Aufgestiegene Meister
- Master Jan
- Reiki-Sonne
Xan, jetzt hätt ich fast das wörtchen "satire" überlesen
reds dir blos nicht ein sonst wird dir wirklich noch schlecht...
@all
der thread musste einfach sein und ich glaube er fängt langsam an etwas zu bewegen
zumindest hat er emotionen in manchen personen vorgebracht von denen ich das *so* nicht erwartet hätte....soll jeder dieser lektion dankbar sein und was draus lernen
und ich hab auch schon ne menge gelernt...wenn man mal an einem thema dran ist und sich fragen stellt fliegt einem alles zu wie von selbst
liebe grüße
Jan
reds dir blos nicht ein sonst wird dir wirklich noch schlecht...
@all
der thread musste einfach sein und ich glaube er fängt langsam an etwas zu bewegen
zumindest hat er emotionen in manchen personen vorgebracht von denen ich das *so* nicht erwartet hätte....soll jeder dieser lektion dankbar sein und was draus lernen
und ich hab auch schon ne menge gelernt...wenn man mal an einem thema dran ist und sich fragen stellt fliegt einem alles zu wie von selbst
liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Xanthippe hat geschrieben:Rudi, es wurde das gesagt was gesagt werden wollte - höre auf Deine Dinge auf mich zu projezieren , ungefragt inkompetente persönliche Analysen zu erstellen, die anmaßend sind und unwahren ehrenanrührigen Tatsachenbehauptungen entsprechen .
Du bist , trotz aller vermeintlichen Schwächen , wir wir Alle , selbst ein göttliches Wesen , wenn Du dies partout nicht in Dir erkennen magst , ist`s Dein Problem nicht das Meine
Denke was immer Du willst von mir, Deine kleinen Nadelstiche wie Du sie bezeichnest, empfinde ich nicht , denn sie gelten Dir selbst.
Gehab Dich Wohl
Aber Tipsi.... ich habe Dir ganz freundlich mitgeteilt, warum ich anderer Meinung bin als Du, bezüglich Deiner Vorwürfe daß Du mich als verurteilend usw. siehst, und was machst Du? Du kommst schon wieder mit neuen Vorwürfen: meine Meinung wäre unkometent, anmaßend und unwahr. Na sowas? Könntest Du das vielleicht in irgend einer Weise begründen? Natürlich erkläre ich Dir auch gerne worauf meine Meinung, daß Du selber verurteilend bist und das auf andere projizierst, beruht.
Also, das sind Deine Worte die jeder nachlesen kann:
"es wäre eine versuchte geistige Vergewaltigung, wenn`s gegen den freien Willen geschieht . . . . egoistische Selbstbefriedigung.
Willkürliches absichtsvolles Senden ohne Erlaubnis ist ein Verbrechen- punktum.
Ganz gleich , dass Dein Höheres Selbst unerwünschte Energiesendungen sowieso nicht annimmt - es ist eine unerhörte Anmaßung und eine Grenzüberschreitung respektlosester Art wenn Menschen sich das erlauben.
Wenn er das mit Dir und Anderen macht, braucht er sich nicht über Depressionen zu wundern."
Da verurteilst Du doch deutlich den kranken Menschen mit den Depressionen, der deshalb den Durchblick verloren hat und dringen Hilfe braucht, als Verbrecher und Vergewaltiger.
Hier Dein anderer Text, den ich zitierte:
"Falls Dir wider Erwarten mal einer dieser Gesellen begegnen sollte schicke ihn ins Licht und fertig- mehr brauchste nicht zu tun - alles andere wäre Klapsmühlenreife und da willste ja wohl nicht hin"
Also, behauptest Du da nicht deutlich daß jeder der nicht so denkt wie Du, klappsmühlenreif wäre?
Genau das habe ich geschrieben und jetzt erkläre mir bitte warum Du das als unwahr siehst.
Auch kann ich Dir erklären warum ich meine daß Du diese Eigenschaft auf andere projizierst.
Hier ein mal meine zärtlichen Nadelstiche, eine harmlose "Neckerei", denn der Foxterrier war urlieb und mindestens so intelligent wie Kommisar Rex. War echt lieb wie er sich die Pfoten vor die Augen gehalten hat. Eigentlich ist mein Text harmlos, wenn man bedenkt daß Du mich zuvor in die Klappsmühle stecken wolltest, weil ich Deine Meinung über Astralwesen nicht teile:
"Sie hat das mit dem, daß man sich seine Welt mit den eigenen Gedanken erschafft, etwas mißverstanden und glaubt jetzt alles wegdenken zu können, was ihr nicht behagt. Daß das nicht funktioniert sieht man ja daran daß ich noch immer da bin aber es soll jeder in seiner Realität glücklich sein. Ich nenne daß das "Hexi-Muster". Hexi war ein Foxterrier, den wir hatten als ich noch ein kleines Kind war. Wenn er etwas angestellt hatte, hielt er sich die Pfoten vor den Augen, nach dem Motto "sehe ich dich nicht, siehst du mich auch nicht"."
Und wie siehst Du das? Hier mal Deine Reaktion:
"und Du kannst über Andere urteilen, es beurteilen , kannst sie in eine Schublade stecken, sie kritisieren, Dich lächerlich darüber machen, sie verhöhnen und verspotten - kannst tun was immer Du magst ."
Da also in meinem Vergleich mit den schnuckeligen Hexi nirgendwo Verurteilungen enthalten sind, aber in Deinen Beiträgen sehr wohl, bin ich der Meinung daß Du mich deshalb als soooo sehr verurteilend siehst, weil es Deine eigene Eigenschaft ist, die Du auf mich projizierst. Jedenfalls geht das was ich schreibe mit den Konform, was in der analytischen Psychologie geschrieben steht.
Also, um Deine Vorwürfe ich würde Unwahrheit schreiben zu begründen, sag mir:
- Hast Du etwa etwas anderes geschrieben als wie von mir zitiert oder hat da irgend jemand sich an Deinen PC gemacht und mit Deinem Nick geschrieben? Falls nicht, erkläre mir wo Du den armen Kerl mit den Depressionen das Göttliche gesehen hast und ihn nicht als Verbrecher abgestempelt hast.
Um Deine Vorwürfe bezüglich verurteilen zu begründen, sag mir bitte:
- wo habe ich etwas so urteilhaftes geschrieben wie Du, daß Du ein Verbrecher bist, so wie du über den armen Kranken geschrieben hast? Wo habe ich etwas ähnliches geschrieben daß alle die nicht meiner Meinung sind, in die Klappsmühle gehören?
Bis danhin behalte ich eben meine Meinung bei
Liebe Grüße
Rudi
Es geht überhaupt nicht um Dich, um uns beide, weder in dieser Situation noch in dieser Satire Rudi . . . . es geht um die allgemeine Situation Reiki und den dazugehörigen irrtümlichen Glaubensbildern die unsere gesamte Gesellschaft beeinträchtigt . . . dass alle Mißverständnisse untereinander erst entstehen können, wenn nur einer meint unser Universum sei ein Hierarchiegebilde , bestehend aus höheren und niederen Wesen, vollkommenen und unvollkommenen Wesen, schuldigen und unschuldigen Wesen - es ist definitiv nicht wahr.
Solange wir uns nicht ALLE ALS GÖTTLICHE Wesen betrachten, die natürlichst Sonnen- und Schattenseiten in sich tragen, niemand besser oder schlechter ist als der andere und meinen ÜBER andere bestimmen zu können obwohl es kein Über oder Unter gibt weil Alle EINS sind kann kein Spirit sein.
Solange dieses destruktive kollektive Bewußtsein von besser oder schlechter, höher oder niederer aufrechtherhalten bleibt solange wird es Diskussionen, Gewalt und Kriege geben. . . und das alles nur weil ein Hierarchie- Weltbild krampfhaft selbst von REIKI- Meistern , die Spiritualität vertreten, gelebt und gelehrt wird- das ist unfassbar.
So , und das war der Sinn dieser Satire- ich sagte ja, Rudi- wir beide sind nicht sooo wichtig- wir beide sind auch nur kleine Zahnrädchen, wie Alle, in diesem wundervollen Getriebe, welches sich Universum nennt.
Ich trage Dir nix nach, ich verurteile Dich nicht - Du bist so akzeptiert wie Du eben bist.
Ich akzeptiere mich dennoch ebenso in meiner Emotion, dass Leid, Elend,Krieg , dies alles nicht sein müßte, wenn dieses hirnrissige Hierarchiedenken, welches uns ALLEN seit Jahrtausenden eingebleut wird, von der Kirche, dem Staat und durch Erziehung von Generation zu Generation weitergegeben - dieses illusionarische Konstrukt, nicht wäre.
Deshalb werde ich meine Klappe aufmachen, wann immer ich ein Teil dieses veralterten Konstrukts entdecke- ich werde da nicht still lächelnd in mich reinkichern - ich sage was ich denke- bin lieber ein Rebell als ein scheinheiliger Heiliger.
Also- es geht weder um Dich als noch um mich- es geht um das Ganze und das Ganze ist Gott, Hier und Jetzt in Allen, um Alle und um Alle herum - nicht oben nicht unten und nicht von uns weg sondern IN uns- es gibt keine Hierarchie - es ist eine ILLUSION dies zu glauben und stiftet unnötigen Unfrieden . Basta !
Vielleicht kannst Du mich in meinem nichthandelndem Tun und den dahinterliegenden Ambitionen jetzt akzeptieren .
. . .und wenn nicht ist`s auch in Ordnung.
Xan
Solange wir uns nicht ALLE ALS GÖTTLICHE Wesen betrachten, die natürlichst Sonnen- und Schattenseiten in sich tragen, niemand besser oder schlechter ist als der andere und meinen ÜBER andere bestimmen zu können obwohl es kein Über oder Unter gibt weil Alle EINS sind kann kein Spirit sein.
Solange dieses destruktive kollektive Bewußtsein von besser oder schlechter, höher oder niederer aufrechtherhalten bleibt solange wird es Diskussionen, Gewalt und Kriege geben. . . und das alles nur weil ein Hierarchie- Weltbild krampfhaft selbst von REIKI- Meistern , die Spiritualität vertreten, gelebt und gelehrt wird- das ist unfassbar.
So , und das war der Sinn dieser Satire- ich sagte ja, Rudi- wir beide sind nicht sooo wichtig- wir beide sind auch nur kleine Zahnrädchen, wie Alle, in diesem wundervollen Getriebe, welches sich Universum nennt.
Ich trage Dir nix nach, ich verurteile Dich nicht - Du bist so akzeptiert wie Du eben bist.
Ich akzeptiere mich dennoch ebenso in meiner Emotion, dass Leid, Elend,Krieg , dies alles nicht sein müßte, wenn dieses hirnrissige Hierarchiedenken, welches uns ALLEN seit Jahrtausenden eingebleut wird, von der Kirche, dem Staat und durch Erziehung von Generation zu Generation weitergegeben - dieses illusionarische Konstrukt, nicht wäre.
Deshalb werde ich meine Klappe aufmachen, wann immer ich ein Teil dieses veralterten Konstrukts entdecke- ich werde da nicht still lächelnd in mich reinkichern - ich sage was ich denke- bin lieber ein Rebell als ein scheinheiliger Heiliger.
Also- es geht weder um Dich als noch um mich- es geht um das Ganze und das Ganze ist Gott, Hier und Jetzt in Allen, um Alle und um Alle herum - nicht oben nicht unten und nicht von uns weg sondern IN uns- es gibt keine Hierarchie - es ist eine ILLUSION dies zu glauben und stiftet unnötigen Unfrieden . Basta !
Vielleicht kannst Du mich in meinem nichthandelndem Tun und den dahinterliegenden Ambitionen jetzt akzeptieren .
