WER steht hinter REIKI ? Welche Macht ist es ?

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Kobold

Beitrag von Kobold »

Wenn Du bei Reiki deine Bedenken hast und es nicht mit deinen Glauben vereinbaren kannst dann laß doch ab von Reiki.
Es gibt so viele Philosopien,Theorien und Glaubensrichtungen aber letzt endlich mußt Du selber entscheiden was dir gut tuht und was nicht.
Mein Glaube ist das Reiki mir hilft und mich zu einen inneren Ausgleich und einer Harmonie führt.
Vielleicht ist es nur der Glaube welcher dazu führt?
Ich komme noch mal auf das Gesetz der Resonanz zurück! Wenn Du deine Zukunkt in düsteren und dunkelen Wolken siehst wirst Du auch immer Bestätigung dafür finden.
Das Propheten selten das vorhergesagt haben was wirklich eingetroffen ist wissen wir doch.
Ich entscheide mich einfach dafür einen Weg der Liebe und des Lichts zu gehen und lasse mich nicht einschüchtern von irgendwelchen Horrorphantasien. Mir ist es egal was der Papst oder irgendein Spiritueller Meister sagt denn Ich alleine entscheide!!
Du selbst bist der Herr in deinem Haus und das darfst Du nie vergessen.
Wenn Ich einen Gedanken habe welcher mir nicht gut tuht sage Ich..."Raus mit dir du hast hier nichts zu suchen" :x
Eins sollte man nicht vergessen! Reiki oder irgendeine Kraft zwinkt sich dir nicht auf sondern lässt dir die wahl ob du Sie annimmst oder nicht.
Kobold

Beitrag von Kobold »

Wenn Du bei Reiki deine Bedenken hast und es nicht mit deinen Glauben vereinbaren kannst dann laß doch ab von Reiki.
Es gibt so viele Philosopien,Theorien und Glaubensrichtungen aber letzt endlich mußt Du selber entscheiden was dir gut tuht und was nicht.
Mein Glaube ist das Reiki mir hilft und mich zu einen inneren Ausgleich und einer Harmonie führt.
Vielleicht ist es nur der Glaube welcher dazu führt?
Ich komme noch mal auf das Gesetz der Resonanz zurück! Wenn Du deine Zukunkt in düsteren und dunkelen Wolken siehst wirst Du auch immer Bestätigung dafür finden.
Das Propheten selten das vorhergesagt haben was wirklich eingetroffen ist wissen wir doch.
Ich entscheide mich einfach dafür einen Weg der Liebe und des Lichts zu gehen und lasse mich nicht einschüchtern von irgendwelchen Horrorphantasien. Mir ist es egal was der Papst oder irgendein Spiritueller Meister sagt denn Ich alleine entscheide!!
Du selbst bist der Herr in deinem Haus und das darfst Du nie vergessen.
Wenn Ich einen Gedanken habe welcher mir nicht gut tuht sage Ich..."Raus mit dir du hast hier nichts zu suchen" :x
Eins sollte man nicht vergessen! Reiki oder irgendeine Kraft zwinkt sich dir nicht auf sondern lässt dir die wahl ob du Sie annimmst oder nicht.
Kobold

Beitrag von Kobold »

Ich habe Menschen gesehen welche sich von euseren Kräften beeinflusst und gesteuert fühlten und sich zu willenlosen Apperaten machten aber in wirklichkeit entscheidest Du wieviel Kraft Du Ihnen gibst. :-)
Sonnenkind
Reiki-Kerze
Beiträge: 37
Registriert: 17.01.2002, 02:00

Ergänzung

Beitrag von Sonnenkind »

:wink:
Zuletzt geändert von Sonnenkind am 31.08.2002, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Kobold

Beitrag von Kobold »

Nein Sonnenkind dein Text habe ich überlesen!
Wenn Du dich angesprochen fühlst tuht es mir leid!!
LarsU

Beitrag von LarsU »

