Aufgestiegene Meister
Hallo Jan,
Unter dem Thread "@all" beschreibst Du die Problematik die sich in der Öffentlichkeit mit den Titeln ergibt, aber vielleicht entsteht diese Problematik weil die Bezeichnungen der Titeln nicht ganz glücklich gewählt sind und deshalb häufig mißverstanden werden? Daß man mit einer Einweihung kein spiritueller Meister wird (und schon gar nicht Großmeister), versteht sich von selbst. Viele setzen den Begriff Reiki Meister mit spiritueller Meister gleich. Ich sehe die Einweihung zum Reiki Meister als die Entscheidung sich auf dem Weg zur spirituellen Meisterschaft zu machen und die Meisterenergie mit der ich durch die Einweihung verbunden werden, geleitet mich auf diesem Weg.
Ich finde daß die Titeln alleine kein Grund sind auf sich stolz zu sein, denn die einzige Leistung die ich dafür gebracht habe den Titel zu bekommen, ist daß ich mich habe einweihen lassen. Ob man Grund hat auf sich stolz zu sein, hängt von anderen Faktoren ab, z.B. wie man damit umgeht.
Liebe Grüße
Rudi
Unter dem Thread "@all" beschreibst Du die Problematik die sich in der Öffentlichkeit mit den Titeln ergibt, aber vielleicht entsteht diese Problematik weil die Bezeichnungen der Titeln nicht ganz glücklich gewählt sind und deshalb häufig mißverstanden werden? Daß man mit einer Einweihung kein spiritueller Meister wird (und schon gar nicht Großmeister), versteht sich von selbst. Viele setzen den Begriff Reiki Meister mit spiritueller Meister gleich. Ich sehe die Einweihung zum Reiki Meister als die Entscheidung sich auf dem Weg zur spirituellen Meisterschaft zu machen und die Meisterenergie mit der ich durch die Einweihung verbunden werden, geleitet mich auf diesem Weg.
Ich finde daß die Titeln alleine kein Grund sind auf sich stolz zu sein, denn die einzige Leistung die ich dafür gebracht habe den Titel zu bekommen, ist daß ich mich habe einweihen lassen. Ob man Grund hat auf sich stolz zu sein, hängt von anderen Faktoren ab, z.B. wie man damit umgeht.
Liebe Grüße
Rudi
Also Xanchen,
erst ein mal bin ich es der sachlich diskutiert hat und ich warte noch immer auf sachliche Resonanz von Dir dazu wo ich Dich verurteilt habe und wo ich Unwahrheiten geschrieben habe.
Zu Deiner Frage:
"Ich habe nicht behauptet, dass Du mich verurteilt hast- schulterzuck- wo soll ich das geäußert haben ?"
hier noch mal Dein Text, wo Du Dich über mich beschwert hast:
"und Du kannst über Andere urteilen, es beurteilen , kannst sie in eine Schublade stecken, sie kritisieren, Dich lächerlich darüber machen, sie verhöhnen und verspotten - kannst tun was immer Du magst"
Und solltest Du ihn bis morgen wieder vergessen haben, kopiere ich ihn ganz einfach wieder rein.
Auch habe ich Dir gezeigt wo Du andere verurteilt hast, um Dir zu zeigen daß es Deine Projektion ist. Wo ich Dir allerdings recht gebe, ist daß ich es gemacht habe, obwohl Du nicht darum gebeten hast, aber auf Grund Deiner Vorwürfe (um die ich dich auch nicht gebeten habe), war es notwendig Dich zu analysieren um die Vorwürfe zu entkräften. Gleichzeitig dachte ich daß Du ev. schon so weit sein könntes eine Selbstbetrachtung standzuhalten, aber da habe ich mich wohl geirrt.
Übrigens, daß mit dem Analysieren ohne Psychologe oder Arzt zu sein, das hast Du gerade hier mit mir gemacht. Der Unterschied ist nur:
1.) Daß mein Wissen real ist und ich mich seit über 20 Jahren mit dem Thema beschäftige und von mir behaupten kann daß ich mich darin auskenne.
2.) Ich für meine Analysen Begründungen, die logisch und sachlich nachvollziehbar sind, angegeben habe. Das vermisse ich bei jeden Deiner Behauptungen.
Kein Grund so etwas ernst zu nehmen
Ich glaube nicht daß wir miteinander bestens kommunizieren werden, so lange Du diesen Diskussionsstil beibehaltest, der sogar Drohungen beinhalten: "Wag`s Dich nie wieder mich zu interpretieren oder zu analysieren" (mir klappern schon die Zähne
)
Da kann ich nur sagen daß Du nicht zu jenen Menschen gehörst, mit denen ich mich gerne unterhalte.
Ich glaube daß wir gut kommunizieren könnten, wenn Du kommunizieren lernst und den Mindestmaß an Respekt zu Deinen Mitmenschen gegenüber mitbringst.
Liebe Grüße
Rudi
erst ein mal bin ich es der sachlich diskutiert hat und ich warte noch immer auf sachliche Resonanz von Dir dazu wo ich Dich verurteilt habe und wo ich Unwahrheiten geschrieben habe.
Zu Deiner Frage:
"Ich habe nicht behauptet, dass Du mich verurteilt hast- schulterzuck- wo soll ich das geäußert haben ?"
hier noch mal Dein Text, wo Du Dich über mich beschwert hast:
"und Du kannst über Andere urteilen, es beurteilen , kannst sie in eine Schublade stecken, sie kritisieren, Dich lächerlich darüber machen, sie verhöhnen und verspotten - kannst tun was immer Du magst"
Und solltest Du ihn bis morgen wieder vergessen haben, kopiere ich ihn ganz einfach wieder rein.
Auch habe ich Dir gezeigt wo Du andere verurteilt hast, um Dir zu zeigen daß es Deine Projektion ist. Wo ich Dir allerdings recht gebe, ist daß ich es gemacht habe, obwohl Du nicht darum gebeten hast, aber auf Grund Deiner Vorwürfe (um die ich dich auch nicht gebeten habe), war es notwendig Dich zu analysieren um die Vorwürfe zu entkräften. Gleichzeitig dachte ich daß Du ev. schon so weit sein könntes eine Selbstbetrachtung standzuhalten, aber da habe ich mich wohl geirrt.
Übrigens, daß mit dem Analysieren ohne Psychologe oder Arzt zu sein, das hast Du gerade hier mit mir gemacht. Der Unterschied ist nur:
1.) Daß mein Wissen real ist und ich mich seit über 20 Jahren mit dem Thema beschäftige und von mir behaupten kann daß ich mich darin auskenne.
2.) Ich für meine Analysen Begründungen, die logisch und sachlich nachvollziehbar sind, angegeben habe. Das vermisse ich bei jeden Deiner Behauptungen.
Kein Grund so etwas ernst zu nehmen

Ich glaube nicht daß wir miteinander bestens kommunizieren werden, so lange Du diesen Diskussionsstil beibehaltest, der sogar Drohungen beinhalten: "Wag`s Dich nie wieder mich zu interpretieren oder zu analysieren" (mir klappern schon die Zähne