Xan
Zuletzt geändert von Xanthippe am 22.01.2004, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Lotussonne
- Reiki-Laterne
Liebe Xan, ich nehme mir die Freiheit ... Dich zu zitieren
" Solange wir uns nicht ALLE ALS GÖTTLICHE Wesen betrachten, die natürlichst Sonnen- und Schattenseiten in sich tragen, niemand besser oder schlechter ist als der andere und meinen ÜBER andere bestimmen zu können obwohl es kein Über oder Unter gibt weil Alle EINS sind kann kein Spirit sein. "
Ich, für mich... kann sagen, es zu WISSEN allein genügt nicht ... es zu LEBEN ist etwas " ANDERES "
Bin froh das WIR ALLE " NUR " Menschen sind ...
alles liebe Lotussonne
" Solange wir uns nicht ALLE ALS GÖTTLICHE Wesen betrachten, die natürlichst Sonnen- und Schattenseiten in sich tragen, niemand besser oder schlechter ist als der andere und meinen ÜBER andere bestimmen zu können obwohl es kein Über oder Unter gibt weil Alle EINS sind kann kein Spirit sein. "
Ich, für mich... kann sagen, es zu WISSEN allein genügt nicht ... es zu LEBEN ist etwas " ANDERES "
Bin froh das WIR ALLE " NUR " Menschen sind ...
alles liebe Lotussonne
- Master Jan
- Reiki-Sonne
hier noch etwas Kryon gechannelten von Lee Caroll (extra in deutsch *gg) der versucht genau diese sichtweise des glaubens zu erklären:
- Jesus Christus
Der metaphysische Christus
Die Botschaften in diesem Kapitel waren die allerersten Mitteilungen, die ich empfing.
Sie wurden mir in der reinsten Liebe der Verantwortung des All-Einen göttlichen Geistes der Wesenheit Kryon gegeben. Anders als in den anderen Buchkapiteln, die in der ersten Person geschrieben wurden, sind diese Informationen aus meiner Person heraus aufgeschrieben.
Das nun folgende Kapitel ist eine zusammengefasste metaphysische Sichtweise von Christus. Zugleich gibt es eine kurze Einsicht in die Gedanken und Meinungen der Metaphysiker. Es ist nicht die Absicht, den Leser von irgendetwas zu überzeugen, noch die Art und Weise (s)eines Glaubens zu verteidigen.
Sollten Sie mit den nachfolgenden Gedanken keine Übereinstimmung finden, oder sollte die beschriebene Sichtweise sich während des Lesens unbehaglich für Sie anfühlen, dann legen Sie den Text zur Seite und tun das, was Sie für richtig halten. Wenn Sie weiterlesen, mögen diese Informationen Ihnen dienen.
In der westlichen Welt (auch als die "erste Welt" bekannt), welche Amerika und den überwiegenden Teil Europas umfasst, ist der Name Jesus Christus der wahrscheinlich bekannteste und weit verbreiteste Name. Für viele Menschen repräsentiert der Name Jesus eine außergewöhnlich große persönliche Freude und es ist schwierig ihn zu erwähnen oder über ihn zu diskutieren, ohne damit nicht zugleich auch sehr starke Gefühle auszulösen. Das ist so, wie es sein soll.
Schon in sehr jungen Jahren, unmittelbar nachdem wir überhaupt fähig waren, irgendetwas zu verstehen, wurde den meisten von uns in der ersten Welt etwas über Jesus erzählt. Hierbei spielte es keine bedeutende Rolle, ob wir Christen sind oder nicht.
Das Gedicht 'One Solitary Life' weist daraufhin, dass kein anderer Mensch, der je auf der Erde lebte, einen auch nur annähernd so starken Eindruck hinterließ, wie Jesus es tat.
Weihnachten ist in der ersten Welt eine sehr besondere, von allen erwartete Zeit. Wenn Sie Jude oder irgendein anderer Nicht-Christ sind, dann ist es nicht leicht dem weihnachtlichen Geschehen auszuweichen: wir werden nahezu alle davon "bombardiert". Es macht Jesu Geburtstag zu dem außergewöhnlichsten und weltweit bekanntesten Ereignis des Jahres.
Den Juden wird beigebracht, dass der Messias noch nicht auf die Erde gekommen ist, aber eines Tages erscheinen wird. Die Christen sind sich sicher, dass er nicht nur hier auf der Erde gelebt hat, sondern auch für die Sünden der Welt gestorben ist ... und er eines Tages wiederkommen wird, um eine Neue Welt zu errichten.
Unglücklicherweise entwickelten sich in den zurückliegenden 2000 Jahren Hunderte von christlichen Glaubensgemeinschaften und Glaubenssystemen mit z. T. sehr unterschiedlichen Auffassungen und Interpretationen über das, was Jesus sagte und lehrte, und darüber, wie das Leben eines wahren Gläubigen sein muss, um ein in diesem Sinne gutes Leben zu sein.
Das, was alle Glaubensgemeinschaften gleichermaßen für sich in Anspruch nahmen, war die Überzeugung von der Richtigkeit ihrer eigenen Lehren. Daraus resultierend beanspruchten sie das Recht auf mehr Gültigkeit, als sie den anderen zubilligten. Zudem hatte jedes Glaubenssystem seinen eigenen spirituellen Nachweis und somit seine Bestätigung für den eigenen Anspruch auf Wahrheit.
Einige innerhalb der verschiedenen Richtungen legten genauso viel Wert auf die Verehrung von Maria, der Mutter Jesu, wie auf die Verehrung von Jesus selbst. Einige setzten ihre Betonung auf das geheime Wissen, das nur an auserwählte Gläubige in geheimen Zeremonien weitergegeben werden konnte. Einige glaubten erst Mitglied einer Gruppe werden zu müssen, um ein wahrer Gläubiger zu sein, und einige glaubten, es sei völlig ausreichend, Jesus einzig im eigenen Herzen anzunehmen. Einige glaubten, dass die Propheten von vor 2000 Jahren die einzig gültigen Propheten seien, und einige sind davon überzeugt, dass die Kirche auch heute noch Propheten hat. Einzelne glaubten, dass es einen höchsten christlichen Führer geben soll, aber die Restlichen meinten, dass ein lokaler Führer völlig ausreiche. Einige waren davon überzeugt, dass nur besonders außergewöhnliche Menschen mit Jesus reden können und dass die gewöhnlichen Menschen diese besonderen Menschen als Vermittler bedurften. Sie suchten einen dieser besonderen Menschen auf, um vor ihm, der mit Gott kommunizieren kann. ihre Beichte abzulegen - und dieser besondere, außergewöhnliche Mensch konnte niemals eine Frau sein. Einige waren davon überzeugt, dass jeder Mensch direkt mit Jesus sprechen kann. Einige glaubten, dass zum Ende der Zeiten nur eine Hand voll von auserwählten Menschen bei ihm sein werden ... selbstverständlich Menschen aus der eigenen Glaubensgemeinschaft.
Einige glaubten, dass etwas weniger als 200.000 Seelen auserwählt werden, um am Ende der Zeiten bei Ihm zu sein, wiederum aus ihrer eigenen Anhängerschaft. Wieder andere waren davon überzeugt, dass jeder, der dem "rechten Weg" folgt, ein wahrer Christ sei, und anschließend diktierten sie den "rechten" Weg.
Einige behaupteten, ein spiritueller Führer dürfe nicht verheiratet sein; andere sagten, das spiele keine Rolle. Einige glaubten, es sei unmöglich als spiritueller Führer zugleich auch ein Mitglied der Gesellschaft der westlichen Welt zu sein; andere sagten, das spiele keine Rolle. Einige bestanden darauf, dass die Gläubigen an Jesu Geburt als ein Wunder zu seiner Verehrung glauben müssen (er würde andernfalls nicht zuhören); andere sagten, das spiele keine Rolle und jeder könne ihn verehren (und Er würde jedem zuhören).
Die Bedeutung zahlreicher ursprünglicher Original-Schriften wurde von den jüngst wieder entdeckten Schriftrollen am Toten Meer bestätigt. Diese sehr bedeutsamen Dokumente waren über 50 Jahre im Verborgenen, wie auch immer, und nur gewisse autorisierte Gelehrte einer bestimmten Gruppe hatten die Erlaubnis, die Schriften zu studieren. Noch heute kontrollieren einige wenige Menschen, wer die Schriften einsehen darf. (Dies wird sich mit dem Beginn einiger Enthüllungen bald ändern.)
Es war zwar allgemein üblich, gegen Jesus zu sein und dementsprechend auch gegen das, was ein Mensch mit seinen Lehren zu tun beabsichtigt, aber nahezu jeder ohne Ausnahme ist davon überzeugt, dass Jesus die Essenz der Liebe Gottes repräsentierte. Er war die Liebe selber und kam als ein übernatürliches Wesen auf übernatürlichen Wegen zur Erde, um uns zu lehren. Keinem Menschen, der daran glaubte dass Jesus hier auf der Erde lebte, entging diese Tatsache aus der Geschichte. Allerdings wurden die Einzelheiten darüber, was mit dem Wissen zu tun ist und wie damit umzugehen sei und auch zu welcher Glaubensgemeinschaft man sich zugehörig fühlen soll, mit solch einer Intensität debattiert, dass viele sogenannte Heilige Kriege in Seinem Namen stattfanden und mit dazu beitrugen, dass viele unschuldige Menschen getötet wurden, weil sie mit nachweislich Ungläubigen verbunden waren.
Auch heute noch muss man in einigen Englisch sprechenden Ländern Europas sehr vorsichtig sein, wenn man von einer Wache angehalten und gefragt wird, zu welcher der beiden christlichen Glaubensgemeinschaften man gehört. Die falsche Antwort könnte für den Einzelnen gefährlich sein.
Erkläre all dies einem Besucher, der gerade von einem anderen Planeten zur Erde kommt. Alles in allem könnte es wohl etwas verunsichernd und beunruhigend sein. (Wenn wir einmal von der Tatsache absehen, dass eigentlich jede Erklärung von überhaupt jeglichem für einen Besucher aus dem Weltraum beunruhigend sein könnte!) Nicht um anzuregen, dass wir nun alles einem Weltraumbesucher erklären sollten. Nein, nur als Beispiel stellen Sie sich einmal vor, wir wollten es ihm erklären. Und stellen Sie sich bitte weiterhin vor, dass der Besucher aus dem Weltraum die Geschichte, Kultur und die aktuellen Ereignisse unserer Erde bereits kennt. Es wäre außerordentlich schwierig, die bedeutende Wichtigkeit von Jesu zu rechtfertigen.
Der Besucher mag auf die Tatsache hinweisen, dass die Mehrheit der Erdbevölkerung ein oder zwei völlig andere ebenfalls außernatürliche Persönlichkeiten verehrt und dass auch sie in verschiedenen Glaubensgemeinschaften vertreten ist, allerdings mit einer wesentlich verbindlicheren Verständigung über das WIE, Gott zu ehren.
Millionen von Menschen vereinigen sich, um zur gleichen Zeit zu Gott zu beten, ihm zu danken und ihn zu verehren. Und sie leben ihr Leben, ohne jemals von Jesus gehört zu haben. Der wahrhaft beschämende Teil für die Nachfolger Jesu ist, dass diese Menschen ihren Glauben in einer höchst beeindruckenden Art und Weise mit in ihren Alltag hineinnehmen. Verbringen Sie einige Zeit mit jemandem aus Nahost und beobachten Sie ihn dabei, wie viel Zeit er mit der Verehrung Gottes verbringt oder was er dafür opfert. Das Gleiche gilt für einen Menschen aus Asien. Beobachten und vergleichen Sie nun diesen Gottes-Dienst mit dem Tun eines modernen christlichen Gläubigen aus der ersten Welt. Dieser Vergleich wird einige tiefgreifende Fragen über Vertrauen, Glauben und Bekenntnis aufwerfen.
Natürlich, befragt man die christlichen Anführer dazu, dann werden sie erklären, dass alle anderen, der überwiegende Teil der Erdbevölkerung, sich irren. Sie sind Heiden, und weil sie Jesus nicht kennen, sind sie verlorene Seelen. Es ist die Aufgabe der Christen, den anderen die frohe Botschaft von Jesus zu bringen. Die Christen lernen, dass Gott Jesus auserwählte, zu uns auf die Erde zu kommen, um mit einer kleinen Anzahl auserwählter europäischer Kaukasier zu sprechen; einigen wenigen Menschen aus der Gegend des sogenannten Mittleren Ostens. Und diese Gruppe (oder vielmehr diejenigen, die ihm glaubten), hatten den Auftrag, seine Lehren zu den anderen 4 Milliarden rund um den Globus zu bringen; alles in allem innerhalb der Zeitspanne bis zu seiner Wiederkehr.
Die wirkliche Ironie bei all dem ist, dass die anderen Menschen, die nichts von Jesus wissen, ihre eigenen übernatürlichen Wesen unter sehr ähnlichen oder gleichen Voraussetzungen verehren, wie es die Christen in ihrer Verehrung von Jesus zu tun pflegen. In der Tat (und ganz erstaunlich) sind einige der Heiligen Schriften der heidnischen Gläubigen denjenigen der heiligen Bibel sehr ähnlich! Der überwiegende Teil der Bergpredigt und die klassischen Texte des Alten Testamentes finden Sie sehr deutlich im Prinzip und in der Absicht aller anderen Altschriften der Welt wieder. Einige lesen sich, als seien sie direkt aus der christlichen Heiligen Schrift herausgenommen, obwohl sie zum Teil schon lange vor Christi Geburt niedergeschrieben wurden ... und einige wurden während der "fehlenden" Jahre von Jesus aufgeschrieben.
