WER ist WER - Kommentare

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

wuschel
Reiki-Kerze

Okokokokokok

Beitrag von wuschel »

Dazu sage ich auch was.
Ich finde die Anfrage sehr interessant.
Allerdings teile ich die Meinung des Thread-Eröffners nicht ganz.....
Das Internet hat seine Vorzüge aufgrund seiner Anonymität, und das ist gut so.
Mal ehrlich gesagt, was bringt es einem denn wirklich, wenn er weiß, wo jemand wohnt, wie heißt, und was weiß ich......
Ok, kann man drüber streiten, aber ist und bleibt meine Meinung.
Mir ist es egal.

Und bevor nun wieder einige Menschen ihre kostbare Zeit investieren um zu schauen, wer nun mit welche IP hat, es sei Euch gesagt:
Ich hänge im Netzwerk von med-con, aber ich bin nicht med-con.

Viel Spaß und schönen Tag,
w.
fredi
Reiki-Feuer
Beitrag von fredi »

Oh man, was soll das denn?

Jetzt prahlen sie hier wieder alle mit Ihren Reiki-Graden und Urkunden...

Wie "uncool" ! :zunge:
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
Ronja

Beitrag von Ronja »

„Ach wie gut dass niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß!”

Das mit den richtigen Namen ist wie beim Sietzen oder Dutzen. Mir ist aufgefallen, daß beim Dutzen der Ton lockerer ist und beim Sietzen reden die Menschen gleich ganz anders :upside: irgendwie mit mehr Abstand und vielleicht auch "Anstand". :wink: :roll: :wink:

Ich muß zugeben, daß ich auch ein paar verschiedene Reikigrade, bzw. Richtungen habe 8)

Liebe Grüße,
Ronja 8)
Hania
Reiki-Glühwürmchen
Beitrag von Hania »

Namen , Adressen wohnorte....... :o :question:

Warum alles so genau durchleuchten???

nehmt die Personen , die hinter den Namen stehen so wie sie sind

wenn irgenwer was zu seiner Person sagen/schreiben will...okay..... :D

will es jemand nicht .....auch okay :wink:

eventuell kann man privat zu der Person eine "engere" Verbindung aufbauen.. wenn beide es wollen.... :lol:

PS:
Wenn wirklich jemand nicht in diese Forum passt und es auch stört....
gibt es andere Alternativen 8)
Nimm die Welt so wie sie ist, denn du bestimmst sie selber.
xIcenixex
Reiki-Glühwürmchen
Beitrag von xIcenixex »

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum.

Ich wusste nun nicht so genau wo man sich Vorstellen kann habe mich deswegen hier entschieden es zutun.Ich weiss erst seit 3 monaten genau das ich was in mir habe was wohl mit Reiki zutun hat.
Möchte halt noch mehr über mich und dem drumherrum lernen und wissen.Denke mal das ich hier antworten finden werde.
Zuletzt geändert von xIcenixex am 25.01.2004, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

so......ich habe jetzt die kommentare in dem threat " wer ist wer" abgetrennt, respektiert einfach mal das ansinnen von jan.
jeder von euch kann dazu stehen, wie er möchte, das ist klar.
die diskussion dazu ist auch völlig OK, keine frage.

seid einfach so nett und führt sie hier in diesem threat weiter.

ich danke euch
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo liebe Leute,

möchte noch etwas dazu sagen, also ich meine zu wissen, das Titel überhaupt und absolut nichts über einen Menschen aussagen, sind daher unbedeutet (Ich kenne genug diplomierte Arschlöcher). Die Titel sagen etwas über die Praxis aus, über den Orden, sowie Zeugnisse etwas über die Schule und den Bildungsstandart aussagen, aber nicht über den Menschen, deren Fähigkeiten, Eigenschaften, Werte und Talente.

Die Identifikation damit zeugt eher davon, das sich jemand sucht und noch nicht gefunden hat.