Da kann ich nur sagen daß Du nicht zu jenen Menschen gehörst, mit denen ich mich gerne unterhalte.
Ich glaube daß wir gut kommunizieren könnten, wenn Du kommunizieren lernst und den Mindestmaß an Respekt zu Deinen Mitmenschen gegenüber mitbringst.
Liebe Grüße
Rudi
- Master Jan
- Reiki-Sonne
zumindest sagt es aus dass der *meister* im besitz bestimmter energetischer fähigkeiten ist um andere ebenfalls dies zu ermöglichenRudi hat geschrieben:Hallo Jan,
also meister = aktivierungshelfer
auf den kleinsten gemeinsamen nenner gebracht:Ich finde daß die Titeln alleine kein Grund sind auf sich stolz zu sein, denn die einzige Leistung die ich dafür gebracht habe den Titel zu bekommen, ist daß ich mich habe einweihen lassen. Ob man Grund hat auf sich stolz zu sein, hängt von anderen Faktoren ab, z.B. wie man damit umgeht.
Liebe Grüße
Rudi
stolz darauf zu sein, diesen schritt getan zu haben, die möglichkeit zu haben anderen helfen zu können, sich quasi selbst bevollmächtigt zu haben in dieser energie zu stehen, seine eigene meisterschaft akzeptiert zu haben, das potential anzunehmen
was man draus macht ist der weg...und der ist bei jedem anders
drum kann man das auch nicht vergleichen
grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Sag mal Rudi, bist du der deutschen Sprache nicht mächtig oder blind oder hast du Tomaten auf den Augen ?
Du hast gesagt , ich hätte gesagt, Du hättest mich verurteilt.
Ich habe aber nicht gesagt, dass Du mich verurteilt hast, sondern dass Du über Andere urteilen, sie beurteilen, kritisieren, Dich lächerlich machen und sie verhöhnen und verspotten darfst- tun darfst was immer du magst.
. . . und dass Du dich damit letztendlich selbst verhöhnst.
Das ist ein kleiner, sehr feiner Unterschied- welches einen ganz anderen Sinn macht, als Du mir unterstellst.
WER spricht jetzt also die Unwahrheit ? DU! DU und nochmal DU !
Du hast kein Recht Analysen zu erstellen- Du bist weder Arzt, noch Psychologe, noch Psychotherapeut oder Heilpraktiker . . . . . .selbst wenn - solltest Du entgegen dem Einverständnis eines Menschen Analysen erstellen verstößt Du gegen das Gesetz HPG und STGB , ganz gleich ob D oder AU - wir sind hier in einem deutschen Forum also gilt deutsches Recht- klar !?!
Es ist mir gleich, was du meinst, was ich alles falsch mache- es ist mir schnurz, Rudi. Du ziehst mich hier durch den Dreck, weil ich über Sachverhalte diskutiere- ganz unpersönlich meine Meinungen äußere und meinst irrtümlicherweise ich würde Menschen verurteilen statt Situationen zu beurteilen.
Du wagst es Dich zu behaupten, dass es NOTWENDIG war mich zu analysieren - das schlägt ja wohl dem Faß den Boden aus!
Was denkst du eigentlich wer Du bist- hier notwendige Analysen persönlicher Art erstellen zu dürfen !
Ich lache mich kringelig- was erlaubst Du Dir hier !
Ich lache mich jetzt echt erst mal kringelig bevor ich auch nur ein Wort weitertippe
. . . . . . .
Nein, es gibt keinen Grund DICH in irgendeinerweise ernst zu nehmen- nein, Rudi- bei aller Menschenliebe- nein.
Ich schlage vor, dass wir beide gar nicht mehr miteinander kommunizieren und dass Du meinen Namen in Mitteilungen an Andere
künftig aus dem Spiel läßt, damit es erst gar nicht zu solchen unnötigen Konfrontationen kommen kann.
Für mich ist dieses Thema hiermit abgehakt.
Xan
Du hast gesagt , ich hätte gesagt, Du hättest mich verurteilt.
Ich habe aber nicht gesagt, dass Du mich verurteilt hast, sondern dass Du über Andere urteilen, sie beurteilen, kritisieren, Dich lächerlich machen und sie verhöhnen und verspotten darfst- tun darfst was immer du magst.
. . . und dass Du dich damit letztendlich selbst verhöhnst.
Das ist ein kleiner, sehr feiner Unterschied- welches einen ganz anderen Sinn macht, als Du mir unterstellst.
WER spricht jetzt also die Unwahrheit ? DU! DU und nochmal DU !

Du hast kein Recht Analysen zu erstellen- Du bist weder Arzt, noch Psychologe, noch Psychotherapeut oder Heilpraktiker . . . . . .selbst wenn - solltest Du entgegen dem Einverständnis eines Menschen Analysen erstellen verstößt Du gegen das Gesetz HPG und STGB , ganz gleich ob D oder AU - wir sind hier in einem deutschen Forum also gilt deutsches Recht- klar !?!
Es ist mir gleich, was du meinst, was ich alles falsch mache- es ist mir schnurz, Rudi. Du ziehst mich hier durch den Dreck, weil ich über Sachverhalte diskutiere- ganz unpersönlich meine Meinungen äußere und meinst irrtümlicherweise ich würde Menschen verurteilen statt Situationen zu beurteilen.
Du wagst es Dich zu behaupten, dass es NOTWENDIG war mich zu analysieren - das schlägt ja wohl dem Faß den Boden aus!
Was denkst du eigentlich wer Du bist- hier notwendige Analysen persönlicher Art erstellen zu dürfen !
Ich lache mich kringelig- was erlaubst Du Dir hier !
Ich lache mich jetzt echt erst mal kringelig bevor ich auch nur ein Wort weitertippe

Nein, es gibt keinen Grund DICH in irgendeinerweise ernst zu nehmen- nein, Rudi- bei aller Menschenliebe- nein.
Ich schlage vor, dass wir beide gar nicht mehr miteinander kommunizieren und dass Du meinen Namen in Mitteilungen an Andere
künftig aus dem Spiel läßt, damit es erst gar nicht zu solchen unnötigen Konfrontationen kommen kann.
Für mich ist dieses Thema hiermit abgehakt.
Xan

