Reiki bei Schwindel?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
miss lucky
Reiki-Fackel

Reiki bei Schwindel?

Beitrag von miss lucky »

Hallo alle miteinander,

habt Ihr Ideen, wie bzw. wo man sich Reiki geben kann bei Schwindel? Ich leide ziemlich häufig unter Schwindel, seit einigen Monaten v.a. bedingt durch psych. Stress, also psychogener Schwindel. Leider weiß ich nicht, wie ich mit Reiki dagegen ankomme. Vielleicht hat jemand von euch ja damit Erfahrung???
Oder habt Ihr vielleicht andere Hilfen außer Reiki, kleine Hausmittelchen?
Seid lieb gegrüßt, Lucky.
Kobold

Beitrag von Kobold »

hi Miss lucky,

vielleicht hilft es Dir wenn Du Dich regelmäßig erdest und Übungen zum Ausgleich machst, wie Thai Chi oder Chi Gong. Stress baut sich ja meistens langsam auf, versuche mal darauf zu achten, wann und wo das Limit erreicht ist und handle dementsprechend bevor es zum Schwindel kommt.

Ich denke der Schwindel ist ein Zeichen dafür, das Du von den Anforderungen überannt wirst, diese Vorderungen stellt man sich oft selber, lass es einfach mal ruhiger angehen und trenne das Unwesentliche von dem Wesentlichen. Man kann nicht auf drei Hochzeiten gleichzeitig tanzen und man kann es nicht allen recht machen.

Kobold
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Hallo miss lucky,

Was genau verursacht denn diesen Schwindel??

Ist der Kreislauf zu niedrig? sind es Verspannungen im Nacken? Hat es mit dem Ohren zu tun???

PSychogen kann alles mögliche sein..

Tip Nummer 1 ist aber sicherlich, den Stressfaktor zu entfernen - alles andere ist nur symptomatisch.

GRuss Tanja
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Rudi
Reiki-Fackel

Re: Reiki bei Schwindel?

Beitrag von Rudi »

miss lucky hat geschrieben:Hallo alle miteinander,

habt Ihr Ideen, wie bzw. wo man sich Reiki geben kann bei Schwindel? Ich leide ziemlich häufig unter Schwindel, seit einigen Monaten v.a. bedingt durch psych. Stress, also psychogener Schwindel. Leider weiß ich nicht, wie ich mit Reiki dagegen ankomme. Vielleicht hat jemand von euch ja damit Erfahrung???
Oder habt Ihr vielleicht andere Hilfen außer Reiki, kleine Hausmittelchen?
Seid lieb gegrüßt, Lucky.

Hallo Miss Lucky,
da Du bereits herausgefunden hast wodurch der Schwindel ausgelöst wird, kannst Du bereits die Ursache bearbeiten. Also die Lebenssituation ändern die den psychischen Stress auslöst und wenn sie sich nicht ändern lässt, dann nach einen Weg suchen anders damit umzugehen. Reiki wirkt ja auf der Ursachenebene. Wenn Du den 2ten Grad hast, dann gib regelmäßig Reiki auf die (Stress)Situation. Nebenbei, bzw. wenn Du erst den ersten Grad hast, gib Dir möglichst viele Ganzkörperbehandlungen. Folgende Bereiche würde ich besonders lange behandeln: Medulla Oblongata (das Grübchen am Hinterkopf, wo alle mentale Muster gespeichert sind), Ohren (Gleichgewichtssinn ist bei Schwindel immer gut zu behandeln), Nieren (werden bei Stress belastet) und Solarplexus (zur Beruhigung).

Liebe Grüße
Rudi
miss lucky
Reiki-Fackel

Beitrag von miss lucky »

Danke für eure schnellen Antworten. Ich werde mir eure Tips zu Herzen nehmen und alles versuchen. Nur, die Streßsituationen zu vermeiden wird schlecht sein, da ich unter Agoraphobie mit Panikstörung leide und demnach überall Streßsituationen habe. Bin allerdings bereits in Therapie und hoffe, dass es hilft. reiki wird mich hoffentlich weiter gut unterstützen.
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.
Alles Liebe. Lucky.
Rudi
Reiki-Fackel

