Eine Reiki - Anzeige-

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

folgende Anzeige habe ich in einem Anzeigenblatt gelesen:

"Neuer Schwung durch Reiki"

Das Usui System der Reiki Anwendung ist eine
traditionelle japanische Heilkunst, bei der man auf ganzheitliche Weise zu mehr Entspannung, Fitness und Gesundheit gelangen kann.

Die von jedem einfach zu erlernende Technik der Berührung wirkt gegen Stress und schlechte Laune und wird im Wochenend- Seminaren gelehrt.
Bringen sie ihe Leben wieder in Schwung!

Nächste Seminar-Termine sowie nähere Informationen usw.usw.

Diese Annonce ist voller Suggestionen.
Es wird suggeriert Fitness und Gesundheit zu erlangen sogar gute Laune soll man davon bekommen und erst der Stress, wie weggeblasen.

Niemand auf dieser Welt kann das Fleisch Heilen. Wenn man versucht eine bestimmte Krankheit zu heilen und man schafft es sogar, bricht diese Krankheit
unter einen anderen Namen, wo anders wieder aus.

Es wird suggeriert was Reiki bewirken soll, was es gar nicht gibt, Gesundheit oder wohl auch noch immer gut gelaunt zu seien.

Diese Welt ist ein Ort des Leidens und kein Ort wo das Fleisch gesunden soll und wird. Aus kranken Fleisch, entsteht ein gesunder Geist!

Also ist diese Anzeige, ein Fall für das Betrugsdezernat!

Bis die Tage ihr gesunden Menschen
Reinhold

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Reinhold am 2002-03-30 20:37 ]</font>
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo Reinhold!

Was willst Du damit sagen oder bezwecken?
Wir sind alle Ausgeburten der Hölle und versuchen die Erde zu beherschen...
Ich weiss nicht wo Du stehst und wo Ich genau stehe aber Ich versuche nur mein Bestes zu geben und die Welt zu verstehen....
Ob die Energie welche alles in einem Gleichgewicht hält Reiki,Prana oder sonstwie heißt ist mir eigendlich ziemlich egal Reinhold! Vielleicht bist Du der Ausgleich einer Richtung in der sich ein Teil bewegt aber wenn Du etwas wirklich bewegegen willst dann vesuche es nicht bei Leuten welche sich bemühen das Ganze zu verstehen sondern in der Politik oder in der Kirche...
Ich finde es auch zum kotzen das eine Energie verkauft und vermarktet wird welche göttlich sein soll..

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kobold am 2002-03-31 10:02 ]</font>
Kobold

Beitrag von Kobold »

Für 50 Mark Kirchensteuer bekommst Du den Segen! Ich denke das gleiche läuft teilweise bei Reiki ab Reinholt. Wer sich aber wirklich auf die Suche macht dem ist es egal ob die Kraft oder wie auch immer einen Namen trägt..
Wenn Ich vor 1000 Jahren behauptet hätte die Erde sei eine Scheibe hätten mir fast alle geglaubt..(Außer solche Querköpfe wie Du und Ich ) :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kobold am 2002-03-31 10:43 ]</font>
Super Schlau

Beitrag von Super Schlau »

Also ist diese Anzeige, ein Fall für das Betrugsdezernat!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Reinhold am 2002-03-30 20:37 ]</font>
Kommafehler.
EX-POLARITY
Reiki-Teelicht

Beitrag von EX-POLARITY »

Reinhold, was willst du auf dieser Welt - ein Ort des Leidens...
Glaubst du an einen Gott, der so etwas zulassen würde, oder ist es dein "Verstand", der dich in die Irre führt.?

Die Welt an sich ist perfekt... nur der meschliche Verstand kann das nicht immmer ganz fassen... und manche denken einfach zu schlicht um zu begreifen...

Gehirn einschalten (soweit vorhanden) und Herz einschalten (soweit vorhanden) - das hat bei manchen schon Wunder vollbracht....