- Lomarys
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
- Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94
jan schreibt:
ich kann da nur für meine person sprechen, wenn jemand eine einstimmung kundtut....freu ich mich für ihn.....warum sollte ich das bitte nicht?möchtest du, dass alle gut 1000 user gratulieren? und was erwartest du?
für mich sieht das eher so aus, dass du ein problem damit hast, dass wir deinem weg nicht so ganz folgen wollen
und dass da auch schonmal kritik laut wurde.....bzw andersdenken.
ich sitze und sass nie auf einem thron....ich gehe meinen weg...für mich, eher still....und ich brauch das drumherum nicht.
für meine begriffe verurteilst du in diesem posting ganz schön..........wenn dir da mal dein ego keinen streich gespielt hat.....frechgrins
petra
das meinst du ernst und empfindest du so?schaut euch doch an...ihr begrüsst alle diejenigen mit offenen armen zu ihrem ersten grad...da ihr euch gleich oder höher fühlt...sie geben euch das gefühl gebraucht zu werden da ihr ja schon länger da seid...
was ist mit denen die den zweiten grad machen? da gibt es schon weniger freude..."jetzt ist er gleich weit wie ich", "jetzt schon? das war zu schnell" und ihr setzt euch selbst unter druck indem ihr glaubt dass dies alles ein klassengefüge ist...wer zuerst anfängt kommt auch zuerst an!? sollte er ? muss er?...und wer plötzlich lernen muss die spitze zu teilen muss macht abgeben was vielen schwer fällt.
und wie ists mit dem meistergrad?? viele trauen sich schon gar nicht hinzuschreiben dass sie einen inne haben weil sie den neid fürchten...die ganzen fragen...ihr fühlt euch überholt oder von eurem hohen ross gestossen...dabei wart ihr es die ganze zeit zu denen die kleinen aufgeblickt haben...sie sind nur eurem vorbild gefolgt und jetzt da sie angekommen sind ist da keine freude mehr? kein platz mehr für sie?
ich kann da nur für meine person sprechen, wenn jemand eine einstimmung kundtut....freu ich mich für ihn.....warum sollte ich das bitte nicht?möchtest du, dass alle gut 1000 user gratulieren? und was erwartest du?
für mich sieht das eher so aus, dass du ein problem damit hast, dass wir deinem weg nicht so ganz folgen wollen

ich sitze und sass nie auf einem thron....ich gehe meinen weg...für mich, eher still....und ich brauch das drumherum nicht.
für meine begriffe verurteilst du in diesem posting ganz schön..........wenn dir da mal dein ego keinen streich gespielt hat.....frechgrins
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
- Master Jan
- Reiki-Sonne
möchte sich angesprochen fühlen der es so hältmomo hat geschrieben:
das meinst du ernst und empfindest du so?
ich meine damit nicht alle...aber auch nicht eine minderzahl
also schien es mir passen gleich alle anzusprechen auch wenn ich damit bewusst ein paar auf die füsse treten die nicht gemeint sind
ich wollt mir eigentlich etwas text einsparen ohne gross drum rum zu labern...hätte ich es mal lieber getan...nun bedarf die erklärung wieder mehr worte als was ich einzusparen verhoffte....LOL
meih ist das manchmal wieder kompliziert...warum gibts nur kein brain dump oder sowas *ggg (oder zu deutsch "abbild meiner gedanken in dateiform")
ich würde dir doch sowas niiiiie unterstellenich kann da nur für meine person sprechen, wenn jemand eine einstimmung kundtut....freu ich mich für ihn.....warum sollte ich das bitte nicht?möchtest du, dass alle gut 1000 user gratulieren? und was erwartest du?

Meister Eder kennt den Spruch auch so ähnlich...LOL
was soll ich jetzt machen? alle aufzählen von denen ich glaube dass es nicht auf sie zutrifft?? ist doch albern
ich erwarte gar nichts
und wenn ich es erreiche dass ein paar darüber nachdenken dann war es der wert
auch damit hab ich gerechnet....obwohl man ja schon insgeheim hofft jemanden zu finden der ähnlich denkt...und das ist auch die motivation dahinter....mehr nichtfür mich sieht das eher so aus, dass du ein problem damit hast, dass wir deinem weg nicht so ganz folgen wollenund dass da auch schonmal kritik laut wurde.....bzw andersdenken.
nee...das war kein ego sondern einfach aus dem bauch raus geschrieben...einfach so fliessen lassen...ich sitze und sass nie auf einem thron....ich gehe meinen weg...für mich, eher still....und ich brauch das drumherum nicht.
petra
tja
schönes
wochenende euch allen
grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Weißt Du, Jannell, dafür machst Du aber relativ häufig sehr absolute Aussagen.Xanthippe hat geschrieben: dass es weder falsch noch richtig überhaupt gibt.
Auch ich nehme Dich immer noch so wahr, dass Du sehr widersprüchlich argumentierst - heute das Gegenteil schreibst vom dem, was Du gestern geschrieben hast und morgen bereits alles nicht gesagt haben willst, auch wenn es Dir wörtlich zitiert aufgezeigt wird - mit Dir über ein Sachthema zu diskutieren, ist so ähnlich, wie sich mit einem Chamäleon darüber zu unterhalten, welche Farbe es hat!

Liebe Grüße!
LarsU
Also Xanchen eines nach dem anderen:
Ich bin der jenige von uns 2 der der Deutschen Sprache mächtig ist, obwohl ich nur 1 Jahr Deutschunterricht hatte. Du meinst also daß zwischen ver-urteilen und urteilen, beurteilen usw. ein Unterschied ist. Wenn Du jedes Wort separat betrachtest, dann schon, aber über jemanden zu urteilen ist etwas anderes als ihn zu be-urteilen, denn über jemanden zu Urteilen nennt sich ver-urteilen. Du hast deutlich geschrieben ü b e r jemanden zu urteilen.
Und außerdem.... wenns nicht so wäre, wo hätte sich der Sinn geändert, denn Du hast ja deutlich den unter Depressionen leidenden sowohl ver- wie be-urteilt. Dein Schatten ist es so und so
Du meinst, ich hätte kein Recht Dich zu analysieren? Wow.... das Gesetz §§ in Verbindung jmit §§, lit, a.) Abs, 1 unter Berücksichtigung von §§ usw.
MUAHAHAHAHAHAHA Weißt was,
zeig mich doch an
Geh mit meiner Rechnung zur.... ach halt.... Rechnung gibt es ja keine. Wie wäre es wenn Du mit dem Forumthread zur Staatsanwaltschaft gehst
Vielleicht bekommst Du DANN die Hilfe die Du brauchst
Und was dem Faß üüüüüberhaupt den Boden ausschlägt, ich behaupte daß es notwendig war Dich zu analysieren.
Weißt Du, das sehe ich so: wenn Du der Meinung bist daß eine Suppe besser schmeckt wenn man rein spuckt, dann lasse ich Dich sein wie Du bist so lange es Deine suppe ist, aber wenn Du in meine Suppe reinspuckst, dann sehe ich es als Notwendigkeit Dir zu erklären daß das falsch ist und warum.
Uuuund.... waaas erlaube ich mir..... uuuund wer glaube ich denn wer ich bin.
ich kann nur sagen köööööstlich
(rolle mich auf dem Boden, halte den Bauch vor lachen und klatsche mir auf die Schenkel
)
Also, ich bin derjenige den Du als Lügner bezeichnet hast und ich erlaube mir Dir zu zeigen daß das nicht so ist und zu sagen, kehre vor Deiner eigenen Tür und besitze auch noch die Frechheit Dir den Dreck zu zeigen.
Zustimmen tu ich Deinen Vorschlag nicht mehr zu kommunizieren, denn ich setze mich auch nicht mit jemanden an einen Tisch, der ständig ins Essen spuckt und sich weigert es einzusehen.
So long...
Rudi
Ich bin der jenige von uns 2 der der Deutschen Sprache mächtig ist, obwohl ich nur 1 Jahr Deutschunterricht hatte. Du meinst also daß zwischen ver-urteilen und urteilen, beurteilen usw. ein Unterschied ist. Wenn Du jedes Wort separat betrachtest, dann schon, aber über jemanden zu urteilen ist etwas anderes als ihn zu be-urteilen, denn über jemanden zu Urteilen nennt sich ver-urteilen. Du hast deutlich geschrieben ü b e r jemanden zu urteilen.
Und außerdem.... wenns nicht so wäre, wo hätte sich der Sinn geändert, denn Du hast ja deutlich den unter Depressionen leidenden sowohl ver- wie be-urteilt. Dein Schatten ist es so und so

