Reiki Tätowierung

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Mel101
Reiki-Kerze

Reiki Tätowierung

Beitrag von Mel101 »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe meinen zweiten Reiki-Grad seit ca. 1 1/2 Jahren und möchte mir nun das japanische Reiki-Zeichen tätowieren lassen.
Habe eine Mail an meine Reiki-Lehrerin geschickt um zu erfahren, ob es überhaupt erlaubt ist, bzw. ob ich damit nicht irgendwelche negativen Dinge heraufbeschwöre.

Naja, bis zur Antwort von meiner Lehrerin würde ich mir gerne das Zeichen schon mal hier von Euch besorgen. Hat es Jemand????? (Es ist das Logo-Zeichen hier vom Forum, aber vielleicht hat es Jemand in Grossformat????9

Schon mal vielen Dank im voraus!
Mel
Thasira

Beitrag von Thasira »

Hi,

kopiere es runter und vergrößere es :)

Thasira
Thomas
Reiki-Laterne
Beitrag von Thomas »

hallo!
das reiki zeichen kannst du dir schon tätowieren lassen, wenn du willst..
die anderen symbole..also davon würd ich dir dann doch abraten..
liebe grüße
thomas
andy1
Reiki-Feuer
Beitrag von andy1 »

Die einzel Kanjisch habe Ich in einen Vorlagenheft gesehnen nur getrennt druch mehren Seiten. :) :D Wir groß willst sie haben, ich kann Sie scannen. Auch aus den Langenscheidt Kanjilexkon.
Andreas Braess
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

hallo andy.....

wenn ich dich nicht schon so ewig hier im netz kennen würde, würd ich das obergruseln kriegen bei deinem avatar.....willst das echt behalten?

:wink: liebe grüsse :wink:
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
andy1
Reiki-Feuer
Beitrag von andy1 »

momo hat geschrieben:hallo andy.....

wenn ich dich nicht schon so ewig hier im netz kennen würde, würd ich das obergruseln kriegen bei deinem avatar.....willst das echt behalten?

:wink: liebe grüsse :wink:
Hallo momo,
ersten werde zur Zeit wohl mit meiner dunkel Seite konfrontiert, :) und den letzten Avatar hatte aus ein andern Froum und war mir nicht mehr sicher ob den so enifach übernehmen darf. Andre Avatare mit den ich mich anfreunden könnte sind in diesen Forum schon im gebrauch. :) Gandalf wär wohl noch ein gut Avatare, nur habe ich nur welche gefuden die mir nicht zusagen. :) Ich halt mich auch für nicht so schöne das ein Bild von mir sein muß.
Andreas Braess :D :engel:
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

:D drück dich mal :D

als ginge es um schönheit.....stimmt...ich weiss gar nicht, wie du im real life aussiehst :wink:

liebe grüsse
momo

andy....google doch mal....gandalf-bilder gibt es ohne ende. kannst mir schicken, ich kann versuchen, es auf avatar-grösse zu kriegen :wink:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
andy1
Reiki-Feuer
Beitrag von andy1 »

Hallo,
es geht nicht um schönheit , sondern das mich gut vertreten fühle. Ein Bild von mir zeigt nur die Hülle und wie die aussieht ist nicht so wichtig. Hier solle es wohl auch noch die Aura zeigen, mit allen ihren Veränderugen und Körpern. :D :) Ein ätleres Bild kanst unter den Seite sehn.
http://de.geocities.com/abraess/
Andreas Braess :engel:
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

hallo liebe mel101,
bist du dir bewusst, dass du mit einer tätowierung deine haut verletzt und dir farbe = fremdkörper selbst beifügst?
jeder nadelstich bildet eine winzige hautverletzung bzw. narbe.

es gibt leute, die sehr sensibel auf selbst kleinste hautverletzungen reagieren. manche vertragen nicht mal ohrringe, weil dort wichtige meridiane im körper zerstochen werden, d.h. energiebahnen werden unterbrochen. :roll:

für mich steht das im widerspruch zum heilsein im sinne von reiki.

ich will dich damit nicht bevormunden, aber falls du es noch nicht getan hast, möchte ich deine gedanken dazu anregen.

alles liebe für dich,
rica

ps: eine alternative, um sich mit dem reiki-zeichen zu schmücken, wären die hier im shop online angebotenen t-shirts oder sweatshirts mit aufdruck. :lol:
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Hallo mel,

als Kommentar zu Rica:

Ich bin Allergiker, kann keine Ohrringe tragen (wegn der Akkupunktupunkte) und habe 5 relativ grosse Tätowierungen ;)

Was man WILL verletzt einen NIE! ;)
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

sehr interessant, tanja,
an den ohren gestehst du dir akkupunkturpunkte zu, am restlichen körper jedoch hast du keine? :zunge:

grüßli, rica
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Doch..die habe ich..aber die Nadeln bleiben ja nicht drinnen (wenn der Tätoweur eiin Juter iss ;))
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

... und eine verletzung ist demnach keine verletzung, wenn man sie sich gewollt beifügt? ... :o
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Hi mel 101,

... durch Zeichen etwas heraufbeschwören... hast du dich schon mal gefragt warum du dieses Zeichen gerada da für immer haben möchtest?

