wie habt ihr euch geändert seitdem ihr reiki ausübt?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Master Jan
Reiki-Sonne

wie habt ihr euch geändert seitdem ihr reiki ausübt?

Beitrag von Master Jan »

mich würden interessieren:

-änderung der essgewohnheiten
-änderungen im umgang mit dem lebenspartner
-änderungen im freundeskreis
-änderungen im job
-änderungen im empfinden von emotionen
-änderungen in bezug auf die natur
-änderungen ....

seit dem erlernen von reiki

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
fredi
Reiki-Feuer
Beitrag von fredi »

Keine grösseren Änderungen bei mir, ausser dass sich der Kreis von Bekannten erweitert hat.
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Geändert....ja....da hat sich einiges.
Ich bin feinfühliger geworden, lasse mich nicht mehr so leicht aus der Ruhe bringen, habe einige Freunde abgegeben und einige dazugewonnen, lebe bewußter, bin allgemein ruhiger geworden und tue nur noch das, was ich auch wirklich will...habe gelernt NEIN zu sagen, ziehe mir mehr das Positive aus dem Leben (war früher oft pessimistisch eingestellt).
Egal ob dies nun durch Reiki gekommen ist oder nicht...ich denke aber Reiki hat dazu beigetragen....wichtig ist nur, das ich mich geändert habe und anders lebe....und es gefällt mir so, ich fühle mich so wohl, wie es jetzt ist.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich würde auch sagen, daß ich feinfühliger geworden bin.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Mariechen
Reiki-Fackel

Beitrag von Mariechen »

Saluki hat geschrieben:Geändert....ja....da hat sich einiges.
Ich bin feinfühliger geworden, lasse mich nicht mehr so leicht aus der Ruhe bringen, habe einige Freunde abgegeben und einige dazugewonnen, lebe bewußter, bin allgemein ruhiger geworden und tue nur noch das, was ich auch wirklich will...habe gelernt NEIN zu sagen, ziehe mir mehr das Positive aus dem Leben (war früher oft pessimistisch eingestellt).
Egal ob dies nun durch Reiki gekommen ist oder nicht...ich denke aber Reiki hat dazu beigetragen....wichtig ist nur, das ich mich geändert habe und anders lebe....und es gefällt mir so, ich fühle mich so wohl, wie es jetzt ist.
:lol: :lol: :lol:
Anders hätte ich es nicht formulieren können, auch das ist bei mir alles eingetreten, es geschah sicherlich nicht von heute auf morgen, nach einigen Monaten im Rückblick war ich jedoch sehr erstaunt.

Liebe Grüße, Marie
Janina
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Beitrag von Janina »

Hi Jan,
Änderungen gab es im Laufe der Jahre einige. Ob immer alle mit Reiki zusammenhängen ist die andere Frage aber es ist bestimmt immer eingeflossen :)

Also....im Laufer der zeit bin ich:

- selbstbewusster geworden
- habe mittlerweile auch eine funktionierende Beziehung
- mehr zu mir selbst gekommen/ mehr in meine Mitte gefunden
- bei vielen Menschen, die mir begegnen stellt sich heraus, dass sie sich für Reiki interessieren oder im allgemeinen für Spiritualität interessieren
- offener, aufgeschlossener und extrovertierter geworden (nicht mehr so verschlossen und introvertiert)
- konnte meine Familiengeschichte besser verarbeiten
- zu vielen anderen interessanten Themengebieten gekommen
- ich versuche nach meinem Lebensplan zu leben
usw.....

Alles Liebe
Janina

PS: und wie war das bei dir Jan?
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Penny
Reiki-Feuer

Beitrag von Penny »

Hallo Jan,

ich bin viel stressresistenter und ruhiger geworden und kann mich besser abgrenzen.
Ich gehe viel netter mit Freund und Freunden um und bin viel optimistischer. Das trage ich offenbar auch nach außen, denn ich werde von Freunden oft darauf angesprochen, dass sich meine Ausstrahlung stark verändert hat.
Manche Freunde sind wichtiger geworden, andere nicht mehr ganz so wichtig. Gespräche mit Freunden sind jetzt ergiebiger als früher.