Das Merkwürdigste von alldem ist die Tatsache, dass die anderen ebenso daran glauben, dass ihre Lehrer desgleichen die Repräsentanten der Essenz der göttlichen Liebe sind, und sie kamen auch in einer wunderbaren Art als übernatürliche Wesen zur Erde, um die Menschen durch ihre Wundertaten und Worte zu lehren (genau so, wie die Christen Jesus betrachten).
Und im Übrigen, fragt man die anderen, dann sind die Christen die Heiden!, die Ungläubigen! (Seien Sie vorsichtig und schreiben Sie kein Buch, das der Meinung der anderen wiederspricht; sonst werden sie Sie möglicherweise verfolgen und töten.)
Es ist der metaphysische Glaube, dass Jesus Christus einer der höchsten aufgestiegenen Meister ist, der jemals auf der Erde lebte. Er kam, um uns die Wahrheit, die Liebe und ein Beispiel zu geben. Während er hier unter uns weilte, schrieben viele über ihn und seine Taten mit dem Ergebnis, dass wir heute über eine sehr umfangreiche Aufzeichnungen seines Lebens, Wirkens und Aufenthaltes hier auf der Erde verfügen. Nachdem er die Erde verlassen hatte, channelten viele seine Lehren aus dem Geistigen (sie nannten es den Heiligen Geist), Anweisungen gebend über die Wahrheit und Liebe. Einige dieser Channelings sind die Bücher des Neuen Testamentes, die übersetzt und wieder und wieder neu übersetzt wurden und in den vergangenen 2000 Jahren immer weitergegeben wurden. Metaphysiker glauben auch, dass andere Meister, vielleicht genauso mächtig wie Jesus, - vielleicht auch Christus selber - in anderen Kulturen der Erde erschienen. In ihrem Aussehen glichen sie den dort angesiedelten Menschen und sie brachten grundsätzlich dieselbe universelle Botschaft der Liebe. (Einige glauben, dass Jesus nicht starb, sondern die Menschen weiter lehrte, nachdem er Nahost verlassen hatte).
Da die Schriften (Channelings) oft verwirrend sind, predigen die Christen von dem Vertrauen zum Heiligen Geist, darum ,dass er uns die Weisheit zum Verstehen schenkt. Für die Metaphysiker heißt das ganz einfach, dass derselbe Geist, der uns die Schriften gegeben hat, uns auch deren Bedeutung zeigen wird. Noch einmal, die meisten religiösen Führer können nicht damit beginnen, sich mit dem Geist einverstanden zu fühlen, mit dem, was "Spirit" sagt, oder desgleichen dem zuzuhören, der dazu qualifiziert ist, ihn zu empfangen. Diese Tatsache führt zu der gewaltigen Zersplitterung und Zerstreuung innerhalb der Organisationsgruppen in der Nachfolge Jesu.
Für die Metaphysiker ist der allerunglücklichste Teil des gesamten historischen Ereignisses von Jesu Leben auf der Erde der, was die jeweiligen Machthaber daraus gemacht haben. Die Worte Christi wurden anscheinend in der Absicht übersetzt und interpretiert, den menschlichen Geist und Willen zu beugen und zu erniedrigen. Da heißt es ... "kein Mensch ist würdig" ... "Wir sind in Sünde geboren" ... "Jeder fehlt... /sündigt "... "Da gibt es nichts, was der Einzelne persönlich tun kann, um sich selber aus seiner Wertlosigkeit zu erheben" ... "Der menschliche Geist ist sündig" ... "Du wirst mit dem Erbe geboren, dass Du am Ende Deines Lebens in die Hölle kommen kannst" ... "Da Du nichts wahrlich Würdevolles tun kannst, musst Du Deine Verantwortung letztendlich an eine höhere Macht übergeben" ...
"Wenn sich Dinge Deines Lebens hervorragend für Dich entwickeln, dann hat es nichts mit Dir persönlich zu tun".
Christen wird schon sehr früh beigebracht, dass sie ihr Leben (Kraft und Macht) Jesus übergeben, um aus dem Sumpf der menschlichen Unwürdigkeit herausgehoben zu werden. Es waren wohl Menschen, die den Sohn Gottes töteten. Sie lehren, dass Schuld erwartet wird und Leiden von Gott geschätzt ist. Mitgefühl, ein Akt göttlicher Gnade, und Gottes Vergebung folgen. Die Metapher von Jesus als dem Hirten und den Menschen als den Schafen finden wir wieder und wieder in der Heiligen Schrift. (Wie wir wissen, erwarten wir von Schafen nicht, dass sie für sich selber denken können).
Dieses Konzept stellt den gravierendsten Unterschied in dem Glauben zwischen dem metaphysischen Jesus und dem Jesus der Christenheit. Metaphysiker sind davon überzeugt, dass Jesus nichts von alledem meinte. Desgleichen glauben sie auch nicht, dass Jesus wie ein Gott verehrt werden wollte. Seine Worte bekommen durch das Bewusstsein des neuen universellen Glaubens eine völlig andere Be-Deutung und ebenso hat sein überlieferter Tod nicht dieselbe Aussage, sondern bekommt eine andere Signifikanz.
Metaphysisch ausgerichtete Menschen sind davon überzeugt, dass jede Person als ein grundsätzlich spirituelles menschliches Wesen geboren wird und die gesamte Kraft Gottes verborgen in sich trägt. Eine Kraft, die nur darauf wartet, durch spirituelles Verständnis freigesetzt zu werden. Sie sind auch davon überzeugt, dass jeder Mensch für sein Leben selber verantwortlich ist. Das Leben auf Gott auszurichten heißt nicht, die Kontrolle zu verlieren, sondern vielmehr die Kontrolle (in der Eigenverantwortung) anzunehmen. Jesu Lehren (und die anderer Meister) helfen uns. Ihre Anwendung im täglichen Leben ist für uns die hilfreiche Führung, die Kraft in uns zu finden, die schon immer in uns war.
Jesus kam nicht, um uns zu Schafen zu machen. Er kam, zu lehren, wie wir den Schafhirten in jedem von uns erwecken. Das heißt, "...unsere eigene Macht und Stärke anzunehmen."
Metaphysiker kümmern sich um das Hier und Jetzt (auch wenn es da eine umfangreiche Menge sensationeller Veröffentlichungen über z.B. frühere Leben, Ufos und psychische Phänomene als begleitende Nebenerscheinungen gibt). Die wahrhaftigen Metaphysiker arbeiten an ihrer Selbst-Verwirklichung durch Selbsterkenntnis. Anhand der Studien über die universellen Gesetze, die uns von Jesus (und anderen) gegeben wurden, erlernen sie deren Nutzung, um sich während ihrer Erdenzeit zu einem höheren Bewusstsein zu erheben... - Dies ist ganz einfach eine andere Möglichkeit, ihre Überzeugung davon zum Ausdruck zu bringen, dass sie ihr gegenwärtiges Leben hier auf der Erde in ein Leben voller Frieden, Freude und Gesundheit verwandeln können einzig und allein, indem sie den Zugang zu der ALLEN ZUR VERFÜGUNG stehenden Kraft Gottes finden (so wie Jesus es uns lehrte). Indem der metaphysische Mensch an sich selber arbeitet, hilft er zugleich mit seinen Gebeten das gesamte Bewusstsein der Erde zu erhöhen. Das ist das wahre Ziel unserer Zeit hier auf der Erde.
Diese universelle Betrachtungsweise des Glaubens könnte nun ganz einfach als eine weiteres Glaubensbekenntnis, eine neue Religion interpretiert werden (eine mehr, zu den Hunderten bereits existierender Glaubensgemeinschaften). Nun, worin liegt also der Unterschied? Sind metaphysische Menschen nur eine andere Gruppe von Menschen, die glauben Gott, besser zu kennen als alle anderen? Dann gäbe es keinen Unterschied zu allen anderen! Vielleicht scheint dies so, aber bei genauer Betrachtung finden wir einige einzigartige Unterschiede in dem metaphysischen Glaubenssystem:
o "Jeder andere menschliche Glaube, jede Glaubensrichtung und Religion wird respektiert." -
o "Es gibt kein "falsches" System" -
o "Metaphysiker sind nicht evangelistisch - sie sind nicht doktringebunden" -
o "Die spezifischen Einzelheiten werden oft der einzelnen Person überlassen" -
o "Es gibt kein menschliches Machtzentrum" -
o "Regeln sind selbst auferlegt und werden einzig von der individuellen Person kontrolliert" -
"Der größte Teil glaubt und praktiziert die universellen Lehren der Liebe, wie Jesus sie vorlebte."
Kurze Zusammenfassung des metaphysischen Glaubenssystems:
Das Wort Metaphysik ist nach allen Regeln der Kunst nur schwer greifbar.
Ein beliebtes Thesaurus (Enzyklopädie) definiert Metaphysik anhand folgender Eigenschaften:
Metaphysisch:
adj. spirituell, körperlos, himmlisch, außerkörperlich, ätherisch, traumhaft, immateriell, unbestimmbar, nicht greifbar, unwirklich, unreal; seltsam, bizarr, geisterhaft, gespenstisch, unglaublich, unwahrscheinlich, mystisch, merkwürdig, unheimlich, bedrohlich, übernatürlich.
Da Worte wie bizarr, unheimlich, gespenstisch und übernatürlich in dem offiziellen Wörterbuch stehen, können Sie sich vorstellen, was für einen Eindruck viele Menschen von Metaphysikern haben!
Hier folgt eine kurze Beschreibung über das Wesentliche des Metaphysikers:
(1) Für den Metaphysiker ist Gott ein Konzept unseres kollektiven Bewusstseins (das große "ICH BIN"). Das heißt, dass jeder Mensch ein Teil Gottes ist. Während unserer Erdenzeit als Mensch ist diese Tatsache in jeder einzelnen Person verborgen. Der Schleier wird in der Bibel in l. Korinther 13, Vers 12 beschrieben (das große Kapitel der Liebe, welches in wunderbarer Weise auf die Liebe in dem universellen Plan aller Dinge hinweist). In dem o.g. Vers wird darauf hingewiesen, dass wir die Wahrheit wie durch ein verdunkeltes Glas betrachten und erst wenn wir von Angesicht zu Angesicht mit Gott sind, werden wir alles wissen. In der Übersetzungsversion von König James* kommt die metaphysische Sicht sehr schön zum Ausdruck. "... aber dann werde ich erkennen, so wie ich erkannt bin. "
[AdÜ.: König James schrieb die letzte Bibel-Fassung der 'Church of England'.]
Dies besagt, dass der Erkennende auch immer der Erkannte ist, eine unmissverständliche Verbindung zu dem Gottwesen in jedem von uns. Viele denken, es sei lächerlich daran zu glauben, jeder habe die Kraft Gottes in sich habe. Aber Johannes der Täufer erklärte sehr deutlich, dass jeder Mensch die Macht und Kraft in sich trage, wie Jesus ein 'Sohn', ein Kind Gottes zu werden; einer, der aus dem Geist geboren ist (Joh. l, Vers 12).
Was ist der springende Punkt? Wenn wir selber "Gott" sind, wer veranstaltet die Show, während wir auf der Erde leben? Die Antwort und vielleicht eine verwirrende Antwort:
wir sind es selber. Als ein Teil Gottes entschieden wir uns hierher zu kommen und wir erklärten uns kollektiv mit den jeweils gegenwärtigen Aufgaben und Lektionen einverstanden. Verlassen wir die Erde, werden wir aus unserem eigenen kollektiven Bewusstsein heraus uns selber und unsere Leistungen betrachten, um kontinuierlich in unsere Reise zu dem endgültigen Ziel fortzusetzen. Das endgültige Ziel ist die vollständige Energie der Liebe für das gesamte Universum.
In dieser Betrachtungsweise liegt der Grund, warum Metaphysiker sagen, es gibt keine Unfälle. Was auch immer geschieht, es geschieht aus gewissen Gründen. Kinder sterben ...
