Rei-Ji Ho
Moderatoren: Janina, AdminTeam
- Master Jan
- Reiki-Sonne
Rei-Ji Ho
Rei-Ji Ho
Hierbei handelt es sich nicht um eine Methode um sich rein mit der Reikikraft zu verbinden (wie ich bei meiner suche im Forum eben las), sondern um eine Methode seine Intuition zu stärken, die Hände fliessen zu lassen und nicht festen Mustern zu folgen beim Handauflegen
so geht's:
- sich vor der Behandlung mit Reiki verbinden
- Reiki von oben einatmen und sich bewusst werden, dass die Intuition einen zu den richtigen Stellen führen wird
- bei der Behandlung im Geiste offen bleiben und geschehen lassen
Eure Intuition wird euch nicht täuschen
Lasst euch aber von Gefühlen nicht ablenken
Hierbei handelt es sich nicht um eine Methode um sich rein mit der Reikikraft zu verbinden (wie ich bei meiner suche im Forum eben las), sondern um eine Methode seine Intuition zu stärken, die Hände fliessen zu lassen und nicht festen Mustern zu folgen beim Handauflegen
so geht's:
- Reiki von oben einatmen und sich bewusst werden, dass die Intuition einen zu den richtigen Stellen führen wird
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Unsichere Gefühle können wir ablegen, wenn wir das Gefühl dafür haben, wann es die Intuition ist, die uns leitet.
Ein Gefühl dafür zu entwickeln heißt in sich hineinzuhorchen und sich selbst zu fragen : Wie fühlt es sich an, wenn meine Intuition nicht spricht, mich nicht leitet ?
Achte darauf, welches Gefühl da in Dir aufsteigt, wo es sich zeigt , wie es sich zeigt . . . . . fühle es eine kleine Zeit und verabschiede dich dankend von diesem Gefühl.
Dann horche in dich hinein und frage dich selbst : Wie fühlt es sich an, wenn meine Intuition zu mir spricht, mich leitet ?
Achte darauf, welches Gefühl nun in dir aufsteigt, wo es ist, wie es sich anfühlt, wie es sich zeigt . . . .vielleicht in einer Farbe, einem Bild , einem Wort oder in einem Ton . . . .fühle es eine kleine Zeit und verabschiede Dich dankend von diesem Gefühl.
Immer wenn Dich Deine Intuition leitet wird dieses Gefühl Dich dabei ganz von selbst begleiten und Du kannst Dir Deiner selbst ganz sicher sein- irgendwann geschieht dies Alles so, als ob es schon immer so gewesen wäre.
Liebe Grüße Xan
Ein Gefühl dafür zu entwickeln heißt in sich hineinzuhorchen und sich selbst zu fragen : Wie fühlt es sich an, wenn meine Intuition nicht spricht, mich nicht leitet ?
Achte darauf, welches Gefühl da in Dir aufsteigt, wo es sich zeigt , wie es sich zeigt . . . . . fühle es eine kleine Zeit und verabschiede dich dankend von diesem Gefühl.
Dann horche in dich hinein und frage dich selbst : Wie fühlt es sich an, wenn meine Intuition zu mir spricht, mich leitet ?
Achte darauf, welches Gefühl nun in dir aufsteigt, wo es ist, wie es sich anfühlt, wie es sich zeigt . . . .vielleicht in einer Farbe, einem Bild , einem Wort oder in einem Ton . . . .fühle es eine kleine Zeit und verabschiede Dich dankend von diesem Gefühl.
Immer wenn Dich Deine Intuition leitet wird dieses Gefühl Dich dabei ganz von selbst begleiten und Du kannst Dir Deiner selbst ganz sicher sein- irgendwann geschieht dies Alles so, als ob es schon immer so gewesen wäre.
