Reiki + Tagesplan

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Gast

Reiki + Tagesplan

Beitrag von Gast »

Geschrieben von: Nina am Donnerstag, 1 Februar 2001, um 7:01 p.m.


Hallo, ihr lieben! Ich bin ganz neugierig und möchte hiermit rein informativ eine Frage an die stellen, die diesen Beitrag lesen: Also, wie bringt ihr Reiki in euren Tag ein? Ganzbehandlung? Notapotheke? Nach Lust und Laune? Manche kennen vielleicht mein Problem, nämlich, so viel "hauptberuflich" zu tun zu haben, dass man nicht so recht weiß, woher die Zeit nehmen... Ich frage mich manchmal: "Ins Bett oder Reiki"? Nunja, nachts...um ca 23 Uhr, wähl ich meißtens mein Bett... Nunja, bald ist mein Abi vorbei, dann kriege ich`s bestimmt besser hin...zum Glück gibts Fernreiki!!;-)Aber wahrscheinlich ist es eine Sache der Planung, bin nur noch nicht dahinter gekommen! Trotzdem, falls irgendjemand sich hier in meinem Problem wieder erkennt und ein Rezept auf Lager hat, bitte schreiben! alles Liebe für euch!! Eure Nina
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Geschrieben von: Silke Mohler am Donnerstag, 1 Februar 2001, um 10:39 p.m.
Antwort auf: Reiki+Tagesplan (Nina)

Hallo Nina, Dein Problem ist mir gut bekannt, aber ich habe es für mich so gelöst: Mein Wecker klingelt jeden morgen etwa 45 Min. früher damit ich mir in aller Ruhe Reiki geben kann. Manche finden das ganz schrecklich weil man ja eigentlich um jede Minute kämpft, aber ich brauche Reiki für mich täglich, bin sonst schlecht gelaunt und fühle mich nicht gut. Versuch es mal damit. (Bist du "meine" Nina ?
Liebe Grüße
Gast

Beitrag von Gast »

Geschrieben von: nina am Freitag, 2 Februar 2001, um 11:00 a.m.
Antwort auf: Re: Reiki+Tagesplan (Silke Mohler)

Liebe Silke! Ich glaube schon, dass ich "Deine" Nina bin...ich heiße nämlich Katharina (werde aber immer Nina genannt)...und je nach Laune schreib ich dann eben entweder Beiträge unter Katharina oder eben Nina;-)) Also, das mit dem früher aufstehen ist sicher besser als zu spät ins Bett zu gehen...und eigentlich ist es ja meißtens auch so, dass eine Zeit von 45 min garnicht so viel zur Müdigkeitslage beiträgt- wenn man sich vor dem Einschlafen vornimmt, ok, jetzt hab ich 7 Stunden und dann reichts, dann ist man vielleicht wirklich genau so fit, wie wenn man erst zur letzten Minute aufsteht...außerdem, glaubst Du nicht auch, Reiki hilft mir?? Klar, es hilft mir natürlich, aber ich kann mir vorstellen, dass es mir auch hilft, morgens meine Planung zu verändern, vor dem "Aus dem Haus gehen" Reiki zu machen, und trotzdem fit zu sein...Weißt Du, ich werde das mal ausprobieren, ich erzähl Dir dann, wie es so läuft- eins steht aber fest: Ich brauche Reiki immer, auch wenn ich keine Zeit hab;-)) Also, vielen lieben Dank für Deinen Geheimtipp;-)) alles Liebe, Deine Nina
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10195
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Geschrieben von: Frank am Freitag, 2 Februar 2001, um 6:21 p.m.
Antwort auf: Reiki+Tagesplan (Nina)

Hi Nina,
tja, dieses Problem hatte ich nie. Meine tägliche Ganzbehandlung war mir immer so wichtig, dass ich mir diese Stunde in der Regel jeden Tag genommen habe. Egal ob ich studiert, Vollzeit gearbeitet oder Kinder allein erzogen habe.
Wie heisst es so schön: wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Also: Alles Gute
Frank
Ronja

Re: Reiki + Tagesplan

Beitrag von Ronja »

Anonymous hat geschrieben:Geschrieben von: Nina am Donnerstag, 1 Februar 2001, um 7:01 p.m.