(Bitte keine Zitate und ellenlangen Texte dazu, bin Ostwestfale, die mögen es lieber kurz, knapp und deutlich :wink: )

Roland
Master Jan
Reiki-Sonne

Re: Okokokokokok

Beitrag von Master Jan »

wuschel hat geschrieben: Das Internet hat seine Vorzüge aufgrund seiner Anonymität, und das ist gut so.
Mal ehrlich gesagt, was bringt es einem denn wirklich, wenn er weiß, wo jemand wohnt, wie heißt, und was weiß ich......
na überleg doch mal...
eine beleidigung ohne grund hätte rechtliche folgen ;-)
ebenso wie die verletzung des copyrights
dämmert es dir?
sobald jemand nicht mehr annonym ist gilt deutsches recht...das steckt dahinter
ich wünschte einen abgeschlossenen raum hier in dem man sich im schutze der annonymität über sachen uterhalten kann ohne dass dies konsequenzen in irgendeiner art geben würde
die gemeinschaftlich tenor war, man bräuchte dies nicht, es wäre ein öffenltiches forum in dem man niemand aussperren sollte oder wissen vorenthalten sollte....na gut...dieser schritt hier ist die konsequenz das zu schützen wer ich bin
fredi hat geschrieben:Oh man, was soll das denn?
siehe oben *g
Jetzt prahlen sie hier wieder alle mit Ihren Reiki-Graden und Urkunden...
quote]
ich sehe hier keine urkunden...aber gute idee...ich könnte sie scannen und hier einbinden....LOL
das hat nix mit prahlen zu tun sondern stellt den stand meines minimalen wissens dar...die grundlage einer fachlichen diskussion...ein beispiel: ist ein beamter nicht als solcher erkennbar ist eine beleidigung keine beamtenbeleidigung...ist jetzt etwas weit hergeholt, aber ihr könnt euch denken wo ich rauf raus will...
Ronja hat geschrieben:Ich muß zugeben, daß ich auch ein paar verschiedene Reikigrade, bzw. Richtungen habe 8)
ich weiss zumindest zwei richtungen bei dir weil du dies mal in diversen postings hast durchscheinen lassen...aber weiss es ein neues mitglied?
sieh das bekanntgeben mal so...es ist ne art refferenz an der sich ein neuling orientieren kann...ich trau mir beispielsweise zu auch komplexerer fragen über karuna ki beantworten zu können wenn jemand was drüber wissen will...ein anfänger muss schlucken was da geschrieben steht...er kann nicht wissen ob sich jemand minimal auskennt worüber er da philosophiert oder ob das geschriebenes auf reinen vermutungen basiert...noch schlimmer finde ich es bei ratschlägen irgendwelcher art
Hania hat geschrieben:Namen , Adressen wohnorte....... :o :question:

Warum alles so genau durchleuchten???
wer bist du denn?
das ist der grund.
ich kenne dich nicht
ansonsten siehe oben
nehmt die Personen , die hinter den Namen stehen so wie sie sind
schön wenns so wäre...dann wäre der ganze zirkus nicht nötig
wenn irgenwer was zu seiner Person sagen/schreiben will...okay..... :D

will es jemand nicht .....auch okay :wink:
hab ich ja geschrieben...jeder kann soviel zu seiner person schreiben wie er derzeit veröffentlichen will
eventuell kann man privat zu der Person eine "engere" Verbindung aufbauen.. wenn beide es wollen.... :lol:
das passiert eh schon sobald sich manche mitglieder besser verstehen

@all
steht ihr zu eurem geschriebenen oder müsst ihr euch feige hinter einem nick verstecken???
darum gehts...
an dieser stelle seien die admins aussen vorgenommen die ja bekannt sind, ebenso diverse leser die einen link auf ihre private hompage in ihrem profil haben die ein eindeutiges und komplettes impressum vorweist

ich denke es ist alles dazu gesagt

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
fredi
Reiki-Feuer
Beitrag von fredi »

Jan hat geschrieben:ich sehe hier keine urkunden...aber gute idee...ich könnte sie scannen und hier einbinden....LOL
das hat nix mit prahlen zu tun sondern stellt den stand meines minimalen wissens dar...die grundlage einer fachlichen diskussion
Seh ich nicht so. Ich kenne Reiki-Meister, die haben ihre Ausbildung innerhalb von Wochen gemacht - und labern nur dummes Zeug.
Und anderere wiederum haben den zweiten Grad schon seit Jahren und haben sich aufgrund dessen häufig viel mehr Erfahrung und Wissen angeeignet.