Liebe Grüße Xan
Re: Rei-Ji Ho
Hallo Nirvana,
ist dies die Kurzfassung die du hier beschrieben hast:
Gruesse
Manuela
ist dies die Kurzfassung die du hier beschrieben hast:
oder deine eigene Interpretation von Reiji ho?Nirvana hat geschrieben:Rei-Ji Ho
so geht's:
Gruesse
Manuela
- Master Jan
- Reiki-Sonne
kurz und knapp das erwähnt woraufs ankommt...die essenz also
klar könnte man jetzt noch beschreiben wie man sich mit reiki verbindet usw., aber da hat meist jeder sein eigenes ritual
wenn ich jeden furz vorgebe gibts manche, die trauen sich dann kein cm links oder rechts davon und ich möchte jedem die möglichkeit offen lassen sein eigenen weg zu gehen, vertrauen in die kraft zu finden dass alles so geschehe wie man sich es vorstellt
also bewusst unscharf von mir formuliert *g
klar könnte man jetzt noch beschreiben wie man sich mit reiki verbindet usw., aber da hat meist jeder sein eigenes ritual
wenn ich jeden furz vorgebe gibts manche, die trauen sich dann kein cm links oder rechts davon und ich möchte jedem die möglichkeit offen lassen sein eigenen weg zu gehen, vertrauen in die kraft zu finden dass alles so geschehe wie man sich es vorstellt
also bewusst unscharf von mir formuliert *g
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
----in englischer Sprache----->http://www.geocities.com/fascin8or/d_reiji.htmlManuela hat geschrieben:Also kurz und knapp deine eigene Interpretation. Wie wärs mit einem Quellennachweis so dass Interessierte das Original nachlesen können und dann selbst entscheiden ob sie lieber eine eigene Variante vorziehen?
Manuela
- Master Jan
- Reiki-Sonne
ich versteh deine motivation dahinter nicht...Manuela hat geschrieben:Also kurz und knapp deine eigene Interpretation. Wie wärs mit einem Quellennachweis so dass Interessierte das Original nachlesen können und dann selbst entscheiden ob sie lieber eine eigene Variante vorziehen?
Manuela
für mich ist es ein unterschied ob man interpretiert oder etwas kurz in eigenen worten wiedergibt!
der link von tengu ist ok...aber wie du siehst 3/4 blahblah
ich selbst hätte kein link geposted...kannst ja selbst suchen wenn du *interessiert* bist...google ein begriff?
es ist nicht wichtig ob du in seiza sitzt oder ob deine handflächen nach oben oder unten zeigen...es ist nicht wichtig dass du zuerst zentrierst, meditierst und gassho ausübst..."verbinde dich mit der quelle" beinhaltet all dies...so wie du willst und nicht wie XY *meint* es wäre richtig
- Lomarys
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
- Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94
@ manuela
dr.mikao usui und frank a. petter (hrsg.)
original reiki-handbuch des dr. mikao usui
s.17 reiji-ho
falte die hände vor der brust in der gassho-haltung und schliesse deine augen. nun verbinde dich mit der reiki-kraft. dies geht ganz einfach: bitte die reiki-kraft, durch dich zu fliessen, und innerhalb weniger sekunden merkst du, wie es fliesst. vielleicht spürst du sie durch das kronenchakra hereintreten, oder du bemerkst sie zuerst im herzen oder in den händen. in welchem körperteil die indikation auftritt, spielt keine rolle. falls du den 2. reiki-grad beherrschst, kannst du das fernheilungssymbol benutzen, um dich mit der reiki-kraft zu verbinden. wiederhole den wunsch, reiki möge fliessen, dreimal im geiste, sende dann das mentalheilungssymbol und versiegele das ganze mit dem kraftverstärkungssymbol. beide symbole werden mit dem 2. reikigrad erlernt. sobald du die energie spürst, gehe zum nächsten schritt über.
bete für die genesung und / oder die gesundheit des patienten auf allen ebenen. hierbei möchte ich herausheben, dass wir ja oft nicht wissen, was für unseren patienten gut oder schlecht ist. gib die begriffe genesung und gesundheit der reiki-kraft in die hände und werde zum werkzeug.
nun nehme deine gefalteten hände vor dein drittes auge und bitte die reiki-kraft, deine hände dorthin zu leiten, wo die energie gebraucht wird.
dr.mikao usui und frank a. petter (hrsg.)