Beitrag von Rudi »

miss lucky hat geschrieben:Danke für eure schnellen Antworten. Ich werde mir eure Tips zu Herzen nehmen und alles versuchen. Nur, die Streßsituationen zu vermeiden wird schlecht sein, da ich unter Agoraphobie mit Panikstörung leide und demnach überall Streßsituationen habe. Bin allerdings bereits in Therapie und hoffe, dass es hilft. reiki wird mich hoffentlich weiter gut unterstützen.
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.
Alles Liebe. Lucky.
Hallo Miss Lucky,
warst schon mal bei einen Ganzheitsmediziner und hast Dir Deine Zinkwerte und Vit. B6 Werte austesten lassen? Zinkmangel lässt sich manchmal daran erkennen daß auf den Fingernägeln kleine weiße Flecken entstehen.
Liebe Grüße
Rudi
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Was ist Agoraphobie ? Ich weiß grob, was im antiken Griechenland eine Agora war, aber sonst ... :question:
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

agoraphobie ist, mein ich, platzangst.
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
miss lucky
Reiki-Fackel

Beitrag von miss lucky »

Nein, Agoraphobie ist die Angst vor öffentlichen Plätzen, sozusagen allen Situationen außerhalb der Wohnung. Oft verbunden mit Panikattacken. Deshalb ist man dann immer angespannt und 'unter Streß', weil kleine Dinge schon schwierig sind.
Danke für den Tip, daß ich Zink und B6 testen lassen sollte.
Gute Nacht euch allen!
The things you fear are undefeatable
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
Kobold

Beitrag von Kobold »

hi Miss lucky,

sag mal hast Du diese Angst nur an öffentlichen Orten wo Menschen sind oder auch an anderen Plätzen, in der Natur zum Beispiel ?. Also in der Stadt fühle ich mich auch nicht immer wohl, doch in der Natur bin ich gerne, da fühle ich mich auch sicher. Ich mag die Natur, die Weite und den Horizont. Ich habe letzten Sommer mehrere Nächte unter freien Himmel geschlafen, das war wundervoll, die Sterne über einen und diese unendliche Weite, einfach toll. Bei mir ist es eher umgekehrt, ich mag enge oder geschlossene Räume nicht so.

In der Menschenmenge ist es ja oft so, das man von der Stimmung der Menschen beinflusst wird. Ich setze mich manchmal in die Stadt und schaue mir die Leute an, das kann wirklich sehr interessant sein, außerdem kann man dadurch Abstand von der Hektik und den ganzen Trubel nehmen, man ist nicht so involviert darin sondern nur Beobachter des Getummels.

Kobold
miss lucky
Reiki-Fackel

Beitrag von miss lucky »

Hey Kobold,

leider muß ich sagen, daß ich mich oft auch in der Natur unwohl fühle, weil ich dann da auch allein bin. Aber ich fühle mich dort nicht so ausgeliefert wie in der Stadt und zumindest, wenn ich jemanden bei mir habe, tanke ich dort absolute Energie und fühle mich grandios danach. Du hast Recht, Natur hat einem viel zu bieten.
Ich war 2002, als ich noch nicht diese Ängste hatte, in Australien für ein paar Monate und da habe ich im Outback in der Nähe des Uluru (Ayers Rock) auch unter freiem Sternenhimmel geschlafen und die Sterne (und Schnuppen) beobachtet. Schöner kann's fast nicht werden.
Ich sollte wirklich auch sehen, daß ich jetzt mehr Zeit in der Natur verbringe, aber die Börde hat leider nicht viel soviel zu bieten.
Trotzdem danke für deinen Tip.
Lucky.
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Tip : Bei Dunkelheit durch einen Wald gehen. Das ist eine Erfahrung, von der ich glaube, daß sie jeder mal gemacht haben sollte. ;)

Ist aber auch nicht ganz ungefählich, wenn man im Dunkeln noch Leuten begegnet, die man nicht einschätzen kann ...
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Björn

Beitrag von Björn »

FurchtsameHilfswaldameise hat geschrieben:Tip : Bei Dunkelheit durch einen Wald gehen. Das ist eine Erfahrung, von der ich glaube, daß sie jeder mal gemacht haben sollte. ;)
Kein Problem für mich, denn ich habe immer meine beiden großen Hunde bei mir ;-)
Mariechen
Reiki-Fackel

Re: Reiki bei Schwindel?