Sonnenkind,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich dachte schon ich wäre der einzige :-?
ja, genau das ist es, der Antichrist der sich gerne auch mal als Lichtgestalt tarnt und in der Lage ist Wunderheilungen zu vollbringen.
Aber wie ich sehe -und wie auch andere geschrieben haben, aber ohne genau diese Zweifel zu benennen- man kann offensichtlich darüber hinwegkommen.
Ich glaube, letztendlich führt einen die Gesinnung des Herzens zur Wahrheit (oder auch nicht). "Liebe Gott über alles und Deinen nächsten wie Dich selbst etc." ... sollte im Laufe der Zeit die Antwort auf alle Fragen bringen.
Ja, wenn ich bete, wird die Energie dann auch anders. Die Frage die ich mir dann stelle, ist nur: ist das dann noch "reines" Reiki, was soviel heißt wie: macht es Sinn, dass ich in diesem Leben mal jemandem Reiki lehre ohne ihn beten zu lehren und deutlich auf die wichtigkeit eines religiösen Pfades hinzuweisen? Wer weiß. Vielleicht eher nicht.

Sei lieb gegrüßt
LarsU
Samarpan
Reiki-Laterne
Beiträge: 212
Registriert: 20.01.2002, 02:00

Beitrag von Samarpan »

Reines Reiki zu lehren ist nur die eine Hälfte...
Der spirituelle Weg - welcher auch immer - gehört auch für mich zwingend dazu. Und es ist eine wunderbare Sache, beten zu können...
Mut haben, etwas anderes zu tun - einfach so - und mit Liebe... :wink:
Kobold

Beitrag von Kobold »

Glaubt was ihr wollt aber vergesst auch das sehen nicht!

http://www.metatronic.de/cgi-bin/wissen ... 1&religion

Vielen dank für die tote Hülle Sonnenkind!
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Es stammt aus einem Buch, leider weiß ich nicht aus welchem, ist mir einfach so begegnet:

"Wahre Spiritualität geht über Religion weit hinaus, doch sie akzeptiert und respektiert alle Religionen - obwohl die meisten sich in ihrer starren Dogmatik von der reinen Botschaft Gottes längst entfernt haben. Wahre Spiritualität betrachtet einen Berg und sieht, dass jeder Pfad hinauf für die Person, die ihn beschreitet, der richtige ist....
Die Religionen diktieren den Menschen, was sie zu tun und zu glauben haben. Spiritulalität dagegen fordert sie auf, auf ihre eigene Führung zu hören und ihrem Herzen zu folgen. Sie lässt den Menschen ihre Freiheit und erinnert uns lediglich an die höchsten spirituellen Eigenschaften wie Friedfertigkeit, Liebe, Freude, Mitgefühl, Integrität, Brüderlichkeit, Schwesterlichkeit, Frieden und Eins-Sein. Allein diese Worte auszusprechen entzzündet ein Licht in uns."


Silke
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo Zauberfrau :D

Ich denke auch das man die Wahrheit nur in sich selber finden kann diese aber nicht die einzige Wahrheit ist!
Ich sage deshalb, das man aufpassen soll Wen man in sein "Haus" lässt...
Samarpan
Reiki-Laterne
Beiträge: 212
Registriert: 20.01.2002, 02:00

Beitrag von Samarpan »

