Treffen in Wien

Meister, Praktizierende, Partner, Austausch oder Infos über Reiki im Web, Zubehör für Reiki und andere Praktiken, Reisen, Wohnen und mehr. Keine Angebote von Neu-Anmeldungen!!!

Moderatoren: Janina, AdminTeam

FooFoo1
Reiki-Glühwürmchen

Treffen in Wien

Beitrag von FooFoo1 »

Hellooooo........

Gibt es eine Reikigruppe in Wien die mich aufnehmen würde???
Suche gleichgesinnte um ab und zu ein bischen zu quasseln und
Erfahrungen auszutauschen.

Herzlich
Foofoo
Elfchen
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Elfchen »

Hallo FooFoo1 !

Bin selbst nicht in einer Reiki-Gruppe, hätte aber auch Interesse an mehr oder weniger regelmäßigen Treffen mit Gleichgesinnten.

Noch jemand aus Wien, der gerne möchte
:o ?

Schönen Abend,
Licht und Liebe!
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

mal generell gefragt:
kommt das doof wenn man als meister zu solchen treffen geht?
reizen würds mich schon mal um zu sehen was da so geht *g
...ich will aber nicht den eindruck erwecken ich wollte jemand abwerben oder jemand die schow stehlen oder gar an irgendwelchen bisher behüteten vorstellungen rütteln indem ich dort erscheine und mein standpunkt bei fragen vertrete :upside:
wie verhält man sich in einem solchen fall...einfach nichts sagen und nur teilnehmen? da müsst ich schon mit pattex die lippen zukleben dass mir nichts rausrutscht... :zunge:

gibts hier meister die solche zirkel abhalten? wie würden die reagieren?
oder mach ich mir einfach zu viele gedanken?

grüße
jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Du brauchst dich ja nicht als Meister zu erkennen zu geben ... :zunge:
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

ja...dachte ich auch erst
aber das erste was die doch von dir wissen wollen wenn du als neuer erscheinst ist welchen grad du hast und wie lange usw. (stell ich mir mal so vor)...und dann wars das schon mit inkognito
egal....ich werd da einfach mal hingehen und schauen was passiert
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Hi Nirvana,

während meiner Ausbildung habe ich regelmäßig über Jahre an Treffen meiner Meisterin teilgenommen.
Diese Treffen waren allerdings nicht offen, sondern nur mit ihren Schülern.

Hin und wieder besuche ich auch offene Reikitreffs, da frage ich aber immer vorher den Leiter, gebe auch meinen Grad an und den Grund meines Besuchs.

Bei solchen Treffen geht es in der Regel nicht um Grundsatzdiskussionen, sondern es werden meist konkrete Problemchen der Teilnehmenden besprochen oder gegenseitige Behandlungend durchgeführt.

Ehrlichkeit und Taktgefühl halte ich da für sehr wichtig, man ist ja schließlich Gast. :wink:

Klugscheißereien wirken da sehr störend :achtung:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hi Nirvana, die Show stehlen? Ich denke es gibt schon genug Schauspieler, sei lieber ehrlich zu den Leuten und lass Dir den Titel Reikimeister nicht zu sehr zu Kopf steigen.

Kobold
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Sachit hat geschrieben:Hi Nirvana,

Bei solchen Treffen geht es in der Regel nicht um Grundsatzdiskussionen, sondern es werden meist konkrete Problemchen der Teilnehmenden besprochen oder gegenseitige Behandlungend durchgeführt.
genau da geht's aber schon los...ich hab teilweise ne andere als die gängige meinung...also wenn da mehr gemacht als gelabert wird kommt das mir entgegen...ansonsten muss ich halt viel trinken um nicht sprechen zu müssen...hahaha (ich erinnere mich gerade an den film mit jim carrey wo er den staatsanwalt spielt und 1 tag nicht lügen darf)
Ehrlichkeit und Taktgefühl halte ich da für sehr wichtig, man ist ja schließlich Gast. :wink:
da hast du wohl recht...auch wenns nicht leicht ist den takt zu halten...man siehts ja hier im board...es ist kaum möglich einen satz so zu schreiben dass er bei jedem gleich ankommt...geht einfach nicht
Klugscheißereien wirken da sehr störend :achtung:

neee sachit, ich möchte doch nur ein paar andere reikianer kennenlernen und sehen was die so im vergleich zu mir gelernt haben und gehe da mit ner freundlichen und offenen intention hin...ich möchte genau den klugscheisser modus verhindern und im vorfeld abfragen was da auf mich zukommt
ich möchte ja ggf wiederkommen wenn mir die leute gefallen

ich mags z.b. auch nicht gerne wenn andere kampfkunstmeister zu mir ins training kommen...da fühlt man sich ständig wie auf dem präsentierteller...drum frage ich mich ob das gut ist im vorfeld schon die karten offen auf den tisch zu legen
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Kobold hat geschrieben:Hi Nirvana, die Show stehlen? Ich denke es gibt schon genug Schauspieler, sei lieber ehrlich zu den Leuten und lass Dir den Titel Reikimeister nicht zu sehr zu Kopf steigen.