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: POLARITY am 2002-03-31 23:08 ]</font>
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Hi Kobold,

wir sind alle Ausgeburten der Hölle. Die Erde beherrschen das können wir
nicht. Denn der, der böses tut ist ein Sklave des Bösen und der, der gutes tut ist ein Diener des Guten.
So oder so sind wir Diener oder Sklaven, aber beherrschen können wir nichts.

Außer Herr über uns selbst zu werden, dass können wir erreichen und dann entscheiden zu können, was wir werden wollen Diener oder Sklave.

Anders denkende werden von der Kirche oder in der Politik kalt gestellt, wenn man ihre selbstgebastelten Regeln nicht einhält. Und ich bleibe ich und deshalb bin ich nicht in der Politik, oder in der Kirche.

Man kann diese Energie nur deshalb verkaufen, weil sie keine Liebe ist, sondern der Zerstörung dient. Niemand würde wahre Liebe verkaufen können.

Ja, Kobold stelle dich quer mit reinem Herzen, so wirst du Herr über dich selbst und zum Werkzeug des Guten.

Bis bald
Reinhold

Hallo Super Schlau,

wie ich es schon mal sagte, ich muss ja, wie ein Dorn in deinen Augen sein.
Oder du erkennst deine Lügen, durch mich.
Wenn das so ist, sei froh dass es mich gibt, so wirst auch du Erlösung von deinen Lügen finden.

Gruß
Reinhold

Hallo Polarity,

der Gott dieser Welt ist grausam, er ist so grausam, dass er den Menschen schuf
und zuschaut, wie sie sich gegenseitig Quälen und töten.

Diese Welt ist nicht perfekt. In dieser Welt stirbt alles. Jeder von uns muss den
anderen das Leben nehmen, um sein eignes Fleisch zusammen halten zu können.
Gefressen und gefressen werden das ist die Devise dieser Welt, ein grausames Spiel.
Aber ich rede von einem Gott der Liebe, der uns Erlösung bringen kann.
An dem Tag wo du erkennst wer du bist und erkennst wer dich schuf,
kannst du dich der Liebe zuwenden und Erlösung erlangen.

Gruß
Reinhold
EX-POLARITY
Reiki-Teelicht

Reinhold, Sklave deiner mysteriösen Gedanken,
du tust mir leid, du erkennst den Wald vor lauter Bäumen nicht, bist veblendet & verbittert... schade, das Leben ist so schön.
Ich wünsche dir Glück & Spaß bei deinem Weg durch die Unterwelt...
und grüß alle Bekannten...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: POLARITY am 2002-04-01 15:23 ]</font>
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Hi Polarity,

bin ich verbittert und verblendet, nur weil ich die Welt und
die Menschen so sehe wie sie sind und dann auch noch den Mut habe,
dass gesehene auszusprechen?

Siehst du nicht, was auf dieser Welt geschieht?
Siehst du nicht, die Grausamkeiten die, die Menschen sich gegenseitig antun?
Siehst du nicht, dass sich die Menschen für Geld versklaven?
Siehst du nicht, dass du dir den Bauch voll schlägst und andere verhungern?
Siehst du nur das, was du sehen willst?

Und all das geschieht obwohl wir alle die gleiche Luftatmen und von der gleichen Erde ernährt werden. Jeder lebt von jeden. Trotzdem, wollen andere
Menschen über den anderen Menschen herrschen.

All das siehst du nicht? Und das Leben soll schön sein? Dann weiß ich nicht wer verblendet ist.

Gruß
Reinhold
charming poet
Reiki-Fackel

Beitrag von charming poet »

Reinhold schrieb am 2002-04-01 19:55 :
All das siehst du nicht? Und das Leben soll schön sein? Dann weiß ich nicht wer verblendet ist.
Gruß
Reinhold
Schön ist alles, wenn man es mit den Augen
der Liebe betrachtet...

...hat mal jemand geschrieben.

Tut mir leid, soviel Liebe habe ich nicht
und muß gewissermaßen Reini Recht geben.
Wer die Welt mit offenen Augen betrachtet sieht das Grausame in ihr.