Kriege finden statt... Menschen werden geheilt... alles geschieht in einem Umfang, in dem es mutmaßlich für die (lernende) Weiterentwicklung der Menschen, im Sinne unseres gemeinsamen Zieles, zu geschehen hat. Wir alle sind hier um zu lernen. Es ist eine große Schule mit vielen Ebenen. Unsere Erdenzeit hier ist nur ein Augenblinkern angesichts des gesamten Planes. Während unserer Erdenleben werden wir von Helfern begleitet. Sie unterstützen uns in unseren Lernprozessen und bei der Bewältigung unserer Aufgaben. Sie begleiten und helfen uns freiwillig und sie gaben zu Beginn ihre Zustimmung, dies zu tun. Vielleicht sind einige dieser Helfer unsichtbar, (gespenstisch, huhhh ... ?, Wir kommen später darauf zurück.)
Für einen logisch denkenden Menschen macht es keinen Sinn, dass wir uns für ein zur Erde-Kommen entschieden, um ein Leben potenzieller Leiden und schwerer Zeiten zu ,durchwandern'. Aber in dem Geiste Gottes (wir, wenn wir nicht hier sind) ist es, als wenn es so sein sollte, und wir kommen in Liebe, um durch etwas zu gehen, das wiederum uns allen helfen wird. Um jedem Missverständnis vorzubeugen, die Metaphysiker glauben, dass wir während unserer Erdenleben, allein durch die uns innewohnende Macht als ein Teil Gottes, alles manifestieren können (wieder Joh. l Vers 12). Hier nun kommen wir zurück zu unseren ,Lektionen', zu unserem Lernen. Alle Menschen auf der Erde können zu jeder Zeit aus der göttlichen Kraft "schöpfen", wenn sie bereit dazu sind.
All dies führt zu Fragen über mögliche vergangene Leben, karmische Gruppenverhältnisse, Vorbestimmung und alle anderen zusätzlichen Themen, mit denen der Metaphysiker (vielleicht überproportional zu der wahren Absicht des Glaubens) in Zusammenhang gebracht wird. Diese zusätzlichen Themen sind keine Doktrin. Sie sind wichtig für den einzelnen Menschen und in ihrer Bedeutung soweit erforderlich, stimmig und zutreffend, wie es die einzelne Person für sich erkennt und annimmt.
Die daraus resultierenden Informationen dienen der einzelnen Person in ihrem individuellen Entwicklungsweg. So sind die meisten metaphysischen Menschen tatsächlich davon überzeugt, dass sie schon mehrere Male auf der Erde waren oder irgendwo anders im Universum und dass jedes einzelne Leben auf der Erde (auch wenn es während des Lebens selber im Verborgenen liegt) Lektionen beinhaltet, Unterweisungen, Unterrichtungen oder Prüfungen, verbunden mit der Absicht, eines Tages die gesamte Menschheit auf eine Stufe der Erleuchtung zu erheben, in das Bewusstsein Gottes, so wie beschrieben in dem Buch der Offenbarung 21 in der Heiligen Schrift, in dem wir lesen über den Neuen Himmel und der Neuen Erde, wo wir am Ende der Erdenzeit die letzte "Hochzeit mit dem Lamm" halten werden. (Das Lamm bezieht sich hier auf Jesus, den Christus, den Gott in seinem Liebes-Opfer zur Erde sandte um unter den Händen der Menschen zu leiden.) Diese Ehe ist für die Metaphysiker die Graduierung der Lektionen, das letzte Kapitel und die Zeit, in der den Erleuchteten noch während ihres Erdenlebens der Schleier gelüftet wird.
Und ja, sie werden Jesus wieder begegnen und alle werden sich gegenseitig erkennen.
Andere, die noch nicht bereit sind, werden fortgenommen; das ist die Quelle der dunklen Teile der Offenbarung. Wir sprechen davon, dass es eine Schlacht geben wird, die gekämpft werden muss; aber sie ist nicht derart, wie Sie sie erwarten. Viele werden sterben; allerdings noch einmal, alles wird im Plan dessen geschehen, den wir alle im Voraus kennen und in den wir alle eingestimmt haben. Die Metaphysiker glauben, dass uns auf der .Zellular-Ebene' (mit anderen Worten "in unserem Herzen") alles, was immer uns seit Anbeginn der Zeit je geschah, bekannt ist.
(2) Das metaphysische System beinhaltet alle Aspekte des Mensch-Seins/der Menschheit und betrachtet die Menschen als eine homogene Gruppe in der realen Zeit ( anstelle sie als einzelne Gruppen oder verlorene Seelen anzusehen, für die man beten muss oder zu denen Missionare gesandt werden müssen etc.). Eine Wirklichkeits-Zeit-Arena verfügt über zeitgleiche Interaktionen. Das bedeutet: Was in China gegenwärtig geschieht, steht in einer unmittelbaren Wechselbeziehung mit dem spirituellen Aspekt der gesamten heutigen Menschheit (einschließlich des Hot Dog Verkäufers in New York oder des Papstes in Rom).
Wenn die Zeit stimmt und genügend Menschen miteinander beten, können unglaubliche Ereignisse stattfinden - Ereignisse wie z. B. die nahezu über Nacht entfernte Berliner Mauer oder dramatische Veränderungen in Russland oder Frieden in Südamerika oder im Mittleren Osten. Diese Ereignisse sind universell gesteuert. Sie basieren nicht auf einer Religion aber sie sind eine Reaktion der Funktionsweise universeller Mechanismen, wie ein Gebet (Meditation) und die Liebe, welche gegenwärtig durch viele Religionen praktiziert werden. Sie sind auch der Beweis dafür, dass wir unserem gemeinsamen Ziel einer vereinigten Erde immer näher kommen.
(3) Metaphysiker halten keinen Menschen oder keine Gruppe von Menschen für ,falsch'.
Die Metaphysik ist ein Beziehungsweg zu Gott und dem Universum und es geht nicht um das Aufstellen neuer Regeln zur Errettung der Erde. Sie ist sehr individuell. Eine Gruppenmitgliedschaft ist nicht erforderlich. In der konkurrenzstarken ersten Welt ist das ein schwer zu verstehendes Konzept. Um es in einem Beispiel zu beschreiben: Stellen Sie sich vor. Sie besuchen eine Schule mit vielen verschiedenen Klassen und Ebenen. Alle studieren in einer parallelen Art und Weise für dasselbe Diplom. Einige mögen vielleicht einzigartige, anspruchsvolle Kurse anfordern oder schwierige Ebenen, um alles in allem dieselbe Ausbildung zu erreichen. Andere mögen das Ziel über eine andere Ebene anstreben, so erwählen sie vielleicht eine konkurrenzstarke oder in sich geschlossene Ebene.
Aber alle schreiten voran zu dem einen gemeinsamen Ziel. Manche erwählen vielleicht eine Gemeinschaft in einer (gleichartigen) Kultur mit Menschen gleicher Gesinnung.
Die Studenten erwählen den Grad der Ebene oder des Kurses, der ihrem gegenwärtigen Bedarf entspricht und ihre Bedürfnisse für diese Zeit erfüllt.
Die Graduierung würde sagenhaft(!) absolviert, indem jeder voranschreitet zu dem gemeinsamen Fest, um in Liebe und Harmonie das Vollbringen der Aufgabe zu feiern.
Die ,Absolvierungs-Ebene' der Metaphysiker wird dadurch gekennzeichnet, dass sie sich gegenseitig helfen, um das gemeinsame Ziel zu erreichen, anstatt darauf zu bestehen, dass ihre Ebene die beste sei oder dass ihr Weg der einzig wahre Pfad ist. Mit anderen Worten, es ist eines der wenigen Systeme, das die Existenzberechtigung aller anderen Systeme gleichermaßen anerkennt wird. Der metaphysische Glaube steht außerdem in einem unmittelbaren Zusammenhang mit dem, was viele Menschen während ihrer Zeit hier auf der Erde durchleben.
(4) Metaphysiker sind davon überzeugt, dass die Mechanismen von Gebet, Meditation und Liebe universell sind. Diese funktionieren unabhängig davon, wer Sie sind. Hierin finden wir den Grund, warum die meisten anderen Glaubenssysteme der Erde sofortige und regelmäßig positive Erfolge ihrer Gebete ebenso erleben wie bemerkenswerte Heilung und Erfolg. Viele Wunder werden täglich in der Dritten Welt wahrgenommen (in der ersten Welt unbekannt, weil darüber nicht berichtet wird), hervorgerufen allein durch das regelmäßige Praktizieren von Gebet und Meditation. Es leben heilige Menschen in dieser Zeit, die den anderen helfen, ihre Kraft und Macht in sich selber zu erkennen, und aus ihren Zusammenkünften resultieren regelmäßig Dutzende von Heilungen.
(5) Aufgrund des zuvor in Absatz 3 und 4 Genannten ist die Metaphysik nicht evangelistisch. Sie ist eins der wenigen Systeme auf der Erde, dass nicht evangelistisch (missionarisch) ist. Sind Sie bereit... dann werden Sie es versuchen, sind Sie nicht bereit, dann werden Sie es nicht versuchen. Selbstverständlich gibt es auch den Gedanken, dass die Menschen die diese Sichtweise annehmen, erleuchteter sind als die anderen. Aber das ist eine menschliche Bewertung und erzählt uns sehr viel über die Menschen, nicht über Gott. Metaphysiker sind ebenfalls darum bemüht, die Nachrichten und Botschaften mitzuteilen und zu veröffentlichen, aber keiner soll anhand der Informationen überzeugt werden.
(6) Letztendlich, und das ist der schmerzlichste Teil für die Christen, ist die einleuchtende Tatsache festzustellen, dass die Metaphysiker Jesus nicht mehr oder weniger als Gott betrachten wie Sie oder mich. Sie verehren ihn nicht als Gott und sie meinen auch, dass Jesus diese Art von Verehrung nicht wünschte. Sie glauben allerdings, dass Jesus vielleicht näher an Gott war oder an der puren Liebes-Energie als alle anderen Wesen in der Existenz des Universums und dass sein Besuch eine monumentale und entscheidende Bedeutung für die Menschheit hat.
Er hatte die allerhöchste Ebene der Erleuchtung, die es jemals gab. Und er kam, uns während einer Zeit zu lehren, als es für die weitere Entwicklung der Zivilisation absolut erforderlich war... und er kam in dem vollen Bewusstsein darüber, dass er am Ende seiner Zeit schmerzvoll leiden würde. Es war eine kollektive Entscheidung ihn zur Erde zu senden und es war eine schmerzhafte Entscheidung. Vollbrachte er wirklich all die berichteten Wunder? Ja. Ist er vom Tod zurückgekommen? Er hatte zweifellos die Kraft und Macht dazu. War er der Sohn Gottes? Soweit wir die Bedeutung der Worte verstehen können, ja. (Wir können den Geist Gottes nicht näher erkennen, als wir einem Ameisenhügel die Funktionsweise eines Motors erklären könnten. Es gibt Dinge, die führen einfach während unseres Aufenthaltes auf der Erde über unsere möglichen Fähigkeiten hinaus.) Wenn es Gottes Wunsch war, uns gefühlsmäßig die Bedeutsamkeit von Jesus für das Ganze erkennen zu lassen, so war dies der Beziehungsverweis zu einem menschlich geborenen Kind, als dem engsten Verbindungsglied, das ein Mensch sich vorstellen kann, das nächstliegende. Für die Menschen gibt es nichts spezielleres/besondereres, als ihr Nachwuchs. Jesus veranschaulichte die absolute Kraft und Liebe Gottes und SIE steht für JEDEN bereit, SIE zu erkennen. Es ist auch möglich, dass er desgleichen andere Welten besuchte. Denken Sie ganz einfach einmal über diese Möglichkeit nach; diese Annahme allein kann die Bewunderung und Liebe eines Menschen zu diesem sehr außergewöhnlichen Wesen, das wir Jesus nennen, verstärken.
Warum war er ein Mann? Seit er entweder in dem einen oder in dem anderen Geschlecht als Mensch zur Erde kommen musste, war es in dieser Zeit vor 2000 Jahren und in dieser Kultur eine leichtere Akzeptanz für Jesus, als Mann zu erscheinen. Gott wusste, es wäre leichter für ihn, um zu lehren und von den Ältesten gehört zu werden.
...Auch die offensichtlich männlichen Verweise auf Gott und den Sohn Gottes und des Menschensohnes waren Zugeständnisse der damaligen Schriftenführer (möglicherweise ohne viel darüber nachzudenken), an das Konzept allgemein akzeptierter Macht und Autorität.
Ist Gott männlich?
Nein. ...