Hallo, ihr lieben! Ich bin ganz neugierig und möchte hiermit rein informativ eine Frage an die stellen, die diesen Beitrag lesen: Also, wie bringt ihr Reiki in euren Tag ein? Ganzbehandlung? Notapotheke? Nach Lust und Laune?
Schade, daß so wenig Antworten - auf so eine interessante Frage - gekommen sind. :o

In letzter Zeit wende ich Reiki nach Lust und Laune an. Dem ganzen Körper habe ich schon lange kein Reiki mehr gegeben. Ich habe immer so Phasen, wo ich ganz intensiv Reiki anwende und dann kommt wieder so eine Phase, wo ich weniger mit Reiki in Verbindung mit. Aber Reiki ist ja sowieso immer da :wink: und im Alltag fliesst oft Reiki, wenn auch nicht bewusst :wink:

Ronja 8)
Benutzeravatar
Lotussonne
Reiki-Laterne
Beiträge: 247
Registriert: 13.03.2003, 22:39
Wohnort: Delbrück

Beitrag von Lotussonne »

Hallo Ronja,

Für mich ist Reiki wie .... atmen :wink:
Es ist immer da... mehrmals täglich leg ich mir die Hände auf..soll ich jetzt sagen " ganz automatisch " wenn es mir gut geht , und auch wenn es mir weniger gut geht, dann allerdings GEZIELT :wink:
Ein Chakren- ausgleich zwischendurch .... ja wo Du jetzt fragst, wird mir so richtig Bewußt , .... INTUITIV geschieht es von " allein " :wink: Ich hoffe Du verstehst mich jetzt richtig .... Reiki IST bei mir ... IMMER ....meldet sich ....führt meine Hände ....JA , so ist es bei mir :P und es ist sooooo schön .... ich bin sehr DANKBAR !!

alles liebe Lotussonne
Benutzeravatar
Perigrina
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 04.11.2003, 10:33

Beitrag von Perigrina »

Wenn ich absehen kann, dass mir die Zeit zu Hause fehlt, dann nutze ich die Fahrt zur Arbeit in der Bahn. Das sind jeweils eine 1/2 Std. morgens und abends.

Leg' mir dann einfach nur die Hände auf die Oberschenkel oder auf den Bauch!

Bei der Frage Reiki oder Bett geht auch beides.
Ich find es macht nichts wenn man dabei einschläft. Morgens musst du die Behandlung dann halt wie eine normale Behandlung dann abschließen!

:wink:

Perigrina
Benutzeravatar
fredi
Reiki-Feuer
Beiträge: 968
Registriert: 05.07.2002, 20:22
Wohnort: Strausberg
Kontaktdaten:

Beitrag von fredi »

Nach dem Sport gehe ich gerne noch in die Sauna und im Anschluss daran lege ich mich gerne im Ruheraum auf die Saunaliegen.

Dann finden die Hände automatisch den Körper. Das passiert zweimal die Woche. Ansonsten nehm ich mir auch zuwenig Zeit für mich. :cry:
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
Benutzeravatar
Madonna
Reiki-Kerze
Beiträge: 33
Registriert: 23.02.2002, 02:00
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Madonna »

Noch wichtiger finde ich das man jeden Tag meditiert. Du willst doch auch spirituell wachsen. Meditiere morgens (vor dem Aufstehen) und abends im Bett kannst Du Dir ordentlich Reiki geben. Das sind Zeiten, die hat man einfach, egal was für den Tag geplant ist. Reiki ist nicht nur eine "Heilenergie". Sie öffnet Dir ganz andere Welten. Reiki ist nur der Einstieg. Nutze sie und genieße sie. Ich wünsche Dir viel Licht in Deinem Leben.
Benutzeravatar
Jacaranda
Reiki-Teelicht
Beiträge: 23
Registriert: 27.02.2003, 21:45
Wohnort: La Vega, Dominikanische Rep.