7of9
Kobold

Beitrag von Kobold »

Jeder ist seines Schicksals Schmied! ob diese Energie der vernichtung dient liegt an den Menschen der damit umgeht! Du alleine bist dafür verantwortlich wie etwas wirkt oder welche Erfahrungen du daraus sammelst.Mal ganz abgesehen von Reiki glaube ich an ein Gesetz und zwar das Gesetz der Resonanz. Das Gesetz besagt das Gleiches Gleiches anzieht und ungleiches abstößt. Wenn Du mit deiner Ich sag jetzt mal düsteren Zukunfstperspektive und Einstellung durch die Welt läufst wirst Du immer wieder Bestätigung dafür finden wie schlecht doch alles ist.. Je mehr Bestätigung Du dafür bekommst umso Stärker wird deine Überzeugung und umso mehr negatives wirst Du Ernten. Die Saht dafür hast alleine Du gesäht und versucht Sie weiter zu verbreiten um mehr Bestätigung zu bekommen.Ich bin keineswegs ein Mensch welcher mit verschlossenen Augen durch die Welt läuft und das Leid nicht sieht aber ich will dieses Leid auch nicht dadurch verstärken in dem Ich Leuten die Hoffnung nehme wie Du es hier tuhst...
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Hi Kobold,

es ist gar nicht so leicht gegen den Strom zu schwimmen, damit man erkennt, dass die Welt keine Scheibe ist.

Hoffnungslosen kann man die Hoffnung nicht nehmen, sie haben keine Hoffnung.
All ihre Kraft legen sie in Reiki, lesen Bücher, versuchen danach zu Leben, aber sie können es nicht, weil das was in den Büchern steht Lügen sind, die nicht zum Ziel führen und somit das Treiben der Reikianer, ohne Hoffnung und Erlösung bleibt. Diese Welt hat keine Zukunft.

Ich gebe den Menschen die Chance diese Welt so zu erkennen wie sie ist,
indem ich ihnen zeige wie diese Welt beschaffen ist, ohne Schleier vor den Augen. Wenn sie diese Welt erkennen, erkennen sie den, von den ich rede.
Und das ist die Hoffnung der Menschen.

Außer du willst Freundschaft mit dieser Welt, aber Freundschaft mit dieser Welt bedeutet, Freundschaft mit dem, der diese Materie schuf.
Du kannst entweder Freundschaft mit dieser Welt haben, oder Freundschaft mit der Liebe.
Willst du Freundschaft mit der Liebe, so löse dich von der Materie.
Das heißt nicht, dass du sie nicht besitzen darfst. Alles ist erlaubt, es darf dich nur nicht fangen.

Trotz aller Grausamkeiten die in dieser Welt sind, wofür die Menschen die Verantwortung haben, finde ich in diesem Forum und auch woanders wunderbare Menschen, die ich sehr mag.

Bis die Tage
Reinhold

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Reinhold am 2002-04-02 11:41 ]</font>
Kobold

Beitrag von Kobold »

Sehe es doch mal so Reinhold!
Nehmen wir mal die Anzeige welche ja mehr wie die Werbung eines Fitnesstudios klingt. Diese Anzeige oder auch Reiki ist vielleicht der Auslöser für viele Menschen sich überhaupt wieder mit Spiritualität aueinanderzusetzen und der Start einer eigenen Suche welche die Kirche mit Ihren dogmatischen Verständniss nicht bieten kann. Wir lernen aus den Erfahrungen und nicht aus Büchern.Was für den einen schlecht ist muß für den anderen noch lange nicht schlecht sein Reinhold.Ich glaube Frank hatte das mal gesagt:Für den Eskimo sind 10 Grad+ warm aber für einen Südländer eine eisige Kälte.Die Wahrnehmung und die eigene Interpretation lässt etwas gut oder schlecht sein und nicht die Sache an sich. Ich könnte sagen diese Anzeige ist reine Suggesion und völlige Verarschung aber Ich kann auch sagen es ist für viele der Start einer spirituellen Suche und somit etwas positives. So weit Ich weiss hast Du auch mal Reiki praktiziert und bist heute an einen Punkt angelangt wo es neue Wege gibt! Jeder lebt in seiner eigenen Realität und ich glaube Du lebst zur Zeit in einer ziemlich pessimistischen und düsteren.