original reiki-handbuch des dr. mikao usui
s.17 reiji-ho
falte die hände vor der brust in der gassho-haltung und schliesse deine augen. nun verbinde dich mit der reiki-kraft. dies geht ganz einfach: bitte die reiki-kraft, durch dich zu fliessen, und innerhalb weniger sekunden merkst du, wie es fliesst. vielleicht spürst du sie durch das kronenchakra hereintreten, oder du bemerkst sie zuerst im herzen oder in den händen. in welchem körperteil die indikation auftritt, spielt keine rolle. falls du den 2. reiki-grad beherrschst, kannst du das fernheilungssymbol benutzen, um dich mit der reiki-kraft zu verbinden. wiederhole den wunsch, reiki möge fliessen, dreimal im geiste, sende dann das mentalheilungssymbol und versiegele das ganze mit dem kraftverstärkungssymbol. beide symbole werden mit dem 2. reikigrad erlernt. sobald du die energie spürst, gehe zum nächsten schritt über.
bete für die genesung und / oder die gesundheit des patienten auf allen ebenen. hierbei möchte ich herausheben, dass wir ja oft nicht wissen, was für unseren patienten gut oder schlecht ist. gib die begriffe genesung und gesundheit der reiki-kraft in die hände und werde zum werkzeug.
nun nehme deine gefalteten hände vor dein drittes auge und bitte die reiki-kraft, deine hände dorthin zu leiten, wo die energie gebraucht wird.
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Deine Meinung - kann ich in diesem Fall nicht teilen.Nirvana hat geschrieben: ich versteh deine motivation dahinter nicht...
für mich ist es ein unterschied ob man interpretiert oder etwas kurz in eigenen worten wiedergibt!
Nur weil es deiner Meinung nach 3/4 blahblah ist heisst das noch lange nicht das alle so denken.der link von tengu ist ok...aber wie du siehst 3/4 blahblah
Wenn ich nicht schon vorher gewusst hätte was reiji ho ist wäre ich nach deiner "Beschreibung" sicher nie auf den Gedanken gekommen dies auszuprobieren, aber ja google kenne ich.ich selbst hätte kein link geposted...kannst ja selbst suchen wenn du *interessiert* bist...google ein begriff?
Was fuer dich nicht wichtig ist kann fuer einen anderen genau den kleinen feinen Unterschied ausmachen. Eigentlich bist du nach deiner Aussage:es ist nicht wichtig ob du in seiza sitzt oder ob deine handflächen nach oben oder unten zeigen...es ist nicht wichtig dass du zuerst zentrierst, meditierst und gassho ausübst..."verbinde dich mit der quelle" beinhaltet all dies...so wie du willst und nicht wie XY *meint* es wäre richtig
Und so gehts
nach meiner Auffassung auch nichts anderes als XY der versucht den anderen zu erklären worauf es ankommt.
- Master Jan
- Reiki-Sonne
wow wow wow, manuela....netter einstieg...willkommen on board...du bist mir gleich sympatisch
mach dich mal locker...hier beisst doch niemand! *g
warum frägst du überhaupt wenn du schon die antwort kennst? langeweile?
dann fang mal an...
wo hast du denn reiji-ho kennen gelernt?
btw.: in meinem thread reiji-ho wie auch die anderen der art, gings allg. um die erklärung der japan. begriffe mit ner mehr oder weniger kurzen umreissung um was es geht
was fehlt denn deiner meinung an meiner ausführung? (fangen wir mal am besten so an, da kann ich dir auf jeden fall antworten)
mach dich mal locker...hier beisst doch niemand! *g
warum frägst du überhaupt wenn du schon die antwort kennst? langeweile?
dann fang mal an...
btw.: in meinem thread reiji-ho wie auch die anderen der art, gings allg. um die erklärung der japan. begriffe mit ner mehr oder weniger kurzen umreissung um was es geht
was fehlt denn deiner meinung an meiner ausführung? (fangen wir mal am besten so an, da kann ich dir auf jeden fall antworten)
- Lomarys
- Reiki-Sonne
@ jan und drück dich mal
Zuletzt geändert von Lomarys am 04.11.2003, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
- Lotussonne
- Reiki-Laterne
@ ALL
Sorry , mich INTERESSIERT das THEMA ...muss aber immer wieder postings lesen, wo sich ( mindestens zwei ) über die Satzstellung oder ÄHNLICHES " austauschen MICH nervt das
Was haltet Ihr davon wenn wir DAFÜR einen " gesonderten Thread eröffnen , dann ist man nicht gezwungen ALLES zu lesen ???