Haben die Wolken Geschlechtsmerkmale oder Sexualorgane?...
Ist die Luft, die wir einatmen, männlich?
Gott ist Geist, ein Geschlechts-Oberbegriff, Gott ist universell. Unsere Verbindung zu weiblich oder männlich ist nur, so lange wir auf der Erde sind, relevant. Aus diesen Gründen sprechen viele Metaphysiker von Gott als "Mutter-Vater-Gott" oder einfach "Spirit". Heute leben wir in einer Zeit, in der Frauen und Männer sich letztendlich begegnen und wahrnehmen, vielleicht zum ersten Mal, dass sie eine gemeinsame Spiritualität teilen, in der keine spezifische Geschlechterherrschaft existiert. Desgleichen leben wir in einer Zeit, in der ein Wissen entstehen kann (aber nicht notwendigerweise zum Konzept der ersten Welt passt), in der eine Bindung von Paaren auf einer höchsten Ebene möglich ist: zuerst auf der spirituellen Ebene (der göttlichen Liebe), dann auf der Ebene der menschlichen Liebe und dann auf der Ebene der physischen Liebe.
Die Metaphysiker glauben auch, dass ein großer Teil der Bibel von Menschen zu menschlichen Zielen und Zwecken interpretiert und übersetzt wurde und dass Teile absichtlich ausgelassen wurden (das wird eines Tages auf der Erde bewiesen, aber nicht unbedingt von den Christen akzeptiert). Metaphysiker glauben nicht an den Teufel im klassischen Sinne. Die Hölle und die ewige Verdammnis spielen keine traditionelle Rolle in ihrem Glauben (vergl. Die Unsichtbaren). Sie weisen daraufhin, dass das Christentum im Laufe seiner Entwicklung, bis hin zu der uns heute bekannten Form, durch viele Zeiten ging, in denen es von mächtigen Regierungen kontrolliert, manipuliert und auch zu Kriegszwecken missbraucht wurde. Oftmals saßen die religiösen Führer auf den Stühlen der Macht und oftmals waren sie korrupt. Die Heiligen Schriften wurden in einer Art reduziert, veröffentlicht und übersetzt, die dazu beitrug, die Menschen zu kontrollieren.
Aus diesen sehr speziellen Bereichen der Bibel wird auch heute noch gelesen und ihnen wird auch heute noch gefolgt. Sie können keinen Metaphysiker allein aufgrund von auf der Bibel basierenden Argumenten, überzeugen. Die Metaphysiker glauben einfach nicht daran, dass die Bibel eine völlig akkurate Wiedergabe ist. Daher kann das, was heilig und zuverlässig für eine Person ist, nicht dazu benutzt werden, den Standpunkt eines anderen zu prüfen und zu bewerten. Er wird zu einem Spuckwettbewerb, den keiner gewinnt.
Metaphysiker nutzen die Bibel als ein Zeugnis für viele grundsätzliche Wahrheiten, wie sie von Jesus gesagt wurden. Sie glauben des Weiteren, dass das Original der Heiligen Schrift gechannelt wurde ... das gesamte Original, nicht nur die Teile, die wir heute lesen.
Metaphysiker verlassen sich auf die Meditation. Meditation ist einfach ein Gebet - zuhörend anstatt sprechend - und nichts weiter.
Eine Meditation ist weder unheimlich noch merkwürdig oder fremd. Es ist nicht erforderlich während einer Meditation im Lotus-Sitz zu sitzen oder merkwürdige Geräusche zu summen.
Meditation ist die Haltung, in der Sie Kraft, intuitive Informationen und Richtungen bekommen. Die Metaphysiker glauben auch zutiefst, dass das Gebet (sprechend, verehrend, Dialog führend) fundamental zur Hilfe anderer genutzt werden kann.
Sie glauben, dass Spirit (der Heilige Geist) die Stimme des kollektiven Gottes ist und dass er heute genauso machtvoll wirkt wie zu aller Zeit, und er gibt gute Informationen, so wie es von guten Informationen zu erwarten ist. Der Geist währet an und er stoppte nicht mit den Propheten von vor 2000 Jahren. Die Drei-Einigkeit (Vater, Sohn und Heiliger Geist) ist auch das Konzept der gleichen Macht für alle nicht allein eine drei-teilige-Wegesteilung.
Gott ist Liebe und Liebe ist die kraftvollste Macht im Universum.
Mehr und mehr wird die Liebe das Gesetz und die Gnade Gottes wird seine Wirkungsweise hier auf der Erde, wenn wir uns dem Ende des Zeiten-Raumes nahem. Die höheren Ebenen der Erleuchtung werden dies zulassen. Wenn wir fertig sind, wird die reine Energie der Liebe sich durchsetzen und Jesus ebenso wie alle anderen großen Meister der Menschheits-Geschichte werden noch einmal gemeinsam mit den Menschen auf der Erde sein. Dies wird sehr spektakulär sein. Es signalisiert das Lüften der Schleier auf der Erde in einer Zeit, in der die Menschen noch hier sind! Metaphysiker glauben, dass unsere Welt einfach eine von vielen ist, in der dies stattfindet. Und dass das Geschehen jedes mal ein sehr außergewöhnliches Ereignis ist. Alle Arten spiritueller Wesen im gesamten Universum werden dabei helfen und es wird von allen gefeiert (viele von ihnen ignorieren wir, aber sie helfen uns über die gesamte Zeit). Kein Mensch hat eine wirkliche Ahnung von der wahrhaftigen Kraft und Macht der Liebes-Energie.
Die Unsichtbaren
Es wurde so vieles aus diesen "unsichtbaren" Aspekten der Metaphysik gemacht, dass das zu einer Pseudo-Bedeutung für viele wurde. Was ist mit Geistern, Engeln, UFOs, spirituellen Führern etc.? Mehr, als zu wissen, warum wir hier sind und was unsere Absicht, unser innerer Auftrag hier auf der Erde ist oder auch ein 'Darüber hinaus', ist nicht erforderlich (allerdings sollten uns diese Fragen unser Leben lang beschäftigen). Die universellen Mechanismen und die Wege, wie die Dinge arbeiten, werden uns am Rande und in kleinen Dosierungen gegeben. Es genügt zu sagen, dass es nicht wichtig ist, alles zu verstehen. Wenn Ihr Fahrzeug Sie zu ihrem Ziel bringt, ist es für Sie nicht erforderlich, alles über die Sicherheit eines Motors zu verstehen. Einige von uns entscheiden sich, die ,Mechaniker' zu sein, und wie auch immer, sind sie mit Erklärungen und weiterführenden Lehren geehrt.
Für all diejenigen, die mehr wissen möchten, gibt es eine große Menge von Literatur zu diesem Thema. Aber hier folgen einige Grundwahrheiten: Es existieren viele, viele spirituelle Wesen (wie wir) in den verschiedensten Szenarien der Erde. Einige sind unabhängig und getrennt von unserer Absicht auf der Erde und andere sind da um uns direkt und unmittelbar in unserer Absicht zu unterstützen. Ja, da gibt es andere in anderen Welten (ist das wirklich ein Schreck für Sie?). Einige sind wie wir und durchleben ihre Lektionen auf ihrer Ebene (niedrigeren oder höheren Ebenen als unsere eigenen). Andere sind völlig anders als wir, nicht so greifbar, wie wir es gewohnt sind, und sie beginnen sich langsam zu erkennen zu geben.
Einige können unter begrenzten Anwendungsmöglichkeiten mit uns kommunizieren. Einige versuchen es, aber sollten es nicht. Einige besuchen uns und einige sollten es nicht.
Zu manchen Zeiten kreuzen sich unsere Wege mit denen einiger anderer Wesen. Manchmal ist die .Schnittstellenbegegnung' Teil des großen Planes und manchmal stehen sie ohne Beziehung zu unseren Lektionen. Oftmals haben wir plötzlich über eine gewisse Zeit das Gefühl ‚beobachtet' zu werden oder wir glauben, dass uns etwas mitgeteilt wurde. Diese Erlebnisse sind Episoden, die zu unserer Zeit hier auf der Erde gehören, sie sind sowohl außergewöhnlich als auch völlig normal. Zu manchen Zeiten mögen wir außergewöhnliche Dinge sehen oder hören, die für uns aufregend, alarmierend und furchteinflößend sein können, weil sie von uns nicht zu begreifen sind (wie Geister zum Beispiel). Das ist gar nicht so außergewöhnlich und seltsam, und es gibt viele, die den Mechanismus dieser Erlebnis- und Wirkungsweise verstehen können. Es ist normal, aber noch einmal, es ist für uns nicht erforderlich es verstehen zu müssen. Auch die Bibel spricht von außergewöhnlichen Wesen und Geistern. Es wäre nicht logisch, sie aus einem Unverständnis heraus als unwahr abzutun.
Metaphysiker glauben weder an den Teufel noch an die Hölle. Sie sind davon überzeugt, dass diese Ideen und Konzepte im Laufe der Jahre aus metaphorischen biblischen Darstellungen verstärkt wurden, um die Menschen in politischer Art zu lenken und zu führen. Aber bitte verstehen Sie das nun nicht falsch, denn es gibt definitiv eine spirituelle dunkle Seite. Jesus kam zu uns, um uns auch darüber zu berichten, und die Botschaft war klar: Halte Dich fern davon! Sie können ebenso leicht Negativität und Tragödien manifestieren, wie Sie Liebe und Heilung manifestieren können. Ihre Macht und Kraft als ein Teil Gottes ist uneingeschränkt... denken Sie einmal darüber nach. Während aller Zeiten des ,Gesetzes' auf der Erde schuf Gott sehr viel Leid und Tod. Nicht alles Manifestierte ist schön und liebevoll.
Das Austreiben böser Geister ist Realität. Es handelt sich hierbei um niedrige, unsichtbare Wesen, die einen negativen Raum betreten, wenn sie dazu eingeladen sind. Ein klassisches Einladungs-Syndrom ist beispielsweise eine tiefe Depression oder das Zurückziehen einer Personalität. Es gibt Situationen, in denen ein gemeinsames Wirken mehreren von uns notwendig ist, um solch ein Wesen von einem Menschen hinwegzubewegen, denn der Betroffene selber ist vielfach nicht imstande, sich selber zu helfen. In vielen Zeiten und Situationen werden auch geistige Krankheiten oder biologisch chemische Unausgeglichenheiten als ein "Besessensein von bösen Wesen" gekennzeichnet. Es scheint spektakulär zu sein, wenn man sagen kann, dass der Teufel den Menschen dazu brachte, irgendetwas zu tun. Das Hören von Stimmen ist überwiegend ein Zeichen einer biologisch chemischen Unausgeglichenheit als einer spirituellen Unausgeglichenheit. Durch eine abnormale Gehirnfunktion können leicht Signale von Grundgedanken erzeugt werden, die sich wiederum verselbstständigen und in höhere Signale verwandeln, die von dem Hörzentrum des betroffenen Menschen aufgenommen werden, sodass er Stimmen oder Geräusche tatsächlich ,hört', produziert von unwillkürlichen Gedanken. (Das ist gleich dem Versagen einer elektrischen Schaltung, normalerweise ist der Empfang des Gehöres immer in gleichbleibender Richtung.) Obwohl es alarmierend, manchmal furchteinflößend und oftmals tragisch sein kann, ist es nicht das Werk des Teufels oder anderer Geister. Es ist unsere Absicht hier auf der Erde, Negatives in Positives zu verwandeln. Diese Absicht und die daraus resultierende Arbeit bezieht sich anhand der Hilfe von Jesu Lehren sowohl auf das eigene, persönliche Leben als auch auf den gesamten Planeten. Der König/die Königin ist die Liebe und die Liebe ist unermesslich stärker; aber die Abwesenheit von Liebe ist die Sünde. Das unglaubliche Schwarz dieses Zustandes ist Hass, Eifersucht, Selbstsucht, Neid und Gier, Machthunger und Gleichgültigkeit.
Jesus kam auf die Erde, um uns die Lehren zu bringen, mit deren Hilfe es uns erlaubt ist, uns selber aus diesen Bedingungen zu erheben. Lernend können wir die Tatsache begreifen, wer wir wirklich sind und wie wir Zugang zu unserer Macht finden, um den Planeten zu heilen. Uns wurde gesagt, dass Wort zu verkünden, die Wahrheit klar auszusprechen, sodass jeder sie hören kann (Metaphysiker glauben nicht, dass wir instruiert sind, jemanden zu überzeugen). Die Wahrheit führt Sie in die Freiheit. Nicht jeder ist bereit dazu und, wie auch immer, sollte keiner durch Machtausübung gezwungen werden. Darum werden Metaphysiker Sie über das System informieren und Sie anschließend allein und in Ruhe lassen. Einige werden fortgehen und halten die Metaphysiker für ver-rückt und andere werden erleuchtet.