Tja, von wem würdest Du lieber unterstützt werden? Will sagen, die Menge der Reikigrade sagt NICHTS aus, über die Kompetenz. Einzig die Erfahrung - gewachsen aus Anwendung - bringt die wahre Kompetenz.

*Ketzermodus on*
Und Jan, wenn ich mir mal so manche Deiner Postings hier durchlese, naja, die Menge Deiner Reikigrade scheint Dir nicht zu helfen
*Ketzermodus off*
:zunge:
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
Kobold

Beitrag von Kobold »

Ich erinnere mich immer wieder gerne an die Zigeunerin die mit Nichts auf der Straße saß aber dennoch mehr hatte als alle anderen.

Habe ich euch schonmal von Ihr erzählt oder der Nonne die mir auf der Straße begegnete?

Naja jedenfalls erkennt man einen Meister nicht an dem was er vorgibt zu sein, man merkt es, wenn man ihn begegnet. Ich glaube auch, das wirklich spirituelle Meister eher verborgen und bescheiden leben, jegliche Identifikationen und jegliche Titel die nichts mit dem Wesentlichen und dem Wahren zu tun haben, aufgegeben haben, da sie unbedeutend sind.

Kobold
Zuletzt geändert von Kobold am 25.01.2004, 12:31, insgesamt 7-mal geändert.
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo,

zum Bildungsstand fällt mir noch folgende Werbung ein, die es neulich mal im Fernsehen gab:
Ah, Sie haben studiert - dann muß ich es Ihnen noch einmal genauer erklären :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße, Ronja
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

In einem Artikel im Kölner Stadt-Anzeiger schrieb neulich ein Austauschschüler über den BIldungsstand britischer Schulen. Er war erschüttert !
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