Kobold
du hast mich falsch verstanden...genau das will ich eben nicht....aber das könnte leicht entstehen wenn ich im vorfeld mitteile, meister zu sein...da fall ich sozusagen mit der tür ins hause...ehrlichkeit ist meine höchste tugend...wenn mich einer fragt werde ich es ihm natürlich nicht verheimlichen

sei unbesorgt, mir steigt höchstens nen bier zu kopfe
Kobold

Beitrag von Kobold »

Ja, habe Dich schon verstanden und ich denke Du bist auch sehr ehrlich.

"Es ist für zwei Meister kein Platz, der Raum könnte zu eng werden."

Reiki ist keine Kampfkunst nebenbei bemerkt obwohl es da auch Grade und Meister gibt, leider muß man vielleicht sagen.

Kobold
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Kobold hat geschrieben:Ja, habe Dich schon verstanden und ich denke Du bist auch sehr ehrlich.
"Es ist für zwei Meister kein Platz, der Raum könnte zu eng werden."

Kobold
hmm, das seh ich überhaupt nicht so. ein reikiaustausch hat doch nix damit zu tun......und wenn viele meister und schüler sich austauschen. das ist immer toll und bereichernd.
wenn sich aber wer aufbläst wie ein frosch seine luftttanks, dann ist es wurscht, welchen grad derjenige hat, dann nervt das einfach nur.

es kommt auf die menschen an und nicht auf den reikigrad!!!! genau wie hier :wink:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Kobold

Beitrag von Kobold »

hi Momo, da wiederspreche ich Dir ja auch garnicht, die Frage ob es ok ist als Meister zu einen Treffen eines anderen Meisters zu gehen stellt sich überhaupt nicht, sie wurde aber gestellt, wobei ich mir dann die Frage gestellt habe wie man denn überhaupt auf diese Frage kommt.

Kobold
Zuletzt geändert von Kobold am 11.11.2003, 01:39, insgesamt 1-mal geändert.
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

hmm...
dann bleibt nur eins...selbst so nen mawashi zu organisieren
womit wir wieder bei der ausgangsfrage sind: was passiert denn in so nem treff?

sachit hat ja schon was angesprochen
- persönliche probleme besprechen
- gruppenbehandlung

gibts da auch feste themen? irgendwelche anforderungen an die örtlichkeit? equipment? wie oft hält man soetwas am besten pro monat? gibts da rechtliche probleme die auftreten könnten im sinne HPG oder Versammlung?

grüße
Jan
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Hi Nirvana,

wir hatten 1 mal im Monat, Sonntag morgens von 10 bis ca 12 Uhr,unsere Treffen.
Der Raum war liebevoll eingerichtet, es gab Tee und Kekse, im Hintergrund ruhige Musik.

Zunächst berichtete jeder wie es ihm geht, welche Veränderungen eingetreten sind, welche aktuellen Probleme gerade anstehen. Die Meisterin und die Anwesenden gaben dann Bemerkungen dazu, Tipps, erzählten auch aus ihren Erfahrungen.

Dann folgte eine kleine Meditation und anschließend wurde gegenseitig Reiki gegeben, wobei unsere Meisterin möglichst immer wieder andere "Aufgaben" verteilte, wie z.B. das mehrere Personen jemanden Reiki gaben, nur die Fußchakren einbezogen wurden, über Entfernungen (Nebenraum), mentale Sachen, mit Edelsteinen... - oft ergab es sich aus der Gesprächsrunde was gerade anstand und wer eine "Sonderbehandlung" genießen durfte. :D

Es war immer wieder neu, nie langweilig und jeder ging bereichert nach hause. :wink:

Ach ja, jeder gab ihr 10 DM für ihre Auslagen, Zeit und Mühe - und weil wir sie gern hatten und ihr auf diesem Wege auch etwas gutes tun wollten. (Ihr Keller wr nämlich schon voll mit selbstgemachter Marmelade :lol: )

Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

danke dir sachit
FooFoo1
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von FooFoo1 »

ich bin nicht sehr gläubig im sinne des christentums, trotzdem möchte ich
es als beispiel heranziehen.