Worte über die Lehren Jesu:
Die Worte, die Jesus lehrte, sind heilig. Die Übersetzungen sind es nicht (unabhängig von dem, was immer Ihnen erzählt wurde). Es werden neue Übersetzungen kommen (so wie die hier nachfolgenden). Seien Sie offen, diese neuen Interpretationen zu verstehen und zu begreifen, sie sind wichtig. Im Folgenden finden Sie einige der machtvollsten Kapitel aus der Bibel, geschrieben von Jesu Anhängern oder zitiert von Jesus. Sie wurden von ,Spirit' (dem allbeseelenden, heiligen Geist) durch Kryon interpretiert:
*Der Originaltext aus der Bibel ist dem jeweiligen metaphysischen Text vorangestellt
Joh. Kap. 3, Vers 16 - geschrieben von Johannes
"Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das Ewige Leben haben."
Metaphysische Sicht (Joh. 3, Vers 16)
Denn also hat Gott die Menschen der Erde geliebt, dass entschieden wurde, das einzig qualifizierte spirituelle Wesen im Universum, Gottes höchstes Sein, zur Erde zu senden, geboren aus dem Geist, um als Mensch unter den Menschen zu wandeln, damit jeder, der ihm zuhörte und ihm Glauben schenkte, nicht länger von den negativen Wegen der Erde beeinflusst wird und ohne Erleuchtung stirbt, sondern vielmehr die Erkenntnisse gewinnt, die zur Erleuchtung und zum Ewigen Leben rühren.
Joh.l, Vers11-12
"Er kam in sein Eigentum; und die Seinen nahmen ihn nicht auf. Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glaubten."
Metaphysische Sicht (Joh. l Vers 11-12):
"Er kam zu der Erde und sah aus wie alle anderen Menschen und sie erkannten ihn nicht und sie glaubten ihm nicht. Aber alle, die ihn erkannten und die ihm glaubten und die in dem Be-wusstsein des Glaubens lebten und handelten, die erhielten grenzenlose Kenntnisse und die Macht, genau so zu werden wie Er - geboren als ein Kind Gottes."
Joh. l, Vers 14
"Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns und wir sahen seine Herrlichkeit als eingeborenen Sohn vom Vater, voller Gnade und Wahrheit."
Metaphysische Sicht (Joh. l,Vers 14):
"Und die ewige Wahrheit des Universums wurde als ein Mann in menschlicher Gestalt gesandt zu den Menschen, die auf der Erde wohnten. (Und wir sahen ihn und wussten er spricht die Wahrheit und wir sahen die Herrlichkeit seiner Liebe, gegenwärtig in der höchsten Form des Universums: der Auserwählte von Gott, voll der Liebe und Wahrheit.)
Römer 3, Vers 23
"Sie sind allesamt Sünder und ermangeln des Ruhmes, den sie bei Gott haben sollten, und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, die durch Christus Jesus geschehen ist."
Metaphysische Sicht (Röm. 3, Vers 23):
"Alle Menschen haben in ihrer Negativität und Ignoranz nicht die Erkenntnisse zu der Liebe und Erleuchtung entdecken können, die schon immer da waren. Durch die Liebe und Wahrhaftigkeit, die Jesus, der Auserwählte, zur Erde brachte, kann sich dies nun ändern."
Römer 6, Vers 23
"Denn der Sünde Sold ist der Tod; die Gabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn."
Metaphysische Sicht (Römer 6, Vers 23):
"Das Resultat einer Verhaftung in Negativität und Dunkelheit ist ein Sterben ohne Erleuchtung; aber das freie Geschenk Gottes durch Jesus wird Licht, Kraft und das Ewige Leben durch seine Liebe und Lehren herbeiführen."
Römer 10, Vers 9 geschrieben von Paulus
"Denn wenn du mit deinem Munde bekennst, dass Jesus der Herr ist und in deinem Herzen glaubst, dass ihn Gott von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet."
Metaphysische Sicht (Röm. 10, Vers 9):
"Wenn Sie ganz offen die universellen Lehren und die Liebe von Jesus anerkennen, aussprechen und überzeugt davon sind, dass er die Macht zur Überwindung des Todes und die Kraft zur Auferstehung hatte, werden Sie die Erleuchtung, das Verständnis und die Kraft und Macht bekommen, damit Sie das Gleiche tun können."
Joh. 14, Vers 5-7
"Spricht zu ihm Thomas: Herr, wir wissen nicht, wo du hingehst; wie können wir den Weg wissen? Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. Wenn ihr mich erkannt habt, so werdet ihr auch meinen Vater erkennen. Und von nun an kennt ihr Ihn und habt Ihn gesehen."
Metaphysische Sicht (Jo. 14, Vers 5-7):
"Thomas sagte zu Jesus: Meister, wir wissen nicht, wohin du gehen wirst, wie können wir dann wissen, wie wir uns selber erlösen können?
Jesus sagte zu Thomas: Ich habe Euch den Weg gezeigt, indem ich Euch die Wahrheit brachte und mit meinem Leben ein Beispiel gab. Niemand kann ohne meine Lehren zu Gott finden, denn ich bin Eins mit Gott. Wenn Ihr mich erkannt habt, dann habt Ihr Gott in mir erkannt; und von da an könnt Ihr sagen, dass Ihr Gott gesehen habt und Ihr kennt Ihn."
Zusammenfassung:
Der metaphysische Glaube wird oft als eine Bewegung des New Age/des Neue Zeitalters beschrieben. Das damit verbundene Umfeld beinhaltet vielfach Kristalle, Energiemessungen, .unterschwellige' Lehren, UFOs, Astrologie und andere anscheinend unbewiesene, nicht greifbare Dinge. Eine große Anzahl von Menschen fühlt sich von allem Ungewöhnlichen angezogen und viele sind sehr hungrig nach alternativen Antworten, anderen Antworten als die, die von der Kirche angeboten werden. In einer Bewegung, in der es keine zentrale Kontrolle gibt, gibt es natürlich auch viele Mitläufer, automatisch folgende Anhänger, die sich angezogen fühlen, so wie im Bild die Motten das Licht umschwärmen. Die Metaphysik zieht somit sowohl die 'Komischen', die 'Versponnenen' als auch die gezielt nach Erleuchtung strebenden Menschen an. All diejenigen, die sich entscheiden, dieses System zu erkunden, haben die Tatsache zu begreifen, dass sie durch Seltsamkeiten waten müssen und dass sie die Kraft entwickeln müssen, die Wahrheit von der Phantasie zu unterscheiden und auch die wahren Gläubigen von den kommerziellen Ausbeutern zu unterscheiden, oder diejenigen, die wir hier treffen, weil sie durcheinander und irritiert sind oder weil sie in einem Ungleichgewicht sind. (Es besteht ebenso eine große Anziehung für unausgeglichene Menschen zum christlichen Glauben hin. Fragen Sie dazu einfach jeden christlichen Pfarrer). Lassen Sie sich von den Lehren Jesu leiten und führen: betrachten Sie den Menschen und achten Sie auf die Liebe und die Wachheit, ein reifes geistiges Verstehen muss hier zu finden sein. Das Seltsame wird mit der Zeit weniger seltsam, wenn die Menschen allmählich in das System hineinwachsen und die Metaphysik verstehen lernen. Unerklärbare Phänomene sind nicht unbedingt alle falsch oder unheimlich, nur weil wir sie nicht begreifen. Ein Taschenrechner, den man vor 200 Jahren mit in eine Konferenz gebracht hätte, wäre als unerklärbar und unheimlich bezeichnet worden (und der Besitzer wäre zu der Zeit vielleicht einzig wegen seines Besitzes verbrannt worden). All die unerklärbaren Dinge sind offensichtlich nicht böse oder falsch, sie werden ganz einfach noch nicht verstanden und liegen vor ihrer Zeit. Viele metaphysische , Seltsamkeiten' fallen auch unter die Kategorie "noch nicht verstanden, aber es funktioniert".
In den frühen Tagen der menschlichen Zivilisation nannten wir unsere Beziehungen zu dem Universum (Gott) die Ausübung des Gesetzes. Genau wie es strenge Eltern tun, setzte Gott die Regeln und bestrafte diejenigen, die sich schlecht benahmen. Wenn der Mensch die Bundeslade berührte, starb er; genauso wie Gott es ihm voraussagte, wenn er in Berührung mit dem Mittelpunkt der Macht kam. Ursache und Wirkung, Verbrechen und Strafe. Diese Gesetzmäßigkeit war das Resultat dessen, wie das Universum in der alten Zeit mit der Bewusstseinsebene handelte. Die Erde war zu der Zeit eine sich entwickelnde spirituelle Gruppe im Kindesalter. Diejenigen, die einen besonders hoch entwickelten spirituellen Sinn hatten, wurden hinweggenommen: Elia zum Beispiel, von dem ein "Weggenommen - ohne sterben zu müssen" berichtet wurde. Das Gespräch mit Gott von Angesicht zu Angesicht schien sehr häufig und normal zu sein, aber die Furcht vor Gott war groß.
Vor 2000 Jahren betraten wir die Zeit der Gnade, Güte, Barmherzigkeit und Würde. Es zeugt von der Gnade Gottes, uns Jesus, seinen eingeborenen Sohn, zu senden, um uns die Wahrheit zu bringen, wie die Wirklichkeit 'funktioniert'. Die Welt schien für das Wissen, wie man die spirituelle Kraft und Macht allgegenwärtig für sich nutzt, bereit zu sein. Es war eine Höherentwicklung der Menschheit und eine höhere spirituelle Ebene wurde eröffnet. Es war der tatsächliche Zeitpunkt der Verantwortung, denn die Kenntnis und das Wissen zu haben bedeutet, in der Verantwortung für ihren Gebrauch zu sein. Damals war dieser neue Glaube das Neue Zeitalter, das New Age, und Jesu Lehren trafen auf die typische Verachtung und Ungläubigkeit von negativ orientierten Machthabern (so wie bei jeder Aufwärtsbewegung mit der Erweiterung des spirituellen Bewusstseins).
Wir stehen nun an dem Beginn des Zeitalters der Liebe. Wieder wird es das New Age, das Neue Zeitalter, genannt und es wird die allerletzte Arena und all der Tumult, den wir haben werden, wird in der Art und Weise der Begegnungen und Auseinandersetzungen zwischen denen sein, die es wahrnehmen und fühlen, und denen, die es nicht wahrnehmen und fühlen. So wird sich in einer natürlichen Art der natürliche Weg für all diejenigen vollziehen, die nicht die Absicht haben, für das Erreichen der Graduierung zu bleiben. Diese endgültige Verteilung verlangt, was Jesus uns lehrte, und es verleiht denjenigen eine gewaltige Kraft, die verstehen und verantwortungsbewusst mit dem Gebrauch der reinen Liebes-Energie umgehen.
Die wiedergeborenen Christen haben für die Energie des Neuen Zeitalters sehr gute Voraussetzungen, da ihr gesamter Glaube auf der Liebe basiert. Aber wegen ihrer Abhängigkeit von Doktrin können sie sehr ungemütlich während den nachfolgenden Ereignisse werden. Verursacht durch die etwas schwache und kontrollierende Interpretation der Offenbarung, so wie sie von der Kirche über Hunderte von Jahren dargestellt wurde, mögen Sie vielleicht glauben, dass der Anti-Christ sich in Form vieler Führer des Neuen Zeitalters präsentiert. Es würde diesen Christen gut tun, sich zu entspannen und Gott den Weg leiten zu lassen und keine Entscheidungen einzig aufgrund der vorgegebenen Doktrin zu treffen. Es ist an der Zeit, individuelle Verantwortung für den eigenen Glauben zu übernehmen und ein feines Gefühl und Wahrnehmungsvermögen für die aktuellen Geschehnisse zu entwickeln; und nicht auf das zu hören, was erzählt wird... was geschehen könnte...! Wenn die Menschen exakt und genauestens über das Zeiten-Ende informiert sein sollten, hätte Gott nicht so entschieden, die Schriften über die Endzeit unklar, rätselhaft und geheimnisvoll zu gestalten. Es liegt an jedem einzelnen Menschen allein, seine Verantwortung für seine Wahrnehmung von der geistigen Führung anzunehmen und nicht deren Interpretation dessen von irgendjemand anderem. Glauben Sie niemandem, der behauptet, über die einzig gültige Interpretation der Schriften über die Endzeit zu verfügen; diese Interpretation wurde bis heute noch nicht gegeben.