Beitrag von Mariechen »

miss lucky hat geschrieben:
habt Ihr Ideen, wie bzw. wo man sich Reiki geben kann bei Schwindel?
Hallo Miss Lucky, versuche auch Deine Handgelenke gut mit Reiki zu behandeln, anschließend würde ich die Ohren (Gleichgewichtssinn liegt im Ohr), den Hinterkopf und das Herzchakra behandeln.

Ich wünsche Dir gute Besserung, Liebe Grüße, Marie
miss lucky
Reiki-Fackel

Beitrag von miss lucky »

Liebe Marie,

wozu die Handgelenke? Was hat es damit auf sich?
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
SandyZ
Reiki-Laterne

Beitrag von SandyZ »

Liebe miss lucky

Eine Bekannte von mir hatte auch dieses Problem und konnte es mit einem Kinesiologen weitgehend beheben.

Genauere Details weiss ich leider nicht. Aber es könnte ja ein Versuch Wert sein. Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg.

Liebe Grüsse
Sandy
Du kannst dich nicht mehr an der Person festhalten, die du einmal warst. Weil du unterwegs bist, gehört auch deine Veränderung zu dir. Auch sie ist einmalig. Du BIST AUCH, was du wirst.
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Miss Lucky,

hast Du schon einmal versucht Reiki in die Vergangenheit zu schicken, wenn Du genau weißt, daß Du seit 2002 diese Ängste hast. Violet Flame Reiki kannst Du da u. a. auch anwenden :wink: Ich kann mir gut vorstellen, daß der Schwindel mit der Angst zusammenhängt. Ich kenne eine Frau, die hat auch diese Ängste und geht kaum aus dem Haus und sie hat auch Schwindel. Wenn sie sich erdet, dann wird es besser, aber das Problem ist dadurch nicht beseitigt. Ich gehe davon aus, daß Du in ärztlicher Behandlung bist.

Liebe Grüße,
Ronja 8)
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

hallo liebe lucky,
ich hab da auch noch einen tipp für dich. hat nichts mit reiki zu tun, kann aber auch gut wirken.

schreib einen zettel, wo deine angst drauf steht und einen zettel, wo das wort schwindel drauf steht.
und das schmeißt du dann in die elbe. und guckst, wie es wegschwimmt...

das hab ich auch mal gemacht, zettel in umschlag, stein rein, damit es nicht vom wind woanders hingetragen wird, und ab damit in die aller. ich hab gesehen, wie es unter der brücke wegschwamm. und das war ein sehr befreiendes gefühl.
das ist sozusagen sinnbildliches loslassen.
ist ja nicht so kompliziert und kostet fast nichts. wie wär es damit? :D

herzliche grüße von rica
miss lucky
Reiki-Fackel

Beitrag von miss lucky »

Danke Rica für deinen schönen Tip.
Das werde ich unbedingt bald versuchen, wer weiß, vielleicht nutzt es ja was?!? :wink:
Nur, daß ich dann die elbe verschmutzen muß... :(
Aber ein Zettelchen wird sie schon verkraften, was?
Viele Grüße, Lucky.
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
Mariechen
Reiki-Fackel

Beitrag von Mariechen »

miss lucky hat geschrieben:Liebe Marie,

wozu die Handgelenke? Was hat es damit auf sich?
Liebe Miss Lucky, in den Handgelenken kannst Du per Reiki auch den Blutdruck "regulieren". Schwindel hängt ja auch (bedingt = bei Dir ja eher Angst) mit dem Blutdruck zusammen. Jemand aus meiner Familie hat auch Schwindel auf Grund von Ängsten, ihm gebe ich auch Reiki auf die Handgelenke (und die anderen Positionen, die ich beschrieben habe), bei ihm hilft es sehr gut.

Liebe Grüße, Marie
Elumina

Beitrag von Elumina »

ups......nun hab ich doch glatt in der überschrift gelesen "reiki ein schwindel?"......auch nicht schlecht *gg*
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

liebe lucky,
jo, das denk' ich doch, dass die große elbe ein zettelchen aus papier, was ja aus bäumen gemacht wurde, verkraften wird, zumal sich das papier irgendwann auflösen wird. :D auflösen wie die worte, die draufstehen und das, was dahinter steht.
das wünsche ich dir! :D

und grüß mir meine alte heimat! war lange nicht da. danke!

rica
Antworten