Bevor ich mich richtig aufrege fällt mir oft zur rechten Zeit ein, dass nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Natur war schon immer wichtig für mich, jetzt bin ich aber noch viel begeisterungsfähiger wenn ich z.B. morgens früh bei bestimmten Wetterlagen am See bin.

Meine Essgewohnheiten haben sich eher nicht verändert.

Am deutlichsten sind die Unterschiede im Job zu spüren. Mein Ansehen ist gestiegen und meine Arbeitsaufgaben sind viel interessanter als früher.
Das wichtigste ist aber: ich fühle mich bei der Arbeit wohl. Früher fühlte ich mich eher mal überfordert.

Außerdem fallen viele Groschen was hinter einiger meiner Verhaltensweisen so steckt.

Der Zusammenhang mit Reiki ist für mich unübersehbar. Mir bringt das eine ganze Menge.

Und selbst???

Viele Grüße
Penny
Hardo
Reiki-Sonne

Beitrag von Hardo »

hi Jan,

... eigentlich könnte ich Christines Antwort "abschreiben" ..... :wink: :wink: :wink: ..... bis auf die "Eßgewohnheiten" ...

... gleich nach der ersten Einweihung schliefen viele "Beziehungen" zu "alten" Bekannten ein ... und neue "Beziehungen" entwickelten sich (irgendwie automatisch).
... ich wurde "noch" ruhiger ... , interessierte mich für andere Sachen als vorher ... , höre mehr auf meinen Bauch wie vorher ... , weiß ... was ich jetzt machen will (Reiki) .....
..... daß sind wohl so die hauptsächlichsten Veränderungen ... die ich zumindest auch mit Reiki in Verbindung bringe.

herzlichst
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Kattugla
Reiki-Feuer
Beitrag von Kattugla »

Ich ändere mich noch immer. Ständig. Und seit meiner Einstimmung in rasendem Tempo.
Viel private Archäologie sozusagen. Wurzelfindung. Und seit neuestem auch noch die Diagnose ADS (was mir mindestens 35 der letzten 36 Jahre erklärt :zunge: ).
Ich glaub´, ich werd´einfach nur zu der, die ich eigentlich schon immer sein sollte.

Ich vetrag´ keinen Alkohol mehr (nach drei halben Litern Bier bin ich mindestens zwei Tage krank).
Ich bin etwas "milder" mit meinen Mitmenschen geworden (weil *olle Mäkeltante ich bin*...).
Ein paar Prioritäten haben sich verschoben, sind unpersönlicher geworden.

In ein paar Jahren könnte ich darauf vielleicht erschöpfend antworten, obwohl ich mich auch da noch ständig ändern würde - bin ja nicht Herr K. :wink: ...

bless, Kattugla
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
NewEnergy4
Reiki-Laterne

Beitrag von NewEnergy4 »

Hai Jan :-))

ja... es hat sich einiges geändert.

Trennung von der Frau...

Jahrelange ständige Migräneattacken seit Einweihung in Usui 1 von heute auf morgen verschwunden.

Ruhiger geworden... Jähzorn ist wech :-) (kann auch am Alter liegen..lol)

Offener, liebevoller gegenüber Mitmenschen.

Bin auf der Suche nach ... MEHR ... (was kann noch alles auf mich zukommen? Spirituell gesehen)

Alles Liebe
Markus
I am what I am
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

ich danke euch allen für die antworten
diesen thread habe ich gestartet um jedem mal die chance zu geben darüber nachzudenken und auszutauschen was reiki für ihn wirklich geändert hat...meistens ist es doch so dass änderungen sich eher einschleichen und man im nachhinein verblüfft feststellt: hoppla, das war doch ne ganze menge

nun will ich auch noch ;-) :
geändert hat sich eigentlich bei mir fast alles. der usrprüngliche grund ist wohl der dass ich alles viiiieeel gelassener seh als dies früher der fall war.