Die Religionen diktieren den Menschen, was sie zu tun und zu glauben haben. Spiritulalität dagegen fordert sie auf, auf ihre eigene Führung zu hören und ihrem Herzen zu folgen. Sie lässt den Menschen ihre Freiheit und erinnert uns lediglich an die höchsten spirituellen Eigenschaften wie Friedfertigkeit, Liebe, Freude, Mitgefühl, Integrität, Brüderlichkeit, Schwesterlichkeit, Frieden und Eins-Sein. Allein diese Worte auszusprechen entzzündet ein Licht in uns
Liebe Zauberfrau & alle anderen,
Die unterschiedlichen Religionen sind nur verschiedene Wege zu einem Ziel, nur leider schleicht sich bei allen institualisierten Religionen langsam aber sicher ein, daß Regeln, tote Rituale und Machtbestreben der Oberen wichtiger sind, als der spirituelle Weg.
So extrem wie in der kath. Kirche, wo sich einer für einen Ersatzgott hält, nur leider ohne göttliche Einsichten, gehen die anderen Religionen meistens dann doch nicht, aber soviel idealer sind die Einstellungen meistens auch nicht. Beispiele: Glaubenskriege, Heilige Kriege, Waffen werden gesegnet, junge Frauen werden beschnitten und gesteinigt u.v.m. Und dabei ist keine Religion, die von sich sagen könnte, sie wären besser...

So leben wir heute in einer Zeit, wo jeder Mensch in Eigenverantwortung seinen eigenen spirituellen Weg finden muß in einem Rahmen, der seinen Idealen an nächsten kommt.
Gott ist in jeden Lebe-Wesen... Leben wir die Religion der göttlichen, bedingungslosen Liebe und des Mitgefühls... und diese Welt ist der Himmel auf Erden...

Einen zauberhaften Tag
Samarpan
Zuletzt geändert von Samarpan am 10.04.2002, 11:37, insgesamt 2-mal geändert.
Kobold

Beitrag von Kobold »

@Sonnenkind

Die Essenz meines daseins, war immer Gott und zwar wirklich Gott, also was die Christen als den Gottvater bezeichnen würden.

Wo ist deine Tolleranz?
Gott und zwar wirklich Gott heißt für mich soviel wie "Der Gott" der einzigst wahre! Du hast Gott erkannt und schließt andere Sichtweisen aus?
Ist das Wissen nichts zu wissen dein Gott oder hast Du konkrete Vortellungen? Ist es die Leere oder etwas erfüllendes!
Letzendlich muß doch jeder Selber entscheiden! Ich sehe Gott in jeden Baum in jeden Tier in der Natur. Warum in der Ferne schweifen wenn das Gute so nah. Warum meditieren,Philosofieren und irgendeiner Glaubensrichtung huldigen wenn Gott einen ständig umgibt?
Wer Gott erkennen will brauch sich doch nur umzuschauen und das Wunder zu sehen. Ich lebe in der Gegenwart und nicht in einer Glaubenrichtung mit den unterschiedlichsten Vorstellungen von einem getrennten Jenseits.
Kobold

Beitrag von Kobold »

@LarsU

ZITAT:
Sonnenkind,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich dachte schon ich wäre der einzige
ja, genau das ist es, der Antichrist der sich gerne auch mal als Lichtgestalt tarnt und in der Lage ist Wunderheilungen zu vollbringen.

Ich bin also ein Antichrist welcher sich als Lichgestalt tarnt.
Es wird Zeit das die Hexenverbrennung wieder stattfindet was?

Ich frage mich wer da etwas nicht begriffen hat?

http://www.metatronic.de/cgi-bin/wissen ... 1&religion
Hans (abgemeldet)

Beitrag von Hans (abgemeldet) »

Lieber Kobold,

Wer Gott erkennen will brauch sich doch nur umzuschauen und das Wunder zu sehen. Ich lebe in der Gegenwart und nicht in einer Glaubenrichtung mit den unterschiedlichsten Vorstellungen von einem getrennten Jenseits.

Gott zu erkennen und zu sehen genügt nicht. Wenn man Gott erkannt hat sollte man auch danach leben so gut man kann :wink:

Gottes Segen

Hans
Kobold

Beitrag von Kobold »

Mir stehen die Tränen in den Augen!!!