Wir wurden ermahnt, nichts zu den Schriften des originalen Buches der Offenbarung hinzuzufügen, damit die Schriften unklar bleiben würden!
Die Energie der Liebe wird sich mehr und mehr intensivieren. Es wird für manche Menscher sehr behaglich und wohltuend sein, andere werden ihrerseits nicht dazu imstande sein, die erforderliche Anpassung zu vollziehen. Die Erde wird physisch auf die neue Verteilung reagieren und die Polarität der erde wird sich ändern, um sich dem Neuen Bewusstsein anzupassen. (Die polare Veränderung ist mit der Öffnung des 6. Siegels im Buch der Offenbarung verbunden... aber das ist nur menschliche Spekulation... nicht wahr?)
Lee Carroll
Wer immer diesen Text gelesen hat, wisse es als Wahrheit:
Angst und Furcht müssen keinen Anteil an dem haben, was kommen wird,
und was auf uns zukommt sollte nicht befürchtet werden.
Liebe ist die neue Kraft und Macht;
die Liebe wird uns in dem Neuen Zeitalter dienen,
und sie wird uns beschützen.
Jesus war der Träger der Liebesenergie in dieser Welt,
und so ist es kein Wunder, dass wir ihn immerwährend so sehr lieben.
Gott segne Euch
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Xanthippe hat geschrieben:Es geht überhaupt nicht um Dich, um uns beide, weder in dieser Situation noch in dieser Satire Rudi . . . . es geht um die allgemeine Situation Reiki und den dazugehörigen irrtümlichen Glaubensbildern die unsere gesamte Gesellschaft beeinträchtigt . . . dass alle Mißverständnisse untereinander erst entstehen können, wenn nur einer meint unser Universum sei ein Hierarchiegebilde , bestehend aus höheren und niederen Wesen, vollkommenen und unvollkommenen Wesen, schuldigen und unschuldigen Wesen - es ist definitiv nicht wahr.
Xan
Aber Tipsi, daß ich Dich akzeptiere zeigt sich ja schon daran daß ich mit Dir diskutiere. Ich habe aber keine Ahnung warum Du mit mir nicht diskutierst. Das heißt, wohl schreibst Du Beiträge an mich, aber Du gehts überhaupt nicht auf meine Argumentationen in den Diskussionen ein. Du beziehst Dich auf die Satire, aber dort habe ich gar nicht mitdiskutiert. Es geht rein um Diskussionsinhalte die außerhalb der Satire stattgefunden haben. Ich hätte diesbezüglich gerne geklärt warum Du meinst daß ich Unwahrheiten über Dich geschrieben habe und wo ich Dich irgendwie verurteilt habe.
Liebe Grüße
Rudi
Danke Jan, ich werde es mir in Ruhe anschauen
Liebe Lotusblume,
wenn das Wissen darum ist, integriert es sich Tag für Tag mehr in den
ALL-tag, es ist ein Prozeß, der nicht innerhalb von Stunden von statten geht , sondern schon etwas mehr Zeit beansprucht, da soooo viele alte Konzepte aufgelöst werden . . . . . alle sehnen sich da nach und so wenige trauen sich es zu leben.
Ich bin auch froh, dass wir alle Menschen sind. Ich bin froh, dass wir spirituelle göttliche Wesen sind, die Menschsein erfahren
Liebe Grüße von Xan
Liebe Lotusblume,
wenn das Wissen darum ist, integriert es sich Tag für Tag mehr in den
ALL-tag, es ist ein Prozeß, der nicht innerhalb von Stunden von statten geht , sondern schon etwas mehr Zeit beansprucht, da soooo viele alte Konzepte aufgelöst werden . . . . . alle sehnen sich da nach und so wenige trauen sich es zu leben.
Ich bin auch froh, dass wir alle Menschen sind. Ich bin froh, dass wir spirituelle göttliche Wesen sind, die Menschsein erfahren
Liebe Grüße von Xan
- Lotussonne
- Reiki-Laterne
-
- Reiki-Glühwürmchen
Liebe Kinder!
Ich bin ein Aufgestiegener Meister und möchte Euch gerne mitteilen, wie viel Freude Ihr mir mit diesem Thread macht. Es ist zwar alles ganz falsch, was ihr hier schreibt, aber ich nutze diesen Thread für etwas, was man in Eurer begrenzten irdischen Welt mit den Vokabeln "Fernsehen" und "Soap Opera" nur grob umschreiben könnte. Also, macht bitte auf jeden Fall weiter! Als ich noch als ein Erdling auf Erden lebte und noch mit meinem Aufstieg beschäftigt war, hatte ich viel Mühe mit Euren Problemen. Jetzt möchte ich mich auch mal ein Bißchen amüsieren.
Also: flugs weitergemacht! Falls nicht, dass muss ich Euch liebevollst "androhen", werde ich Euch Euer persönliches Mantra schänneln, da werder Ihr aber wackeln!
Gehabet Euch wohl!
Lichte Erkenntnis und...
Ich bin ein Aufgestiegener Meister und möchte Euch gerne mitteilen, wie viel Freude Ihr mir mit diesem Thread macht. Es ist zwar alles ganz falsch, was ihr hier schreibt, aber ich nutze diesen Thread für etwas, was man in Eurer begrenzten irdischen Welt mit den Vokabeln "Fernsehen" und "Soap Opera" nur grob umschreiben könnte. Also, macht bitte auf jeden Fall weiter! Als ich noch als ein Erdling auf Erden lebte und noch mit meinem Aufstieg beschäftigt war, hatte ich viel Mühe mit Euren Problemen. Jetzt möchte ich mich auch mal ein Bißchen amüsieren.
Also: flugs weitergemacht! Falls nicht, dass muss ich Euch liebevollst "androhen", werde ich Euch Euer persönliches Mantra schänneln, da werder Ihr aber wackeln!
Gehabet Euch wohl!
Lichte Erkenntnis und...
...gute Besserung wünscht
SIGGI
SIGGI
- Master Jan
- Reiki-Sonne
. . . . . .
Na du hast ja jetzt gerade noch gefehlt, Siggi !!!
Deine Theorie von ES, Ich und Über-Ich war letztendlich auch nur ein kläglicher Versuch - vollkommen daneben , wenn wir das Spirituelle miteinbeziehen welches wir vom gesamten Wesen gegen Deine trugschlüssigen Annahmen , Interpretationen nicht abspalten können.
Nett, dass Du alles falsch bezeichnest was von uns geschrieben wurde - wobei gerade Du als aufgestiegener Meister allerdings wissen müßtest, dass es weder falsch noch richtig überhaupt gibt.
Schön, dass Du hier mit uns SEIN willst . . . . es wird bestimmt noch interessant
Gehab Dich Wohl
in tiefster Verbeugung und
göttlicher Hochachtung
Xan
Na du hast ja jetzt gerade noch gefehlt, Siggi !!!
Deine Theorie von ES, Ich und Über-Ich war letztendlich auch nur ein kläglicher Versuch - vollkommen daneben , wenn wir das Spirituelle miteinbeziehen welches wir vom gesamten Wesen gegen Deine trugschlüssigen Annahmen , Interpretationen nicht abspalten können.
Nett, dass Du alles falsch bezeichnest was von uns geschrieben wurde - wobei gerade Du als aufgestiegener Meister allerdings wissen müßtest, dass es weder falsch noch richtig überhaupt gibt.
Schön, dass Du hier mit uns SEIN willst . . . . es wird bestimmt noch interessant
Gehab Dich Wohl
in tiefster Verbeugung und
göttlicher Hochachtung
Xan
Sigmund Freud hat geschrieben:Liebe Kinder!
Gehabet Euch wohl!
Lichte Erkenntnis und...
Hallo Siggi,
ist ja super daß ihr dort oben schon Internetanschluß habt. Naja, die Ebene weiter unten ist noch nicht so fortgeschritten und da dachte ich daß ich abwechslungshalber für "euch da oben" als Kanal für weiter unten, also für jene die es noch nicht zu Gott geschafft haben, fungieren könnte.
Als Beweis daß mein Angebot seriös ist, habe ich mal eine Botschaft für Dich von Deinen alten Schüler C.G. Jung gechannelt:
"Weißt du Siggi warum es zwischen uns ständig Meinungsverschiedenheiten gab? Wenn du mal einen Gedanken gefaßt hattest, dann blieb es dabei. Ich dagegen zweifelte immer an allem. Es war einfach unmöglich etwas mit dir in allen Tiefen auszudiskutieren. Du hattest ja keine philosophische Ausbildung. Ich dagegen war durch Kant geschult. Ich hatte diese Art von Denken verinnerlicht. Und das lag Dir sehr fern, insofern gab es von Anfang an grundlegende Unterschiede."
Wennst magst, channele ich dir auch noch etwas vom Wilhelm Reich. Und dann muß ich mich dafür entschuldigen daß ich vertraglich dazu verpflichtet bin Werbung zu veröffentlichen, denn ich habe eine Standleitung zu den Typen da unten.
Jetzt kommt WERBUNG
Dr. B. Scheuert
Psychiater
Des einen Sigmund, des anderen Freund.
Gehirngewaschene werden getrocknet und gebügelt - jetzt zum halben Preis.
So, das war notwendig, damit ich keine Penale zahlen muß.
Also Siggi, überlegs Dir halt.
Liebe Grüße
Rudi
Jan, die Metaphysik, wie Kyron sie da beschreibt, kommt dem Weltbild, welches ich lebe schon wesentlich näher ist`s aber noch nicht , denn es beinhaltet auch eine Art Hierarchie, die es letztendlich nicht gibt , eine Illusion ist . . . . . aus meiner Sicht sind wir alle zusammen Gott, göttlichster Geist während es den Einen eben lediglich mehr und den Anderen lediglich weniger bewußt ist. . . . . . alles gebährt sich aus sich selbst heraus , so dass wir als Teil des großen Ganzen mit dem großen Ganzen , der Allgegenwärtigkeit , voller Vertrauen SEIN können ohne uns sorgen oder grämen zu müssen, denn wir sind Nicht-Handelnde Handelnde DURCH die das geschieht was im Interesse der Allgegenwärtigkeit geschehen mag - ADVAITA.
So ist Alles EINS, niemand höher oder nieder, wenn es auch in der Natur, Materie durch die bedingten Polaritäten so scheint.
Advaita heißt Bewußtheit - Stille, bedeutet Akzeptanz, Respekt und Achtung vor den Dingen sowie den Menschen womit sich jede persönliche Analyse oder Interpretation von einzelnen Menschen erübrigt- SEIN mit Allem was ist.
Liebe Grüße von Xan
So ist Alles EINS, niemand höher oder nieder, wenn es auch in der Natur, Materie durch die bedingten Polaritäten so scheint.
Advaita heißt Bewußtheit - Stille, bedeutet Akzeptanz, Respekt und Achtung vor den Dingen sowie den Menschen womit sich jede persönliche Analyse oder Interpretation von einzelnen Menschen erübrigt- SEIN mit Allem was ist.
Liebe Grüße von Xan
Zuletzt geändert von Xanthippe am 22.01.2004, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Janina
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: ProReiki e.V.
- Reiki-System: freie Reikilehrerin
*seufts* - Sigmund Freud.....puh....(Alp-) Traum meiner schlaflosen Sozialpädagogik Nächte...
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
-
- Reiki-Glühwürmchen
Hallo Jan,
ich habe Dich mit Jemanden verwechselt glaube ich, hier war mal jemand, der in mehreren Threads erzählte worin er Meister sei und ein Ego hatte das sich soweit aufgeblasen hatte, das es nur sehr wenig Raum für andere bot.
Ansonsten habe ich absolut nichts dagegen wenn sich jemand durch seinen Glauben an einen dieser Meister wendet und um Unterstützung oder auch Rat bittet, wenn es dem jenigen hilft ist es in jedem Fall eine gute Sache.
liebe Grüße, Kobold
ich habe Dich mit Jemanden verwechselt glaube ich, hier war mal jemand, der in mehreren Threads erzählte worin er Meister sei und ein Ego hatte das sich soweit aufgeblasen hatte, das es nur sehr wenig Raum für andere bot.