- das schubladen denken...früher sah ich jemand und dann ging die schublade auf in z.b. kategorien: a-loch, depp, intelligent, nett, usw... :oops: ich traf damit zugegebenermaßen meistens ins schwarze und hatte nen guten riecher wen ich mir als freund aussuchte oder nicht...heute ist das anders: ich seh in jedem menschen das göttliche...zugegebenermaßen nicht einfach, aber es hilft wenn man sich vorstellt dass jeder sich vor begin des spiels auf erden selbst einen körper herausgesucht hat um sich der herausforderung zu stellen...und manche haben es sich nicht gerade leicht gemacht *g aber dahinter steckt genauso eine achtbare seele wie bei jedem anderen auch

-zum thema essen&trinken: vegetarier bin ich nicht geworden (dafür schmeckt mir trotz allem verstand einfach das fleisch zu gut) aber ich werde zunehmends komisch angeschaut da ich öfters fleisch in der kantine weglasse und eher untypisch mein essen zusammenstelle...LOL...das was ich eben brauche um mich wohl zu fühlen....kein kaffee mehr, nur noch selten alkohol und jede menge obst

-mein freundeskreis ist weitestgehend gleich geblieben da diese zum grossen teil meist intelligent und intellektuel veranlagt sind...mit ihnen kann ich weiterhin über alles diskustieren und es macht genauso spass wie zuvor

-sport: meine kampf-sportlichen aktivitäten werden immer weniger weil sich meine prios verschoben haben :( und das stinkt mir so langsam...ich hab zwar momentan voll den fokus verloren wofür ich mich berhaupt verteidigen können bräuchte aber es ist irgendwie ein beruhigendes gefühl dass man könnte wenn man nur wollte...aber will ich in so einer hypothetischen situation überhaupt??? manchmal gehe ich abends vom parkplatz nach hause...eine situation spitzt sich zu....mein herz schlägt schneller...diese uhrzeit...dieser ort...was mach ich hier überhaupt??...der finstere typ da vor mir könnte...pass auf Jan, warnt mich mein geist...und ich denk mir, ach egal warum sollte ich jetzt nicht weitergehen und mich einschränken lassen? und ich geh weiter und vertraue auf mein können...was passieren wird wird passieren...und er schaut mich an und dann blitzt mein geist auf und sehe ihn angreifen und verlieren bevor der kampf überhaupt begonnen hat..ansatzlos, für ihn nicht berechenbar...LOL...er schaut dann weg und ich sehe ihn während dem rückwärtsfallen noch weitere treffer einstecken und hart auf den boden fallen...2 sekunden alles vorbei...und ich denke mir...hmmm...das aufschlagen hätte jetzt nicht sein müssen, da könnte er sich am hinterkopf verletzen...und den treffer an der nase...hat es das gebraucht? geht es nicht auch humaner?...du musst dich besser kontrollieren lernen, mehr üben...viel zuviel gewalt...das geht auch alles sanft
manchmal meine ich zu glauben der andere hätte meine intention gespürt dass es mir ernst ist und lässt nur deshalb ab...ist das alles nur einbildung? gibt's sowas?
im reiki gehts ja auch...du denkst und es fliesst...ist das hier auch so??
und dann denke ich mir...bist du bescheuert? der typ kann nichts dafür dass er so ausschaut und zufällig gerade hier steht und warum hat er überhaupt angst in mir ausgelöst??...war das wieder ne schublade? woher kam das plötzliche bild des detaillierten angriffes? von ihm?
ist es verwerflich den kampf im geiste auszufechten??

