das mit der Intention hatten wir schon mal, aber ich bin mir nicht sicher ob Du mir nicht darauf geantwortet hast, oder ob ich Deine Antwort übersehen haben. Naja egal, jedenfalls sehe ich es so daß ich nicht beabsichtigen kann wie die Reiki Energie wirken soll. Zwar verfolge ich eine Absicht wenn ich eine Einweihung mache, aber diese Absicht ist nicht das was die Wirkung erzielt, daß jemand eingeweiht wird.
Das Ergebnis wird dadurch hervorgerufen, daß der Schüler bereit ist das Geschenk anzunehmen und der Reiki Lehrer darum bittet es ihm überbringen zu dürfen. Auch wenn es welche geben sollte, die nicht ausdrücklich bei der Einweihung um die Lichtkraft bitten, so haben die Mantras schon die Funktion einer Bitte, da sie ja eine buddhistische Form des Gebets sind. Nur weil ich weiß daß der Bitte jedesmal stattgegeben wird, so finde ich keinen Grund es so zu betrachten, als ob es etwas anderes als eine Bitte wäre.
Wir sind nur Kanal, und die Entscheidung daß wir einen bestimmten Menschen einweihen sollen, ist vielleicht schon von "höherer Instanz" gefallen, bevor der Reiki Lehrer und der Schüler sich überhaupt kannten. Wer beabsichtigt dann was?

Liebe Grüße
Rudi