alles liebe Lotussonne
Sorry , mich INTERESSIERT das THEMA ...muss aber immer wieder postings lesen, wo sich ( mindestens zwei ) über die Satzstellung oder ÄHNLICHES " austauschen MICH nervt das
Was haltet Ihr davon wenn wir DAFÜR einen " gesonderten Thread eröffnen , dann ist man nicht gezwungen ALLES zu lesen ???
alles liebe Lotussonne
- Master Jan
- Reiki-Sonne
- Lomarys
- Reiki-Sonne
liebe lotussonne
....ich (wir) können nicht jeden thread teilen, wo mal ein paar postings anderen inhalts hin und her gehen. da wäre eine kontinuierliche anwesenheit von nöten....
überlies es einfach.....und betrachte es als übung für toleranz frechgrins
liebe grüsse
momo
....ich (wir) können nicht jeden thread teilen, wo mal ein paar postings anderen inhalts hin und her gehen. da wäre eine kontinuierliche anwesenheit von nöten....
überlies es einfach.....und betrachte es als übung für toleranz frechgrins
liebe grüsse
momo
- Lotussonne
- Reiki-Laterne
Hallo Ihr zwei lieben , Nirwana und momo
Nirwana, sobald ich ne konkrete Frage habe, wende ich mich an Dich ... Danke !! Meinte es ganz " allgemein " nicht nur in diesem Thread
Momo, .... ich bin auf dem Weg zur " Meisterschaft " was TOLERANZ angeht ansonsten hast Du recht, da müsste wirklich ständig jemand present sein ...hab nicht drüber Nachgedacht
Da wir User nicht allein dazu in der Lage sind , in den zuständigen Thread `s zu schreiben .... oder uns auf das Thema zu konzentrieren
Das beste BEISPIEL ist mein Posting , jetzt und hier ...
alles liebe Lotussonne
Nirwana, sobald ich ne konkrete Frage habe, wende ich mich an Dich ... Danke !! Meinte es ganz " allgemein " nicht nur in diesem Thread
Momo, .... ich bin auf dem Weg zur " Meisterschaft " was TOLERANZ angeht ansonsten hast Du recht, da müsste wirklich ständig jemand present sein ...hab nicht drüber Nachgedacht
Da wir User nicht allein dazu in der Lage sind , in den zuständigen Thread `s zu schreiben .... oder uns auf das Thema zu konzentrieren
Das beste BEISPIEL ist mein Posting , jetzt und hier ...
alles liebe Lotussonne
@ All
Scheint ja seine Vorteile zu haben wenn man nicht immer die Zeit hat auf Fragen die einem gestellt werden gleich zu antworten.
@Lotussonne
@Nirvana
Es war nicht deine Ausfuehrung sondern deine Antwort auf meine erste Frage der meiner Meinung nach etwas gefehlt hat - Vertrauen ( in Reiki und in deine Mitmenschen )
Bei mir zu Hause
Manuela
Scheint ja seine Vorteile zu haben wenn man nicht immer die Zeit hat auf Fragen die einem gestellt werden gleich zu antworten.
@Lotussonne
Danke fuer den DenkanstossDa wir User nicht allein dazu in der Lage sind , in den zuständigen Thread `s zu schreiben .... oder uns auf das Thema zu konzentrieren
@Nirvana
Es war nicht deine Ausfuehrung sondern deine Antwort auf meine erste Frage der meiner Meinung nach etwas gefehlt hat - Vertrauen ( in Reiki und in deine Mitmenschen )
dann fang mal an...
Bei mir zu Hause
Ja dann ist ja alles in Butter.btw.: in meinem thread reiji-ho wie auch die anderen der art, gings allg. um die erklärung der japan. begriffe mit ner mehr oder weniger kurzen umreissung um was es geht
Manuela