Wenn, dann beschwörst Du etwas herauf - nicht das Zeichen :wink:

Alles wandelt sich - auch deine Einstellung - bis auf das Zeichen... - daran schon mal gedacht? Im Moment sind Tatoos schick ... in ein paar Jahren werden die kaum noch beachtet.
Dadurch, das das Tatoo irgendwo auf deiner Haut hast ist es noch lange nicht in deinem Herzen.

Wichtiger als es zu sehen, ist, es zu fühlen.

Tatoos sind Äußerlichkeiten - es geht aber um Innerlichkeiten.

Unsere ganze Gesellschaft legt großen Wert auf Verpackung ... warum wohl?

@Rica

Ich denke das sich die Energie neue Wege suchen wird, ähnlich dem Blut wenn z.B. eine Vene gezogen wird. :wink:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

... noch was zur äußeren schönheit:
ich habe in der altenpflege schon die knitterigsten häute gesehen - zumeist bei alten herren. anker und solche symbole..., wenn der hautwiderstand nachlässt, kann das sehr merkwürdig wirken... *lach*
Thasira

Beitrag von Thasira »

Hi,

nur zur Info. Die akkupunkturpunkte liegen tiefer unter der Haut, Tattoos werden bis unter die dritte Schicht gestochen, diesbezüglich also keine Gefahr einer ungewollten Akkupunktur. :lol:

Was weiteren: Jeder von uns trägt Kleidung, modelliert sein Aussehen, daß es ihm selbst gefällt durch Frisur, dem Taragen von Schmuck, evl Schminke oder Rasieren nebst Aftershafe. Alles individuelle Geschmacksache.

Wenn also jemand ein Tatoo wünscht, welches ein Reikisymbol beinhaltet, dann sollte das für Jeden anderen völlig okay sein, egal, ob man sich das selbst machen lassen würde oder nicht. Auch ist es unerheblich, wie man evl mal in 40 Jahren aussieht, das Jetzt spielt eine Rolle, nicht das Später. Darüber kann man sich Gedanken machen wenn es soweit ist.

Bis dahin, Thasira
andy1
Reiki-Feuer
Beitrag von andy1 »

Das Tattoos nicht tief geht, wenn es gute gemacht wird stimmt, wie bei schlechten gestochen ist, weiß ich nicht. Für wären t-shirts oder sweatshirts keine alternative, da sie nicht immer so gut verstecken kann wie ein Tattoo. Geh nicht darum das dann ewig gefragt werde, sondern um die zwar die Zeichen lesen können aber die Methode ablehnen.
Andreas Braess
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

@ rica

apropros knittrige Häute, schau mal unter lach doch mal :lol:

Liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Mel101
Reiki-Kerze

Vielen Dank für die vielen Antworten

Beitrag von Mel101 »

Hallo liebe Leute,

vielen Dank, für die vielen Antworten. War jetzt schon länger nicht mehr im Forum. Im Brockhaus gibt es das Zeichen auch??? Es wäre schön, wenn ich dieses Zeichen ein bisschen grösser haben könnte. Ganz am Anfang hat Jemand geschrieben, er könne es mir scannen. Das wäre gaaaaanz toll.......

Warum ich das mache???? Für mich. Ich bin 30 Jahre alt und hab mir das nicht mal eben nebenbei so einfallen lassen. Ich habe schon länger diesen Wunsch, genauso wie ich den Wunsch habe, den 3. Grad machen zu wollen.

LG Mel
andy1
Reiki-Feuer
Beitrag von andy1 »

Hallo,
weiß das die einzel Zeichen im Kanji Lexikon von Langenscheid sind, müßt die zeitung suchen in der sie gesehn habe, aber größer als im Lexkon sind nicht.
andy1
Reiki-Feuer
Beitrag von andy1 »

Hallo,
Habe mal bei googel gesucht unter http://images.google.de/images?q=Reiki& ... art=0&sa=N
Dort gibt es viele Bilder von Schriefzeichen.
Antworten