-emotional werde ich immer gelassener wobei ich immer noch vereinzelt so situationen hab wo mich noch altlasten einholen...z.b. wenn ich bei nem blitzer vorbeifahr...LOL...früher hiess das immer alarm!!!bremsen!! schnell!!...und von der reaktion hing es dann ob...und die hat nie versagt :P ...nun fahr ich irgendwie fast nur noch nach den regelen und bekomm trotzdem teilweise noch nen kleinen andrenalinschub wenn ich so nen kasten seh....krass...hahaha
aber im allgemeinen bin ich nicht mehr so ängstlich und verschrecke auch nicht mehr wenn irgendwas passiert oder irgendetwas hinter mir laut kracht (was früher das zusammenziehen meines magens bewirkt hätte)...

-im job hat sich auch einiges getan...habe gelernt aufzugeben und zu kämpfen für das es sich lohnt...
oft verstehen die kollegen oder cheffs nicht weshalb ich mich nicht wehre oder weshalb ich nicht auf jemanden böse bin, weshalb ich mich nicht rechtfertige für etwas woran ich keine schuld trage, weshalb ich die schuld nicht einfach auf andere schiebe....sie verstehen nicht dass es sich um manche sachen einfach nicht lohnt zu kämpfen weil das ergebnis bereits im voraus fest steht und dass man mit einer vermeintlichen niederlage manchmal mehr erreichen kann als sein ego durchsetzen zu wollen

- das richten von menschen....früher habe ich öfters menschen verurteilt aufgrund meines damaligen wertesystems in richtig und falsch....heute ist es so, dass ich weiss dass es kein "falsch" gibt...es ist der individuelle weg um erfahrung sammeln zu können und muss respektiert werden...(nebenbei gibt es dann noch eine fremdbestimmung, den rechtsstaat, der uns mit der gesellschaft ein bestimmtes wertesystem aufdrückt von kindes an)...selbst das was für die "gesellschaft" als furchtbar und menschenverachtend gilt hat seine wichtigkeit und ist ein teil des spiels die erde lichter werden zu lassen...klar, strafe muss sein...ich sage nicht dass man einen kinderschänder oder mörder laufen lassen soll, aber vielleicht kann man seinen part verstehen wenn man sich vorstellt wie es hinter dem vorhang des spiels ist.
ich stell mir das so vor: im leben gibt es einen plan der aufgestellt wurde bevor wir das spiel des lebens betreten haben...er ist in soweit vorbestimmt als dass es keine zufälle gibt und wir zu bestimmten situationen geführt werden um bestimmte lektionen zu lernen die wir uns vor spielbegin selbst ausgesucht haben...alles in zusammenarbeit mit den plänen der anderen um uns herum sodass da eine imense inszenierung im hintergrund ablaufen muss (beispiel: ich wünsch mir einen freien parkplatz und bekomme einen *g). aber das spiel ist insoweit frei gestaltet, dass es sich zur laufzeit verändern darf. nur die rahmenpunkte sind fest, dass z.b. eine bestimmte situation auftaucht in der wir das vorher festgelegte lernen können...wir haben also jederzeit die freie entscheidung und wir ändern also mit unseren entscheidungen immer auch den plan der anderen zur laufzeit, und das macht es so interessant *g
dazu ein auszug einer gechannelten nachricht mit einer kurzen geschichte von klein Sally:
  • Die kleine Sally - eine Geschichte, die schwierig zu erzählen und zu verstehen ist

Ich würde Euch gerne von der kleinen Sally erzählen. Manchen von Euch wird diese Geschichte nicht gefallen. Oh, mein Partner (an Lee gerichtet), was ich jetzt tun werde, ist angemessen, doch Du hast noch nie etwas in dieser Art gechannelt. Es wird äußerst kurz gehalten sein, denn ich weiß, dass Ihr es spüren werdet, und dies wird Unbehagen auslösen, wie die anderen Menschen im Raum es später bestätigen werden.

