Rainbow-Reiki

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Samarpan
Reiki-Laterne

Beitrag von Samarpan »

Es ist immer wieder beruhigend zu lesen, wie einfallsreich manche sind, wenn es darum geht ihre Honorare zu rechtfertigen...

Es ist o.K., wenn eine/r Geld nimmt, damit der Lenbensunterhalt finanziert werden kann, aber bitte nicht mit so scheinheiligen Argumenten.

So nach dem Motto, wem es nicht soundsoviel wert ist, der bekommt halt nichts...
Oder: ein Auto oder eine Hose kostet auch Geld...

Wir nehmen kein Geld - weder für Einweihungen noch für Sessions... und es ist wunderbar, etwas geben zu können...

siehe: http://www.OmReikiFamily.de

Zur Linie: Takata ist irgendwie ja nun auch (seit Petter) etwas umstritten - und überhaupt, wer weiß noch genau wer, warum und wieso...

Wichtig ist eine fundierte, umfassende Ausbildung - und wenn man sich gut dabei fühlt, wird es die richtige Meisterin, der richtige Meister sein... so oder so...

Zum Entspannung empfehle ich:
http://www.ich-vergebe-dir.tk

Bis bald an dieser Stelle,
oder wo auch immer....
Contessa
Reiki-Kerze
Beitrag von Contessa »

Hmmm. Ist schon echt eine schwierige Sache was Reiki und Geld betrifft! Ich
war vor 2 Wochen beruflich auf einem Seminar. Und im Hotel wurde Reiki
angeboten. 1/2 Stunde 35 € und 1 Stunde 65 €. Ich fand das schon ein wenig
heftig! Klar argumentieren viele mit "es ist meine Zeit" und „wer nicht
bereit ist dafür zahlen, dem ist es eben nicht wert“.
Doch ist es nicht so, dass wenn wir Reiki geben, wir genauso davon
profitieren? Wir werden auch mit Reiki versorgt! Ich habe mit verschiedenen
Lehrern gesprochen und sie sagten, dass sie sich nach einer Einweihung friedlich und voller Energie fühlen.
Ich bin sehr selten Kanal für andere Menschen, da ich hauptsächlich mich
selber behandle, doch bei den paar Menschen für die ich als Kanal gedient habe, ging es mir danach sehr gut! Fast so gut, als hätte ich mich selber behandelt. Jeder soll und kann für sich selber entscheiden, was er für Reiki nimmt, klar. „To each its own“ sagen wir in meinem Heimatland. Doch
sollten wir uns daran erinnern, dass auch der der Reiki gibt, gleichzeitig
Reiki bekommt.
Ist das nicht auch was Wert?
Liebe Grüße
Contessa
Tsarina
Reiki-Teelicht

Beitrag von Tsarina »

Liebe Contessa,

Recht hast Du, aber....., vielleicht muss jemand auch davon Leben???

Geld ist nichts anderes als Energie, also einfach eine andere Form, doch trotzdem nichts anderes als Energie.
Ich frage mich schon, weshalb einige sich so schwer damit tun, Energie anzunehmehn? Allein von Reiki-Energie, die ich zurück erhalte, kann ich doch nicht leben? Oder?

Liebe und Frieden

Tsarina
Wahrheit ist das was funktioniert. Buddha.
Contessa
Reiki-Kerze
Beitrag von Contessa »

Hi Tsarina!

Ich habe nicht gesagt, dass man kein Geld annehmen soll! Das steht mir auch
gar nicht zu. Ich habe ja gesagt, dass jeder selbst entscheiden muss (wie in
allem) wie viel er nimmt oder nicht. Mir ist es nur aufgefallen, dass ich
egal wo *ich* über das Thema gelesen habe, keiner erwähnt hat, dass wenn wir
als Kanal für andere fungieren wir auch mit Reiki versorgt werden.
Das sollte ganz einfach ein Denkanstoß sein. Keine Kritik.
Das einzige was ich kritisiert habe war das unglaublich hohe Honorar im Hotel.
take care
Contessa
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Hi,
Das einzige was ich kritisiert habe war das unglaublich hohe Honorar im Hotel.
Klar schluckt man erst einmal. Aber kennst Du die Hintergründe? Mag sein, von den 65 Euro muss der Behandler erst mal einen kräftigen Batzen an den Hotelbesitzer abdrücken, dann als Freiberufler nochmal einen guten Teil ans Finanzamt. Wenn dann noch 15-20 Euro pro Stunde bleiben...