Euer Gott hat uns seit 2000 Jahren keine Erlösung gebracht und Ihr versucht es immer noch mit den gleichen Mitteln.
Samarpan
Reiki-Laterne
Beiträge: 212
Registriert: 20.01.2002, 02:00

Beitrag von Samarpan »

Kobold hat geschrieben: Euer Gott hat uns seit 2000 Jahren keine Erlösung gebracht und Ihr versucht es immer noch mit den gleichen Mitteln.
Bin mal deinem Link gefolgt... nun ja, wer versucht da was mit immer gleichen Mitteln? :evil:

Es geht um jeden einzelnen Menschenund nicht um die Institution & Macht,
aber vielleicht ist das zu einfach... :D
Kobold

Beitrag von Kobold »

@Samarpan

Ich meine einige Leute welche meinen Sie hätten das Recht andere zu verurteilen!

@Hans

Wenn Ich Achtung und Demut vor der gesamten Schöpfung habe brauche ich keine Religion welche mich das lehrt!
Ich bin auf dem Land aufgewachsen und habe erlebt wie es ist wenn ein Tier getötet wird oder wenn etwas zerstört wird was so einmalig ist.
Die Verbindung zur Natur haben die meisten Menschen durch Ihre Abkapselung verlohren!
Welches Kind oder auch Erwachsener hat denn jemals erfahren wie so etwas ist? Das Tier und die Natur wird nicht mehr als Teil des Menschen gesehen sondern als etwas getrenntes was man ohne bedenken benutzen und ausbäuten kann! Tiere Pflanzen werden Mundgerecht den Endverbrauer zugeliefert ohne jegliche Achtung davor.
Die Natur ist ein besserer Lehrer als irgendeine Religion.
Die Natur erhält Ihr Gleichgewicht der Mensch vernichtet es.
Der Mensch sollte versuchen sich der Natur und den Gesetzen anzupassen und nicht den Schöpfer zu spielen.
Ich suche Gott nicht in der Theorie sondern im Einklang der Natur und seiner Einmaligkeit.
Sonnenkind
Reiki-Kerze
Beiträge: 37
Registriert: 17.01.2002, 02:00

Beitrag von Sonnenkind »

:wink:
Zuletzt geändert von Sonnenkind am 31.08.2002, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Kobold

Beitrag von Kobold »

Wer Zwiebeln säht wird Zwiebeln ernten.
Aus einen Samen entsteht ein ganzes Feld.
Das eine gibt den anderen was es zum Leben braucht.
Wer den Ersten Samen gesäht hat aus dem alles entsprungen ist weiß ich nicht? Die Frage ist schon so alt wie der Mensch selber.

Ein chinesisches Sprichwort lautet : Schaffe zuerst Klarheit in deinen eigenen Reihen bevor Du dich auf Reisen begibst.
Vielleicht sollten wir erstmal lernen liebevoll miteinander umzugehen und die Einzigartigkeit eines Jeden einzelnen zu respektieren!
Die meisten Religionen haben doch immer nur Leid gefordert wenn etwas nicht Ihren Glauben entsprach.
Jeder hat das Recht auf seinen eigenen Glauben.
LarsU

Beitrag von LarsU »

Kobold hat geschrieben:@LarsU
Ich bin also ein Antichrist welcher sich als Lichgestalt tarnt.
Du empfindest Dich als Lichtgestalt? Ich dachte schon, Du wärst ein ganz normaler Mensch! :lol: :lol: :lol:
Lieber Kobold, damit warst Du nun ganz bestimmt nicht gemeint. Christus heißt der Erlöser und der Anti-Christ ist der große Verstricker. Der Alleroberste. Der arbeitet oft mit der Täuschung.
Kobold hat geschrieben: Ich frage mich wer da etwas nicht begriffen hat?