Die kleine Sally war erst drei Jahre alt. Wie das bei so vielen Menschen von so vielen Kulturen auf der Welt der Fall ist, wurde sie entführt - sie wurde buchstäblich an einen dunklen Ort verschleppt von einem Mann mit einer niedrigen Schwingungsenergie, mit einem Vertrag, den die meisten von Euch, die hier sitzen, nicht annähernd verstehen würden. Denn seht Ihr, alle menschlichen Verträge mit der anderen Seite sind heilig. Sein Vertrag war nicht vorherbestimmt, aber prädisponiert. Er hatte die Wahl, ihn zu verändern... den freien Willen, einem alten Geleise zu folgen, wo er dann Klein Sally kennen lernen würde. Sein Name wird nicht genannt, denn hier geht es um Klein Sally. Ein anderes Mal werden wir Euch die Mechanismen dieser Geschichte bringen, damit Ihr etwas besser verstehen werdet, wie so etwas Dunkles im heiligen Wirkungsbereich der Liebe Gottes existieren kann. Der Mann lernte die kleine Sally kennen und auf seine eigene Weise begehrte er dieses Kind. Aus diesem Grund nahm er sie mit.

Als ihr Fehlen auffiel und Klein Sally als vermisst gemeldet wurde, unterstützte die Gemeinde hilfreich die verzweifelten Eltern. Sie alle beteten mit großer Inbrunst und fielen vor Gott auf die Knie. Sie flehten die Engel an. Sie riefen die Namen Gottes an. Sie gingen zu den Geistlichen, um bei ihnen Trost zu finden. All diese spirituellen Menschen in ihrer Umgebung beteten dafür, dass die kleine Sally gesund und wohlbehalten sein möge. Sie beteten zu Gott: "Lass dies ein kurzes und harmloses Ereignis sein. Bring sie zurück, bitte, lieber Gott, bring sie zurück. Wir hoffen auf ein Wunder."

Sie baten die Engel, mit ihr zu sein und ihr bei allem behilflich zu sein, was sie möglicherweise durchmachte. Sie baten die Engel, sie zu beschützen und zurückzubringen. Sie gingen auf die Knie und sie weinten und schluchzten, wie dies liebende Eltern in einer schrecklichen Situation wie der diesen tun. Dann kamen ihre Freunde heraus, legten ihnen die Hände auf, umarmten sie und hielten sie bei den Händen.

Klein Sally wurde später entdeckt. Sie hatte es nicht mehr geschafft und die Details dessen, was sie durchgemacht hatte, würden in den Erinnerungen der Eltern ein Leben lang eine Narbe hinterlassen. Als alles bekannt geworden war, wandten sich einige Freunde, die so tüchtig gebetet hatten, gegen Gott. Sie sagten, "Welchen Sinn hat es, zu beten, wenn es nicht funktioniert? Wo waren die Engel, als wir sie brauchten? Wo war unser Glaubenssystem und die Kraft des Gebetes, als wir es brauchten?" Manche verwarfen ihre Engel und viele hatten sich die Frage zu stellen: "Wo war Gott, als Klein Sally ihn brauchte?"
...es kann also sein, dass eine seele sich die prüfung ausgesucht hat vor die entscheidung gestellt zu werden das kind zu schänden oder eben nicht mit dem potential aus dieser entscheidung heraus zu wachsen und spirituell aufzuwachen und gleichzeitig würde das kind vor die entscheidung gestellt werden mit der aufgabe die situation ertragen zu wollen oder nicht mit der chance sofort die eigene göttlichkeit zu erkennen und aufzusteigen....d.h. das eine wäre ohne das andere erst gar nicht möglich...die dualität eben
in diesem fall hat das höhere selbst des kleinen kindes sich eingeschalten und klein sallly gefragt ob es eben die situation durchstehen will oder nicht und sie hat akzeptiert...die gebete wurde also alle erhört nur in dem moment wo gott im menschen erwacht beugen sich die engel seinem freien willen und feiern die erwachung mit...so konnten beide seiten ihren vertrag erfüllen und der menschheit ihren tribut zollen indem sie dazu beigetragen haben dass durch dieses geschehniss viele menschen wachgerüttelt wurden und so viel mehr licht auf die erde integriert wurde wie die empörung und resignation dieses ereignisses an dunkelheit auslöste
harter tobak, oder?

- der letzte punkt: wie unschwer zu erkennen hat mich reiki zum permanenten nachdenken über alles was ist angeregt und sachen ins rollen gebracht die einfach nicht mehr zu stoppen sind und mit einer geschwindigkeit voranrauschen dass mir manchmal fast schwindlig wird...das war wohl die größte veränderung von allen...teilweise sind gedankengänge dabei die andere einfach nicht verstehen....kennt ihr ja *ggg...macht aber nichts ;-)
im forum hier gibt's ja genug möglichkeiten seine standpunkte zu überprüfen
seit dem hab ich jeden tag zu schätzen gelernt weil sich eigentlich seit dem immer neue einsichten ins ganze ergeben haben

ganz liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Lotussonne
Reiki-Laterne

Beitrag von Lotussonne »

Was hat sich verändert durch Reiki ?

Ich habe alle Postings gelesen, fand mich / meine eigenen Veränderungen in ALLEN wieder :wink:

wie kann ich es zusammenfassen ... wie ich es fühle....

ich LEBE ... FÜHLE ... mit einer VERBUNDENHEIT mit ALLEM

daraus resultiert ein anderes Verhalten ALLEM gegenüber ....

ALLES ist GUT wie es IST ......

auch in Momenten der " Hilflosigkeit " usw. ist dieses GEFÜHL IMMER DA !!

alles liebe Lotussonne
Monchi

Beitrag von Monchi »

Nach dem zweiten Grad bin ich selbstbewusster geworden, und habe gelernt "Nein" zu sagen.

Früher war ich jemand, der immer alle Extraarbeiten erledigt hat. Wenn Kollegen kamen und fragten, ob ich dies oder jenes noch mache, habe ich immer ja gesagt, egal wie voll ich bereits mit Arbeit ich war. Zuerst ist es mir gar nicht aufgefallen, aber wenn ich jetzt zurückdenke, dann fing es nach der Einweihung in den zweiten Grad an. Nicht wirklich bewusst, eher spontan. Ich mache mir nicht mehr so viele Gedanken darüber, was andere über mich denken. Früher hätte ich nicht nein gesagt, weil ich gedacht hätte, dass die anderen dann denken, dass ich blöd bin. Darüber mache ich mir heute keine Gedanken mehr. wer mich nicht so mag wie ich bin, der soll es halt bleiben lassen.

Ich helfe auch jetzt noch gerne anderen, aber nur, wenn es meine Zeit zulässt, und ich mich dabei noch wohlfühle.

Ich muss sagen, dass ich darüber wirklich froh bin.

Gruß
Monchi

:D
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich trage noch was nach :

- verstärktes Selbstbewußtsein

- verstärkes Spüren des "Flusses", wie ich den Energiefluß nenne, der zwischen den Lebewesen "ist" ... sozusagen. Aber as ist etwas, was nicht so einfach geht ... man muß sich schon "öffnen" können dafür ... denke ich ... ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Jacaranda
Reiki-Teelicht

Beitrag von Jacaranda »

Das schönste Kompliment meiner "Veränderungen" habe ich neulich von russischen Klienten von mir bekommen:
"Es ist das erste mal, dass wir eine Frau kennengelernt haben, bei der wir das Gefühl haben, dass sie rundum glücklich ist"
Ja, und eigentlich trifft es den Nagel so ziemlich auf den Kopf!!!! :D wenn es auch immer mal schwierige Situationen gibt, trotzdem fühle ich mich einfach gut, und ich denke, dass mir dabei Reiki oftmals geholfen hat und hilft.