Alles Liebe Reinhold

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kobold am 2002-04-02 18:52 ]</font>
Kobold

Beitrag von Kobold »

Redest Du von Kain und seinen Bruder Abel?
Die zwei Naturen des Menschen Reinhold?
Irgendwo bist Du doch auch mal angefangen dich durch Bücher oder alte Schriften zu Informieren und bist sicherlich auch auf die verschiedensten Interpretationen getroffen wobei viel Schund dabei wahr.Du siehst scheinbar immer nur das ist Falsch und jenes ist Falsch aber die Bemühungen der einzelnen siehst Du scheinbar nicht.
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Und wer die Welt mit offenem Herzen betrachtet, sieht das Göttliche in ihr.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Ich gebe dir Recht Kobold, so kann man es auch sehen und ich sehe es auch so.
Viele Dinge können der Einstieg in ein neues Bewusstsein sein.

Aber es ist wichtig vom gelernten loslassen zu können und das ist die Schwierigkeit.
Du machst etwas jahrelang, egal was, jetzt kommt jemand und sagt, dass was du da machst ist Scheiße, hör auf damit.
Jetzt kommt der Teil wo viele scheitern, sie überdenken nicht ihre Position und halten am gelernten fest, so wie viele an Reiki festhalten und das bedeutet für viele Reiki- Anwender der Stillstand.
Sicherlich bedeutet es nicht für alle der Stillstand, denn diese sind später dran um Einsicht zu zeigen. Niemand wird drum herum kommen, sich eines Tages von Reiki zu lösen, wenn er weiterkommen will.

Und das viele hier an Reiki kleben, wie die Fliegen im Spinnennetz, dass ist wohl nicht zu leugnen. Es ist erschreckend, wie tief manche in Reiki stecken, ohne Hoffnung auf Erlösung.

Manchmal sehe ich das Forum hier, als große Gummizelle und Frank ist der Wärter.

Aber dann besinne ich mich auf meinen Weg der auch mit Reiki begann.
Auch ich hatte Schwierigkeiten davon zu lassen. Diese Reikienergie ist nicht zu unterschätzen.
Im nachhinein bin ich froh das ich Reiki gemacht habe, um euch all das zu erzählen können, was ich über Reiki weiß und ihr die Chance bekommt durch Erkenntnis, euch selbst von dieser Energie zu befreien.

Meine Welt ist nicht düster.
Ich sehe die Welt auch nicht pessimistisch, ich sehe sie so, wie sie ist.

Viele sehen diese Welt auch so wie ich sie sehe, aber sie wollen es nicht Wissen das die Welt so ist, wie sie ist. Und weil sie es nicht wissen wollen wie sie ist, flüchten sie in einer Traumwelt, wie Reiki sie bietet.

Bis die Tage
Reinhold

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Reinhold am 2002-04-02 21:58 ]</font>
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Pfff...

Schon bin ich mal ein paar Tage nicht da, schon geht hier die Post ab !

Hättet ihr nicht auf mich warten können ? :wink:

Ich finde Reinholds Initialpost (mein "Slang" für das, was als Initialbeitrag zur Eröffnung eines Themas ("Topics") gepostet worden ist), insofern interessant, als daß man vorsichtig sein sollte, den Menschen mehr zu versprechen, als was etwas oder jemand halten kann.

Reiki ist gut, Reiki ist schön, aber es heißt immer ausdrücklich, daß es nicht einen Arztbesuch ersetzen kann.

Ich persönlich denke eher, daß Menschen sich selbst bewußt(er) sein sollten, und das auch in Verbindung mit Reiki.

Reiki ist für mich wie ein Stein, der anstößt, der etwas "ins Rollen bringt".

Reiki ist für mich nicht unbedingt etwas wie eine Dose Fertignahrung.