fredi hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:ich sehe hier keine urkunden...aber gute idee...ich könnte sie scannen und hier einbinden....LOL
das hat nix mit prahlen zu tun sondern stellt den stand meines minimalen wissens dar...die grundlage einer fachlichen diskussion
Seh ich nicht so. Ich kenne Reiki-Meister, die haben ihre Ausbildung innerhalb von Wochen gemacht - und labern nur dummes Zeug.
Und anderere wiederum haben den zweiten Grad schon seit Jahren und haben sich aufgrund dessen häufig viel mehr Erfahrung und Wissen angeeignet.
ich sprach von *minimal* wissen, fred....das hab ich absichtlich so geschrieben ;-)
niemand kann davon sprechen wie sich ein reiki-stil anfühlt, wenn er sich drin hat nicht einweihen lassen
das gleiche gilt für die arbeit mit engel oder aufgestiegenen meistern...wer noch nie damit gearbeitet hat, was bitte schön zählt sein theoreisches wissen darüber? er ist ein blinder der die blinden führt *g
Tja, von wem würdest Du lieber unterstützt werden? Will sagen, die Menge der Reikigrade sagt NICHTS aus, über die Kompetenz. Einzig die Erfahrung - gewachsen aus Anwendung - bringt die wahre Kompetenz.
es ist ja schön und toll wenn man theoretisches wissen hat...aber es nützt rein gar nichts wenn du es nicht umsetzen kannst weil dir dazu die voraussetzung fehlt
und ich sag dir was...ich nehm lieber den frisch gebackenen meister vor dem jahrelangen zweiten grad....und weisst du warum...weil er kanns in dem moment in dem er es probiert weil er die möglichkeit dazu hat
das ist das tolle an reiki...du brauchst eben nicht *jahrelange* übung und theoretisches wissen...das ist quatsch...sobald du eingeweiht bist und dir *minimal* gezeigt wurde was du damit machen kannst gehts los
die einweihungen selbst bringen ihre erfahrung auch mit...nämlich das was dabei mit dem körper passiert
und sobald du einen neuen energielevel hast (ab meistergrad) kannst du ihn auch sofort weitergeben und es ist nicht besser oder schlechter wie das von jemandem des gleichen levels der dies schon jahrelang praktiziert!
der einzige unterscheid besteht darin ob jemand an sich arbeitet um seinen reikikanal zu erweitern, seine chakren und energiekörper zu reinigen...das geht nicht von heut auf morgen...und dies muss auch gezielt geübt werden....jemand der jahrelang in reiki eingeweiht ist aber soetwas nicht übt der ist nicht weiter wie ein frisch gebackener meister...die reinigung kannst du aber in ein paar wochen schaffen wenn du dran bleibst
fazit:
also was sagt das wissen über das können aus: nichts!
das können hängt aber direkt von den voraussetzunge ab
theoretisches wissen und können hingegen sind gut
erarbeitetes wissen durch praktizieren ist das beste
*Ketzermodus on*
Und Jan, wenn ich mir mal so manche Deiner Postings hier durchlese, naja, die Menge Deiner Reikigrade scheint Dir nicht zu helfen
*Ketzermodus off*
:zunge:
was weisst du schon von mir?
das ist für dich eine menge?
ich sag dir mal eins...es liegt nicht an der menge der grade...diese sind von mir sorgfältig ausgesucht worden um meine spirituelle entwicklung best möglich zu unterstützen...es ist nicht die menge, sondern das was sie für einen in spiritueller hinsicht tun können
wenn du dir wenigestens mal die mühe gemacht hättest dich über die von mir angegebenen einweihungen zu informieren, welches potential diese grade wecken können, dann wüsstest du dass sie mir helfen, und zwar in der ersten minute nach der einweihung...
genau das meinte ich mit meiner aussage: mach bitte kein statement über dingen die du nicht erlebt hast bzw. wovon du keine ahnung hast
und wenn du was nicht weisst, dann frag
da gibts nen weisen spruch: man soll unwissenheit nicht durch annahme ersetzen ;-)
es sagt niemand dass du meinen standpunkt verstehen musst, aber toleranz ist etwas an dem man arbeiten kann

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Wer viel schreibt muss nicht unbedingt viel wissen!

Das unendliche Zitieren nimmt ziemlich viel Platz weg und hindert mich eher am lesen. Der Lesefluss ist gestört und die Diskussion schleppt sich vom Hundertstel ins Tausendstel...

*so-das-mußte-mal-raus*
wuschel
Reiki-Kerze

??????????

Beitrag von wuschel »

@Ascension
Ich verstehe Dich nicht wirklich.
Deutsches Recht hin, deutsches Recht her.
Nehmen wir mal an, ich würde Dich beleidigen oder gegen deutsches Recht verstossen.
Dann kannst Du zwar forschen und suchen, mit etwas Glück kommst Du zwar auch an den Verantwortlichen, aber, ob er es wirklich war, das weißt Du nicht.
Lediglich hast Du die Befriedigung, jemanden verantwortlich zu machen. Sonst nichts.
"Euer" Problem liegt ganz woanders.
Was mich, ehrlich gesagt, ziemlich wundert.