Herzliche Grüsse aus der Wärme

Jacaranda
Wenn Du jemanden ohne Lächeln siehst - gib ihm Deines!!!
Jusu
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Jusu »

Hi Jan,
Ich hatte meine erste Einweihung vor 7 Jahren, seit dem ist bei mir extrem viel passiert. Ob es nun mit Reiki zu tun hat ? ich glaube schon.
Ich hatte eine große Psychische Krise die etwa 3 Jahre intensiver Therapie bedurfte.Jetzt bin ich viel stärker meiner selbst bewuster,mir schmecken gesunde Lebensmittel besser als ungesunde ich habe nach 30 jahren mit dem Rauchen aufgehört, ich kann gefühle erleben und zulassen
und vieles mehr. Dabei habe ich das Gefühl das Reiki dies alles ins fließen gebracht hat und das obwohl ich Reiki oft monatelang nicht praktiziert habe.
Ich habe Reiki immer nur anderen gegeben(mit guter Wirkung) und selten mir selbst,weil ich dachte es wirkt für mich selbst nicht, Jetzt weis ich wie sehr es bei mir gewirkt hat

Liebe Grüße Jusu
Sirius
Reiki-Teelicht

Veränderungen

Beitrag von Sirius »

Oh, ja, Veränderungen gab es, da kann ich ein Lied von singen. Nach der Einweihung in den ersten Grad habe ich das große Aufräumen angefangen. Mich von falschen Freunden getrennt, Gegenstände entsorgt, die ich schon seit Jahren nicht mehr benutzt habe, alles weggegeben, was ich nicht mehr brauchte. Nach der Einweihung in den zweiten Grad war es noch heftiger. Ich habe mit meiner Kindheit aufgeräumt. Alte Denkmuster und Zwänge über Bord geworfen. Bilderalben aus Zeiten einer unschönen Kindheit und Jugend zerrissen und weggeworfen und damit mit dieser Zeit abgeschlossen.
Seither bin ich sehr viel selbstbewusster geworden und bin in der Lage, mit Kritik umzugehen, kann konstruktive Kritik annehmen und über destruktive Kritik hinwegsehen, bzw. mich darüber amüsieren.
Ich habe es endlich geschafft, meinen jahrzehntelangen Wunsch nach der Anschaffung eines Hundes durchzusetzen.

Bin gespannt, was nach der Einweihung in den 3. Grad alles auf mich zu kommt. :D

Liebe Grüße

Sirius
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Vieles, was Ihr hier geschrieben habt, trifft genau so auch auf mich zu.
Aber ich kann etwas herausstellen, was bei mir die bemerkenswerteste und größte Veränderung war:

Ich konnte nie auf fremde Leute zugehen und frei mit ihnen sprechen. Heute hab ich das innerliche Bedürfnis dazu!

Grüßchen von Rica
Siebenschläferli
Reiki-Laterne
Änderungen

Beitrag von Siebenschläferli »

Ich praktieziere seit rd. 14 Jahren Reiki, seit dem hat sich seh viel geändert.
Süchte sind weggefallen,
mein Selbstbewußtsein entwickelt sich immernoch
ich übernehme mehr Eigenverantwortung und
übernehme nicht mehr so viel Verantwortung für Andere
Bin wesentlich ruhiger geworden
und der Prozeß geht immer weiter
Liebe Grüße
Elke
Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

bei mir hat sich fast alles geändert. Ich hab manchmal schon fast das Gefühl ich renne mir noch selbst davon in der Entwicklung

geändert hat sich also

- ich merkte nach der 1. Grad dass bwl nix füe nich ist und wechselte das Studienfach. das war glaube ich meine größte Änderung

- wurde selbst bewußter und hab mehr selbstvertrauen. Ich kann meine Behinderung jetzt annehmen und kann damit leben. Früher habe ich mich deswegen oft selbstbemitleidet.und ich wurde auch offener gegenüber anderen

- Ich esse jetzt sachen die ich früher nie gegessen habe

- ich sehe seitdem nicht besser aber klarer

Tati
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Antworten