als das christentum begann, trafen sich die jünger um beisammen zu sein,
erfahrungen auszutauschen und sich gegenseitig zu bestärken in ihrem tun.
selig sind die die glauben…… heisst es da irgendwo, und da auch unser
geist manchmal schwach ist, tut es gut sich mit gleichgesinnten auszutauschen.

bei den treffen der jünger und anderer gläubiger ging es nur um christus und seine lehren, bei unseren treffen geht es um reiki und nicht darum wer was kann oder wer wer ist…. ich denke über diese (macht-)spiele sollten wir hinaus sein. :roll:

ich bin auch nicht interresiert daran beinenthaarungsmechanismen zu erörtern, wie hier im forum schon dargestellt. (das war jetzt garstig, ich weis :D )

scheinbar bin ich mit meinem weg alleine. ich werde mehr in mich kehren und die positive energie vielleicht wieder in der natur ect. suchen.

danke für alle antworten
herzlich
foofoo
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

FooFoo1 hat geschrieben:
ich bin auch nicht interresiert daran beinenthaarungsmechanismen zu erörtern, wie hier im forum schon dargestellt. (das war jetzt garstig, ich weis :D )
ist ja auch nicht aus dem bereich der reiki-boards direkt und das musst ja nicht lesen.....oder???? :zunge:

amüsiert bin

gruss momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Kati
Reiki-Feuer
Beitrag von Kati »

hallöchen....

wie schnell sich aus ner einfachen anfrage ne rege diskusion entwickelt....
Klasse ;-)

wie wärs denn wenn wir das dingen hier teilen, die anfrage nach der wiener reikigruppe hier lassen und die diskusion über "verhalten in reikigruppen" oder so ähnlich :zunge: ggf als eigenes thema weiterführen?

@foofoo

hast du schon im www.reiki-magazin.de unter "offene treffen" nachgesehen? da dürfte sich was finden.....

gruß Kati
[img]http://www.reiki-land.de/reiki-forum/images/anigif/couch.gif[/img]
Werde wie Du bist!
tink
Reiki-Laterne

Beitrag von tink »

Lieber FooFoo! Liebes Elfchen!

War erst unlängst auf einem Treffen in Wien vom www.esoterikforum.at aus. Wir saßen in einem Lokal und haben über Reiki und andere Dinge gequatscht. Wenn es das nächste Mal wieder organisiert wird, könntet Ihr ja auch dazustoßen, ansonsten können WIR uns ja mal treffen ...

P.S.: Den Beitrag findet Ihr unter Allgemeines - Treffen, Kontakte - Ist zufällig jemand aus Wien ?? Austausch oder treffen Esoterische Geminsamkeiten!
Liebe Grüße,
Tink
Elfchen
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Elfchen »

Liebe Tink !

Vielen Dank für Deinen Link (hab ich mir gleich angeschaut und mich auch gleich registrieren lassen) !
:D

Wünsche allen einen schönen Tag !
tink
Reiki-Laterne

Beitrag von tink »

Freue mich schon auf ein persönliches Treffen!
Liebe Grüße,
Tink
werner
Reiki-Kerze

Beitrag von werner »

weiß nicht, ob noch interesse an einem treffen in wien besteht. wir sind zur zeit vier reikianer, die soetwas inszenieren wollen. ihr könnt mich kontaktieren, wenn ihr noch treffen wollt. vom 1. grad bis zum 11. grad sind alle willkommen.
Elfchen
Reiki-Glühwürmchen

Treffen in Wien

Beitrag von Elfchen »

Ja, Interesse besteht noch !
:P

Wann und wo habt ihr denn wieder eines, Werner ?

LG aus dem verschneiten Wien !
Akita
Reiki-Teelicht

Beitrag von Akita »

werner hat geschrieben:vom 1. grad bis zum 11. grad sind alle willkommen.
Und alles drunter nicht? :o

Akita
Lichtsegen
Reiki-Glühwürmchen
Reiki-Treffen in Wien

Beitrag von Lichtsegen »

Hallo, ich heiße Einar Stier, mehr über mich unter www.lichtsegen.de, bin neu dazugekommen zu diesem Forum.
Ein Info-Abend mit Reiki-Austausch wird am 29. April 2004 im 7.Bezirk stattfinden, auch andere Reiki-MeisterInnen und alle Reiki-Interessierten sind willkommen. Meine Veranstaltungen (ich komme aus Norddeutschland) werden von Traute & Oliver in Wien organisiert, diese bieten auch gelegentlich bei Bedarf einen Reiki-Abend Dienstags im 7. Bezirk an, wer mehr erfahren möchte, mag sich gerne bei mir melden.
Licht und Segen auf all deinen Wegen,

Einar