Schönen Sonntag,
w.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Wo denn ?
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

@ "Wuschel"
Welches Problem?
Vielleicht Dein eigenes, nämlich durchschaut worden zu sein? :wink:
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

hi ameise,
ich liebe deine prägnanten einwürfe! :)

by the way:
bleibst du jetzt ameise oder darf ich noch alrik zu dir sagen?

gruß, rica
LarsU

Beitrag von LarsU »

Kobold hat geschrieben:Ich kenne genug diplomierte Arschlöcher.
Dipl.-Arschloch? Das ist ja schräg! Fachhochschule oder Uni?
:wink:
LarsU
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Mein Plan war, bis (einschließlich ? ) Aschermittewoch Ameise zu bleiben. ;)
Kobold

Beitrag von Kobold »

hi LarsU,

habe mich mal schlau gemacht, wie man ein dipl. A........ wird, habe folgendes dazu gefunden *gg*

Ein richtiges Diplom-Arschloch zu werden, ist nicht schwer. Man muß nur ein bißchen dafür tun. Deinen Titel Diplom-Arschloch kriegst du schon für die Absolvierung der folgenden Aufgaben:

Einem Einbeinigen einen Roller schenken
Einem Blinden in einen Stummfilm gehen
Einen Blinden an eine Litfassäule stellen und dann sagen: "So, jetzt einfach immer an der Wand lang!"
Einem Tauben eine Hörspielkassette schenken
Einem Stummen sagen, er soll einem aus einem Buch vorlesen!
Die Klobrille mit Klarsichtfolie zukleen
Das Bild des Ehepartners ins Klo kleben
Blindenhunde mit Würstchen von der anderen Straßenseite anlocken
Jemandem 60-70 Tropfen Tabasco ins Bier kippen
Kleinen Kindern ´Wassereis´ aus gefrorenem Essig schenken
Einem kleinen Jungen sagen: ´Nimm dir doch die Bonbons vom Regal dort oben!
Als Ehefrau nach der Hochzeitsnacht fragen: ´Und, hast Du gestern noch lange gemacht?´
Als Elefant an einem nackten Mann herunterblicken und dann fragen: "Und DAMIT kannst Du atmen?"
Einen Blinden nach seiner Lieblingsfarbe fragen.
Seinen Chef vom Stuhl schubsen und hinterher auf einen Kollegen zeigen "Er war es".
Einen Autohändler zu entführen und hinterher zu sagen: "Es war nur eine Probefahrt"
In der überfüllten Einkaufspassage wildfremden (aber gutaussehenden) Mädchen an gewisse Körperteile zu grapschen und hinterher zu sagen: "Ach, Du bist ja gar nicht Birgit"
Sich im Schuhgeschäft eine halbe Stunde lang Schuhe zeigen lassen und hinterher zu sagen: "Ich glaube, ich behalte doch lieber meine alten"
Mit überfülltem Einkaufswagen an der ebenso überfüllten Kasse zu stehen und zu sagen: "Ich glaube ich hab mein Geld vergessen"
In überfüllten Behörden auf taubstumm zu markieren und zu versuchen, dem Beamten mit Zeichensprache seine Lebensgeschichte zu erzählen.
Die Auslandsauskunft anzurufen um zu fragen, was zum Beispiel ein Kondom in China kostet, oder wieviele Beine ein Tausendfuessler hat.
Mit einer Blockflöte die Bahn betreten und Elvis größte Hits vortragen.
Die intimsten Geheimnisse der Freundin/Freund vor Publikum erzählen.
Wenn die Mutter bei der Werbung den Ton wegschaltet, einfach weitersingen.
Wenn die Mutter unter der Dusche steht, mit einer Kamera reinzustürmen und wie wild zu blitzen.
So zu tun, als wenn man in der Nase bohren wuerde und dann die Hand zum Schütteln hinhalten.
Die grosse Schwester mit Bildern von dem, was sie nachts im Bett macht, zu erpressen.
Bei der Hochzeit anstelle von Reis, Golfbälle zu werfen.
An der Ampelschaltung rumspielen, so dass alle Seiten gleichzeitig grün bekommen.
Sich in öffentlichen Verkehrsmitteln Personen gegenüber zu setzen und sie anzustarren (aber nicht weggucken, wenn sie aufsehen).
Dem kleinen Bruder eine Zigarette anbieten, um dann bei der Mutter zu petzen.
In öffentlichen Verkehrsmitteln bei anderen in der Zeitung mitlesen.
In öffentlichen Toiletten auf die Brille pinkeln und das Klopapier mitnehmen.
Wenn jemand vor der Badezimmertür steht und dringend auf´s Klo muss, den Wasserhahn aufzudrehen.
Einem Schlafenden die Hand in warmes Wasser halten.
Eine Plüschkatze auf den Baum zu werfen und dann die Feuerwehr zu rufen: "Meine Katze ist auf dem Baum und kommt nicht mehr runter".
Im Zirkus dem Jongleur rohe Eier zuwerfen.
Im Golfclub einen Ball mit einem rohen Ei vertauschen..
Im Restaurant eine halbe Stunde nach dem Kellner rufen um dann ein Glas Wasser zu bestellen.
Im Restaurant einer Dame den Stuhl anbieten und dann einfach wegziehen.
Sich in Bus und Bahn als Fahrkartenkontrolleur ausgeben und von den Schwarzfahrern Geld zu kassieren.
Bei einer Live-Sendung im Radio anrufen und auf die Frage, welches der Lieblingssender sei, mit der Konkurrenz zu beantworten.
In der Telefonzentrale einen Kunden in der Warteschleife zu hängen und essen zu gehen.
Bei Kontrollen in öffentlichen Verkehrsmitteln dem Nachbarn die Fahrkarte wegnehmen und als eigene Vorzuzeigen.
Dem Freund/ der Freundin alle Uhren und Wecker eine Stunde vorzustellen.
Beim Arbeitgeber eines Bekannten anrufen, sich als diesen auszugeben und sich krank zu melden.
Unter falschem Namen eine Pizza liefern lassen, (möglichst wenn das Opfer gerade unter der Dusche steht).
Jemanden aus dem Flugzeug zu schmeissen und den Fallschirm hinterher zu schmeissen.
Wenn jemand um ein Taschentuch bittet, ihm ein gebrauchtes geben.
Den Ehepartner Sonntag morgens wachrütteln und ihn zur Arbeit zu schicken.
Mit Blindenstock und Sonnenbrille in die Damenduschräume zu gehen.
Schlüssellöcher mit Kaugummi zukleben.
Endloskassetten von der Kelly-Familie zu verschenken.
Die Klobrille mit Pattex einzuschmieren
wuschel
Reiki-Kerze