Du meinst, ich hätte kein Recht Dich zu analysieren? Wow.... das Gesetz §§ in Verbindung jmit §§, lit, a.) Abs, 1 unter Berücksichtigung von §§ usw.

Und was dem Faß üüüüüberhaupt den Boden ausschlägt, ich behaupte daß es notwendig war Dich zu analysieren.

Weißt Du, das sehe ich so: wenn Du der Meinung bist daß eine Suppe besser schmeckt wenn man rein spuckt, dann lasse ich Dich sein wie Du bist so lange es Deine suppe ist, aber wenn Du in meine Suppe reinspuckst, dann sehe ich es als Notwendigkeit Dir zu erklären daß das falsch ist und warum.
Uuuund.... waaas erlaube ich mir..... uuuund wer glaube ich denn wer ich bin.

Also, ich bin derjenige den Du als Lügner bezeichnet hast und ich erlaube mir Dir zu zeigen daß das nicht so ist und zu sagen, kehre vor Deiner eigenen Tür und besitze auch noch die Frechheit Dir den Dreck zu zeigen.
Zustimmen tu ich Deinen Vorschlag nicht mehr zu kommunizieren, denn ich setze mich auch nicht mit jemanden an einen Tisch, der ständig ins Essen spuckt und sich weigert es einzusehen.
So long...
Rudi
Hallo Freud-SiggiSigmund Freud hat geschrieben:Ah, C.G.Jung! Der konnte ja nicht mal richtig Minigolf! Kant hat hier oben längst widerrufen.
Bis demnächst!

Habe Deine Mitteilung zu Jung Carli rübergechannelt und hier kommt seine Antwort:
"Weißt du Siggi, daß ich nicht gut Minigolf spielen konnte, mag ja stimmen, aber vergiss nicht daß du derjenige warst, der es mir beigebracht hat. Später habe ich erfahren daß du es mir nicht richtig erklärt hast, denn der Golfschläger ist kein Phallussymbol und die Golfbälle sind keine archetypische Bilderform von Hoden. Über deine Symbolik von den Golflöchern, will ich erst gar keinen Kommentar abgeben. Ich habe dir immer wieder die Lücken in Deiner These erklärt, aber du hast es nie eingesehen. Und noch was, vergiss nicht, als wir eine Studie über Deine Thesen machten, war ich derjenige der die Rechnung fürs Puff bezahlt hat.
Ach so, der Kant hat was wiederrufen? doch nicht seine Kritik der reinen Vernunft?
Grüße Carl-Gustav"
Soll ich etwas zurück channeln?
Liebe Grüße
Rudi
- Master Jan
- Reiki-Sonne
hallo ihr,
hab grad von ner lieben person ne PM bekommen die mich etwas nachdenklich gestimmt hat...
es ging in etwa um folgendes (nicht wortwörtlich aber in etwa sinngemäß):
er/sie machte sich sorgen dass hier der thread zu sehr in höhen abdriften würde denen nur noch wenig folgen können oder möchten...
und dass die personen (also auch ich) die da eifrigst diskutieren den anschein auf einige erwecken könnten dass sie abgehoben sind...und dass wir hochgehoben werden könnten mit den möglichen folgen der einbildung und elitärer selbstbeweihräucherung
er/sie findet nicht generell dass diskussionen auf hohem niveau schlecht wären, jedoch der anfänger und laie in unserem fall vollkommen dabei auf der strecke bleibt und er/sie fürchtet, dass sogar angst und distanzierung von reiki die folgen sein könnten wenn das hier gesagte nicht richtig eingeordnet werden kann
nun... ich muss dieser lieben seele recht geben
die berfürchtungen sind begründet
aber ich frage euch alle: wie kann man dies lösen?
wie können wir von etwas so abstraktem sprechen ohne dass sich dabei manche an die birne fassen und nur noch den kopf schütteln?
reiki an sich ist ja schon schwer zu erklären und das um was es in diesem thread geht ist jehenseits von dem was sich die meisten je zu fragen gedacht hatten geschweige denn davon geträumt hätten
ich glaube es ist nicht möglich das so einfach und reduziert darzustellen dass niemand dabei auf der strecke bleibt...oder zumindest braucht es heftig viel zeit
ich hab ja selbst schon mühe das was ich meine verständlich für die 2-3 rüber zu bringen die mitdiskutieren konnten...da kam ich schon fast an meine grenzen und es gab viele missverständnisse und es ist immer noch nicht alles so verstanden worden wie ich meinte...
aber das ist das los wenn man voranschreitet...ich wollte spirituelle weiterentwicklung und habe sie bekommen...und nun stehe ich nahezu alleine da...ich würde auch gerne mich meiner richtung gewiss sein in dem da viele andere sind die mir sage: "ja jan, das passt schon alles, gehe weiter"...aber es gibt da so gut wie niemand und ich kann mich nur auf meine göttlichkeit und meine guides verlassen....ich verlange nicht dass ihr das alles jetzt versteht. aber es wird eine zeit in nicht zu ferner zukunft geben da werdet ihr all dies als selbstverständlich erachten...ich wollte schon jetzt da sein und ich bin es....
also ich kann nur jeden bitten: bitte fragt wenn irgendwas nicht klar ist und denkt nicht dass es dumm wäre vor den anderen zu fragen....oder habt ihr keine fragen und alles ist klar?
liebe grüße
Jan
hab grad von ner lieben person ne PM bekommen die mich etwas nachdenklich gestimmt hat...
es ging in etwa um folgendes (nicht wortwörtlich aber in etwa sinngemäß):
er/sie machte sich sorgen dass hier der thread zu sehr in höhen abdriften würde denen nur noch wenig folgen können oder möchten...
und dass die personen (also auch ich) die da eifrigst diskutieren den anschein auf einige erwecken könnten dass sie abgehoben sind...und dass wir hochgehoben werden könnten mit den möglichen folgen der einbildung und elitärer selbstbeweihräucherung
er/sie findet nicht generell dass diskussionen auf hohem niveau schlecht wären, jedoch der anfänger und laie in unserem fall vollkommen dabei auf der strecke bleibt und er/sie fürchtet, dass sogar angst und distanzierung von reiki die folgen sein könnten wenn das hier gesagte nicht richtig eingeordnet werden kann
nun... ich muss dieser lieben seele recht geben
die berfürchtungen sind begründet
aber ich frage euch alle: wie kann man dies lösen?
wie können wir von etwas so abstraktem sprechen ohne dass sich dabei manche an die birne fassen und nur noch den kopf schütteln?
reiki an sich ist ja schon schwer zu erklären und das um was es in diesem thread geht ist jehenseits von dem was sich die meisten je zu fragen gedacht hatten geschweige denn davon geträumt hätten
ich glaube es ist nicht möglich das so einfach und reduziert darzustellen dass niemand dabei auf der strecke bleibt...oder zumindest braucht es heftig viel zeit
ich hab ja selbst schon mühe das was ich meine verständlich für die 2-3 rüber zu bringen die mitdiskutieren konnten...da kam ich schon fast an meine grenzen und es gab viele missverständnisse und es ist immer noch nicht alles so verstanden worden wie ich meinte...
aber das ist das los wenn man voranschreitet...ich wollte spirituelle weiterentwicklung und habe sie bekommen...und nun stehe ich nahezu alleine da...ich würde auch gerne mich meiner richtung gewiss sein in dem da viele andere sind die mir sage: "ja jan, das passt schon alles, gehe weiter"...aber es gibt da so gut wie niemand und ich kann mich nur auf meine göttlichkeit und meine guides verlassen....ich verlange nicht dass ihr das alles jetzt versteht. aber es wird eine zeit in nicht zu ferner zukunft geben da werdet ihr all dies als selbstverständlich erachten...ich wollte schon jetzt da sein und ich bin es....
also ich kann nur jeden bitten: bitte fragt wenn irgendwas nicht klar ist und denkt nicht dass es dumm wäre vor den anderen zu fragen....oder habt ihr keine fragen und alles ist klar?

