Wenn ich mich zum Einschlafen hin "öffne", dann "fließt es auch die Nacht durch", sozusagen. Aber das mache ich nur mit mir selbst, wenn ich mich sehr erschöpft oder "ausgepowert" fühle ...
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Ich mache gelegentlich per Fernreiki Päckchen für eine gute Freundin und adressiere sie so, dass sie sie am Abend, wann es ihr recht ist, abrufen kann. Sie hat diese Päckchen schon des Öfteren vorm Einschlafen angefordert, so dass der Fluss bei ihr im Schlaf stattfand.
Als Auswirkung schilderte sie, dass sie sich am nächsten Morgen sehr viel ausgeruhter als nach einem Schlaf ohne Reikifluss fühlte. Ich hatte als Affirmation das Auffüllen der inneren Reserven gewählt.
die Katz
Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit. (Dalai Lama)
ich meinte dass manche im wach zustand eher blockieren/verkrampfen als im schlaf
ich wurde gebeten ne Fernreiki-reihe jeweils nachts zu schicken wenn die betreffende Person schläft. nur hab ich meine bedenken ob das tatsächlich im schlaf anKommt oder ob die ener9ie nicht bis zum morgen wartet und die Person dann einholt?
sowie bei hans-martin geschehen?
ich nehme mal an dass es blokaden gibt die man nur bewusst wahrnehmen/lösen kann
wie seht ihr das?
gruß
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
warum möchte diese Person nachts Reiki? Damit sie besser/tiefer schläft?
Bestimmt kommt Reiki auch nachts an und arbeitet sich dann von Ebene zu Ebene Ich würde es einfach mal ausprobieren und dann mit der betreffenden Person Rücksprache halten, wie es angekommen ist und ob sie weiter Reiki haben möchte....
Hallo!
Ich finde daß gerade in der Nacht, wenn man schläft, eine Fernreikibehandlung besser wirkt als im Wachzustand. Im Schlaf schaltet der Körper ja ohnehin auf Regeneration und die Muskulatur ist entspannt, so daß die Energie besser fließen kann. Auch ruht der Verstand, der ev. im Wachzustand Erwartungen in die Behandlung setzen kann.
Liebe Grüße
Rudi
... ich habe bisher nur gute Erfahrungen gehabt ... wenn ich nachts gegeben habe (wenn also der Empfänger schlief).
... ich komme in der Regel besser bei ihm an (Kontaktaufnahme) und es fließt in der Regel auch ruhiger und gleichmäßiger.
Selbst die Lebenspartner bemerken es in der Regel ... das der Empfänger ruhiger schlief und am nächsten Morgen/Tag frischer/aufgeräumter etc war/ist.
@Rudi
....... ohnehin auf Regeneration und die Muskulatur ist entspannt, so daß die Energie besser fließen kann ............
.... hat ne entspanntere Muskulatur Einwirkung auf Reiki ???????
.... wenn dem so ist ... hab ich was neues gelernt ........... Danke ...
.... dachte immer ... Reiki interessiert sich um so etwas nit ...
.... dann dürfte bei mir (zumindest im Wachzustand) absolut nie und nix ankommen...
herzlichst
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Hallo Hardo,
Entspannte Muskeln haben keinen direkten Einfluß auf die Reiki Energie selbst, wohl aber einen Einfluß auf dem Energiefluß im Körper. Eine Verspannung kann man z.B. nicht auflösen während man die Muskeln spannt.
Liebe Grüße
Rudi
Hardo hat geschrieben:hi Jan,
hi Ihrs ...
... ich habe bisher nur gute Erfahrungen gehabt ... wenn ich nachts gegeben habe (wenn also der Empfänger schlief).
... ich komme in der Regel besser bei ihm an (Kontaktaufnahme) und es fließt in der Regel auch ruhiger und gleichmäßiger.
Selbst die Lebenspartner bemerken es in der Regel ... das der Empfänger ruhiger schlief und am nächsten Morgen/Tag frischer/aufgeräumter etc war/ist.
@Rudi
....... ohnehin auf Regeneration und die Muskulatur ist entspannt, so daß die Energie besser fließen kann ............
.... hat ne entspanntere Muskulatur Einwirkung auf Reiki ???????
.... wenn dem so ist ... hab ich was neues gelernt ........... Danke ...
.... dachte immer ... Reiki interessiert sich um so etwas nit ...
.... dann dürfte bei mir (zumindest im Wachzustand) absolut nie und nix ankommen...