@Spiralfrau und sonstige

Beitrag von wuschel »

.....
Du verstehst mich wohl nicht wirklich........
Ich habe erstens kein Problem damit, erkannt zu werden, da mich niemand erkennen kann.
Du oder andere können zwar "einen" Rechner lokalisieren, aber nicht denjenigen, der gerade im Netzwerk davorsitzt.
Und das ist gut so!

w.
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

...himmel, hier gehts ja heftig zu....

sicherlich entgeht mir der tiefere sinn dieses threads als erster gradling.

*dummguckt* Scorpia
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Mal ganz allgemein :

Ich nenne es schlichtweg FEIGE, die Anonymität des www - die Chance Andere unter Pseudonymen vermeintlich straffrei persönlichst anzugreifen, zu beleidigen und zu verleumden- auszunutzen.

Ich nenne es ganz allgemein und objektiv betrachtet :

FEIGE und ERBÄRMLICH.

. . . .und wer sich`s wagt erhält die Quittung- denn was wir säen ernten wir .

Es gibt eine Gerechtigkeit, die kein irdisches Gesetz benötigt- es gibt eine Gerechtigkeit, die erkennt wer tatsächlich hinter welchem Rechner sitzt , es gibt eine Gerechtigkeit auf die wir uns HIER und JETZT vollstens verlassen können :lol:
Thasira

Beitrag von Thasira »

Hi Xan,

sowas nennt sich schlichtweg Resonanz.

Werte nicht, wenn du nicht bewertet werden möchtest.

Alle Liebe, thasira
Antworten