liebe grüße
Jan
Hallo Ascension,
ich finde schon das hier manche sehr Thema vorbei geht, habe ja nicht gesagt, weil niemand bleidigen will.
Fragen von mir sind auch noch offen.
Da das Thema sehr kompex ist, man müß ja über den Aufstieg reden und dann gibt das auch noch Eiweihung.
Des halb würde sagen was gute Links dazu sind: Mir hatt auch das Buch "Dein Aufstieg ins Licht" von Diane Cooper geholfen, da gibt zu Aufgestiegen Meistern ein Kapitel. Ich lese die Zeitschrift „Lichtfokus – Zeitschrift für Lichtarbeiter“ und habe auch den Vorgänger Lichtforum gelesen.
Andreas Braess
http://www.elraanis.de/frontend/index.php4
http://www.shaumbra.de/frameset.html
ich finde schon das hier manche sehr Thema vorbei geht, habe ja nicht gesagt, weil niemand bleidigen will.

Andreas Braess

http://www.elraanis.de/frontend/index.php4
http://www.shaumbra.de/frameset.html
Hallo Jan,
du fragst:
"aber ich frage euch alle: wie kann man dies lösen?"
Ich erinnere mich, dass wir hier im Forum schon mal über eine mögliche Lösung diskutiert haben. Das Ergebnis dazu war, dass es für bestimmte Leute = solche wie du z.B.
, ein extra Board geben könnte. Dabei war die Frage, ob geschlossen oder offen für alle. Damals haben wir beschlossen, dass das nicht nötig ist, weil sonst der Eindruck von Geheimniskrämerei oder Bevorzugung einzelner oder was weiß ich denn noch entstehen könnte.
Und da nichts zu verbergen ist, verblieb diese Idee mit dem angedachten Board.
Was ich auch gut finde.
Ich verstehe hier auch vieles nicht, habe aber trotzdem das Bedürfnis, ab und an mal quer zu lesen und mir doch die eine oder andere Info zu den hier angesprochenen Themen ggf. auch woanders zu holen. Weil ja Wissen nicht schaden kann.
Klar kann es vorkommen, dass das jemand abschreckt...
Das ist unvermeidlich.
Deshalb dieses thread zu löschen oder gar zu sperren - komische Idee.
Wenn ich woanders auf eine Seite gehe, wo ich nicht sofort alles verstehe, aber einige Sachen für mich interessant sind, verdamme ich doch auch nicht gleich die Seiten, wo ich nix verstehe...
Beispiel:
Ich suche ein bestimmtes medizinisches Krankheitsbild, lande auf einer spitzenmäßigen Seite eines Arztes und kann das Fachchinesisch nicht verstehen. Was ist daran schlimm?
Also meinen Segen hat dieser Austausch hier. Wer nicht mag, muss ja nicht mitlesen oder -schreiben.
Im offtoppic-Bereich wird doch auch ALLES erlaubt - jegliche Gedanken in sämtliche Himmelsrichtungen des Daseins.
Notfalls könnte man ja dahin verschieben, wobei ich finde, dass das Thema schon in Reiki passt.
So long, liebe Grüße von Rica
du fragst:
"aber ich frage euch alle: wie kann man dies lösen?"
Ich erinnere mich, dass wir hier im Forum schon mal über eine mögliche Lösung diskutiert haben. Das Ergebnis dazu war, dass es für bestimmte Leute = solche wie du z.B.

Und da nichts zu verbergen ist, verblieb diese Idee mit dem angedachten Board.
Was ich auch gut finde.
Ich verstehe hier auch vieles nicht, habe aber trotzdem das Bedürfnis, ab und an mal quer zu lesen und mir doch die eine oder andere Info zu den hier angesprochenen Themen ggf. auch woanders zu holen. Weil ja Wissen nicht schaden kann.
Klar kann es vorkommen, dass das jemand abschreckt...
Das ist unvermeidlich.
Deshalb dieses thread zu löschen oder gar zu sperren - komische Idee.
Wenn ich woanders auf eine Seite gehe, wo ich nicht sofort alles verstehe, aber einige Sachen für mich interessant sind, verdamme ich doch auch nicht gleich die Seiten, wo ich nix verstehe...

Beispiel:
Ich suche ein bestimmtes medizinisches Krankheitsbild, lande auf einer spitzenmäßigen Seite eines Arztes und kann das Fachchinesisch nicht verstehen. Was ist daran schlimm?
Also meinen Segen hat dieser Austausch hier. Wer nicht mag, muss ja nicht mitlesen oder -schreiben.
Im offtoppic-Bereich wird doch auch ALLES erlaubt - jegliche Gedanken in sämtliche Himmelsrichtungen des Daseins.
Notfalls könnte man ja dahin verschieben, wobei ich finde, dass das Thema schon in Reiki passt.
So long, liebe Grüße von Rica
Xanthippe hat geschrieben:Nun, denn . . . wat mut dat mut . . . . .
Schade um das Forum- schade um den Ärger - schade um die Zeit
Wer nicht hören will muß fühlen.
Es wird nichts nutzen diesen Thread zu sperren- es liegt alles ausgedruckt vor- der Stein rollt und niemand wird ihn nun noch aufhalten . . . . . .
Xan
Ausnahmsweise gebe ich Dir recht. Das Forum ist viel zu schade für das hier... und beachte, das sind alles deine Worte,nur in diesem Thread:
[i]"sie fressen kleine Kinder und hacken dir im Schlaf glattweg den Schädel ab, außerdem zerreißen sie uns die Kleider und schlitzen uns die Autoreifen auf . . . .
mehr brauchste nicht zu tun - alles andere wäre Klapsmühlenreife und da willste ja wohl nicht hin.
Dir werden immer wieder Menschen begegnen die weit schlimmer sind als jedes vermeintliche aus den eigenen Gedanken erschaffene Astralwesen
und Du kannst über Andere urteilen, es beurteilen , kannst sie in eine Schublade stecken, sie kritisieren, Dich lächerlich darüber machen, sie verhöhnen und verspotten
Letztendlich verhöhnst Du Dich selbst . . . . . . und wenn Du aufwachst wird Dein Herz um so mehr schmerzen
höre auf Deine Dinge auf mich zu projezieren , ungefragt inkompetente persönliche Analysen zu erstellen, die anmaßend sind und unwahren ehrenanrührigen Tatsachenbehauptungen entsprechen
Ich trage Dir nix nach, ich verurteile Dich nicht
ich diskutiere nicht mit Dir, weil Du auf der persönlichen , emotionalen Ebene diskutierst und nicht auf der sachlichen Ebene
Du hast mich ANALYSIERT ohne dass ich Dich um Hilfe, Rat oder Analysen gebeten hätte - ohne dass ich Dich dazu beauftragt hätte. Du hast mich Deinen Vorstellungen entsprechend interpretiert, im meiner Seele versucht rumzumixen und somit eine anmaßende Grenzüberschreitung begangen, die niemandem zusteht . . . Du hast in Deinen Analysen und Interpretationen somit unwahre ehrenanrührige Tatsachenbehauptungen mir gegenüber aufgestellt -Deine subjektive Wahrnehmung auf mich projeziert- begründet in Übertragung und Gegenübertragung - und dabei persönliche Unwahrheiten über mich öffentlich verbreitet - ÜBER meinen Kopf hinweg und dass ohne als Arzt, Psychologe, Psychotherapeut oder als Heilpraktiker bestallt zu sein oder von mir Zustimmung für Dein TUN erhalten zu haben- kackfrech, ungefragt und respektlost , verächtlich und entwürdigend - warum auch immer.
Du darfst TUN, was immer Du magst - hast allerdings die entsprechenden Konsequenzen zu tragen und Dich dafür zu verantworten.
Und ich sehe keine Veranlassung zu beweisen, das Du die Unwahrheit gesprochen hast, ich sehe keine Veranlassung mich für etwas verteidigen zu sollen, was Deinem Kopfe entspringt, sehe keine Veranlassung mich hier zutiefst zu öffnen um ausgeschlachtet zu werden- es ist nicht wahr wie Du mich interpretierst bzw. analysierst- es ist definitiv nicht wahr und steht DIR nicht zu !
Es wäre anmaßend meinerseits Dir gegenüber Dir etwas erklären zu wollen, was Dir selbst nicht klar ist- weil es ja nicht meinem Kopfe entspringt, ich nicht besser über Dich weiß, als Du selbst - es steht mir definitiv nicht zu.
bist du der deutschen Sprache nicht mächtig oder blind oder hast du Tomaten auf den Augen
WER spricht jetzt also die Unwahrheit ? DU! DU und nochmal DU
Du hast kein Recht Analysen zu erstellen- Du bist weder Arzt, noch Psychologe, noch Psychotherapeut oder Heilpraktiker . . . . . .selbst wenn - solltest Du entgegen dem Einverständnis eines Menschen Analysen erstellen verstößt Du gegen das Gesetz HPG und STGB , ganz gleich ob D oder AU - wir sind hier in einem deutschen Forum also gilt deutsches Recht- klar
Wag`s Dich nie wieder mich zu interpretieren oder zu analysieren- mir in meiner Seele versucht zu sein herumzuspielen" [/i]
Wie viel Dunkelheit, Hass, Verzweiflung, Unglück und Hochmut befindet sich im Herzen eines Menschen der so etwas schreibt?
Wie kann es sein daß ein Mensch der sich laufend in das Licht stellt vor Nächstenliebe nur so sprühen, so etwas schreibt?
Wie kann es sein daß ein Mensch der mir alles mögliche vorwirft, über mich urteilt, mich ver-urteilt, sich weigert mir zu sagen was ich denn nun geschrieben habe, um diese Vorwürfe zu verdienen?
Wie kann es sein daß ein Mensch, der meint daß es eine Anmaßung wäre, mir zu erklären was (und WO?) ich denn nun so schlimmes getan habe, es andererseits in Ordnung finden mir zu drohen, mit erhobenen Zeigefinger zu agierer, mich vor den Konseqzenzen zu warnen?
Wie kann es sein daß ein Mensch der den dritten Reiki Grad hat, sich nicht besser zu helfen weiß als zu drohen und den Dialog meidet, um Meinungsverschiedenheiten zu klären?
Ich stelle mir diese Fragen ohne etwas zu kommentieren und da ich nicht glaube daß es Menschen gibt, die ausschließlich böse sind, kann ich mir das nur so erklären daß es diesen Menschen komplett an Bewußtsein für seine Taten fehlt..............

Hallo zusammen,
ich finde das Thema Aufgestiegene Meister sehr interessant und durch die Bücher "Der Lichtkörperprozeß" und "Handbuch für den Aufstieg" habe ich viele Anregungen bekommen! Bei der Gelegenheit fällt mir ein - ich könnte mal wieder mit dem Dreifach-Gitter arbeiten. Chakren reinigen und vereinigen mache ich auch und ich schicke Licht durch meine Wahrnehmungskanäle. Ich verbinde mich unter anderem mit Kuan Yin und St. German.
Wie aktiviere ich Talente?
Na, habt ihr wieder gefundenes Fressen gefunden?
Liebe Grüße, Ronja
ich finde das Thema Aufgestiegene Meister sehr interessant und durch die Bücher "Der Lichtkörperprozeß" und "Handbuch für den Aufstieg" habe ich viele Anregungen bekommen! Bei der Gelegenheit fällt mir ein - ich könnte mal wieder mit dem Dreifach-Gitter arbeiten. Chakren reinigen und vereinigen mache ich auch und ich schicke Licht durch meine Wahrnehmungskanäle. Ich verbinde mich unter anderem mit Kuan Yin und St. German.
Na, habt ihr wieder gefundenes Fressen gefunden?

Liebe Grüße, Ronja
Hallo, habe die Büche "Dein Aufstieg ins Licht" und
"Der Lichtkörper-Prozeß". Das Buch "Handbuch für den Aufstieg" habe bis jetzt noch nicht. Hat mich nicht angespröchen. Da nicht so viel Geld habe, lese ich viel channel aus dem Netz da zu besonders die deutsche Übersetzung von Erzengel Michael. Aber hier muß man ja aufpassen wo her es kommte.
Andreas Braess
"Der Lichtkörper-Prozeß". Das Buch "Handbuch für den Aufstieg" habe bis jetzt noch nicht. Hat mich nicht angespröchen. Da nicht so viel Geld habe, lese ich viel channel aus dem Netz da zu besonders die deutsche Übersetzung von Erzengel Michael. Aber hier muß man ja aufpassen wo her es kommte.

Andreas Braess

- Lomarys
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
- Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94
ich geb jetzt auch nochmal meinen senf dazu........
das thema ist sicherlich nicht für jeden nachvollziehbar oder interessant.....und rica hat das in ihrem posting sehr gut beschrieben.
wir sind alle hier um zu lernen, ausnahmslos. somit ist es sicherlich so, dass fast jeder etwas aus dem faden für sich mitnimmt.
so....wem das alles zu blöd ist oder zu abgehoben, der muss ja nicht mitlesen, die überschrift des themas ist ja wohl eindeutig.
somit...schliessen....völlliger quatsch.
was hier aber nervig ist, ist der wirklich blöde verbale schlagabtausch von rudi und xan dazwischen mit den ellenlangen texten und persönlichen anmachen, was beide nicht lassen können
. aber beide brauchen es wohl....und bekommen ihre aufmerksamkeit, weil man ja den threat lesen will frechgrins somit ist allen geholfen!!!
@jan
weisst du.....mir hat einmal eine frau, die auch schon lange mit lichtarbeit und aufstieg beschäftigt ist, geschrieben, dass die luft dort oben dünner wird und die einsamkeit grösser. gab mir sehr zu denken....und ich denke, das ist das, was du jetzt erlebst, und es gehört beim momentanen entwicklungsstand der menschheit wohl dazu.
liebe grüsse an alle
momo
das thema ist sicherlich nicht für jeden nachvollziehbar oder interessant.....und rica hat das in ihrem posting sehr gut beschrieben.
wir sind alle hier um zu lernen, ausnahmslos. somit ist es sicherlich so, dass fast jeder etwas aus dem faden für sich mitnimmt.
so....wem das alles zu blöd ist oder zu abgehoben, der muss ja nicht mitlesen, die überschrift des themas ist ja wohl eindeutig.
somit...schliessen....völlliger quatsch.
was hier aber nervig ist, ist der wirklich blöde verbale schlagabtausch von rudi und xan dazwischen mit den ellenlangen texten und persönlichen anmachen, was beide nicht lassen können

@jan
weisst du.....mir hat einmal eine frau, die auch schon lange mit lichtarbeit und aufstieg beschäftigt ist, geschrieben, dass die luft dort oben dünner wird und die einsamkeit grösser. gab mir sehr zu denken....und ich denke, das ist das, was du jetzt erlebst, und es gehört beim momentanen entwicklungsstand der menschheit wohl dazu.
liebe grüsse an alle
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
- Master Jan
- Reiki-Sonne
hi Ronja,Ronja hat geschrieben:
die talente treten in vorschein sobald du dafür reif bist
den prozess kannst du aber beschleunigen indem du mit den aufgestiegenen meistern arbeitest...dein bewusstsein entwickelst und deine körper energetisch dafür vorbereiten lässt
schritt 1:
erkenne wer du bist und warum du hier bist...das bedeutet also das erwachen deiner spiritualität und starten der spirituellen evolution in zusammenarbeit mit deinem höheren selbst.
schritt 2:
einmal erwacht kannst du übergehen dich von deinen verhaltensmustern zu befreien die stress, unwohlsein und schlussendlich krankheit hervorbringen...dich befreien von deiner eingefahrenen glaubensstruktur dich dich in deinem weiteren prozess limitieren würde....dich lösen von allen einschnürenden banden und druck verursacht durch familie, kultur, ethik, religion und anderen massen-beeinflussungen...entfernen von nicht mehr benötigten implantaten und starken verhaltensmustern z.b. abhängigkeiten aller art und einflüsse deiner vergangen leben
du erkennst also deine eigene göttlichkeit und meisterschaft an das bringt ungeahnte veränderungen mit sich sowie das erwachen der ersten talente und ist der wegbereiter für den nächsten schritt
schritt 3:
heilung kann nun eintreten auf allen ebenen deines seins und deines energiekörpers und bringt dich schlussendlich in totale balance und zentriertheit...deine eigener energielevel steigt und du entwicklst das bewusstsein das höheres wesen zu sein das du die ganze zeit schon warst (was viele übrigens flasch mit ego oder höhenflug titulieren!!!)
schritt 4:
jetzt kann der umformungsprozess der fundamentalen struktur deiner ätherischen energiefelder stattfinden...ziel dabei ist die schwingungsfrequenz jeder einzelenen ebene deine aura felder zu beschleunigen, zu erhöhen und mit deinem höheren selbst in resonanz zu bringen...schlussendlich kannst du mehr licht kanalisieren
schritt 5:
nach diesen 4 basis-schritten kannst du in die manifestationsphase übertreten und deine vorhandenen und oder schlummernden talente erwecken und weiterentwicklen um für deine zukünftige rolle im dienst des lichtes besser gewappnet zu sein...zu den gängigen talenten die sich bei lichtarbeitern in diesem schritt entwicklen können zählen:
- sehen von äthereischen energien durch dein drittes auge
- sehen der menschlichen energiefelder
- sehen von engeln und ähnlichen wesenheiten
- sehen des gitternetzes der erde
- kommunikation durch channeln, telepathie oder einfach über den ether
- erweitertes bewußtsein und intuition
- usw...
aber:
die geschwindigkeit dieser schritte ist bei jedem anders und es gibt keine aussage darüber wann man einen schritt abgeschlossen hat weil es ein ständiges weiterentwicklen gibt...also iterativ....d.h. die einzelnen schritte beeinflussen/unterstützen sich gegenseitig
wenn du das gefühl hast diese schritte aktivieren zu müssen gibt es dazu entsprechende einweihungen mit den aufgestiegenen meistern

aber manche fühlen sich einfach dazu berufen dies zu tun...und diese wissen was dann zu tun ist
ich hoffe das hilft dir weiter Ronja
liebe grüße
Jan
hallo alle miteinander
ich habe lange geschwiegen hier, aber mitverfolgt was sich hier so tut,
und manchmal köstlich ämusiert darüber das ich eigentlich nichts mehr mit dem allen zu tun habe, nur durch eigene entscheidung mich da einzubinden.
ihr seid an einer stelle angelangt wo ihr schon vor mehr als einem jahr gewesen seid. auch damals stuertzen sich viele auf xan damals schrieb sie noch unter einem anderen nick ich hate einmal versprochen das ich an sie denke dies tue ich nun.
auch damals waren andere da wie assenction jan oder wie auch immer, ein nickwechsel verändert keinen menschen.
nur damals war es bernd und ein anderer der die menschen hier teilweise mit ellenlangen vorträgen erschlagen hat, statt das ganze mal alles auf das wesentliche zu reduzieren, das ist kein urteil sondern einfach mal eine feststellung.
es läßt sich ein einem satz zusammenfassen
nicht alles was machbar ist , muß unbedingt gemacht werden, jeder ist seines glückes schmied.
alle diese wirrnisse und das gehacke und die aufgabe mein eigenes leben zu leben hat mich dazu gebracht hier auszusteigen und in mir selber zu schauen.
jan spricht hier laufend von alles eine frage der intention, was aber ist intention anderes als ein eigenes machtgebaren ueber irgentetwas stehen zu wollen und zu beherrschen?
ich glaube mir ergeht es irgendwo grade wie damals meinen eltern die am rande der sandkiste saßen und sich ueber das amüsiert haben was ihre kleinen da so tieben.
wenn man so will fühle ich mich meinen eltern grade ziemlich nahe looooool
ich bitte euch eines einmal zu tun und euch an den letzen juni juli zu erinnern und was da pasierte und eventuel daraus zu lernen.
sollte sich jetzt hier jemand angegriffen fühlen, dann liegt es daran das er vielleicht noch mal sein machtgebaren beobachten sollte.
lieben gruß der etwas ältere und vielleicht weisere holger
und wie immer, rechtschreibfehler sind beabsichtigt, zur auflockerung des textes
und manchmal köstlich ämusiert darüber das ich eigentlich nichts mehr mit dem allen zu tun habe, nur durch eigene entscheidung mich da einzubinden.
ihr seid an einer stelle angelangt wo ihr schon vor mehr als einem jahr gewesen seid. auch damals stuertzen sich viele auf xan damals schrieb sie noch unter einem anderen nick ich hate einmal versprochen das ich an sie denke dies tue ich nun.
auch damals waren andere da wie assenction jan oder wie auch immer, ein nickwechsel verändert keinen menschen.
nur damals war es bernd und ein anderer der die menschen hier teilweise mit ellenlangen vorträgen erschlagen hat, statt das ganze mal alles auf das wesentliche zu reduzieren, das ist kein urteil sondern einfach mal eine feststellung.
es läßt sich ein einem satz zusammenfassen
nicht alles was machbar ist , muß unbedingt gemacht werden, jeder ist seines glückes schmied.
alle diese wirrnisse und das gehacke und die aufgabe mein eigenes leben zu leben hat mich dazu gebracht hier auszusteigen und in mir selber zu schauen.
jan spricht hier laufend von alles eine frage der intention, was aber ist intention anderes als ein eigenes machtgebaren ueber irgentetwas stehen zu wollen und zu beherrschen?
ich glaube mir ergeht es irgendwo grade wie damals meinen eltern die am rande der sandkiste saßen und sich ueber das amüsiert haben was ihre kleinen da so tieben.
wenn man so will fühle ich mich meinen eltern grade ziemlich nahe looooool
ich bitte euch eines einmal zu tun und euch an den letzen juni juli zu erinnern und was da pasierte und eventuel daraus zu lernen.
sollte sich jetzt hier jemand angegriffen fühlen, dann liegt es daran das er vielleicht noch mal sein machtgebaren beobachten sollte.
lieben gruß der etwas ältere und vielleicht weisere holger
und wie immer, rechtschreibfehler sind beabsichtigt, zur auflockerung des textes

- Master Jan
- Reiki-Sonne
Re: hallo alle miteinander
hallo holger,XXXX hat geschrieben:
naja, solange bin ich noch gar nicht hier....*g
noch nicht mal nen halbes jahr
das sicherlich nichtauch damals waren andere da wie assenction jan oder wie auch immer, ein nickwechsel verändert keinen menschen.
ich kann nur für mcih sprechen weshalb ich einen nickwechsel in betracht zog:
ich habe mich verändert und wollte dies dadurch ausdrücken...nicht der nick hat mich verändert....und ich ändere mich ständig weiter
meine einstellungen zu vielen punkten hatte sich derart geändert dass ich keine konfusion erzeugen wollte und einen neuen nick angefangen hab.
es passt nicht wenn man die suche bemüht und zu ein und demselben nick zwei komplett unterschiedliche antworten zu der gleichen frage liest...ja was nun?
ich kann nicht davon ausgehen dass jeder hier im forum alles so sorgfältig verfolgt dass er weiss wer sich grad in welcher weise auch immer geändert hat...dieses wissen was dazu nötig ist um eine antwort im kontext richtig einschätzen zu können...und es war auch sicherlich bequemlichkeit nicht dauernd auf das alte angesprochen zu werden das was ich als abgeschlossen betrachte....es war wichtig für meine entwicklung und ich kann mit einem zwinkerndem auge zurückblicken....ich hatte hier viel spass und leid...aber es war alles nötig mich dorthin zu bringen wo ich nun bin...es ist alles vergeben
wir sind früher auch des öfternen aneinander gerasselt...*ggg
und manchmal vermisse ich deine spitzen kommentare...welcome back
die idee hinter langen beiträgen ist meist dem leser den nötigen background zu liefern um ihn in die lage zu versetzen zu verstehen auf was man eigentlich raus will...für die einen sicherlich zu viel...für wenige vielleicht genau das was sie suchten und für manche überflüssig/langweilig weil schon bekannt...ich halt mich da an die aussage von momo....wem das alles zu abgespacet ist der möge diesen thread einfach vergessen...nur damals war es bernd und ein anderer der die menschen hier teilweise mit ellenlangen vorträgen erschlagen hat, statt das ganze mal alles auf das wesentliche zu reduzieren, das ist kein urteil sondern einfach mal eine feststellung.
wo du weiter unten die eltern ansprichts:es läßt sich ein einem satz zusammenfassen
mein vater sagte auch immer "jeder ist seines glücks eigener schmied" *gg
ein weises sprichwort aus amerika
ich kann dir da nur rechtgeben...
ich sehe mich als ideenlieferant für all die schmiede die sich *anders* fühlen
gute frage
die intention ist die manifestation des selbst
du denkst und so passiert es
beispiel fernreiki: alleine der gedanke reiki zu schicken reicht um dies zu tun...keine symbole, keine handbewegungen...das geht sogar während man arbeitet oder anderes tut
beispiel einweihung: dein wille jemanden einzuweihen reicht...und es passiert einfach
ich denke also bin ich....der erste schritt seine eigene meisterschaft akzeptieren zu können...ich bin göttlich...ich bin der meister meiner selbst...und so ist es
die intention/manifestation ist also die voraussetzung für alles weiterführende...sie ist der anfang und das ende
(aber jetzt hab ich vermutlich schon wieder zu viel geschrieben...LOL)
was war denn da?
ich wünsche dir alles gute holger und mögest du finden was für dich richtig ist
grüße
Jan