Es sind Aussagen und Titel die bei mir oft den Eindruck erwecken, das sie bestimmten Teilen der göttlichen Existens besonders gut tun. Das mag nicht immer so sein, doch oft erweckt es bei mir den Eindruck als seien es Schmuckstücke die der Selbstbeweihräucherung dienen, besonders dann wenn eine ganze Reihe dieser großen Persönlichkeiten als persönliche Partner und Verbündete angegeben wird.kanns dir nicht verübeln...hört sich alles mächtig wild an
aber was hat nen aufgestiegener meister mit kampfkunst und urkunden zu tun??
Ansonsten habe ich absolut nichts dagegen wenn sich jemand durch seinen Glauben an einen dieser Meister wendet und um Unterstützung oder auch Rat bittet, wenn es dem jenigen hilft ist es in jedem Fall eine gute Sache.
liebe Grüße, Kobold
- Master Jan
- Reiki-Sonne
hallo KoboldKobold hat geschrieben:Hallo Jan,
das ist natürlich nicht ganz einfach...versteh bitte, gerade wenn man frisch etwas neues erfahren/gelernt hat sprüht man dermassen über vor begeisterung, dass man andere gerne daran teilhaben lassen möchte!
stolz ist etwas, mit dem ein grossteil der deutschen ihre probleme mit haben...und teilweise wird dies mit ego verwechselt und gleich denunziert!
wieso darf ich nicht stolz sein mehrere meister-titel zu haben?
wieso wird gleich negativ dabei gedacht wenn ich aus voller freude heraus dies mitteile?
wieso kann man einfach nicht sagen: "ich gratuliere dir zu deiner meisterschaft. willkommen im bunde!"
@all
schaut euch doch an...ihr begrüsst alle diejenigen mit offenen armen zu ihrem ersten grad...da ihr euch gleich oder höher fühlt...sie geben euch das gefühl gebraucht zu werden da ihr ja schon länger da seid...
was ist mit denen die den zweiten grad machen? da gibt es schon weniger freude..."jetzt ist er gleich weit wie ich", "jetzt schon? das war zu schnell" und ihr setzt euch selbst unter druck indem ihr glaubt dass dies alles ein klassengefüge ist...wer zuerst anfängt kommt auch zuerst an!? sollte er ? muss er?...und wer plötzlich lernen muss die spitze zu teilen muss macht abgeben was vielen schwer fällt.
und wie ists mit dem meistergrad?? viele trauen sich schon gar nicht hinzuschreiben dass sie einen inne haben weil sie den neid fürchten...die ganzen fragen...ihr fühlt euch überholt oder von eurem hohen ross gestossen...dabei wart ihr es die ganze zeit zu denen die kleinen aufgeblickt haben...sie sind nur eurem vorbild gefolgt und jetzt da sie angekommen sind ist da keine freude mehr? kein platz mehr für sie?
und ich sage euch, hier liegt das ego-problem...nicht auf der seite des frisch gebackenen meisters!
begreift doch endlich mal dass jeder anders lernt und anders denkt...dass es gerade diese vielzahl ist die den wahren schatz birgt
es hat nichts mit respektlosem umgang zu tun das in frage zu stellen was einer 20 jahre vorgelebt hat...vielmehr trägt dies zur untermauerung bei oder zum fall des auf wackligen stelzen errichteten bauwerkes
seid dankbar wenn euch jemand fragen stellt denn daran werdet ihr wachsen....die zeit der selbstbeweihräucherung ist vorbei
und ich rufe jeden nun auf sich zu outen welche grade er trägt dass nun endlich mal schluss ist mit diesem ganzen versteck-spiel....das ist es nämlich was die miese stimmung hier rein bringt
dieses ganze falsche elitäre gehabe!
und ich gehen noch einen schritt weiter...grossmeistergrade...weiterführende grade usw.
da darf man nicht mal nach fragen, schon bekommt man einen bann...
also nochmals für alle zum mitlesen:
keiner ist besser als der andere nur weil er mehr titel hat
wir alle sind mehr oder weniger auf der suche nach dem gleichen ziel (auch wenn wir vielleicht von dem ziel eine andere vorstellung haben)
dann lasst uns doch endlich mal zusammen arbeit anstatt dass jeder im kämmerlein sein eigenes süpplein kocht und ja keine infos rausrückt
und dazu gehört dass man erzählt was einem gutes wiederfahren ist, dass die gemeinschaft davon einen nutzen trage
ich mach dazu am besten nen neuen thread auf "wer ist wer"...da darf jeder genau 1 beitrag reinschreiben indem er aufzählt welche grade er innehält und wo er seine stärken sieht...das kann er bei bedarf dann erweitern wenn er fortschreitet....und so haben wir am ende keinen wettlauf sondern ein ansprechstellenverzeichnis
ich wünshcte dass sich ein erster schülergrad immer an einen zweiten grad wenden kann und darf usw.
und wir haben kein versteckspiel sondern man wird an dem gemessen werden das man ist
ihr wollt dass man euch respektiert? dann zeigt erst mal wer ihr seid!
verkriecht euch nicht hinter einem nick! steht doch endlich mal zu dem was ihr erreicht habt...seid stolz darauf..und ihr werdet sehen dass bald das ego im wind verpufft
da gibt es unzählig viele...Es sind Aussagen und Titel die bei mir oft den Eindruck erwecken, das sie bestimmten Teilen der göttlichen Existens besonders gut tun. Das mag nicht immer so sein, doch oft erweckt es bei mir den Eindruck als seien es Schmuckstücke die der Selbstbeweihräucherung dienen, besonders dann wenn eine ganze Reihe dieser großen Persönlichkeiten als persönliche Partner und Verbündete angegeben wird.kanns dir nicht verübeln...hört sich alles mächtig wild an
aber was hat nen aufgestiegener meister mit kampfkunst und urkunden zu tun??
ich für meinen teil will nur beispiel sein
jemand der zeigt dass es diesen weg gibt und wieviel kraft er mir gibt!
andere zu ermutigen ebenfalls das zu kosten von dem ich überzeugt bin! dass es einen weiterbringt
ich will mich nur austauschen und diese grosse freude mit euch allen teilen
so sehe ich es auchAnsonsten habe ich absolut nichts dagegen wenn sich jemand durch seinen Glauben an einen dieser Meister wendet und um Unterstützung oder auch Rat bittet, wenn es dem jenigen hilft ist es in jedem Fall eine gute Sache.
liebe Grüße, Kobold
liebe grüße
Jan
Aber Tipsi, daß ich Dich akzeptiere zeigt sich ja schon daran daß ich mit Dir diskutiere. Ich habe aber keine Ahnung warum Du mit mir nicht diskutierst. Das heißt, wohl schreibst Du Beiträge an mich, aber Du gehts überhaupt nicht auf meine Argumentationen in den Diskussionen ein. Du beziehst Dich auf die Satire, aber dort habe ich gar nicht mitdiskutiert. Es geht rein um Diskussionsinhalte die außerhalb der Satire stattgefunden haben. Ich hätte diesbezüglich gerne geklärt warum Du meinst daß ich Unwahrheiten über Dich geschrieben habe und wo ich Dich irgendwie verurteilt habe.
Liebe Grüße
Rudi[/quote]
Lieber Rudi,
ich diskutiere nicht mit Dir, weil Du auf der persönlichen , emotionalen Ebene diskutierst und nicht auf der sachlichen Ebene.
Ich habe nicht behauptet, dass Du mich verurteilt hast- schulterzuck- wo soll ich das geäußert haben ?
Du hast mich ANALYSIERT ohne dass ich Dich um Hilfe, Rat oder Analysen gebeten hätte - ohne dass ich Dich dazu beauftragt hätte. Du hast mich Deinen Vorstellungen entsprechend interpretiert, im meiner Seele versucht rumzumixen und somit eine anmaßende Grenzüberschreitung begangen, die niemandem zusteht . . . Du hast in Deinen Analysen und Interpretationen somit unwahre ehrenanrührige Tatsachenbehauptungen mir gegenüber aufgestellt -Deine subjektive Wahrnehmung auf mich projeziert- begründet in Übertragung und Gegenübertragung - und dabei persönliche Unwahrheiten über mich öffentlich verbreitet - ÜBER meinen Kopf hinweg und dass ohne als Arzt, Psychologe, Psychotherapeut oder als Heilpraktiker bestallt zu sein oder von mir Zustimmung für Dein TUN erhalten zu haben- kackfrech, ungefragt und respektlost , verächtlich und entwürdigend - warum auch immer.
Du darfst TUN, was immer Du magst - hast allerdings die entsprechenden Konsequenzen zu tragen und Dich dafür zu verantworten.
Also wirst Du Dich damit abfinden müssen, dass ich sage dass Du hier über mich Unwahrheiten verbreitest. So wie ich Dein Tun akzeptiere wirst Du meines akzeptieren müssen.
Und ich sehe keine Veranlassung zu beweisen, das Du die Unwahrheit gesprochen hast, ich sehe keine Veranlassung mich für etwas verteidigen zu sollen, was Deinem Kopfe entspringt, sehe keine Veranlassung mich hier zutiefst zu öffnen um ausgeschlachtet zu werden- es ist nicht wahr wie Du mich interpretierst bzw. analysierst- es ist definitiv nicht wahr und steht DIR nicht zu !
Und ich sehe keine Veranlassung mehr zu klären als das es ganz KLAR schon aus sich selbst heraus ist.
Es wäre anmaßend meinerseits Dir gegenüber Dir etwas erklären zu wollen, was Dir selbst nicht klar ist- weil es ja nicht meinem Kopfe entspringt, ich nicht besser über Dich weiß, als Du selbst - es steht mir definitiv nicht zu.
Wag`s Dich nie wieder mich zu interpretieren oder zu analysieren- mir in meiner Seele versucht zu sein herumzuspielen und wir werden bestens miteinander kommunizieren.
Liebe Grüße von Xan
Liebe Grüße
Rudi[/quote]
Lieber Rudi,
ich diskutiere nicht mit Dir, weil Du auf der persönlichen , emotionalen Ebene diskutierst und nicht auf der sachlichen Ebene.
Ich habe nicht behauptet, dass Du mich verurteilt hast- schulterzuck- wo soll ich das geäußert haben ?
Du hast mich ANALYSIERT ohne dass ich Dich um Hilfe, Rat oder Analysen gebeten hätte - ohne dass ich Dich dazu beauftragt hätte. Du hast mich Deinen Vorstellungen entsprechend interpretiert, im meiner Seele versucht rumzumixen und somit eine anmaßende Grenzüberschreitung begangen, die niemandem zusteht . . . Du hast in Deinen Analysen und Interpretationen somit unwahre ehrenanrührige Tatsachenbehauptungen mir gegenüber aufgestellt -Deine subjektive Wahrnehmung auf mich projeziert- begründet in Übertragung und Gegenübertragung - und dabei persönliche Unwahrheiten über mich öffentlich verbreitet - ÜBER meinen Kopf hinweg und dass ohne als Arzt, Psychologe, Psychotherapeut oder als Heilpraktiker bestallt zu sein oder von mir Zustimmung für Dein TUN erhalten zu haben- kackfrech, ungefragt und respektlost , verächtlich und entwürdigend - warum auch immer.
Du darfst TUN, was immer Du magst - hast allerdings die entsprechenden Konsequenzen zu tragen und Dich dafür zu verantworten.
Also wirst Du Dich damit abfinden müssen, dass ich sage dass Du hier über mich Unwahrheiten verbreitest. So wie ich Dein Tun akzeptiere wirst Du meines akzeptieren müssen.
Und ich sehe keine Veranlassung zu beweisen, das Du die Unwahrheit gesprochen hast, ich sehe keine Veranlassung mich für etwas verteidigen zu sollen, was Deinem Kopfe entspringt, sehe keine Veranlassung mich hier zutiefst zu öffnen um ausgeschlachtet zu werden- es ist nicht wahr wie Du mich interpretierst bzw. analysierst- es ist definitiv nicht wahr und steht DIR nicht zu !
Und ich sehe keine Veranlassung mehr zu klären als das es ganz KLAR schon aus sich selbst heraus ist.
Es wäre anmaßend meinerseits Dir gegenüber Dir etwas erklären zu wollen, was Dir selbst nicht klar ist- weil es ja nicht meinem Kopfe entspringt, ich nicht besser über Dich weiß, als Du selbst - es steht mir definitiv nicht zu.
Wag`s Dich nie wieder mich zu interpretieren oder zu analysieren- mir in meiner Seele versucht zu sein herumzuspielen und wir werden bestens miteinander kommunizieren.
Liebe Grüße von Xan