"Schlimmer" noch: Menschen, die denken, durch Reiki "einfach nur" eine "Wohlfühlpackung" zu bekommen, werden durch Reiki verändert, das ist meine ganz persönliche Meinung.

Diese Veränderung bewirkt, daß sich ein Mensch seiner selbst bewußter wird, daß er/sie Heilung finden kann, und sich durchaus und wahrhaftig ins positive entwickeln kann (und wohl auch wird, wenn die Zeit reif ist).

Mit dem Wort "schlimmer" mei9nte ich nämlich, daß Reiki eine Art Anstoßen einer Veränderung im Menschen selbst auslöst - und das oftmals, ohne, daß Menschen, die "Instant-Reiki" suchen, dies erwartet haben !

Insgesamt und zur Zusammenfassung würde ich persönlich also sagen, daß die Wirkungen von Reiki weitaus positiver sind, als es den Anschein hat - nämlich zusätzlich indirekt - aber daß das durchaus etwas sein kann, das keiner an Wirkungen erwartet.

Und: Mehr zu versprechen, als was etwas auch halten kann, empfinde ich als unehrlich. Aber - wissen wir denn wirklich, was Reiki alles kann ? Ich nicht.

Anzeigen sollten sachlich sein, aber auch das Gute an Reiki aufzeigen können.
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Kain erschlug Abel, nicht jeder hat ein Abel in sich.
Ich will damit sagen, nicht jeder trägt die Liebe in sich.

Ich sehe Bemühungen, deine zu Beispiel und die Bemühungen der anderen, verstehen zu wollen, was nicht immer einfach ist und dann geben manche auf. Wer aber durchhält wird verstehen.

Gruß Reinhold
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Reinhold schrieb am 2002-04-02 22:15 :
Wer aber durchhält wird verstehen.
Wenn die Zeit und der Mensch dazu reif ist.
EX-POLARITY
Reiki-Teelicht

Die letzten Worte an Reinhold:

Es macht keinen Sinn - du siehst deine Welt, wie sie ist - grausam.
Und du lebst weiter in Ihr. Viel Spaß.

Es ist NUR DEINE WELT, die du siehst!!
Höchstwahrscheinlich verstehst du das nicht, es ist auch egal, denn es ändert nichts.

Viel Spaß weiterhein beim ertragen deiner grausamen Welt, beim Leiden in deinem unbarmherzigen Leben....
Es ist DEINE WAHL. Du must es nur verstehen.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: POLARITY am 2002-04-03 01:24 ]</font>
charming poet
Reiki-Fackel

7of9:
Frank:
Und wer die Welt mit offenem Herzen betrachtet, sieht das Göttliche in ihr.
Hi Frank,

Nicht das Du mich falsch verstehst ich sehe
auch das Schöne (Göttliche) in der Welt. :grin:
Doch auch wenn ich ein offenes Herz habe, kann z.Bsp. Gewalt für mich, nicht göttlich sein.

Und was passiert vielen, die Reikianer sind ?

Ich erdreiste mich und vergleiche dazu mal Reiki mit einer Möhre. Dazu stelle Dir einen Esel mit Scheuklappen vor, der einmal eine solche kosten durfte und nun süchtig danach ist, sie zu haben. Dann zeigst du ihm eine Möhre.

Was tut er ? Er rennt dieser Verlockung nach.
Und durch seine Scheuklappen sieht er nicht,
das es im Leben auch anderes gutes Futter und schönes Dinge gibt.

Was ich damit sagen möchte ist, das viele
Reikianer sich eine Scheinwelt aufbauen und darin leben und bedingt dadurch den Blick fürs wahre Leben verlieren.

7of9

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: 7of9 am 2002-04-03 01:31 ]</font>
Samarpan
Reiki-Laterne

Beitrag von Samarpan »

7of9,
gibst du mir ein Stück von deiner Möhre....?

Die Welt ist schön und das Leben ein wunderbares Geschenk. Was jede/r einzelne sieht, ist IHRE/SEINE WELT und nicht DIE WELT.

Es ist die bedingungslose Liebe, die alles befreit....
charming poet
Reiki-Fackel

Samerpan schrieb am 2002-04-03 01:58 :
7of9,
gibst du mir ein Stück von deiner Möhre....?
Guten Morgen Nachtschwärmer :smile:

Natürlich... ich hab ein ganzes Pfund davon im Kühlschrank liegen :grin: :grin:
Wann bist Du bei mir ?
Nur damit ich nicht einschlafe...
Na,knabber denn mal solange an den Möhren weiter...

"Knackige" Grüße
7of9

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: 7of9 am 2002-04-03 02:16 ]</font>
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Hi Polarity,

auch du lebst in dieser Welt.

Das diese Welt grausam ist kann niemand leugnen. Außer du bist blind und taub, aber davon gehe ich nicht aus.
Also was machst du mit dir? Spielst du den Esel mit der Möhre? Dann belügst du dich.

Wer sagt dir das mein Leben unbarmherzig ist? Wer sagt dir, dass ich leide an dieser Welt, weil ich sie so sehe, wie sie für uns alle gilt?

Das ich diese Welt so sehe wie sie ist, ohne Scheuklappen macht mich frei, frei von Selbstlügen. Wer sich selbst belügst leiden an sich selbst.
Und die, die sich selbst belügen flüchten immer in neuen Lügen. Sich suchen im dunklen und sehen nicht worüber sie stolpern.

Du kannst unmöglich in deiner Reikiwelt leben und alles andere vergessen was in dieser Welt geschieht.

Du bist ein Teil dieser Welt, ein Teil dieser Schöpfung, ein Teil dieser Grausamkeit. Und wenn du diese Grausamkeit, dieser Welt nicht sehen willst leugnest du deine Herkunft, denn niemand ist besser als ein Mörder, weil wir alle dazu bereit wären, zu töten.
Wir sind nicht aus dem Lichte geboren, sondern aus der Finsternis.

Mache es dir bewusst, damit du leben kannst, in der Wahrheit.
Und wenn du glaubst, es hat keinen Sinn sich mit mir zu unterhalten, dann lebe weiterhin in deiner Lüge.

Alles Liebe
Reinhold

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Reinhold am 2002-04-03 18:05 ]</font>
Kobold

Beitrag von Kobold »

Du mich interessiert wirklich brennend ob Du auch das Chakrensystem die Aura und andere Dinge für Schwachsinn hälst,oder ob sich das alleine auf Reiki bezieht? Was ist für dich überhaupt vertretbar und an was glaubst Du?Ich meine die alten Indischen Schriften zum Beispiel der Buddhismus oder andere Glaubenssysteme? Irgendeine Richtung muß man doch verfolgen wenn man zur Einheit oder Gott gelangen will! Zu was bekennst Du dich und welche Lehren hälst Du für den richtigen Weg? Also Ich halte ja die pluralistische Theologie welche fast alle Glaubensysteme beinhaltet für den richtigen Weg.Ich denke Jesus Buddha und viele andere haben uns alle etwas zu lehren.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kobold am 2002-04-03 13:11 ]</font>
Spirit
Reiki-Kerze
Beitrag von Spirit »

Hallo Reinhold,

ich möchte dir ein paar Fragen stellen. Ich möchte deine Wahrheit kennenlernen, weil ich sie nicht verstehe. Gewährst du mir das?

Für mich hat die Auffassung, wie du sie hier vertrittst, etwas sehr negatives, enttäuschtes und ist sehr pessimistisch. Du selbst siehst das nicht so und sagst, du leidest nicht und dein Leben ist nicht unbarmherzig. Das ist das Gegenteil meiner Wahrnehmung und das verstehe ich nicht. Was sind denn die positiven Seiten des Lebens für dich?
So, wie es bisher zu mir rüberkommt, könnte das höchstens sein, daß man die Möglichkeit hat, sich selbst zu befreien und so nicht mehr ein Diener des Teufels zu sein (ich war auf deiner Homepage und hab sie sehr interessiert gelesen - aber manches wurde mir nicht ganz klar). Erklärst du mir das?

Ich persönlich finde, daß dies etwas zu wenig ist. Also, für mich wäre es zuwenig. Ich sehe andere, sehr schöne Dinge in diesem Leben. Natürlich sehe ich auch, zu welchen schrecklichen Taten Menschen imstande sind und ich bin jedesmal entsetzt. Ich kann mich auch selbst nicht davon freisprechen, habe keine Ahnung, ob ich es besser machen würde.
Aber ich sehe es auch so, daß sich die Polarität in jeder Ecke des Lebens manifestiert, was bedeutet, daß man immer die Wahl hat, etwas "gutes" oder "schlechtes" zu tun oder etwas positiv oder negativ aufzufassen. Es gibt immer zwei Seiten, das ist für mich die Natur der Polarität.

Ich finde das Leben sehr schön. Wenn ich in der Sonne liege, das Meer vor mir habe und ihm beim rauschen zuhöre. Wenn ich sehe, wie im Frühling alles grün wird und die Farben zu leuchten beginnen, die Schmetterlinge fliegen usw..

Du redest immer von einer Traumwelt, die sich die Menschen aus deiner Sicht zulegen. Meine Meinung ist, daß die Erde an sich ein Traum ist. Daß die Materie ein Traum ist und man sich eben aussucht, in welcher Traumwelt man lebt. In welcher Traumwelt lebst du? Bist du damit zufrieden?
Ich bin mit meiner Traumwelt zufrieden und schätze das sehr.

Ich glaube allerdings nicht, daß es eine Traumwelt geben kann, wie du dies meinst (bzw. wie ich es verstehe). Da wäre die Rede von einer "absoluten Welt", in der man etwas so sehen kann "wie es ist". Davon bin ich einfach nicht überzeugt - im Gegenteil bin ich vom Gegenteil überzeugt. :eek:)
Ich kann das also nicht nachvollziehen, weil ich es für mich einfach keinen Sinn macht.

Was die Bücher angeht.. Ich persönlich habe gar keine Reiki-Bücher. :eek:)
Ich denke, man kann auch nicht aus Büchern lernen, sondern aus seinen Erfahrungen. Reiki ist für mich auch nicht der Sinn des Lebens oder die Erleuchtung oder was. Reiki ist ein tolles Werkzeug, das mir sehr gut tut und mein Bewusstsein erweitert.

Ich bin ein Teil dieser Welt, ein Teil dieser Schöpfung, ein Teil dieser Grausamkeit. Ich bin auch ein Teil dieser Herrlichkeit. Wenn ich die Augen vor der Grausamkeit versperre, sehe ich nur die Herrlichkeit. Wenn ich ebenso die Augen vor der Herrlichkeit versperre, sehe ich nur die Grausamkeit.
Deshalb versuche ich, beides zu sehen, die Polarität in mein Leben einzugliedern, damit sie ihre Macht verliert, denn sie hat nur die Macht, die jeder einzelne ihr gibt. Und auch "das Böse" - als Teil der Polarität - hat nur so viel Macht, wie ich zulasse..

Was ich ähnlich sehe wie du ist, daß wir "aus der Finsternis geboren" sind. Was ich daran aber anders sehe, ist daß die Finsternis ein Teil des Lichtes ist und wir uns in Richtung des Lichtes bewegen. Im Moment scheint das alles nicht so viel Wirkung zu haben, aber ich denke unter der Oberfläche tut sich einiges!
Die Finsternis ist für mich ein Akt der selbstlosen Liebe - und ein verdammt harter Job für den Erzengel, der sich das ausgesucht hat und er macht diesen Job sehr gut! Er gehört dazu, sonst würde es keine Bewegung, keine Entwicklung geben und damit würde einfach gar nichts passieren - also kein Leben usw.

Das ist ein Einblick in meine Philosophie - meine Wahrheit.

Jetzt bist du dran, ich möchte deine Wahrheit verstehen. :eek:)

Grüße,
Spirit

----------------------
Diese blöden Smileys. :smile:
Die sollte alle so: :smile: aussehen..

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Spirit am 2002-04-03 13:53 ]</font>
Antworten