Tränen bei einer Behandlung
Moderatoren: Janina, AdminTeam
Tränen bei einer Behandlung
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand als Reiki-Gebender plötzlich angefangen zu weinen?
Mir ist das letztens passiert. Nicht weill mir etwas weh tat, nur so.
Irgendwie als ob ich überlaufen würde vor Energie und Liebe.
Kein Schluchzen, sondern die Tränen liefen einfach nur so aber ohne Ende.
Das war superschön!
hat schon mal jemand als Reiki-Gebender plötzlich angefangen zu weinen?
Mir ist das letztens passiert. Nicht weill mir etwas weh tat, nur so.
Irgendwie als ob ich überlaufen würde vor Energie und Liebe.
Kein Schluchzen, sondern die Tränen liefen einfach nur so aber ohne Ende.
Das war superschön!
Hallo ihr Lieben,
ich habe bei der "Übungsbehandlung" während des Seminars zum 1. Grad, als ich gerade
am Kopf meines "Opfers" meine Hände aufliegen hatte, plötzlich eine tiefe Trauer gespürt, die
mich ebenfalls zu Tränen gerührt hat.
Ich war mir allerdings sicher, dass das nicht meine Trauer war. Und tatsächlich erzählte
diejenige am nächsten Tag, dass vor einem Jahr ihr Mann gestorben sei.
Mein Eindruck ist, dass ich bei der Reiki-Behandlung eine tiefe Verbindung mit dem Behandelten
eingehe, die mir manchmal kaum, manchmal mehr bewusst wird. Eine für mich neue und
belebende Erfahrung hatte ich kürzlich, als ich feststellte, dass ich Menschen (beim
Reikigeben) liebevoll berühren kann, die mir ansonsten eigentlich ziemlich unsympathisch sind.
Ich sehe das als Ergebnis dieser innigen Verbindung und der bedingungslosen Liebe,
die dahinter steht.
Solange ich trennen kann, wessen Gefühle das sind, die ich beim Reiki habe, begrüße ich sie
alle, sei es Wut, Trauer, Angst oder Freude
Liebe Grüße
Björn
ich habe bei der "Übungsbehandlung" während des Seminars zum 1. Grad, als ich gerade
am Kopf meines "Opfers" meine Hände aufliegen hatte, plötzlich eine tiefe Trauer gespürt, die
Ich war mir allerdings sicher, dass das nicht meine Trauer war. Und tatsächlich erzählte
diejenige am nächsten Tag, dass vor einem Jahr ihr Mann gestorben sei.
Mein Eindruck ist, dass ich bei der Reiki-Behandlung eine tiefe Verbindung mit dem Behandelten
eingehe, die mir manchmal kaum, manchmal mehr bewusst wird. Eine für mich neue und
belebende Erfahrung hatte ich kürzlich, als ich feststellte, dass ich Menschen (beim
Reikigeben) liebevoll berühren kann, die mir ansonsten eigentlich ziemlich unsympathisch sind.
Ich sehe das als Ergebnis dieser innigen Verbindung und der bedingungslosen Liebe,
die dahinter steht.
Solange ich trennen kann, wessen Gefühle das sind, die ich beim Reiki habe, begrüße ich sie
alle, sei es Wut, Trauer, Angst oder Freude
Liebe Grüße
Björn
Ich hielt auch die Positionen am Kopf als mir die Tränen kamen. Und ob es nun meine Gefühle waren oder die meines Gegenstücks, wichtig war, es war sooooo positiv.Björn hat geschrieben: ich habe bei der "Übungsbehandlung" während des Seminars zum 1. Grad, als ich gerade
Björn
Und schön finde ich, dass ich mir dieses "Überlaufgefühl" immer wieder ins Gedächtnis rufen kann seitdem!!
- Lightwave
- Reiki-Kerze
es gibt energetische Bereiche des menschlichen Körper wo ganz gezielt unverarbeitete Energien abgelegt werden.
So z. B. die Schultern. Hier stauen sich Belastungen wie z. B. Verantwortung. Man sagt ja auch "Er trägt die Last der Verantwortung auf seinen Schultern".
Eine Handbreit unterhalb der Schultern auf den oberen Schulterblättern stauen sich Gefühlsenergien wie unterdrückte Traurigkeit ("nicht geweinte Tränen") und unterdrückte Heiterkeit. Reiki kann diese Gefühlsenergien lösen. Menschen können plötzlich anfangen zu weinen oder zu lachen.
Dieses Phänomen tritt hin und wieder auf, wenn man eine Behandlung bekommt, doch derjenige der behandelt, behandelt sich auch gleichzeitig selbst. Deshalb kann dieser Effekt auch beim Behandelnden auftreten.
es gibt energetische Bereiche des menschlichen Körper wo ganz gezielt unverarbeitete Energien abgelegt werden.
So z. B. die Schultern. Hier stauen sich Belastungen wie z. B. Verantwortung. Man sagt ja auch "Er trägt die Last der Verantwortung auf seinen Schultern".
Eine Handbreit unterhalb der Schultern auf den oberen Schulterblättern stauen sich Gefühlsenergien wie unterdrückte Traurigkeit ("nicht geweinte Tränen") und unterdrückte Heiterkeit. Reiki kann diese Gefühlsenergien lösen. Menschen können plötzlich anfangen zu weinen oder zu lachen.
Dieses Phänomen tritt hin und wieder auf, wenn man eine Behandlung bekommt, doch derjenige der behandelt, behandelt sich auch gleichzeitig selbst. Deshalb kann dieser Effekt auch beim Behandelnden auftreten.
Licht und Liebe
Lightwave
Lightwave
- Janina
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: ProReiki e.V.
- Reiki-System: freie Reikilehrerin
natürlich nicht - da steht nur "außerhalb des Forums" - innerhalb ist das natürich legitim )
natürlich nicht - da steht nur "außerhalb des Forums" - innerhalb ist das natürich legitim )
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Ich kenne das auch, diese emotionslosen Tränen. Bei mir ist es immer so wenn ich ganz viel Energie bekomme. Dann laufen die Kanäle über und das sind dann halt die Tränen. Ich empfinde sie als schön, da ich ja viel Energie empfange. Einmal hatte ich mich zur Medi gesetzt und habe mich bewußt in Richtung Osten gesetzt, mir sind die ganze Zeit die Tränen nur so gelaufen. Ohne Trauer, mit Freude und Demut. Ich danke Gott für dieses Geschenk.
- Peter H.
- Reiki-Laterne
- Reiki-System: Gendai
Hallo,
als emotionslos würde ich diese Tränen nicht unbedingt bezeichnen, oder?
Bei einer Reiki-Behandlung die ich bekam, die Hände der Gebenden waren gerade bei meinem Solarplexus, fühlte ich mich so überwältigt von einem Gefühl der Geborgenheit und des absoluten Getragenseins, daß mir ebenfalls die Tränen liefen.
Das ist mir seither (leider) nicht wieder passiert.
Schöne Grüße
Peter
als emotionslos würde ich diese Tränen nicht unbedingt bezeichnen, oder?
Bei einer Reiki-Behandlung die ich bekam, die Hände der Gebenden waren gerade bei meinem Solarplexus, fühlte ich mich so überwältigt von einem Gefühl der Geborgenheit und des absoluten Getragenseins, daß mir ebenfalls die Tränen liefen.
Das ist mir seither (leider) nicht wieder passiert.
Schöne Grüße
Peter