Niemand muss ein Armutsgelübde ablegen, wenn er Reiki erlernt. Und Geld ist eines der heftigsten Lern-Themen. Es hat auch den Vorzug einer klaren Abmachung. Mir sind schon manche begegnet, die Reiki angeblich verschenken. Aber hintenrum lief dann doch einiges an Energieaustausch über andere Kanäle (Macht, Abhängigkeit, Anerkennung etc.). Und wenn ich daran denke, wie mich eine Frau im Chat angegeifert hat, weil ich meine Kurse nicht wie sie umsonst gebe, mich mit unflätigen Schimpfworten bedacht hat...

Wie ich schon an anderer Stelle gesagt habe: jeder muss selbst seinen Weg damit finden. Niemand ist besser oder schlechter, ob er Reiki gegen Cash oder ohne gibt. Manchmal sind die besten Dinge im Leben frei und manchmal muss man alles geben, was man hat. Manchmal ist der geschenkte Gaul ein somnolenter Klepper und manchmal ist die teuerste Perle nur eine Glasmurmel. Wir haben alle unser Päckchen zu tragen, unsere eigenen Lernerfahrungen zu machen. Wenn ich mich daran bloss immer erinnern könnte :smile:
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Contessa
Reiki-Kerze
Beitrag von Contessa »

Hallo Frank,
Aber kennst Du die Hintergründe? Mag sein, von den 65 Euro muss der Behandler erst mal einen kräftigen Batzen an den Hotelbesitzer abdrücken, dann als Freiberufler....
das war eine sehr exklusive Hotel und in solchen Hotels ist alles teuerer!
Sie haben nicht nur Reiki angeboten sondern auch Chi-Yang und Sung-Rei.
Ich fand das Angebot ziemlich vielfältig die o.g. Massagen Techniken waren mir neu.
Deswegen bin ich zum Beauty Farm hin und wollte mich aufklären. Der Beauty Farm hatte eine kalte Schönheit. Ich fragte die Dame, ob ich einen Termin zur Chi-Yang bekommen konnte, doch es war alles ausgebucht. Ich fragte sie über Reiki und sagte, ich dass ich auch Reiki eingeweiht bin. Da wurde sie sehr steif und sagte ganz schnell, dass sie den ersten Grad hatte aber keine Behandlungen machen darf. Die „Chefin“ wurde das machen sie wäre aber durch andere Behandlungen (Chi Yang usw.…) ausgebucht.
Ich sagte danke und ging. Meine Antwort möge Dir jetzt ein wenig zu detailliert sein, doch ich habe das Gefühl, dass ich mich nach meiner obigen Aussage rechtfertigen muss. Ich denke nicht, dass die Behandlungen von eine normale freie Reiki Meisterin gegeben worden sind, sondern dass Reiki nur ein teil das riesen Angebotes war.

Auch ich habe gesagt, dass jeder selbst entscheiden muss ob und wie viel er für eine Behandlung nimmt. Ich habe das Gefühl, dass gerade nur das negative aus meinem Postings raus gepickt worden ist. Doch auf das wesentliche, das jeder der Reiki gibt gleichzeitig Reiki bekommt, ist bisher keiner drauf eingegangen. Muss wohl an meiner Wortwahl liegen...
Herzliche Grüße
Contessa

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Contessa am 2002-03-22 17:08 ]</font>
Samarpan
Reiki-Laterne

Beitrag von Samarpan »

Wir bieten Ausbildungen und Sessions in der Regel kostenlos an - weil mit Mitgefühl, Hilfe & Heilung nicht gehandelt werden sollte.
Wenn eine/r aber Geld nimmt, ist das sicher auch in Ordnung - sie/er wird seine Gründe haben.

Und, wer unbedingt eine Luxus-Session haben möchte kann die gerne haben:

Ab 1.500,- Euro pro Stunde incl. einem kleinen Imbiss.
Das geld verwenden wir dann direkt für ein Kinderheim in Indien.

Liebe Grüße & viel Spaß
bei allem was ihr tut und denkt...
Samarpan
Contessa
Reiki-Kerze
Beitrag von Contessa »

Hi Tsarina!
Es liegt mir fern, Dich oder jrgenwen zu kritisieren, es war nur ein Denkanstoss, genau wie Dein/e Beitrag/ Beiträge. Es wird immer wieder darüber zu reden geben.
Habe ich auch so nicht gesehen! :eek:
Ich habe Dich doch direkt angeschrieben!
Also lassen wir es gut sein.
von meiner Seite gibt es da nichts was wieder gut gemacht werden müsste.
Lieben Gruß
Contessa

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Contessa am 2002-03-26 14:25 ]</font>
Antworten