Beitrag von Jacaranda »

Hallo Nina,

lies doch mal hier:

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... highlight=

Das Problem hatte und habe ich nämlich auch - wobei es mittlerweile eigentlich kein direktes Problem mehr für mich ist. Es kommt wie es kommt und funktioniert auch so und das ist gut so.

Sonnige Grüsse aus der Karibik - Jacaranda
Wenn Du jemanden ohne Lächeln siehst - gib ihm Deines!!!
Benutzeravatar
Peter H.
Reiki-Laterne
Beiträge: 184
Registriert: 10.03.2003, 23:11
Reiki-System: Gendai
Wohnort: Mainz

Beitrag von Peter H. »

Guten Morgen,

in den 21 Tagen nach meiner Einweihung habe ich mir konsequent jeden Tag Reiki gegeben.

Nun mache ich das nicht mehr -
ich spüre aber meine Handflächen jeden Tag mal zwischendurch warm kribbeln!
Fließt dann schon Reiki? :o

Ich gebe mir allerdings nicht bewusst Reiki und das geschieht auch im Büro oder beim Autofahren, auch wenn ich mich nicht eingestimmt habe oder wenn die Situation eigentlich nicht so passt!

Heißt das, daß ich mich bewußt gar nicht verbinden muß, sondern daß Reiki ganz automatisch fließt wenn Bedarf da ist?

Allerdings wollte ich jeden Tag meditieren und schaffe das einfach nicht... :roll:
Ich werde da mal an mir arbeiten!

Schöne Grüße

Peter
Benutzeravatar
Lotussonne
Reiki-Laterne
Beiträge: 247
Registriert: 13.03.2003, 22:39
Wohnort: Delbrück

Beitrag von Lotussonne »

Lieber Peter
zu Deiner Frage :
" Heißt das, daß ich mich bewußt gar nicht verbinden muß, sondern daß Reiki ganz automatisch fließt wenn Bedarf da ist? "

Reiki fließt immer :lol: ...ich habe die Erfahrung gemacht, das Reiki BEWUßT SOFORT " DA IST " sobald ich an Reiki DENKE ....dann spüre ich den fluss sofort stärker :wink:

Ein ganz anderes Gefühl ist es allerdings, wenn ich mich BEWUßT behandel ....intensiver :wink:

alles liebe Lotussonne
Benutzeravatar
Peter H.
Reiki-Laterne
Beiträge: 184
Registriert: 10.03.2003, 23:11
Reiki-System: Gendai
Wohnort: Mainz

Beitrag von Peter H. »

Hoi Lotussonne,

ja, wenn ich mir bewußt Reiki gebe hat das nochmal eine ganz andere Qualität.
Nicht immer so vom Empfinden, vom Spüren her, aber ich tue mir ja dann bewusst etwas Gutes - das alleine macht schon einen gewaltigen Unterschied.

Schöne Grüße

Peter
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

Hi PeterH

das mit dem Kribbeln in den Händen kenne ich auch. Ich denke das unser Körper Energie abgibt, wenn er gesättigt ist.

Du hast dich in den letzten Tagen "vollgepumpt" mit Reiki. Es werden aber auch Energien aus unserer Nahrung aufgenommen, bestimmten Tätigkeiten usw. die noch dazukommen. 8)

Überschüssige Energien gibst du dann über deine Handchakren/Lao Gong-Punkt (vielleicht sowas wie ein Überdruckventil :roll: ) einfach in die Umgebung ab :D - ist ja kein unangenehmes Gefühl oder? :lol:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Antworten