln!
Ich denke, daß diese aussage vor allem dadurch entstanden ist, daß es immer wieder Menschen gibt, die in ihrer Begeisterung über das neu erworbene Reiki nur andere behandeln und sich selbst vergessen. Dies ist aber meiner Meinung nach nicht der Sinn der Sache, sondern kann dann auch dazu führen, daß du völlig ausgepowert bist (Helfersyndrom). Und dich selbst hast du vergessen... Und dabei ist Reiki doch in erster Linie ein Weg zur Selbsterfahrung/-erkenntnis!
Herzliche Grüße, eivella
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Ich fand es sehr schön meinen Bruder und meine Mutter in der Zeit zu behandeln, da man bei Familienangehörigen eh einen guten Energiefluss hat.
Aber am schönsten ist die Zeit für dich selber!
Ich hab' das sehr genossen:
- Telefon ausgesteckt,
- Klingel abgeschaltet
- Atmosphäre schaffen
und dann: Endlich ich!
Nimm dir die Zeit!
Aber am schönsten ist die Zeit für dich selber!
Ich hab' das sehr genossen:
- Telefon ausgesteckt,
- Klingel abgeschaltet
- Atmosphäre schaffen
und dann: Endlich ich!
Nimm dir die Zeit!