Du meinen Beitrag, wie es den Anschein hat. Ich möchte eins noch mal verdeutlichen: ich rede über lebendige Erfahrungen. Meine Erfahrungen die ich im Moment mache sind immens wichtig und heilsam und sie werfen Fragezeichen auf in Bezug auf das was ich bisher getan, gesagt und erlebt habe. Mehr nicht. Das auch in Bezug auf den Beitrag von Zauberfrau: Buchstaben oder abstrakte Lehrmeinungen meine ich nicht, wenn ich von Jesus rede. obwohl es tatsächlich gedruckte Texte gibt die mir ein wichtigster Wegweiser sind. Diesen Text haben diejenigen, die in Christi namen die meisten Verbrechen begangen haben, übrigens wohlweislich unübersetzt (im Lateinischen) gelassen, weil er sie enttarnt hätte.
Unser Gott habe die Welt seit zweitausend Jahren nicht erlöst, oder so ähnlich, schreibst Du: das Paradies auf Erden hat aus dem christlichen Bereich auch kaum jemand versprochen. (Na gut, die Zeugen Jehovas aber die sind mir so fremd dass ich sie fast vergessen hätte). Welche spirituelle Bewegung hat denn in den letzten 2000 Jahren die diesseitige Welt erlöst, übrigens - und von was?
Jetzt mal ein ungenaues Bibelzitat, vielleicht nicht ganz wörtlich und ohne Quellenangabe, weil ich nicht alles im Kopf habe: "Hebe einen Stein auf und Du wirst mich finden, spalte ein Stück Holz und ich werde bei Dir sein". Natur.

Herzliche Grüße
LarsU
Zuletzt geändert von LarsU am 10.04.2002, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
LarsU

Beitrag von LarsU »

Sonnenkind hat geschrieben: Übrigens fühlt sie sich auch anders an, ob nun Weiblein oder Männlein, mir Reiki gibt.
Hallo Sonnenkind, das war bei mir nie so. War auch nicht so wichtig ob ich jemanden mochte oder (was bei Reiki-Treffen ja auch mal vorkommt) nicht so wahnsinnig gerne mochte.
Neueinsteiger oder Meister - den Unterschied konnte ich spüren.

Liebe Grüße
LarsU
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Hallo LarsU,
dieses Zitat wollte ich auch schon posten, hatte es den ganzen Tag schon im Kopf.
Es wird übrigens in dem Film "Stigmata" zitiert wie einiges andere aus nicht veröffentlichten Schriften die in den Katakomben des Vatikan unter Verschluss liegen. Der Film ist sehenswert !!

Liebe Grüße
Zauberfrau
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Eine interesasante Diskussion habt ihr ja da.

Dazu auch mein Senf:

Manchmal denke ich...

... Ich fürchte, ich habe zuviel "Krieg der Sterne" gesehen...

... Was ist, wenn Reiki so etwass wie die "Kraft" aus ebenjenem Film ist ?

(Anmerkung zur Übersetzung: Im englischen Original heißt diese "Kraft" "Force", ein Wort, daß sich nur schwer ins Deutsche übersetzen läßt. Es kann gebraucht werden als "Kraft" oder als "Macht", so sind jedenfalls die gängigen Übersetzungen dieses Wortes. Ein wort, daß "the Force" *exakt* entspricht, gibt es im Deutschen meines Wissens nach nicht.)

Wenn dem so wäre, würde das bedeuten, daß es eine neutrale Energieform darstellt, die alles Leben miteinander verbindet, das aber sowohl einen hellen Weg als auch einen dunklen Weg darstellt, je nachdem, was man ist.

Die Energie in sich selbst ist neutral; nicht neutral sind die Zwecke des Einsetzens.
Sonnenkind
Reiki-Kerze
Beiträge: 37
Registriert: 17.01.2002, 02:00

Krieg der Sterne

Beitrag von Sonnenkind »

:wink:
Zuletzt geändert von Sonnenkind am 31.08.2002, 15:15, insgesamt 2-mal geändert.
Sonnenkind
Reiki-Kerze
Beiträge: 37
Registriert: 17.01.2002, 02:00

Verschiedene Energiefrequenzen

Beitrag von Sonnenkind »

:wink:
Zuletzt geändert von Sonnenkind am 31.08.2002, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten